*°* Septemberbabys 2011 *°*
15.04.2012 11:35
Zitat von Karina25:
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von puschel260991:
hat das auch vllt was mit der windelsorte zu tun ?? wir hatten bisher bis auf drei packungen immer die pampers, momentan die pampers active fit... über nacht pullert er auch kaum... frühs sind die manchma nur so voll wie ein oder höchstens zwei ma reingepullertaber die active fit haben ja auch ein großes fassungsvermögen vllt deshalb das wenige wickeln ??
bei uns kommt es suuuuuper selten vor das die windel so voll war das i-wo was rauslief.
huhu tina![]()
also ich finde das domenik etwas zu wenig pullert. wenn du nur so selten wickelst, dann sollten die windeln schon voll sein. ich denk auch nicht das es etwas mit der windelsorte zu tun hat. spätestens über nacht sollte dann am morgen die windel vollgepullert seindein kleiner isst ja auch schon einiges an brei. vllt solltest du mal 1 gläschen weglassen. im brei ist noch längst nicht soviel wasser enthalten als in einer milchflasche. flüssigkeit geht vor brei ... finde ich. am ende musst du das entscheiden
da dein kleiner kein saft bzw. tee pur trinken kann (da alles wieder rauskommt), kenne ich ein pulver. in der krankenpflege gibt es patienten die haben eine sogenannte "schluckstörung" um ihnen das trinken zu erleichtern, damit sie sich nicht immer verschlucken, gibt es ein pulver zum andicken der getränke. je nach menge der löffel kann man verschiedene konsistenzen herbeizaubern
zb.: nekatarartig, honigartig, breiig usw. nun weiß ich aber nicht, ob es sowas auch für babys gibt
frag doch mal beim kia nach oder in der apotheke. das wär natürlich super. man muss es ja nicht mit dem andicken übertreiben aber deinem kleinen mann wär damit schon geholfen!
*
ich wechsel celina ihre windel nach jeder mahlzeit. manchmal ist nur wenig puller drin, manchmal wieder ein bisschen mehr. wir wechseln 4-5 am tag die windel. die ersten 6 monate haben wir immer die pamp*ers babydr*y genommen. die nehmen wir jetzt nur noch zur nacht. tagsüber nehmen wir die pamp*ers acti*ve fi*t, da celina jetzt immer mobiler wird und die anderen nicht so gut bei den krabbelversuchen halten![]()
Huhu Maria![]()
Danke für den Tipp mit dem Pulver, muss ich mal in der Apotheke nächste Woche fragenwäre natürlich toll wenn er dadurch endlich mal etwas Saft oder Tee trinken könnte
![]()
Zu wenig Flüssigkeit bekommt er in dem Sinne nicht unbedingt, es gibt ja eig nur noch mittags breichen aus dem Glas, nachmittags manchma früchtequarkgläschen. Ansonsten gibts wie gesagt frühs 240ml, nachmittags extra verdünnten milchbrei mit milden Früchten (von der Flüssigkeit her so nen Mittelding zwischen seiner AR Milch und breiig) aus der Flasche und abends nochma extra verdünnten schokobrei. Die 3 mal die wir wickeln sind die Windeln auch gut voll, aber wie gesagt nicht kurz vorm explodierenallerdings würde sich ein 4. Mal wickeln nicht lohnen, es sei denn er hat gekackt
![]()
Hier mal unser tagesplan:
7-9 Uhr: wach werden und ab um 9 Flasche
10.00-10.30 Uhr: wieder ab ins Bett
12-13: aufwachen, mittagsbrei
15-16 Uhr: früchtequarkgläschen oder dünner milchbrei mit Früchten
19-20 Uhr: dünner schokobrei
21-23 Uhr: schlafen gehen
Der Tagesablauf ist aber auch der optimalfall und variiert oftaber im Prinzip etwa so
![]()
Huhu,
also ICHfinde deinen Plan absoulut ok....im Brei ist ja auch noch 100-150ml Wasser enthalten und denke er bekommt gebug Flüssigkeit, mache mir da bei Jolina auch immer Gedanken da sie auch kaum Tee o.ä trinkt aber ich kanns ihr ja nicht aufzwingen und solange er einen fitten Eindruck macht, der Urin nicht konzentriert ist oder er schlapp ist würd ich mir nicht allzugroße Sorgen machen....
(war jetzt meine Meinung)
Huhu Karina

Also eig ist er immer quietschfidel, brabbelt, lacht, quietscht, schimpft

15.04.2012 12:15
meine kleine kann auch schon fast allein sitzen sie stützt sich nur noch mit einer hand an der seite ab
15.04.2012 19:55
Bor leute..war das eine geile Party...absooolut..
Ich stand hinter der Theke...alter Schwede..
Ich stand hinter der Theke...alter Schwede..

15.04.2012 19:56
mein schatz sagt die ganze zeit der kleinen papa vor und sie sagt es nach traumhaft sie macht das p zwar nich richtig sondern b aber man sieht voll das sie es versucht nachzumachen es is so süüüß

15.04.2012 20:27
Zitat von mama15:
mein schatz sagt die ganze zeit der kleinen papa vor und sie sagt es nach traumhaft sie macht das p zwar nich richtig sondern b aber man sieht voll das sie es versucht nachzumachen es is so süüüß![]()
![]()
![]()
oh wie süß, meine sagt seit ein paar tagen mama und nun versucht mein freund ihr papa beizubringen, er droht ihr sogar mit späterem taschengeld entzug

15.04.2012 20:41
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Lenwina:
meine Motte hat Angst vor Staubsauger, Stabmixer etc. Das kann ich erst machen, wenn Papa da ist![]()
Und was ich noch fragen wollte - ich kann leider keinen Schritt aus dem Raum machen, ohne dass es sofort Gebrüll gibt. Geht es jemandem ebenso?
Ich muss die Kleine echt von Raum zu Raum mit mir mitschleppen, oder eben das Schreien ertragen....
celina hat nur kurz angst, wenn ich den staubsauger anschmeißedanach schaut sie ganz gespannt zu.
*
celina hat auch zeiten, da kann ich keinen schritt ohne sie machen aber das ist eher sehr, sehr selten und wenn dann vorallem in den schubzeiten oder wenn sie total übermüdet ist. ganz so schlimm wie bei euch ist es nicht. ich stell mir das schon sehr belastend vordeswegen schick ich dir eine große packung: DURCHHALTEVERMÖGEN
![]()
ich setz sie dann meistens in ihre wippe und schlepp die dann überall mit hin![]()
dafür vielen Dank, kann ich echt gut gebrauchen!

15.04.2012 20:43
Zitat von brini88:
Zitat von mama15:
mein schatz sagt die ganze zeit der kleinen papa vor und sie sagt es nach traumhaft sie macht das p zwar nich richtig sondern b aber man sieht voll das sie es versucht nachzumachen es is so süüüß![]()
![]()
![]()
oh wie süß, meine sagt seit ein paar tagen mama und nun versucht mein freund ihr papa beizubringen, er droht ihr sogar mit späterem taschengeld entzug![]()
Wie süüüß

15.04.2012 20:49
Zitat von puschel260991:
Zitat von brini88:
Zitat von mama15:
![]()
![]()
oh wie süß, meine sagt seit ein paar tagen mama und nun versucht mein freund ihr papa beizubringen, er droht ihr sogar mit späterem taschengeld entzug![]()
Wie süüüßbrini dein Freund ist ja fies
aber meiner macht's ja nicht anders
nur klappt das trotzdem nicht
![]()
naja spätestens wenn sie älter ist und was will wird sie ganz oft lieb papa sagen und ihm küsschen geben (denn mir gibt sie öfter freiwillig küsschen

15.04.2012 21:12
Zitat von Karina25:
Zitat von Saniy:
Lukas ist gestern in den Flur gekrabbelt und wollte die Treppe hoch![]()
Dein kleiner ist aber schon sowas von fit....wow![]()
aber wirklich!! ER sieht schon so groß aus

15.04.2012 22:05
Zitat von brini88:
Zitat von puschel260991:
Zitat von brini88:
Zitat von mama15:
![]()
![]()
Wie süüüßbrini dein Freund ist ja fies
aber meiner macht's ja nicht anders
nur klappt das trotzdem nicht
![]()
naja spätestens wenn sie älter ist und was will wird sie ganz oft lieb papa sagen und ihm küsschen geben (denn mir gibt sie öfter freiwillig küsschen)

16.04.2012 11:04
Guten Morgen Mädels,
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich Jolina Tee oder Saft beibringen kann? Sie zieht vielleicht 2 mal am Sauger und danach kaut sie nur darauf rum... Probiere immer wieder aber mehr wie 2 Schluck sind nie drin
Danke schonmal im vorraus
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich Jolina Tee oder Saft beibringen kann? Sie zieht vielleicht 2 mal am Sauger und danach kaut sie nur darauf rum... Probiere immer wieder aber mehr wie 2 Schluck sind nie drin

Danke schonmal im vorraus

16.04.2012 11:22
Zitat von Karina25:
Guten Morgen Mädels,
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich Jolina Tee oder Saft beibringen kann? Sie zieht vielleicht 2 mal am Sauger und danach kaut sie nur darauf rum... Probiere immer wieder aber mehr wie 2 Schluck sind nie drin![]()
Danke schonmal im vorraus![]()
hast du schon mal ne tasse oder normale flasche versucht? laura-marie mag diese trinklernflaschen gar nicht und sie bekommt auch nur wasser oder tee, was anderes will ich ihr nicht geben, und dann hab ich ihr den tee im becher, glas usw. gegeben und da trinkt sie super, ihr wasser trinkt sie auch nur aus der wasserflasche.
16.04.2012 11:24
Zitat von brini88:
Zitat von Karina25:
Guten Morgen Mädels,
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich Jolina Tee oder Saft beibringen kann? Sie zieht vielleicht 2 mal am Sauger und danach kaut sie nur darauf rum... Probiere immer wieder aber mehr wie 2 Schluck sind nie drin![]()
hast du schon mal ne tasse oder normale flasche versucht? laura-marie mag diese trinklernflaschen gar nicht und sie bekommt auch nur wasser oder tee, was anderes will ich ihr nicht geben, und dann hab ich ihr den tee im becher, glas usw. gegeben und da trinkt sie super, ihr wasser trinkt sie auch nur aus der wasserflasche.
Meinst du die 1 Liter Wasserflaschen? Muss ich mal probieren

16.04.2012 11:28
Zitat von Karina25:
Zitat von brini88:
Zitat von Karina25:
Guten Morgen Mädels,
Meinst du die 1 Liter Wasserflaschen? Muss ich mal probieren![]()
ja sie trinkt immer bei mir mit, haben aber jetzt kleine 0,5 flaschen gekauft, die sind handlicher

16.04.2012 12:55
hey mädels..hoffe euch gehts gut..
mein jonnchen hat gerade zum mittag eine ganze randvolle schüssel spinat,kartoffelbrei und zerkleinertes rührei gegessen
er ist ein richtiger kleiner vielfraß geworden..
ich freu mich das er so gut isst..mein kleiner moppi hat auch schon ne kleene wampe bekommen und dickere bäckchen..
mein jonnchen hat gerade zum mittag eine ganze randvolle schüssel spinat,kartoffelbrei und zerkleinertes rührei gegessen

er ist ein richtiger kleiner vielfraß geworden..
ich freu mich das er so gut isst..mein kleiner moppi hat auch schon ne kleene wampe bekommen und dickere bäckchen..

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt