Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
24.05.2012 13:34
Zitat von Jondavand:

hey mädels..ich hab mal ne frage..

gibts hier auch babys die nicht kuscheln wollen? jonne war ja noch nie ein typ der gerne und viel körperkontakt hat (vielleicht auch durch seinen kh-aufenthalt bedingt, da war ja nur ein bissel kanguruh-kuscheln möglich aber auch nur wenig)

aber jetzt wo er könnte will er nicht so recht..ich bin schon immer verzückt wenn er mal 5 sekunden seinen kopf auf meine schulter legt (aber auch nur wenn er müde ist) ist das normal????

so randrücken und lange kuscheln und mal innehalten zusammen ist irgendwie gar nicht möglich mit jonnchen (nur halt wenn er müde ist), dann aber auch nur sporadisch

mein mann sagt das kommt dann erst noch das die kleinen lange kuscheln wollen

das geht bei uns auch nur, wenn die maus müde ist, obwohl ich nicht sagen würde, dass sie kuschelfaul ist, ne, gar nicht. ich denke, das ist total normal in dem aler. oft will sie auf dem arm, und kaum nehme ich sie, will sie schon wieder runter, weil da was spannendes liegt oder so... da kommt man nicht zum kuscheln )))) obwohl es schon mehr geworden ist, dass sie, wenn sie müde ist, sich nicht einfach rumtragen und sich streicheln lässt, sondern sich auch selbst an mich dran rückt, mein gesicht streichelt oder ihren kopf an meiner schulter ablegt.... zuuuu schön.
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.05.2012 14:14
Zitat von Jondavand:

hey mädels..ich hab mal ne frage..

gibts hier auch babys die nicht kuscheln wollen? jonne war ja noch nie ein typ der gerne und viel körperkontakt hat (vielleicht auch durch seinen kh-aufenthalt bedingt, da war ja nur ein bissel kanguruh-kuscheln möglich aber auch nur wenig)

aber jetzt wo er könnte will er nicht so recht..ich bin schon immer verzückt wenn er mal 5 sekunden seinen kopf auf meine schulter legt (aber auch nur wenn er müde ist) ist das normal????

so randrücken und lange kuscheln und mal innehalten zusammen ist irgendwie gar nicht möglich mit jonnchen (nur halt wenn er müde ist), dann aber auch nur sporadisch

mein mann sagt das kommt dann erst noch das die kleinen lange kuscheln wollen

Ja, Logan will auch nicht wirklich kuscheln. Schiebt einen auch weg mit dem Arm Stillhalten ist nicht so sein Ding. Ich muss mir meinen kuschelbedarf wenn er schläft holen
24.05.2012 15:11
Zitat von honey87:

hallo mädls! man ihr habt ja wieder ne menge geschrieben!
@bilder sie sind alle zucker unsere septemberlis!
@thema quengeln und so: bei uns ist es zur zeit ähnlich,nur am meckern nix kann man meiner kleinen diva recht machen,und abends das zubett bringen ist bei uns auch ein kampf! wo ist nur mein unklompiziertes baby hin!
vom krabbeln sind wir auch noch meilenweit entfernt! aber lia zieht sich neuerdings am laufgitter hoch!
so und jetzt mal ne kleine bilderflut von meiner kleinen diva! ps: bei uns ist das erste zähnchen in sicht!

auf mamas brust schläft es sich am besten

mit papa kuscheln fetzt auch

das kleine rotkäppchen

juhu ich hab es geschafft!

Deine püppi ist wie immer zum knuddeln
Und echt Super wie toll se sich schon hochzieht
24.05.2012 16:55
Meine Maus is auch total verschmust . Die freut sich ein Loch in bauch wenn sie auf den Arm darf und quitscht vor freude. Streicheln, busseln und kraulen mag sie total gerne, da ist sie immer total verzückt
24.05.2012 18:50
Zitat von Mamele:

Meine Maus is auch total verschmust . Die freut sich ein Loch in bauch wenn sie auf den Arm darf und quitscht vor freude. Streicheln, busseln und kraulen mag sie total gerne, da ist sie immer total verzückt

Unserer kuschelt auch sehr gerne besonders nachm aufwachen aber es gibt auch Momente da hat er da gar keine Lust drauf und stößt einen richtig weg
Alina2011
252 Beiträge
25.05.2012 09:43
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Mamele:

Liebe Mädels, ich brauch mal eure Hilfe

Wo fang ich nur an....wir haben doch alle grade diese tolle "Phase", in der unsere Kinder, schlecht schlafen, quengeln, wund sind, zähne kriegen etc.... .
Wir haben diese Phase auch, und obwohl ich schon 3 Kinder habe, bin ich so ratlos als wäre es mein erstes . bei uns ist das so: Schlafen legen geht bei uns überhaupt nimmer . Tagsüber nicht, es sei denn sie schläft an meier Brust ein und ich lass sie dann im bett liegen....wenn ich sie zum schlafen legen in ihr Bett lege ist terz angesagt . Das schlimmste ist ja abends...wenn ich sie mit ihrem alltäglichen Bett-Ritual hinlege und mich dann entfernen will, fängt sie an zu weinen ...ok das sowas mal vorkommt ist normal, auch gerne mal ne woche ...aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.... , zu anfang war sie amit zufrieden, wenn sie meine hand halten durft beim einschlafen, mittlerweile muss ich neben ihrem bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist. Das geht schonmal 2-3 std . In der zeit wechselt ihre Müdigkeit zu spielen und brabbeln, bis hin wieder zu müde und nölig. teilweise wälzt sie sich auch hin und her, kann nicht einschlafen. Wenn ich es wage auch nur für einen kurzen Moment aufzustehn...fängt sie sofort an hysterisch zu schreien. und die zeiten bis sie endlich eingeschlafen ist, werden auch immer länger. Allmälich bekomm ich das Gefühl, das es zur angewohnheit geworden ist, nicht alleine einschlafen zu müssen , vor dieser "Phase" hatten wir damit überhaupt keine Probleme, sie ist schön eingeschlafen und zu ihren Stillmahlzeiten wieder aufgewacht. was würdet ihr tun? Würdet ihr sie ins Bett legen und weinen lassen?
ich meine natürlich wieder reingehn, nach wenigen sekunden, trösten wieder rausgehn....ich weiss einfach nicht was ich tun soll....ich bin so hin und hergerissen. ich ahne nur, das es nie von alleine besser wird, ich seh mich da noch sitzen wenn sie 5 ist .
Kurz zur Info, bei meinem Sohn hatte ich diese Probleme nicht, bei meiner Tochter, hatte mir mein KIA ein Buch in die hand gedrückt das heute ziehmlich verpönt ist "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich hab diese methode auch angewandt, mit erfolg, auch wenns hart war. Aber ich hab soviele psycholigen ratgeber gelesen zu diesem Thema, da scheiden sich echt die Geister

Hast Du schon mal Globulis probiert?

Also ich hab einige Freunde die waren mit dem Buch erfolgreich! Ich kanns verstehen wenn mans anwendet und die Kinds waren danach auch viel a usgeglichener!

Ich hatte das Buch Schlaf gut süßer Schatz!
Uns hat es super geholfen!
Das erste interessante Buch das ich binnen 2 Stunden fertig gelesen habe!
Hab sie eine Zeitlang (2 min.) weinen lassen... ich starb vor der Türe... ( man merkts e wie sie weinen) Bei einem anderen Weiner wär ich glaub ich reingestürmt!
Dann bin ich wieder rein, beruhigen, etc. dann wieder raus,...dann wieder rein!
Nach drei Tagen bzw. Abenden wars das dann....mittlerweile (gottseidank)
Pyjama an, Papi trinken, Gutenachtgebet, Zuzi rein, Türe zu...das wars!

Hoffe es klappt bald bei euch!
Von uns auch ein dickes Krafpaket!
vor allem müssen deine anderen Kinder auch noch was von der Mami haben!
Alina2011
252 Beiträge
25.05.2012 09:44
Zitat von puschel260991:

Zitat von Mamele:

Unserer kuschelt auch sehr gerne besonders nachm aufwachen aber es gibt auch Momente da hat er da gar keine Lust drauf und stößt einen richtig weg

HIhI, das kenn cih auch.....Wegdrücken und dann will sie wieder spielen!
Wenn cih kuscheln möchte dann will sie nciht und wenn cih keine Zeit habe, quengelt sie auf meinen Arm!
25.05.2012 09:45
Zitat von Alina2011:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Mamele:

Wo fang ich nur an....wir haben doch alle grade diese tolle "Phase", in der unsere Kinder, schlecht schlafen, quengeln, wund sind, zähne kriegen etc.... .
Wir haben diese Phase auch, und obwohl ich schon 3 Kinder habe, bin ich so ratlos als wäre es mein erstes . bei uns ist das so: Schlafen legen geht bei uns überhaupt nimmer . Tagsüber nicht, es sei denn sie schläft an meier Brust ein und ich lass sie dann im bett liegen....wenn ich sie zum schlafen legen in ihr Bett lege ist terz angesagt . Das schlimmste ist ja abends...wenn ich sie mit ihrem alltäglichen Bett-Ritual hinlege und mich dann entfernen will, fängt sie an zu weinen ...ok das sowas mal vorkommt ist normal, auch gerne mal ne woche ...aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.... , zu anfang war sie amit zufrieden, wenn sie meine hand halten durft beim einschlafen, mittlerweile muss ich neben ihrem bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist. Das geht schonmal 2-3 std . In der zeit wechselt ihre Müdigkeit zu spielen und brabbeln, bis hin wieder zu müde und nölig. teilweise wälzt sie sich auch hin und her, kann nicht einschlafen. Wenn ich es wage auch nur für einen kurzen Moment aufzustehn...fängt sie sofort an hysterisch zu schreien. und die zeiten bis sie endlich eingeschlafen ist, werden auch immer länger. Allmälich bekomm ich das Gefühl, das es zur angewohnheit geworden ist, nicht alleine einschlafen zu müssen , vor dieser "Phase" hatten wir damit überhaupt keine Probleme, sie ist schön eingeschlafen und zu ihren Stillmahlzeiten wieder aufgewacht. was würdet ihr tun? Würdet ihr sie ins Bett legen und weinen lassen?
ich meine natürlich wieder reingehn, nach wenigen sekunden, trösten wieder rausgehn....ich weiss einfach nicht was ich tun soll....ich bin so hin und hergerissen. ich ahne nur, das es nie von alleine besser wird, ich seh mich da noch sitzen wenn sie 5 ist .
Kurz zur Info, bei meinem Sohn hatte ich diese Probleme nicht, bei meiner Tochter, hatte mir mein KIA ein Buch in die hand gedrückt das heute ziehmlich verpönt ist "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich hab diese methode auch angewandt, mit erfolg, auch wenns hart war. Aber ich hab soviele psycholigen ratgeber gelesen zu diesem Thema, da scheiden sich echt die Geister

Also ich hab einige Freunde die waren mit dem Buch erfolgreich! Ich kanns verstehen wenn mans anwendet und die Kinds waren danach auch viel a usgeglichener!

Hab sie eine Zeitlang (2 min.) weinen lassen... ich starb vor der Türe... ( man merkts e wie sie weinen) Bei einem anderen Weiner wär ich glaub ich reingestürmt!

Genauso haben wir es auch gemacht
Soleil
9304 Beiträge
25.05.2012 11:35

Und ein aqua-farbenes..

Einmal ein Grüünes..

Hier mal ein paar Bilder meines heutigen Ausflugs..
Wird mein Kirmeskleid, welches gefällt euch besser?

Und ich habe jetzt kleine Dackelbabies..*-*
25.05.2012 11:37
Zitat von Alina2011:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Mamele:

Hallöchen Ich hab mir das Buch "schlafen statt schreien" bestellt, kommt heute. Mal sehn was da so drin steht . Den Bewertungen nach, soll es top sein, weil man es scheinbar genau an sein Kind anpassen kann . Vielen Dank für eure aufmunternden Worte , das tut echt gut...zumal ich etwas vor mich hin kränkle . Ausgerechnet bei dem tollen wetter muss ich krank werden .
25.05.2012 11:41
Zitat von AliyaJoline:

Und ein aqua-farbenes..

Einmal ein Grüünes..

Hier mal ein paar Bilder meines heutigen Ausflugs..
Wird mein Kirmeskleid, welches gefällt euch besser?

Und ich habe jetzt kleine Dackelbabies..*-*

Wow, die sind ja toll . Also ich finde vom Schnitt das Grüne besser , steht dir total klasse . Nur die Farbe mir persönlich etwas zu "grün" sein . aber dir steht es super, bei deiner Figur kannst du ja eh alles tragen
25.05.2012 11:43
Herzlichen Glückwunsch zu den Dackelbabies , sind sicher total süüs. Meine Kinder wären gleich verliebt
Soleil
9304 Beiträge
25.05.2012 11:44
Hihi, danke
Habe mir erstmal das Blaue reserviert. Ende Juni bekommt sie nochmal welche rein, vielleicht finde ich da ja ein noch schöneres..
Aber danke für dein Kompliment, alles tragen nicht, aber die Kleider kaschieren auch sehr schöön..
Soleil
9304 Beiträge
25.05.2012 11:44
Zitat von Mamele:

Herzlichen Glückwunsch zu den Dackelbabies , sind sicher total süüs. Meine Kinder wären gleich verliebt

Sie sind auch soo süüüß..es sind 4..circa 15cm lang
25.05.2012 12:21
Zitat von AliyaJoline:

Hihi, danke
Habe mir erstmal das Blaue reserviert. Ende Juni bekommt sie nochmal welche rein, vielleicht finde ich da ja ein noch schöneres..
Aber danke für dein Kompliment, alles tragen nicht, aber die Kleider kaschieren auch sehr schöön..

ich finde auch das grüne besser, sieht fantastisch aus! Aber das blaue ist auch sehr sehr hübsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt