*°* Septemberbabys 2011 *°*
10.07.2013 11:51
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Mamele:
So, wir sind auch wieder da aus dem Urlaub. Und das fliegen ging total super![]()
Ich bin zwar froh, das alles rum ist, aber Svea hatte einen Heidenspaß![]()
Ich bin bisher einmal geflogen, da war ich 16 und mit meinen Eltern auf Mallorca... ich möchte nieeeeeeeeee wieder fliegenDer Rückflug war der Horror, da wir in ein Unwetter geraten sind. Mein Männe ist noch nie geflogen von daher muss ich wohl noch einmal ran
![]()
Wo wart ihr denn??
wir waren in Baden Würtemberg, bei meiner familie für ein paar Tage. Der Flug dauerte zwar nur eine std...aber ich hatte dauernd schiss das wir nicht heil runterkommen
. Bin zwar auch schon geflogen aber irgendwie bin ich kein fan von der fliegerei. Die Unfallgefahr auf dem boden ist zwar grösser, jedoch denk ich immer : der mensch gehört nicht in die Luft, das kann nicht gutgehn
. Ich hab ihr bis es endlich losging, ein pixie nach dem anderen vorgelesen, und dann als die Motoren laut wurden und wir gerollt sind wurde sie ganz still und hat aus dem fenster geguckt
. Sie fand das fliegen toll, vor allem gab es da viel zu sehn. es ist auf jeden fall stressfreier als 10 std zugfahrt
. Mit dem zug mussten wir dann auch noch gute 2 stunden fahren und was soll ich sagen: Die Bahn macht ihrem Ruf wieder alle Ehre...wir hatten im ganzen zug KEINEN Wickeltisch
. Natürlich hatte sie dann die Hosen voll und ich konnte sie ja nicht auf dem Sessel wickeln und den fahrgästen die Gase zumuten....mir blieb nix anderes übrig als sie auf dem Behinderten Klo auf dem Fußboden!!!!!!!!zu wickeln. ich hatte zwar ne unterlage mit, aber wie eklig........ Igitt.
10.07.2013 11:53
Ja, die Türen macht unsere Maus schon länger auf, bei uns ist die Haustüre auch abgeschlossen.
10.07.2013 12:48
Oh ja mamele da sagst du was
typisch deutsche Bahn
bei uns in den Zügen gibt's auch Null wickelmöglichkeiten
ich hab bisher nicht mal ne Behindertentoilette gesehen in unseren Zügen
Ich weiß gar nicht was ich machen würde wenn er mal im Zug groß gemacht hat, hfftl passiert mir das nie
Ich fliege übrigens für mein leben gerne mit dem Flugzeug
aber Urlaub mit Flugzeug ist ja momentan für lange zeit nur ein Gedanke
typisch deutsche Bahn
bei uns in den Zügen gibt's auch Null wickelmöglichkeiten
ich hab bisher nicht mal ne Behindertentoilette gesehen in unseren Zügen
Ich weiß gar nicht was ich machen würde wenn er mal im Zug groß gemacht hat, hfftl passiert mir das nie
Ich fliege übrigens für mein leben gerne mit dem Flugzeug
aber Urlaub mit Flugzeug ist ja momentan für lange zeit nur ein Gedanke
11.07.2013 08:10
11.07.2013 08:42
Grrrr habe ich mich nicht die letzten Tage gefreut das Krümel die Türen noch NICHT alleine aufmachen kann ??
als ob er nen extra Sinn für sowas hat und unsere Gespräche hier mitbekommen hat kann er es seit gestern plötzlich
ich sitz aufm Klo nix ahnend und plötzlich macht er die Tür auf und kommt rein. Ich dachte erst der Papa hat ihm geholfen aber nein
wurde prompt die Haustür zugeschlossen
als ob er nen extra Sinn für sowas hat und unsere Gespräche hier mitbekommen hat kann er es seit gestern plötzlich
ich sitz aufm Klo nix ahnend und plötzlich macht er die Tür auf und kommt rein. Ich dachte erst der Papa hat ihm geholfen aber nein
wurde prompt die Haustür zugeschlossen
11.07.2013 08:48
Seitdem wir hier im neuen Haus wohnen, kommt Maxi leider auch an alle Türen ran. Glücklicherweise klemmen einige Türen, da fehlt ihm dann noch die Kraft, um die auszubekommen
Mamele : Ich hätte Maxi einfach auf den Sitzen gewickelt. Lieber mute ich den anderen Gästen kurzzeitig den Gestank zu als auf so ne eklige Toilette zu gehen. Wobei wir meistens Plätze im Kleinkinderabteil haben und da gibt es ja nen Tisch.
Zum Fliegen : Ich flieg eigentlich auch nicht besonders gerne, obwohl ich das ja studiert habe. Aber seitdem ich auch noch gesehen habe, wie stümperhaft die Flugzeuge teilweise produziert werden, macht Fliegen noch weniger Spaß
Mamele : Ich hätte Maxi einfach auf den Sitzen gewickelt. Lieber mute ich den anderen Gästen kurzzeitig den Gestank zu als auf so ne eklige Toilette zu gehen. Wobei wir meistens Plätze im Kleinkinderabteil haben und da gibt es ja nen Tisch.
Zum Fliegen : Ich flieg eigentlich auch nicht besonders gerne, obwohl ich das ja studiert habe. Aber seitdem ich auch noch gesehen habe, wie stümperhaft die Flugzeuge teilweise produziert werden, macht Fliegen noch weniger Spaß
12.07.2013 15:49
Heute waren wir mit Krümel beim KiA, das Attest abholen damit er in die Kita darf
ja da wurde mir auch nochmal gesagt, dass noch einige Impfungen fürs 2. LJ fehlen
ich schludrige ich
naja in die Kita darf er ja aber auch mit ein paar fehlenden und fehlenden holen wie jetzt nach
hat er heute gleich ne 6 fachimpfung bekommen nebenbei. Am 15.8 haben wir dann auch noch nen Termin bekommen zum nächsten impfen und zur U7
ja da wurde mir auch nochmal gesagt, dass noch einige Impfungen fürs 2. LJ fehlen
ich schludrige ich
naja in die Kita darf er ja aber auch mit ein paar fehlenden und fehlenden holen wie jetzt nach
hat er heute gleich ne 6 fachimpfung bekommen nebenbei. Am 15.8 haben wir dann auch noch nen Termin bekommen zum nächsten impfen und zur U7
18.07.2013 22:16
Zum 2. Geburtstag meiner Maus, bekommt ihr auch mal wieder ein Bildchen
19.07.2013 11:52
Zitat von AliyaJoline:
Zum 2. Geburtstag meiner Maus, bekommt ihr auch mal wieder ein Bildchen![]()
![]()
alles Gute nachträglich noch zum 2. Geburtstag deiner Maus
19.07.2013 14:34
Zitat von Saniy:
Zitat von AliyaJoline:
![]()
alles Gute nachträglich noch zum 2. Geburtstag deiner Maus![]()
Danke!
19.07.2013 14:39
Zitat von AliyaJoline:
![]()
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag der Maus
19.07.2013 20:46
Zitat von AliyaJoline:
![]()
Alles Gute nachträglich
Mensch schon 2
19.07.2013 20:50
Celina ist schon wieder krank
3 Wochen war sie in der Krippe seitdem sie das letzte Mal so krank war ... immer bringt sie was neues mit. Das nervt mich jetzt schon total
Samstag hatte sie einen leichten Pseudo Krupp (zum Glück nicht so schlimm wie vor 4 Wochen). Nun hustet sie ständig vorallem in der Nacht. Hustenstiller bekommen wir noch nicht, weil sie keine 2 Jahre alt ist
Waren diese Woche 2x beim Arzt. Ihre Lungen sind frei, der Arzt hat nur ein bisschen Schleim gehört. Das geht jetzt schon seit 1 Woche, ihr Schnupfen hat sich auch verschlimmert und ihr Nasensekret ist wieder gelb
Am Sonntag fahren wir für 3 Wochen nach Sachsen zu meinen Eltern. Wird es mit Celina nicht besser, müssen wir wieder zum Arzt. Ein Antibiotika würde ihr sicher helfen... aber nein, wir sollen noch abwarten und das Kind quält sich weiter
3 Wochen war sie in der Krippe seitdem sie das letzte Mal so krank war ... immer bringt sie was neues mit. Das nervt mich jetzt schon total
Samstag hatte sie einen leichten Pseudo Krupp (zum Glück nicht so schlimm wie vor 4 Wochen). Nun hustet sie ständig vorallem in der Nacht. Hustenstiller bekommen wir noch nicht, weil sie keine 2 Jahre alt ist
Waren diese Woche 2x beim Arzt. Ihre Lungen sind frei, der Arzt hat nur ein bisschen Schleim gehört. Das geht jetzt schon seit 1 Woche, ihr Schnupfen hat sich auch verschlimmert und ihr Nasensekret ist wieder gelb
Am Sonntag fahren wir für 3 Wochen nach Sachsen zu meinen Eltern. Wird es mit Celina nicht besser, müssen wir wieder zum Arzt. Ein Antibiotika würde ihr sicher helfen... aber nein, wir sollen noch abwarten und das Kind quält sich weiter
19.07.2013 21:54
alles gute nachträglich zum 2. geburstag
celina wünsche ich gute besserung
die nächte sind bei sowas immer besonders schlimm, weil sie da immer enormen hustenreiz bekommen
bei uns hilft da auch kein saft wirklich. und ich selber schlaf dann glaube noch beschissener als das kind selber, weil ich bei jedem mucks dann wach werde und mir sorgen mache und dann ewig nicht mehr einschlafen kann.
wir haben die erste woche der krippeneingewöhnung hinter uns und krümel gefällt es total
am anfang ist er immer etwas schüchtern und zurück haltend aber dann geht er immer mal vorsichtig auf die anderen kinder und erzieherinnen zu und versucht mit ihnen zu spielen
heute war er sogar das erste mal ohne mama und papa (der hatte ja die woche urlaub und durfte jeden tag dabei sein) von um 9 bis halb 11 in der krippe und das hat auch prima geklappt
ab montag sind wir dann schon ab früh halb 8 immer da zum frühstück, was dann noch mit mama ist
mal sehen wie es läuft. vorallem habe ich ihm soooooo einen tollen rucksack fürn kindergarten bei ebay gekauft (bild folgt dann gleich) und nu haben wir festgestellt, dass seine brotbüchse da nicht rein passt
ich ärger mich so dermaßen
naja und da die brotbüchse nicht unbedingt kleienr ausfallen sollte müssen wir morgen nochmal nach nem neuen rucksack gucken gehen
celina wünsche ich gute besserung
die nächte sind bei sowas immer besonders schlimm, weil sie da immer enormen hustenreiz bekommen
bei uns hilft da auch kein saft wirklich. und ich selber schlaf dann glaube noch beschissener als das kind selber, weil ich bei jedem mucks dann wach werde und mir sorgen mache und dann ewig nicht mehr einschlafen kann. wir haben die erste woche der krippeneingewöhnung hinter uns und krümel gefällt es total
am anfang ist er immer etwas schüchtern und zurück haltend aber dann geht er immer mal vorsichtig auf die anderen kinder und erzieherinnen zu und versucht mit ihnen zu spielen
heute war er sogar das erste mal ohne mama und papa (der hatte ja die woche urlaub und durfte jeden tag dabei sein) von um 9 bis halb 11 in der krippe und das hat auch prima geklappt
ab montag sind wir dann schon ab früh halb 8 immer da zum frühstück, was dann noch mit mama ist
mal sehen wie es läuft. vorallem habe ich ihm soooooo einen tollen rucksack fürn kindergarten bei ebay gekauft (bild folgt dann gleich) und nu haben wir festgestellt, dass seine brotbüchse da nicht rein passt
naja und da die brotbüchse nicht unbedingt kleienr ausfallen sollte müssen wir morgen nochmal nach nem neuen rucksack gucken gehen
19.07.2013 22:09
Zitat von puschel260991:
alles gute nachträglich zum 2. geburstag![]()
celina wünsche ich gute besserungdie nächte sind bei sowas immer besonders schlimm, weil sie da immer enormen hustenreiz bekommen
bei uns hilft da auch kein saft wirklich. und ich selber schlaf dann glaube noch beschissener als das kind selber, weil ich bei jedem mucks dann wach werde und mir sorgen mache und dann ewig nicht mehr einschlafen kann.
wir haben die erste woche der krippeneingewöhnung hinter uns und krümel gefällt es totalam anfang ist er immer etwas schüchtern und zurück haltend aber dann geht er immer mal vorsichtig auf die anderen kinder und erzieherinnen zu und versucht mit ihnen zu spielen
![]()
Schön das es so gut in der Krippe läuft! Malsehen wann Krümmel das erst mal krank ist
sucht doch einfach nach einer passenden Brotbüchse
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt
Der Rückflug war der Horror, da wir in ein Unwetter geraten sind. Mein Männe ist noch nie geflogen von daher muss ich wohl noch einmal ran