Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
20.05.2012 12:41
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Mamamämä:

Zitat von Tatyanna:

vielen lieben dank für euere kommis

danke Karina

wir wollen den Fisch für die Taufe...naja und einfach so halt, wir haben vorm Haus zwei Angelteiche und das ist ein Verein, da sind wir Mitglieder...haben wir wenigstens bisschen natur in der stadt in unserem klein-Manhatten (heißt wirklich so)
und wenn man nebenbei noch Fische angeln kann...supii
mein Mann ist leidenschaftlicher Angler

wünsch euch noch nen schönen Tag
wir haben heute unseren 1. Hochzeitstag ich krieg nächste woche meinen ersten Diamant in meinen Ehering...

Heee wir haben heute auch ersten hochzeitstag nachher gehn wir lecker essen (das erste mal ohne nachwuchs)

echt?cool, dann alles Gute euch zum 1. Hochzeitstag
hast du Bilder von eurer Hochzeit??
wir Grillen heute

Alles liebe zu eurem Hochzeitstag für euch beide , das ist ja lustig das ihr beide am selben Tag Hochzeitstag habt
Mamamämä
86 Beiträge
20.05.2012 12:47
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Mamamämä:

Zitat von Tatyanna:

danke Karina

wir wollen den Fisch für die Taufe...naja und einfach so halt, wir haben vorm Haus zwei Angelteiche und das ist ein Verein, da sind wir Mitglieder...haben wir wenigstens bisschen natur in der stadt in unserem klein-Manhatten (heißt wirklich so)

wir haben heute unseren 1. Hochzeitstag ich krieg nächste woche meinen ersten Diamant in meinen Ehering...

Heee wir haben heute auch ersten hochzeitstag nachher gehn wir lecker essen (das erste mal ohne nachwuchs)

wir Grillen heute
[/quote
Danke euch auch herzlichen glückwunsch!!!
Nee ich kann nur über handy hier schreiben und da bekomm ich keine bilder hochgeladen...
Piolin26
3807 Beiträge
20.05.2012 12:48
Hallo Mädels ich komm gar nicht so schnell mit wie ihr hier am Posten seid
Taty: Super süße Bilder ich hab hier auch fast jedes Wochenende Fische liegen mein Freund angelt auch wie ein irrer
*
Missi: Jonne ist so ein schnuckeliger kleiner Mann der wird mal alle Frauen Herze erobern meins hat er schon
*
Mamamämä: Herzlich Willkommen
*
Alina: sehr süße Maus hast du da zum abknutschen
*
Maria: Das kenn ich nur zu gut Danilo hat auch mal solche Phasen, schicke dir viel Kraft und vielleicht hat Celina ja erbahmen mit dir
*
Gehfrei: also wir haben auch eins aber Danilo mag es i.we nicht Soo aber naja meine Meinung ist es ist vieles schädlich aber es kommt auch darauf an wie oft und lange man es macht 10 min am Tag denke ich ist ok diese negativen Urteile beziehen sich bestimmt auf dem ständigen gebrauch
*
Sorry falls ich jemanden vergessen habe
*
Zu uns Danilo krabbelt schon paar Meter sackt dann aber wieder aufm Bauch und robbt dann weiter unsere Fliesen sind zu glatt
Er zieht sich auch schon an Sachen hoch aber nur bis auf die knie muss aber schon alles in Sicherheit bringen den er nimmt alles das was er nicht darf
Reden kann er noch nicht ab und zu kommt mal ein jajaja aber ist nicht gezielt ansonsten schnattert er den ganzen Tag mit seiner Zunge gegen die Lippen wisst ihr was ich meine? So etwa
Mamamämä
86 Beiträge
20.05.2012 12:49
Zitat von Mamele:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Mamamämä:

Zitat von Tatyanna:

danke Karina

wir Grillen heute

Alles liebe zu eurem Hochzeitstag für euch beide , das ist ja lustig das ihr beide am selben Tag Hochzeitstag habt

Aber echt und letztes jahr war genauso schönes wetter wie heute -schmacht-
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2012 13:29
Zitat von Julia_18:

Lauflernwagen haben wir auch, aber der kleine ist damit mehr beschäftigt sein Gleichgewicht zu halten als zu laufen

Rollt der gemeine Wagen etwas weg
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2012 13:33
Zitat von Tatyanna:

Schlüpfling, kann Logan schon an Gegenständen laufen??

so und zum schluss lass ich auch mal ein neues Foto da

haben Wir 3 gestern und vorgestern gefangen

der sogenannte Kopfstand ;D

uiiiiiiiiiiiiiiii

ja ich trage auch pinke Hosen

Ja, so ganz langsam und tapsig läuft er an den Möbeln lang. Er kann auch schon vom Tisch zur Couch und umgekehrt wechseln

Schöne Bilder. Die Fische sind ja fast so groß wie Alex Ist es nicht ekelig die zuzubereiten?
Klasse Alex wird immer mobiler
20.05.2012 13:34
Zitat von Mamele:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Mamele:

Also zum Thema "Lernlaufwagen" hätt ich noch was beizutragen .
Ich fand die Dinger auch immer ganz toll und hab mal ein bisschen recherchiert , mit der feststellung das die anscheinend gar nicht so gut für die Entwicklung sein sollen. Erstens für die Wirbelsäule und weitens für das spätere Gehen. Das zweitere scheint mir einleuchtend, da die kleinen ja am Anfang mit den zehenspitzen auf den Boden kommen und sich auch mit den zehenspitzen fortschieben . das hat dann zur Folge das sie das gehen falsch lernen, und nicht wie normal, den Fuss abrollen sondern mit dem Fussballen gehen .
Wie gesagt ich wollte auch immer so ein Ding haben, aber werds aus dem zweiten Grund eher sein lassen . Ob das wirklich schädlich für die WS ist, bezweifel ich eigentlich . Da müsste das sitzen im Kinderwagen ja auch schädlich sein, keiner lässt sein kind stunden lang sitzen .
Mich hat auch so ein "Türhopser" interessiert, kennt ihr die? Das sind so federnde "Säcke" die man im Türrahmen befestigt, oder an der decke. Da hüpfen dann die Babys, in dem sie sich immer wieder vom Boden abstossen, das würde unseren Maus sicher auch einen riesen Spass machen . Auch dazu hab ich nachgeforscht, mit leider dem selben ergebnis, das die angeblich schlecht für die Ws sein sollenn . Hier wiederum kann ich es verstehn, da sie ja auf dem Boden abfedern .
Ach man....alles was Spass macht, soll nicht gut sein

Also zu dem Thema hat ja jeder seine eigene Meinung.
MEINE Meinung ist das die Dinger NICHT schädlich sind... Weder für Rücken noch fürs laufen... Meine Mutti hatte bei allen 4 Kindern ein gehfrei und keiner von uns hatte je ein Problem mit laufen. Auch meine großcousine hatte eins und lief trotzdem einwandfrei... Sollte also ein Kind später mal laufprobleme haben sollte man das nicht gleich aufs gehfrei schieben.
Das mit dem Rücken ist ohnehin quatsch, eventuell bei sehr jungen Babys ja da ist das klar aber ich denke mit 8 oder 9 Monaten ist das vollkommen ok sonst dürften sie auch nirgendwo anders sitzen. Man lässt ja die Babys auch nicht den ganzen Tag da drinnen sitzen... Wir setzen ihn z.B. nur rein wenn wir was in der Küche machen damit er mitkann oder wir uns anderweitig fertig machen müssen oder auch mal wenn er gefüttert wird.
Ich kenne auch jmd der nix von gehfrei hält aber total von diesen Hopsern schwärmt... Da frag ich mich: wo ist da der Unterschied ?? Sie hängen da haargenauste drinnen nur das se nicht vorwärts kommen...
Aber naja jedem das seine, ich finde Dinger sehr toll und praktisch

Liebe Puschel, es sollte kein Angriff oder sowas sein , ich hab nur meine bedenken geäussert , ich hätte auch gerne so ein Gehfrei, kann mich aber nicht dazu durchringen, weil ich eben schon so viel negatives zu gelesen habe . natürlich muss das jeder selbst entscheiden und jeder hat und darf seine eigenen Ansichten haben .

Ich hab das auch nicht als Angriff gesehen
Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt was ich von den Dingern halte
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2012 13:35
Zitat von Mamele:

Zitat von Karina25:

Hey,

wollt euch ma noch was fragen an alle die einen Geschirrspüler haben, welche Tabs könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich garnicht aus, ist mein 1.Geschirrspühler Was benutzt ihr für welche?

Also wir nehmen die ganz billigen von Aldi, ich hab auch schon so ziehmlich alles durch, und konnte keinen unterschied zu den billigen feststellen. Allerding hab ich jetzt im Moment noch die Billigen von "Famila" und die scheinen sich nicht richtig aufzulösen, also doch wieder die von Aldi

Ich konnte zu den günstigen Aldi Taps auch keinen unterschied zu den teuren Markenprodukten feststellen
20.05.2012 13:36
Zitat von Karina25:

Hey,

wollt euch ma noch was fragen an alle die einen Geschirrspüler haben, welche Tabs könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich garnicht aus, ist mein 1.Geschirrspühler Was benutzt ihr für welche?

Bei uns reichen schon die billigen machen genauso gut sauber und da sind so viele drinnen das hält ne ganze Weile, hab bisher nie damit Probleme gehabt
Habt ihr auch ans Salz und diesen klarspüler gedacht ??
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2012 13:37
Zitat von Alina2011:

Halli Hallo! Hier mal ein kurzes Bild meiner "Großen", nachdem hier auch einige die Spätze posten, versuch ichs doch auch mal!

Was ist den das für eine süße Strahlemaus?
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2012 13:39
Zitat von Mamele:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Mamamämä:

Zitat von Tatyanna:

danke Karina

wir Grillen heute

Von mir auch alles liebe
20.05.2012 13:39
Zitat von Alina2011:

Halli Hallo! Hier mal ein kurzes Bild meiner "Großen", nachdem hier auch einige die Spätze posten, versuch ichs doch auch mal!

Was für eine süüüße Maus <3
20.05.2012 13:52
taty und mamamämä alles gute zu eurem 1. Hochzeitstag
Sry wenn ich jetzt nicht auf jeden Beitrag eingegangen bin. Sind grad bei meiner Tante im Nachbardorf... Wir helfen meinem cousin und meinem Onkel mit beim Pool sauber machen. Hab Krümel hingelegt zum schlafen und tada er schläft
Unsere zwei süßen (Meerschweinchen und kaninchen) durften auch mit und freuen sich das se im Gras rumhoppeln dürfen bei dem bombenwetter hier und heute Abend wird dann noch gegrillt, mein cousin macht megaburger
Ich meld mich dann heute Abend und mach ma nebenbei schöne Fotos
20.05.2012 14:52
puh, da bin ich mal einen abend nicht onlin und zack - 82 beiträge.
Sorry, wenn jetzt ein paar mehr von mir dazu kommen ))))

@ Taty
wow, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Kriegst Du nun jedes Jahr einen Brillianten in den Ring ? Dann brauchst Du nach einigen Jahren ja nen zweiten Ring Sind auch gerade dabei uns welche auszusuchen, aber wir haben soooooo unterschiedliche Geschmäcker... Da müssen wir ein Kompromiss finden. Wie sehen Eure aus? Steinchen kommt auf jeden Fall rein (will mein Liebster so, mir ist es wursch, hab ja schon einen "Klunker" beim Verlobungsring) und dann sagt er, dass für jedes Kind ein weiterer dazu kommt. Ob es auch gilt, wenn wir ne Fußballmanschaft kriegen? Süße Bilder von Alex. Er kann ja schon den Mogli-Stand . Und dann auch noch Rocken - klasse! Meine Maus krabbelt auch furchtbar gerne im Bett rum.

@ mamamämä
Herzlichen Willkommen und alles Gute zum Hochzeitstag!
Toller Name für Deine Tochter! Ich hatte "nur" 3 stunden lang Presswehen aus dem selben Grund und fand da schon keine Kraft mehr, wie schafft man denn nur 5? Krass. Ach ja, meine Maus sagt auch Namnam (habs ihr nicht beigrebracht!!!!) zum Essen und Mama (und noch einiges mehr...)
20.05.2012 14:56
Zitat von Saniy:

Hallo Mädels
ich hoffe es geht euch allen gut
Wir haben eine ziemlich anstrengende Nacht hinter uns.
Lukas zahnt und hat zusätzlich auch noch einen wunden Po mein armer kleiner Spatz
Ich hoffe mal, dass der Zahn bald durch ist

wie gehts Lukas nun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt