Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
11.03.2013 19:52
Zitat von honey87:

huhu! also bei uns gibt es neue erfolgserlebnisse zu vermelden! lia spricht jetzt immer mehr,sie geht auf´s töpfchen und kann sich allein ausziehen und mit anziehen versuchen wir es gerade auch! ich feu mich so! und wie siehts bei euch so aus?

Das ist ja super, was Lia schon alles kann. Bei uns ist die Sprache zweitrangig, Sie kann zwar Mama, Papa, Licht usw, aber bei weitem nicht so viel wie deine Maus. Töpfchen fang ich noch nicht an, wird damit frühestens im Sommer anfangen. Ausziehn klappt auch schon super und anziehn fängt sie auch schon an.

Wir werden jetzt dann in die Tanzschule gehen, in die Pampersgruppe, denn die Erzieherin hat heut wieder gemeint, dass wir die Kleine unbedingt fördern müssen, da sie so extrem im Rhythmus tanzt, egal ob schnell oder langsam und das eg schon seit September.
11.03.2013 20:42
Oh saniy was für ein süßes tolles Bild

Wahnsinn was eure schon so können
Krümel sagt gerne Papa, sogar ich bin momentan Papa Wenn ich ihm sage Papa ist arbeiten sagt er "aber aber aber" Er guckt sich gern sein tierbuch an und wenn er irgendwo ne Kuh sieht macht er "muh" egal was oder wen er streichelt alles ist "ei Teddy" manchmal wenn wir "oh Backe" sagen klingt es so als würde er sagen "oh kacke" Er geht tierisch gern zu Papas Metalliedern ab, headbangt und tanzt frei laufen ist immernoch nicht Wenn er zwei Finger hat klappt's laufen super, an einer Hand ist er noch recht unsicher und wenn wir versuchen ihn frei hinzustellen lässt er sich hinplumpsen Laufen wäre aber langsam echt von Vorteil bei meinem Bauch und meiner wenigen Puste
11.03.2013 20:45
Zitat von puschel260991:

Oh saniy was für ein süßes tolles Bild

Wahnsinn was eure schon so können
Krümel sagt gerne Papa, sogar ich bin momentan Papa Wenn ich ihm sage Papa ist arbeiten sagt er "aber aber aber" Er guckt sich gern sein tierbuch an und wenn er irgendwo ne Kuh sieht macht er "muh" egal was oder wen er streichelt alles ist "ei Teddy" manchmal wenn wir "oh Backe" sagen klingt es so als würde er sagen "oh kacke" Er geht tierisch gern zu Papas Metalliedern ab, headbangt und tanzt frei laufen ist immernoch nicht Wenn er zwei Finger hat klappt's laufen super, an einer Hand ist er noch recht unsicher und wenn wir versuchen ihn frei hinzustellen lässt er sich hinplumpsen Laufen wäre aber langsam echt von Vorteil bei meinem Bauch und meiner wenigen Puste

Achja an und ausziehen klappt auch etwas mütze absetzen tut er und den klettverschluss der Schuhe auf. Beim anziehen streckt er die Füßchen entgegen und zieht seine arme alleine raus bzw alleine rein
SteLuJu2003
521 Beiträge
12.03.2013 07:38
Juna zieht sich abends auch immer alleine aus, nur mit dem anziehen klappts natürlich noch nicht. Mit den 2 Wort Sätzen klappt es bei uns auch immer besser, vor allem "Gucke mal" ist ganz aktuell und ihr liebstes Wort ist zur Zeit hallo, was sie auch jedem dem wir begegnen entgegen schmettert Und sie hat das hüpfen für sich entdeckt, das könnte sie stundenlang machen Auf ihren Toilettensitz mag sie seit ein paar Tagen gar nich mehr, das endet jedes mal im grossen Tränenmeer, also machen wir da momentan eine Pause.....
12.03.2013 08:10
Achja zählen mag Krümel auch zu gerne 1 2 3 wobei er immer die 1 überspringt und nur 2 und 3 mehrmals sagt und sich dann freut
jaje
3203 Beiträge
12.03.2013 16:00
Huhu..hier mal wieder was von meinem Herzkind:

12.03.2013 16:07
Zitat von Saniy:

Achja eine Lieblingsbeschäftigung hat er noch zur Zeit
Er schleicht sich beim Mittagschlaf zu Marie ins Bett und schläft dort

süüüüs
12.03.2013 16:08
Zitat von jaje:

ganz knuffige Maus
12.03.2013 17:44
Zitat von jaje:

oh man das ist so eine süße kleine zuckerpuppe und du bist auch eine sehr hübsche mama
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.03.2013 18:44
Naaaa

Mensch eure Mäuse können ja schon viel. TOP!!!!
Celina fängt sich jetzt immer auszuziehen, wenn wir von draußen kommen. Ihre Schuhe zieht sich immer aus sobald sie in ihrem Autositz sitzt nur mit dem Schuhe anziehen klappt es nur geringfügig sie sagt : Mama, Papa, Baby und versucht vieles nachzusprechen, das klappt nur nicht immer sie kann auch schon einige Körperstellen zeigen, wenn man diese benennt wir sagen dann immer: zeig mir mal deine Nase, Mund, Ohr, Haare, Augen, Zunge, Hände, Füße, bauch und den Po

Hier mal ein Bild von unserem Ü-Ei

Schlüpfling
4261 Beiträge
12.03.2013 19:44
Klasse was eure Kleinen schon können. Logan hat so seine paar Wörter die er sagt. Mal sagt er einmalig was neues. Wenn er mir was gibt sagt er für dich, aber ich glaub er weiß gar nicht das es zwei Wörter sind. Er verständigt sich noch viel mit zeigen.
Leicht Sachen kann er schon ausziehen. Also Socken, Mütze, Jacke. Die Mütze kann er sich aufsetzen. Socken versucht er sich anzuziehen, indem er sie sich auf die Füße legt und Schuhe werden als Handschuhe angezogen.
Ganz stolz bin ich das er seine Holzsteine so prima in die Box steckt. Er weiß schon genau wo was reinkommt.
Sainy: Das Geschwisterbild ist so niedlich
jaje: Süß wie sie den Puppenwagen schiebt. Den Schlafi haben wir auch
MamiMaria: Tolles Ü-Ei Bild.
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.03.2013 19:50
Das hat Logan gestern für Oma zum Geb. gemalt

Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.03.2013 20:17
Zitat von Schlüpfling:

Das hat Logan gestern für Oma zum Geb. gemalt

das hat er aber schön gemacht Logan weiß eben was Kunst ist
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.03.2013 20:18
Zitat von jaje:

Ach Gott wie goldig deine Maus ist
Hihi sie schiebt den Wagen wie eine große erinnert mich an unsere Maus!! Sie liebt ihren puppenwagen
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.03.2013 20:20
Zitat von Saniy:

Achja eine Lieblingsbeschäftigung hat er noch zur Zeit
Er schleicht sich beim Mittagschlaf zu Marie ins Bett und schläft dort

Die beiden sind ja mal richtig knuffig!!!
das nenn ich geschwisterliebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt