Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
09.12.2012 14:57
Zitat von Tatyanna:

Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent

Mama15,Gute Besserung deiner Maus. Es ist leider so, dass esKinder gibt die eben nicht so die guten Esser sind, das hab ich schön öfters gehört aber das ist für dich natürlich nervendaufraubend,da du dir die ganze zeit gedanken machst ,ob sie genug bekommt...
bei alex merk ich ,wenn er wirklich hunger hat,dann isst er,wenn nicht dann gar nix,dann muss ich eben mal2 std. warten und er isst( nur wenn es zwischendurch etwas mehr zu knabbern gibt, isst er auch sehr schlecht!)

Tina, ich möchte gern noch beim Wichteln mitmachen

oh das ist toll, dann ist krümel nicht der einzige junge guck im wichtelthread ist ne liste da kannst du dich eintragen
09.12.2012 15:02
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

huhu, hab mal wieder schönes zzu berichten
ich hab vom schulamt cottbus erfahren, das ich an praktischer zeit für mein fachabi 960 stunden brauche... und in meiner einstiegsqualifizierung hab ich bereits 906 geschafft das heißt, ich brauch nur noch 2-3 wochen und hab dann mein fachabi und kann im frühjahr mit der ausbildung beginnen

außerdem waren wir heute wieder in dresden shoppen und aufm striezlmarkt aber der war abartig voll und krümel nur knatschig, konnten es also nicht wirklich genießen aber ich konnt ne currywurstpfanne und nen glühwein trinken und hab gleich mal die tasse behalten

wow,dass sind tolle Nachrichten, das freut mich total für dich
hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst

Cool, das ihr auf dem markt wart, bei dem wetter hab ich da eine lust drauf...
wir waren gestern schlitten fahren
hab ganz genau 11min gebraucht um alex anzuziehen

ja ich hoffe auch, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle
ich würde auch so gerne mit krümel schlitten fahren... aber 1. haben wir bisher nur eine rückenlehne und keinen schlitten und 2. schneits heute wie bekloppt, da ists dann auch doof
aber das schlimmste am winter mit kleinkind ist echt das angeziehe meine mutti mit 4 kindern hat den winter immer verflucht ich vermiss echt den sommer da brauchte krümel nur n t-shirt und kurze hose und das wars teilweise wars so heiß, da hat nen kurzarmbody ausgereicht... und nu immer wieder etliche kleiderschichten anziehen und reinzwängen und dazu dann noch ein bockiges kind, dem das auch aufn keks geht
09.12.2012 15:04
Zitat von Schlüpfling:

Unter dem Motto "World-Wide Candle Lighting" sind alle Menschen der Welt eingeladen, jeweils am 2. Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr eine Kerze anzuzünden, um aller verstorbenen Kinder - gleich in welchem Alter oder durch welche Todesursache sie verstorben sind - zu gedenken.

Das World-Wide Candlelighting wurde von den mitfühlenden Freunden in den USA im Jahre 1997 eingeführt. Seit dieser Zeit finden weltweit jedes Jahr am 2. Dezembersonntag Gedenkfeiern für alle verstorbenen Kinder statt. Um 19.00 Uhr werden auf der ganzen Welt Lichter entzündet. Während auf der einen Zeitzone die Kerzen verlöschen, werden sie in einer anderen Zeitzone angezündet, so geht eine Lichterwelle um den Erdball zum Andenken an alle verstorbene Kinder.

Falls wer Lust hat mitzumachen

oh das ist ja eine wirklich ganz schöne sache wir sind heute abend zu besuch bei meiner tante und meinem onkel, da wird bestimmt auch eine kerze brennen
Tatyanna
3774 Beiträge
09.12.2012 20:51
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

huhu, hab mal wieder schönes zzu berichten
ich hab vom schulamt cottbus erfahren, das ich an praktischer zeit für mein fachabi 960 stunden brauche... und in meiner einstiegsqualifizierung hab ich bereits 906 geschafft das heißt, ich brauch nur noch 2-3 wochen und hab dann mein fachabi und kann im frühjahr mit der ausbildung beginnen

außerdem waren wir heute wieder in dresden shoppen und aufm striezlmarkt aber der war abartig voll und krümel nur knatschig, konnten es also nicht wirklich genießen aber ich konnt ne currywurstpfanne und nen glühwein trinken und hab gleich mal die tasse behalten

wow,dass sind tolle Nachrichten, das freut mich total für dich
hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst

Cool, das ihr auf dem markt wart, bei dem wetter hab ich da eine lust drauf...
wir waren gestern schlitten fahren
hab ganz genau 11min gebraucht um alex anzuziehen

ja ich hoffe auch, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle
ich würde auch so gerne mit krümel schlitten fahren... aber 1. haben wir bisher nur eine rückenlehne und keinen schlitten und 2. schneits heute wie bekloppt, da ists dann auch doof
aber das schlimmste am winter mit kleinkind ist echt das angeziehe meine mutti mit 4 kindern hat den winter immer verflucht ich vermiss echt den sommer da brauchte krümel nur n t-shirt und kurze hose und das wars teilweise wars so heiß, da hat nen kurzarmbody ausgereicht... und nu immer wieder etliche kleiderschichten anziehen und reinzwängen und dazu dann noch ein bockiges kind , dem das auch aufn keks geht

OH JAAA...
10.12.2012 14:46
habt ihr schon die weihnachtsgeschenke für eure kleinen zusammen ??
wir haben am wochenende für krümel eine kleine kugelbahn gekauft, die fand er beim kinderarzt schon immer toll außerdem hab ich eben ein kuscheltierkissen als kuh und so ein hängeteil wo man kuscheltiere und so reinsetzen kann online gekauft... und vorhin war ich am überlegen, ob ich ihm statt einen holzschlitten mit rückenlehne lieber so einen schlitten kaufe:
http://www.urbia.de/magazin/freizeit-und-urlaub/fe ste-und-jahreszeiten/weihnachtsgeschenke-fuer-klei nkinder-und-babys (bild 14)
was meint ihr ?? taugen die was ?? oder doch besser nen holzschlitten ?? aber dann wäre es besser wenn wir da auch noch irgendein anschnallgurt finden, denn sicher sitzt er noch nicht allein auf dem schlitten.
wisst ihr was sich noch als geschenk eignet ?? eig hat er alles... er hat so viel spielzeug, kuscheltiere, sachen... ich hab überlegt ihm spielzeug für die wanne zu kaufen aber mein freund meinte das wäre sinnlos da er ja eh nur einmal die woche badet nen lauflernwagen haben wir auch... und es sollte was sein, wo er nicht unbedingt frei stehen muss... das klappt ja leider noch nicht nen bobbycar haben wir auch, wir haben ne werkbank... echt schwierig
Kelly
10468 Beiträge
10.12.2012 14:59
Puschel
Der Schlitten ist super Den hatten wir bei Jana auch.....

Julian allerdings hat er nicht gefallen...er wollte auch gleich einen Schlitten mit Lenkrad

Also unsre Mäuse bekommen von uns eine Spielküche!
Eine kleine ist schon da...aber für zwei Kids ist das nix

Dann bekommt Julian noch ein Spielhandy ..das wars...
10.12.2012 15:44
Zitat von Kelly:

Puschel
Der Schlitten ist super Den hatten wir bei Jana auch.....

Julian allerdings hat er nicht gefallen...er wollte auch gleich einen Schlitten mit Lenkrad

Also unsre Mäuse bekommen von uns eine Spielküche!
Eine kleine ist schon da...aber für zwei Kids ist das nix

Dann bekommt Julian noch ein Spielhandy ..das wars...

tolle geschenkideen ne küche passt schon gar nicht mehr in sein zimmer, das ganze zimmer ist voll mit spiellzeug

hmmm also wäre es ne überlegung wert den schlitten zu kaufen
10.12.2012 18:03
Zitat von puschel260991:

wir haben am wochenende für krümel eine kleine kugelbahn gekauft, die fand er beim kinderarzt schon immer toll außerdem hab ich eben ein kuscheltierkissen als kuh und so ein hängeteil wo man kuscheltiere und so reinsetzen kann online gekauft... und vorhin war ich am überlegen, ob ich ihm statt einen holzschlitten mit rückenlehne lieber so einen schlitten kaufe:
http://www.urbia.de/magazin/freizeit-und-urlaub/fe ste-und-jahreszeiten/weihnachtsgeschenke-fuer-klei nkinder-und-babys (bild 14)
was meint ihr ?? taugen die was ?? oder doch besser nen holzschlitten ?? aber dann wäre es besser wenn wir da auch noch irgendein anschnallgurt finden, denn sicher sitzt er noch nicht allein auf dem schlitten.
wisst ihr was sich noch als geschenk eignet ?? eig hat er alles... er hat so viel spielzeug, kuscheltiere, sachen... ich hab überlegt ihm spielzeug für die wanne zu kaufen aber mein freund meinte das wäre sinnlos da er ja eh nur einmal die woche badet nen lauflernwagen haben wir auch... und es sollte was sein, wo er nicht unbedingt frei stehen muss... das klappt ja leider noch nicht nen bobbycar haben wir auch, wir haben ne werkbank... echt schwierig

huhu, ich war heut in der Stadt mal nach Kleinkinderschlitten gucken und bin nicht fündig geworden . da gibts nix für die Kleinen , ist echt zum kotzen....naja dann bestell ichs eben wie meistens bei Ama*on, und es wird dieser hier:
http://www.amazon.de/Plastkon-4110762-blau-Baby-Sc hlitten-blau/dp/B005NYT2GQ/ref=sr_1_14?ie=UTF8& ;qid=1355158862&sr=8-14
Soleil
9304 Beiträge
10.12.2012 19:09

Ich hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen bzw alle Ideen verteilt Nun kann ich entspannen..

Wie gehts euch so?
Saniy
4600 Beiträge
10.12.2012 19:35
@Puschel
Den Schlitten kenne ich nicht Sieht aber gar nicht so schlecht aus.
Wir haben einen normalen Holzschlitten mit Lehne.
Lukas bekommt zu Weihnachten einen Autotransporter von VTech (er steht total auf Autos ), ein Wimmelbuch und Holzspielzeug von Ikea.
Malt denn Domenik gerne?
Wir haben zuhause das Aqua Doodle
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04604- Aqua-Doodle/dp/B0002HR67Q
Damit beschäftigt sich Lukas zur Zeit recht gerne.
Puh... spontan fällt mir sonst nichts mehr ein
10.12.2012 20:54
Zitat von Mamele:

Zitat von puschel260991:

huhu, ich war heut in der Stadt mal nach Kleinkinderschlitten gucken und bin nicht fündig geworden . da gibts nix für die Kleinen , ist echt zum kotzen....naja dann bestell ichs eben wie meistens bei Ama*on, und es wird dieser hier:
http://www.amazon.de/Plastkon-4110762-blau-Baby-Sc hlitten-blau/dp/B005NYT2GQ/ref=sr_1_14?ie=UTF8& ;qid=1355158862&sr=8-14

der ist auch ne tolle idee... aber sammeln solche schlitten am fußende nicht den ganzen schnee beim ziehen wie so ein schneeschieber ??
10.12.2012 20:58
Zitat von AliyaJoline:

Ich hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen bzw alle Ideen verteilt Nun kann ich entspannen..

Wie gehts euch so?

ach gottchen wie süß

ich habe nun füür krümel nen teil, für meinen neffen und meine nichte, für meine schwester und meine mutti etwas... fehlen ja nur noch meine andere kleine schwester, mein kleiner bruder, meine schwiegis und eventuell mein kleiner "neuer" neffe und tante und onkel meines freundes wobei meine tante und mein onkel eig auch was kriegen müssten boar hilfe ich will ja niemanden vergessen... aber das geld... grrrr...
10.12.2012 21:00
Zitat von Saniy:

@Puschel
Den Schlitten kenne ich nicht Sieht aber gar nicht so schlecht aus.
Wir haben einen normalen Holzschlitten mit Lehne.
Lukas bekommt zu Weihnachten einen Autotransporter von VTech (er steht total auf Autos ), ein Wimmelbuch und Holzspielzeug von Ikea.
Malt denn Domenik gerne?
Wir haben zuhause das Aqua Doodle
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04604- Aqua-Doodle/dp/B0002HR67Q
Damit beschäftigt sich Lukas zur Zeit recht gerne.
Puh... spontan fällt mir sonst nichts mehr ein

bis jetzt haben wir noch nicht gemalt... ich denke er würde bis jetzt eher den stift in den mund stecken als das er versucht damit zu malen aber wäre ne idee, dann könnten wir mit ihm üben, er ist ja kein dummer
Soleil
9304 Beiträge
10.12.2012 21:09
Zitat von puschel260991:

Zitat von AliyaJoline:

Wie gehts euch so?

ach gottchen wie süß

ich habe nun füür krümel nen teil, für meinen neffen und meine nichte, für meine schwester und meine mutti etwas... fehlen ja nur noch meine andere kleine schwester, mein kleiner bruder, meine schwiegis und eventuell mein kleiner "neuer" neffe und tante und onkel meines freundes wobei meine tante und mein onkel eig auch was kriegen müssten boar hilfe ich will ja niemanden vergessen... aber das geld... grrrr...

Mit dem Geld ist das so ne Sache..wir geben Weihnachten wirklich total viel aus (ichb und mein Mann bekommen ja Weihnachtsgeld bzw Prämie) und da kommt einiges zusammen, dann schenken wir uns gegenseitig was, oder/und jeder leistet sich selbst noch was...
Und natürlich die Familie...
Tatyanna
3774 Beiträge
10.12.2012 21:11
Tina?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt