Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
04.09.2012 10:18
achja wegen spielen:
wir sind sehr sehr oft draußen...eigentlich fast den ganzen tag, wir haben vor dem haus ein spielplatz und da sind meistens auch andere kinder, alex krabbelt immer zur Tür und nimmt meine hand und bleibt solange da stehen und brüllt bis wir rausgehen ...wir nehmen auch oft mal seinen bobbycar mit
zuhause spielen wir meistens mit autos ja er liebt autos über alles..
oder mit einem ball oder mit Lego Duplo, ich baue immer einen Turm und er macht einen nach dem anderen ab und dabei sag ich immer, was er für eine farbe abmacht, er liebt das ...hm ansonsten lass ich mich immer von ihm leiten und mache einfach mit ihm mit, was er machen möchte(natürlich keine gefährlichen sachen!)
Piolin26
3807 Beiträge
04.09.2012 11:48
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?

ach so ein quatsch, du brauchst auf keinen fall abzustillen, außer DU willst abstillen. Danilo wird sich dran gewöhnen ,dass du ihn zb nur noch abends stillen kannst...
lass dir nicht reinreden, du weist am besten, was für euch gut ist
ich stille am tag ca. 3x und nachts 1-2x und du?

Ja das sag ich den Leuten auch immer -.-
Ich still ja auch gerne ich stille am Tag auch so zwischen 2 und 4 mal und nachts 1 - 2 mal
Das wird eh wenn ich arbeiten bin automatisch weniger werden
04.09.2012 12:18
hey mädels..bei uns ist alles prima, jonne zahnt aber er ist nicht besonders anstrengend, die nächte schläft er durch und am tage nach wie vor sein vormittagsschläfchen und sein nachmittagsschläfchen..jonne steht schon alleine, aber laufen getraut er sich noch nicht..er isst alles und auch gut..ich koche nur noch für ihn selber, gläschen gibts schon lange nicht mehr, auch backe ich das brot für sein frühstück und abendbrot selbst, das macht viel spass und ich weiss das es frischer nicht geht..er trinkt im moment am liebsten selbstgekochten fencheltee und spielt wirklich toll alleine aber wenn papa von arbeit kommt gibt es kein halten mehr und die beiden geben vollgas in jonnes zimmer (zum glück räumt papa das chaos auch wieder auf)

auch haben wir ein schönes abendritual eingeführt, wir sind zwar nicht kirchlich aber ich bin schon immer recht gläubisch und in der zeit wo jonne so krank war hab ich viel gebetet und es scheint ja geholfen zu haben, also haben wir uns einen gebetswürfel gekauft und jeden abend würfeln wir gemeinsam und sagen dann ein gute-nacht-gebt auf, ich hab so das gefühl das jonne beschützt ist..

auch hab ich mal wieder abends viel zu tun, ich bastele gerade abschiedskerzen und karten für eltern verstorbener frühchen und bin mal wieder voll in meinem element. es handelt sich dabei um eine hilfsorganisation die ich ganz toll finde..
ich wünsche euch allen einen tollen tag..

04.09.2012 18:46
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?

ach so ein quatsch, du brauchst auf keinen fall abzustillen, außer DU willst abstillen. Danilo wird sich dran gewöhnen ,dass du ihn zb nur noch abends stillen kannst...
lass dir nicht reinreden, du weist am besten, was für euch gut ist
ich stille am tag ca. 3x und nachts 1-2x und du?

ich find es schön, das noch ein paar von euch stillen . Ich stille auch noch sehr oft, eigentlich noch immer nach jeder mahlzeit. Ich will jetzt aber auf jeden fall das nachmittägliche stillen noch weglassen, sobald meine Brust wieder völlig ok ist.
Naja und nachts, hat sich auch noch nix geändert, nach wievor noch öfter als 2-3x
mama15
4150 Beiträge
04.09.2012 18:54
is ja nicht so das wir mit ihr nix spielen nur kann es kaum erwarten so richtige sachen mit ihr zumachen wie z.b. mit wasserfarbe malen und basteln und so aber meine gedanken sind dann sie steckt es dann siche rin mund und so was meint ihr wie lang das noch dauert bis man schon so das erste machen kann ...obwohl ich mit wasserfarbe demnächst versuchen werde
04.09.2012 20:45
Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?


Pio wie lief die eingewöhnung heute?
Piolin26
3807 Beiträge
04.09.2012 20:54
Zitat von Mamele:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?


Pio wie lief die eingewöhnung heute?

Verlief super, waren 2 Std da, Danilo hat sich sehr wohl gefühlt ab und zu geguckt ob ich noch da Sitze und weg war ee wieder schauen wie es morgen wird, haben ja bis zum 1.10 Zeit
MIMI_1982
785 Beiträge
04.09.2012 21:50
Zitat von Mamele:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?

ach so ein quatsch, du brauchst auf keinen fall abzustillen, außer DU willst abstillen. Danilo wird sich dran gewöhnen ,dass du ihn zb nur noch abends stillen kannst...
lass dir nicht reinreden, du weist am besten, was für euch gut ist
ich stille am tag ca. 3x und nachts 1-2x und du?

ich find es schön, das noch ein paar von euch stillen . Ich stille auch noch sehr oft, eigentlich noch immer nach jeder mahlzeit. Ich will jetzt aber auf jeden fall das nachmittägliche stillen noch weglassen, sobald meine Brust wieder völlig ok ist.
Naja und nachts, hat sich auch noch nix geändert, nach wievor noch öfter als 2-3x


Ich stille auch noch...aber nur noch 2 mal...morgens frueh und abends vor dem schlafen
04.09.2012 23:13
Zitat von mama15:

is ja nicht so das wir mit ihr nix spielen nur kann es kaum erwarten so richtige sachen mit ihr zumachen wie z.b. mit wasserfarbe malen und basteln und so aber meine gedanken sind dann sie steckt es dann siche rin mund und so was meint ihr wie lang das noch dauert bis man schon so das erste machen kann ...obwohl ich mit wasserfarbe demnächst versuchen werde

Also meine großcousine ist im März 3 geworden und die basteln schon einiges im Kindergarten ich glaub es kommt drauf an wie weit das Kind in Sachen verständnis ist... Ich denke mir vor dem 2. Geburtstag wird sie das nicht haben... Also zum malen bestimmt aber nicht zum richtigen basteln.
05.09.2012 07:54
Zitat von Piolin26:

Zitat von Mamele:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Tatyanna:

puschel, weist du was?? ich meine das die heftigen schübe bis zum 14. Monat dauern...ich rede mir ein,dass es das ist
es ist echt nicht einfach, das mittelmaß zu finden nicht zuuuu streng und nicht zu zaaahm zu sein...aber wir werden das hinkriegen...alles wird gut

maria, wie haben letzte woche unsere laufstall abgebaut...da er da absolut nicht mehr reinwill...ich war so traurig, das diese zeit schon um ist....
ich muss meinen mopsi auch bald loslassen...aber nur bei meinem mann... wie das dann mit dem stillen ist...lassen wir uns alle überraschen

Uuui stillst du auch noch? Ich auch aber bekomme schon oft zuhören das och aufhòren MUSS da er ja jetzt bald in die Krippe kommt, ab morgen fangt schon die Eingewöhnung an
Wie oft stillst dz noch?


Pio wie lief die eingewöhnung heute?

Verlief super, waren 2 Std da, Danilo hat sich sehr wohl gefühlt ab und zu geguckt ob ich noch da Sitze und weg war ee wieder schauen wie es morgen wird, haben ja bis zum 1.10 Zeit

das freut mich Pio, hört sich super an
brini88
7784 Beiträge
05.09.2012 18:59
Heute hatte Laura-Marie ihren ersten Krippentag und hat ihn super gemeistert, mein Mann konnt sogar für ne halbe Stunde nach Hause gehen ohne Probleme Hoffentlich bleibt das so
05.09.2012 20:39
Zitat von brini88:

Heute hatte Laura-Marie ihren ersten Krippentag und hat ihn super gemeistert, mein Mann konnt sogar für ne halbe Stunde nach Hause gehen ohne Probleme Hoffentlich bleibt das so

das ist schön brini , ich drück euch die Daumen
Tatyanna
3774 Beiträge
06.09.2012 10:38
Pio und Mamele mich beruhigt und freut das auch, dass ihr noch so oft stillt wie ich...

Brini, toll das deine maus den ersten Krippentag so gut gemeistert hat, aber hast du was anderes erwartet??sie war doch schon immer sehr weit

Wir sind zurück von der U6 und Impfung

war alles tip top, alex hat bissl geweint aber halb so wild
er ist 75cm und wiegt 10380g und hat einen KU von 48cm

06.09.2012 11:16
Zitat von Tatyanna:

Pio und Mamele mich beruhigt und freut das auch, dass ihr noch so oft stillt wie ich...

Brini, toll das deine maus den ersten Krippentag so gut gemeistert hat, aber hast du was anderes erwartet??sie war doch schon immer sehr weit

Wir sind zurück von der U6 und Impfung

war alles tip top, alex hat bissl geweint aber halb so wild
er ist 75cm und wiegt 10380g und hat einen KU von 48cm


das sind super Maße Taty . Ich bin auch schon ganz gespannt auf unsere U6. Svea wird wohl auch zu den schwereren gehören . Muttermilch ist eben nahrhaft . Nur die Impfung lässt mich etwas bange sein, sie weint sicher wieder bitterlich, die arme .
Ich hab jetzt wieder angefangen sie vormittags nochmal zu stillen, irgendwie will sie mir nicht anders schlafen . Ich habs jetzt lange durchgehalten, aber sie macht jeden morgen terz ohne ende weil sie müde ist.....Ich seh mich noch stillen wenn sie eingeschult wird . Aber mal ehrlich, so ein Stillbaby hatte ich auch noch nie.... , meine beiden grossen, waren nicht so kompliziert.
Vielleicht muss ich ihr noch etwas Zeit geben, bis das gehen klappt, denn das ist sehr schwer für den Körper und sie bracuht zum ausgleich die Brust
honey87
2938 Beiträge
06.09.2012 11:23
Zitat von Tatyanna:

Pio und Mamele mich beruhigt und freut das auch, dass ihr noch so oft stillt wie ich...

Brini, toll das deine maus den ersten Krippentag so gut gemeistert hat, aber hast du was anderes erwartet??sie war doch schon immer sehr weit

Wir sind zurück von der U6 und Impfung

war alles tip top, alex hat bissl geweint aber halb so wild
er ist 75cm und wiegt 10380g und hat einen KU von 48cm



klasse werte alex! naja wir haben unsere U6 erst ende september! ich denk mal lia wird so um die 9,5-10 kg wiegen! meine kleine raupe nimmersatt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt