*°* Septemberbabys 2011 *°*
09.03.2012 10:54
Zitat von brini88:
Zitat von ay-ay-captain:
Hallo meine Tochter ist am 19. september geboren
war aber schonmal hier bei euch hab nur nen anderen account gemacht aemail adresse passwort usw vergessen![]()
naja.................
was können eure babys den schon alles?
gibt es welche die schon krabbeln oder allein sitzen können?
Meine kann sich schon an den händen zum sitzen hochziehen ohne das ich helfen muss
wenn ich meine am brustkorb halte fängt sie schon an zu krabbeln, da gehen auch die arme mit nur alleine bekommt sies nicht hin, da bremst sie immer noch mit der nase. alleine sitzen können wir auch schon länger, sie könnts auch schon alleine, wenn sie die beine mal unten lassen würde![]()
meien kann nur paar sekunden alleien dann kippt sie um
09.03.2012 10:56
Zitat von ay-ay-captain:
war aber schonmal hier bei euch hab nur nen anderen account gemacht aemail adresse passwort usw vergessen![]()
naja.................
Meine kann sich schon an den händen zum sitzen hochziehen ohne das ich helfen muss
Huhu Willkommen bei uns (zurück)
Wie hießt du denn vorher wenn ich fragen darf ??
Also an alleine sitzen und krabbeln ist bei uns noch nicht zu denken... Er liegt auf'm Bauch und stützt sich noch auf den Unterarmen ab, auf de Hände macht er noch nicht und die Beine gehen nicht in krabbelposition sondern angewinkelt nach oben. Er hat schon ne gute Sitzhaltung wenn man ihn hinsetzt... Aber Gleichgewicht ist noch nicht soooo gut und es gibt auch noch keine Anzeichen das er sich alleine versucht hinzusetzen.
Aber an den Händen hochziehen klappt auch ganz prima
09.03.2012 10:58
Zitat von ay-ay-captain:
Zitat von brini88:
Zitat von ay-ay-captain:
naja.................
wenn ich meine am brustkorb halte fängt sie schon an zu krabbeln, da gehen auch die arme mit nur alleine bekommt sies nicht hin, da bremst sie immer noch mit der nase. alleine sitzen können wir auch schon länger, sie könnts auch schon alleine, wenn sie die beine mal unten lassen würde![]()
meien kann nur paar sekunden alleien dann kippt sie um![]()
Wie bei uns
und dann findet er es sehr lustig wenn er umfällt
09.03.2012 11:44
will ja keine Spaßverderberin sein, aber unsere Physiotherapeutin hat letztens noch mal explizit davon abgeraten, die kinder hinzusetzen, bevor sie nicht alleine zum sitzen hoch kommen (über die seite, nicht über "sich hoch ziehen"). kann nämlich zu wirbelsäuleschädigungen führen bzw. zum vorzeitigen verschleiß.
09.03.2012 12:08
Zitat von Lenwina:
will ja keine Spaßverderberin sein, aber unsere Physiotherapeutin hat letztens noch mal explizit davon abgeraten, die kinder hinzusetzen, bevor sie nicht alleine zum sitzen hoch kommen (über die seite, nicht über "sich hoch ziehen"). kann nämlich zu wirbelsäuleschädigungen führen bzw. zum vorzeitigen verschleiß.
MACH ICH ja auch nicht sie zieht sich halt an meinen Händen hoch ist doch auch gut für die Muskeln na und die paar sekunden die sie mal sitzt ist ja nicht schädlich ..trag sie eh zu 80% am tag durch die gegend
aber widerum sollte man ihren willen auch nicht unterbrechen wenn sie unbedingt sitzen wollen und es versuchen dann sollten sie es doch auch tun??
was für ein teufelskreis alles mach man falsch lol
09.03.2012 12:14
Zitat von ay-ay-captain:
Zitat von Lenwina:
MACH ICH ja auch nicht sie zieht sich halt an meinen Händen hoch ist doch auch gut für die Muskeln na und die paar sekunden die sie mal sitzt ist ja nicht schädlich ..trag sie eh zu 80% am tag durch die gegend![]()
aber widerum sollte man ihren willen auch nicht unterbrechen wenn sie unbedingt sitzen wollen und es versuchen dann sollten sie es doch auch tun??
was für ein teufelskreis alles mach man falsch lol
ach wir machen auch alles falsch
nein ich seh das wie du, meine brüllt, wenn sie liegt und sobald sie sitzt und was sieht, ist sie zufrieden und wenn sie es von sich aus will, warum nicht? genauso das stehen, sie zieht sich an der hand selber (ohne hilfe) hoch, bis sie steht und dann lass ich sie auch mal kurz und schauen z.b. aus dem fenster oder so. ich denke da jedes kind anders ist und jede mutter weiß in wiefern sie ihrem kind in dieser hinsicht vertrauen kann, machen wir es alle richtig so wie wir es machen
09.03.2012 12:25
ich wüsste schon warum eben "nicht", aber wo kein Diskussionsbedarf besteht, will ich auch nicht "reinreden"
09.03.2012 12:34
Zitat von Lenwina:
Mittlerweile sind wir alle hier zu dem Punkt gekommen das hier keiner mehr jmd reinredet was er mit seinen Kind anstellt. Und das ist auch gut so. Jeder sollte so mit seinem Kind umgehen wie er es für richtig hält und nicht wie andere es wollen. Schließlich kennt ja auch jede Mama ihr eigenes Kind am besten und weiß selbst am besten was man ihm zu trauen kann und was nicht... Und wenn hier einige (auch ich) ihre Kinder mal ab und an hinsetzen ist das vollkommen ok. Es geht dabei ja auch nicht um den Dauerzustand sondern um ein paar Minuten pro Tag, zumindest bei uns.
09.03.2012 12:40
Zitat von puschel260991:
Zitat von Lenwina:
Mittlerweile sind wir alle hier zu dem Punkt gekommen das hier keiner mehr jmd reinredet was er mit seinen Kind anstellt. Und das ist auch gut so. Jeder sollte so mit seinem Kind umgehen wie er es für richtig hält und nicht wie andere es wollen. Schließlich kennt ja auch jede Mama ihr eigenes Kind am besten und weiß selbst am besten was man ihm zu trauen kann und was nicht... Und wenn hier einige (auch ich) ihre Kinder mal ab und an hinsetzen ist das vollkommen ok. Es geht dabei ja auch nicht um den Dauerzustand sondern um ein paar Minuten pro Tag, zumindest bei uns.
Ich glaub Elena wollte damit auch niemanden was einreden sondern nur am rende bemerken aber es ist völlig ok wenn ihr das mit euren Kindern so macht sagt auch keiner was
Meine Mama zb ist auch physiotherapeutin und die bekommt jedes mal Plaque wenn sie sieht das ich das auch manchmal machen oder alleine nur wenn sie sieht wie Danilo im Maxi cosi sitzt...
Es ist nur eine Empfehlung was der einzelne aus dieser macht ist ihm uberlassen
09.03.2012 12:45
So und jetzt ein kurzer Zwischenbericht von uns:
Krümel ist seit gestern wieder relativ gut drauf, wesentlich besser als die Tage davor
das ist Entspannung für die Nerven sage ich euch
und trotzdem habe ich seit heute früh Kopfweh
Ich habe dann gestern aus Frust und Traurigkeit wegen den zickereien mit meinen Freund die Küche nen bissl gemacht und gekehrt... Und als er dann Heim kam und mich hat putzen gesehen und dazu mein deprimiertes Gesicht wusste er gleich das etwas nicht stimmt. Wie erwartet habe ich nix bekommen zum Frauentag, dafür hat er mal von sich aus kuscheln wollen was echt selten ist
dann waren wir doch noch schön shoppen in DD und zum Abendbrot haben wir uns was aus der Pizzeria geholt
war dann also doch noch nen schöner Tag aber ich freue mich ma nicht zu sehr drüber, mein Glück hält eh nie lange an
davor ist heute hier wieder supi Wetter und morgen fahren wir wieder in die Schwimmhalle zum plantschen zusammen mit meiner Familie
Krümel ist seit gestern wieder relativ gut drauf, wesentlich besser als die Tage davor
das ist Entspannung für die Nerven sage ich euch
Ich habe dann gestern aus Frust und Traurigkeit wegen den zickereien mit meinen Freund die Küche nen bissl gemacht und gekehrt... Und als er dann Heim kam und mich hat putzen gesehen und dazu mein deprimiertes Gesicht wusste er gleich das etwas nicht stimmt. Wie erwartet habe ich nix bekommen zum Frauentag, dafür hat er mal von sich aus kuscheln wollen was echt selten ist
dann waren wir doch noch schön shoppen in DD und zum Abendbrot haben wir uns was aus der Pizzeria geholt
war dann also doch noch nen schöner Tag aber ich freue mich ma nicht zu sehr drüber, mein Glück hält eh nie lange an
davor ist heute hier wieder supi Wetter und morgen fahren wir wieder in die Schwimmhalle zum plantschen zusammen mit meiner Familie
09.03.2012 12:48
Zitat von Piolin26:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Lenwina:
Ich glaub Elena wollte damit auch niemanden was einreden sondern nur am rende bemerken aber es ist völlig ok wenn ihr das mit euren Kindern so macht sagt auch keiner was![]()
Meine Mama zb ist auch physiotherapeutin und die bekommt jedes mal Plaque wenn sie sieht das ich das auch manchmal machen oder alleine nur wenn sie sieht wie Danilo im Maxi cosi sitzt...
Es ist nur eine Empfehlung was der einzelne aus dieser macht ist ihm uberlassen![]()
Nur gab es wegen solcher "Ratschläge" und "Bemerkungen am Rande" schon genug zoff. Deshalb haben wir uns drauf geeinigt sowas in Zukunft zu lassen und uns einfach so unseren Teil zu denken.
außerdem denke ich ma das jeder hier von uns auch so weiß das zu langes sitzen nicht gut ist
09.03.2012 12:53
Zitat von puschel260991:
Zitat von Lenwina:
aber "nützliches"
austauschen ist schon noch ok, oder?
sorry, dass ich nicht gewusst habe, dass einige TROTZ besseren wissens, ihre kinder hinsetzen oder aber regelmäßigen Kontakt zu physiotherapeuten pflegen und daher sowieso schon alles wissen.
ICH bin übrigens weiterhin für neue Informationen offen und lasse mir gern erzählen, was ich evtl. besser machen könne - also immer her damit
. Die Entscheidung, was man davon umsetzt, liegt glücklicherweise immer noch bei jeder Mutter selbst.
09.03.2012 12:54
Zitat von puschel260991:
So und jetzt ein kurzer Zwischenbericht von uns:
Krümel ist seit gestern wieder relativ gut drauf, wesentlich besser als die Tage davordas ist Entspannung für die Nerven sage ich euch
![]()
Ich habe dann gestern aus Frust und Traurigkeit wegen den zickereien mit meinen Freund die Küche nen bissl gemacht und gekehrt... Und als er dann Heim kam und mich hat putzen gesehen und dazu mein deprimiertes Gesicht wusste er gleich das etwas nicht stimmt. Wie erwartet habe ich nix bekommen zum Frauentag, dafür hat er mal von sich aus kuscheln wollen was echt selten istdann waren wir doch noch schön shoppen in DD und zum Abendbrot haben wir uns was aus der Pizzeria geholt
![]()
hast du ein schönes neues Kleid gefunden?
09.03.2012 13:09
liebe laura-marie alles gute zum 6monatigen !
so papa war heut mal mit lia beim babyschwimmen,also ich muss ma sagen,papa hatts ni drauf!!
alles verkehrt gemacht!!
so papa war heut mal mit lia beim babyschwimmen,also ich muss ma sagen,papa hatts ni drauf!!
alles verkehrt gemacht!!
09.03.2012 13:14
Zitat von Lenwina:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Lenwina:
aber "nützliches"austauschen ist schon noch ok, oder?
sorry, dass ich nicht gewusst habe, dass einige TROTZ besseren wissens, ihre kinder hinsetzen oder aber regelmäßigen Kontakt zu physiotherapeuten pflegen und daher sowieso schon alles wissen.
![]()
ICH bin übrigens weiterhin für neue Informationen offen und lasse mir gern erzählen, was ich evtl. besser machen könne - also immer her damit. Die Entscheidung, was man davon umsetzt, liegt glücklicherweise immer noch bei jeder Mutter selbst.
![]()
Man muss keinen regelmäßigen Kontakt zu Physiotherapeuten pflegen um zu wissen was für das EIGENE Kind am besten, also der ironische Teil hätte jetzt nicht sein müssen.
Das Forum sollte dazu da sein um sich über das eigene und die anderen Kinder zu freuen, bilder auszutauschen, über Probleme und Ängste zu sprechen und vor allem um Spaß zu haben
und nicht mit seinem wissen zu "prahlen" schließlich sind wir nun alle lang genug Mütter um zu wissen was richtig ist und was nicht... Ich persönlich brauche dann nicht noch andere die mir das alles nochmal so erzählen. ICH bin schließlich auch ne Mutti. - Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt