*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.09.2012 19:06
Zitat von puschel260991:
Kann mir jmd sagen ab wann Babys etwas bewusst tun ??
Wir haben momentan z.B. das Problem das Krümel sobald er ins Bett gelegt wird (egal ob Mittag oder Abend) nach dem essen er nen riesen Aufstand macht. Er ist satt und hat genug getrunken aber sobald Mama und Papa den Raum verlassen fängt er das heulen an und ruft nur noch Mama oder mamam. Ich weiß nicht in er in dem Moment mich oder was zu essen will, ist auch eigentlich egal denn sobald man wieder ins kizi geht und ihm noch was zu essen oder trinken anbietet, auch wenn ich es bin, freut er sich nen Schnitzel und an essen und trinken denkt er nicht mehr. Sobald ich wieder raus bin fängt er wieder an![]()
Meine ma hat das gestern Abend mitbekommen und gemeint das er jetzt wohl in die bockphase kommt wo er wohl austestet wie weit er schon gehen kann und das er das mit dem geknatsche bewusst macht weil er weiß das dann Mama oder Papa wiederkommen. Wir haben ihn dann einfach weiter rummaulen lassen und nach 3-4 Minuten war dann tätsächlich Ruhe. Gerade eben beim Mittagschlaf wieder das selbe. Und prompt ist er eingeschlafen nachdem er merkte das keiner auf sein Gemaule kommt (es ist definitiv mehr maulen als echtes heulen, das kann ich ja nun nach nem Jahr schon gewiss unterscheiden).
Ich glaube schon das er das bewusst macht, er macht ja schon schließlich andere Dinge bewusst. Zum Beispiel beißt er jetzt liebend gerne weil er denkt das das lustig istUnd da er nen kräftigen Biss hat mit seinen 10 Zähnen tut das auch echt weh. Aber versucht man mit ihm zu schimpfen und sagt das man das nicht macht fängt er an zu lachen
Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das beißen austreiben soll.
Er macht generell schon bewusst genau das was er nicht machen darf.
Was meint ihr ??
du bist nicht allein! bei uns sieht zur zeit auch nicht anders aus!

02.09.2012 20:06
Also Lukas macht auch schon sehr vieles bewußt. Aber zum Glück verläuft das zu Bett bringen zur Zeit ohne Probleme.
winke winke und Kuss geben macht er auch. Und den ersten Kuss hat Marie bekommen
das war sooo süß.... die zwei saßen sich gegenüber und Lukas hat einfach (ohne dass wir etwas gesagt haben) Marie einen Kuss auf den Mund gegeben
in solchen Momenten hüpft einfach nur mein Mamaherz und die ganze "Arbeit" mit den Zwergen ist vergessen
winke winke und Kuss geben macht er auch. Und den ersten Kuss hat Marie bekommen

02.09.2012 20:11
Also Danilo macht auch viele Sachen bewusst und meistens das was er nicht darf, sag ich nein und hol ihn da weg krabbelt er sofort wieder dahin, das paar mal bis ich energischer werden...dann fangt er an sich kaputt zu lachen
was kann man da machen...

02.09.2012 20:24
Zitat von Piolin26:ohjaaaa , das kenn ich
Also Danilo macht auch viele Sachen bewusst und meistens das was er nicht darf, sag ich nein und hol ihn da weg krabbelt er sofort wieder dahin, das paar mal bis ich energischer werden...dann fangt er an sich kaputt zu lachen![]()
![]()

Manchmal frage ich mich warum ich mich überhaupt noch hinsetze

und wenn er merkt das ich es ernst meine , fängt er an los zu brüllen

02.09.2012 20:30
Zitat von Sabrina91:
Also Danilo macht auch viele Sachen bewusst und meistens das was er nicht darf, sag ich nein und hol ihn da weg krabbelt er sofort wieder dahin, das paar mal bis ich energischer werden...dann fangt er an sich kaputt zu lachen![]()
![]()
.
Manchmal frage ich mich warum ich mich überhaupt noch hinsetze.
und wenn er merkt das ich es ernst meine , fängt er an los zu brüllen![]()
ist hier genau das selbe

er probiert es immer wieder und sobald wir dann etwas lauter "lukas nein" sagen, fängt er an zu brüllen

02.09.2012 20:30
Zitat von Sabrina91:
![]()
.
Manchmal frage ich mich warum ich mich überhaupt noch hinsetze.
und wenn er merkt das ich es ernst meine , fängt er an los zu brüllen![]()
Ja wie bei mir, oder sobald ich die hânde voll habe geht er da wieder hin

02.09.2012 20:34
oder ich darf nicht mal einen meter weichen, dann kommt er mir sofort hinterher gekrabbelt und zieht sich an meiner hose hoch ( teilweise zieht er sie mir aus)
.
Aber auf dauer nervt das ganz schön , obwohl es ja auch süß ist.
setzt man hin dann woanders hin , fängt das Gebrüll wieder an

Aber auf dauer nervt das ganz schön , obwohl es ja auch süß ist.
setzt man hin dann woanders hin , fängt das Gebrüll wieder an

02.09.2012 20:46
also im jetzigen Alter, wissen die kleinen schon ganz genau was sie wollen
Man kann leider nix anderes tun als konsequent bleiben.
Klar fangen sie jetzt an zu testen, da sie ihren eigenen Willen entdeckt haben.
@Puschel: du hast das ganz richtig gemacht, ihn mal ein wenig nörgeln lassen. In dem Alter vertragen die das auch mal

Man kann leider nix anderes tun als konsequent bleiben.
Klar fangen sie jetzt an zu testen, da sie ihren eigenen Willen entdeckt haben.
@Puschel: du hast das ganz richtig gemacht, ihn mal ein wenig nörgeln lassen. In dem Alter vertragen die das auch mal

03.09.2012 00:18
ja ja beim ersten kind dachte ich ist nen baby..heute verstehe ich sind schlauer als wir denken..machen vieles bewusst muss man konsequent bleiben auch wenns schwer fällt....haben genau dasselbe winke winke kussi und bocken...wenn sie nicht so kann wie sie will.ganz schwierig gerade am tag will immer an den händen laufen nur pausenlos......anstrengend......neeeee

03.09.2012 06:15
guten morgen mädels
nunist es so der tg is da meine maus is heute den ersten tag bei der tagesmutter oh man ich hab so angst
sie is doch mein baby

nunist es so der tg is da meine maus is heute den ersten tag bei der tagesmutter oh man ich hab so angst
sie is doch mein baby

03.09.2012 10:53
mama15, ich wünsch dir viel erfolg, dass es für euch beide nicht so schlimm wird, aber denk dran, es ist der 1. Tag, wenn iwas nicht so gut läuft, macht dir keinen kopf, das muss sich natürlich erst einspielen
ihr schafft das!!!!
Das mit dem Bocken kenne ich ganz genauso wie ihr das alle beschrieben habt...anscheinend ist es wirklich eine phase...ich versuche wirklich die ganze zeit konsequent zu bleiben...ist aber nicht einfach
vorallem, will er permanent an der hand laufen und sobald ich ihn loslasse brüllt der wie ein irrer...
rrrrrrrrrrrr

Das mit dem Bocken kenne ich ganz genauso wie ihr das alle beschrieben habt...anscheinend ist es wirklich eine phase...ich versuche wirklich die ganze zeit konsequent zu bleiben...ist aber nicht einfach

vorallem, will er permanent an der hand laufen und sobald ich ihn loslasse brüllt der wie ein irrer...

03.09.2012 13:48
Zitat von honey87:
Zitat von puschel260991:
Kann mir jmd sagen ab wann Babys etwas bewusst tun ??
Wir haben momentan z.B. das Problem das Krümel sobald er ins Bett gelegt wird (egal ob Mittag oder Abend) nach dem essen er nen riesen Aufstand macht. Er ist satt und hat genug getrunken aber sobald Mama und Papa den Raum verlassen fängt er das heulen an und ruft nur noch Mama oder mamam. Ich weiß nicht in er in dem Moment mich oder was zu essen will, ist auch eigentlich egal denn sobald man wieder ins kizi geht und ihm noch was zu essen oder trinken anbietet, auch wenn ich es bin, freut er sich nen Schnitzel und an essen und trinken denkt er nicht mehr. Sobald ich wieder raus bin fängt er wieder an![]()
Meine ma hat das gestern Abend mitbekommen und gemeint das er jetzt wohl in die bockphase kommt wo er wohl austestet wie weit er schon gehen kann und das er das mit dem geknatsche bewusst macht weil er weiß das dann Mama oder Papa wiederkommen. Wir haben ihn dann einfach weiter rummaulen lassen und nach 3-4 Minuten war dann tätsächlich Ruhe. Gerade eben beim Mittagschlaf wieder das selbe. Und prompt ist er eingeschlafen nachdem er merkte das keiner auf sein Gemaule kommt (es ist definitiv mehr maulen als echtes heulen, das kann ich ja nun nach nem Jahr schon gewiss unterscheiden).
Ich glaube schon das er das bewusst macht, er macht ja schon schließlich andere Dinge bewusst. Zum Beispiel beißt er jetzt liebend gerne weil er denkt das das lustig istUnd da er nen kräftigen Biss hat mit seinen 10 Zähnen tut das auch echt weh. Aber versucht man mit ihm zu schimpfen und sagt das man das nicht macht fängt er an zu lachen
Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das beißen austreiben soll.
Er macht generell schon bewusst genau das was er nicht machen darf.
Was meint ihr ??
du bist nicht allein! bei uns sieht zur zeit auch nicht anders aus!selbst wenn ich nur mal kurz aus´m wohzi in de küche gehe,gehts gebrülle los! sie sind jetzt in der phase wo sie mit bekommen das mama und papa weg gehen und haben angst das sie nicht mehr wieder kommen!
Oh man

03.09.2012 13:49
Zitat von Saniy:
Also Lukas macht auch schon sehr vieles bewußt. Aber zum Glück verläuft das zu Bett bringen zur Zeit ohne Probleme.
winke winke und Kuss geben macht er auch. Und den ersten Kuss hat Marie bekommendas war sooo süß.... die zwei saßen sich gegenüber und Lukas hat einfach (ohne dass wir etwas gesagt haben) Marie einen Kuss auf den Mund gegeben
in solchen Momenten hüpft einfach nur mein Mamaherz und die ganze "Arbeit" mit den Zwergen ist vergessen
![]()
Ohhhh ist das süüüüüß

03.09.2012 13:50
Zitat von Piolin26:
![]()
Genauso gehts uns mit dem beißen

03.09.2012 13:59
Wow dann haben wir hier wohl alle das selbe Problem momentan
Aber wie gibt man denn den Kindern in dem alter zu verstehen das sie nicht alles dürfen ??
Wenn wir zu ihm NEIN sagen lacht der sich irgendwann scheckig weil er denkt das wir mit ihm Spaß machen. Gestern hat er dem Papa so doll in den Hals gekniffen und gekratzt das richtig gebrannt hat und man alle vier kratzspuren
Und da sagt man ihm das man das nicht macht da quakt der einem noch zurück als ob er einem bockig widerspricht
Oh man... Wo ist nur mein kleiner lieber Frischling von nach der Geburt hin ??
da haben se nix weiter gemacht außer schlafen, trinken und pupsen
und damals war ich mir soooo sicher das das sich nie ändern wird... Haha denkste

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt