Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
15.02.2011 13:03
Zitat von Kristina20:

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es allen gut soweit ?!
hier bei mir regnet es schon den ganzen morgen und irgendwie fühle ich mich als könnte ich heute auch nur heulen ... irgendwie macht mich heute alles traurig .... hab mich mit meiner mama gestritten, sehe dieses wochenende meinen verlobten das letzte mal für einen gewissen zeitraum, hab keinen hunger, fühle mich alleine usw. ..... einfach alles kacke heute ...


Hey,
ich bin neu hier, ya bei uns in Hamburg schneit es . Nicht Kopf hängen lassen, wird schon alles wieder .
LG Julia
15.02.2011 13:03
Zitat von Kakelditz:

Du BIST NICHT alleine! Du hast dein Kleines immer bei dir! Undwenn du traurig bist ist es auch traurig! das ist nicht so schön! Lass den Kopf nicht so hängen! Das mit deiner Ma wird sich wieder einrenken. Naja, und deinen Verlobten hast du doch teilweise schon 3 Wochen lang nicht gesehen, oder? Die 3 Wochen gehen bestimmt ganz schnell vorbei? Du musst dich nur beschäftigen! Triff dich mit Freunden und geh ins Kino, Shoppen, Spazieren oder Rad-Fahren (sofern das Wetter mit spielt natürlich!) Aber keinTrübsal blasen, okay? Das macht dich immer nur noch mehr fertig! Ist nicht gut!


Ich werde meinen freund für 3 bis 4 monate nicht sehen können weil er nach polen stationiert wird
Meine mama versteh einfach nicht das ich mein eigenes leben führen möchte und das ich in die staaten gehen will, sie macht mir ständig vorwürfe, ich sei eine schlechte tochter usw .. hallo ?? ich bin erwachsen ich will mein leben genießen mit meinem dann ehemann und mit meinem kind ... aber das tut so weh wenn sie sowas sagt ...
Boa151
1242 Beiträge
15.02.2011 13:07
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht. Ich habe jetzt mein Beschäfigungsverbot bekommen, auch mein letzter Termin war gut, war mehr zu sehen als das erste mal. Ich staune ja schon über eure Bilder, hoffe bei mir ist auch soviel zu sehen beim nächsten Mal. Mein Termin ist aber erst am 8.3. man man ganze 4 Wochen muss ich ausharren, habt ihr auch immer solange pausen zwischen euren Terminen?????
Sonst geht es mir gut, manchmal leichte Überkeit und kein Essverlangen, vorallem Fleisch bekomm ich nicht runter, würde am liebsten nur frische Sachen essen.....

Laßt euch drücken meine ganzen Schwangeren


Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht! Es ist wirklich TOTAL faszinierend wie man von Termin zu Termin immer mehr erkennen kann! Es sind eben wahre Wunder in unseren Bäuchen!
also zwischen meinem 1. und 2. Termin lagen nur 2 Wochen weil die Ärztin sich noch nicht ganz sicher über das Alter war. Jetzt muss ich aber auch immer 4 Wochen warten. Mein nächster termin ist erst am 11.03. Und weil man immer so lange bis zum nächsten Termin warten muss und dann auch meist "nur" die Herztöne abgehört werden hab ich mich dafür entschieden 120€ extra zu zahlen um alle 4 Wochen auch einen US zu bekommen. Ist für mich entspannter und ausserdem würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn ich jetzt nur noch 2 mal einen US bekommen würde. Die Ärztin sagte, dass man in der SS nur 3 US-Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt bekommt.



Also meine Schwester hat alles umsonst bekommen, jedes Mal den Ultraschall wenn sie da war und etc auch imfungen und so weiter, ich hab ja den Arzt gewechselt und gehe jetzt in BErlin (meine Schwester in Brandenburg) zu einem Arzt und da scheint auch alles teurer zu sein, da muss ich sogar die Bildchen bezahlen, versteh ich nicht und das du 120 Euro bezahlen mußt um dein Baby sehen zu können find ich echt nen dolles Ding... man muss doch nachsehen ob alles gut wächst und so... da reicht doch der Herzton nicht.... naja mal sehen was ich noch so zahlen muss fängt ja schon gut an mit dem Geld ausgeben fürs Kind
Boa151
1242 Beiträge
15.02.2011 13:10
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Kristina20:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht. Ich habe jetzt mein Beschäfigungsverbot bekommen, auch mein letzter Termin war gut, war mehr zu sehen als das erste mal. Ich staune ja schon über eure Bilder, hoffe bei mir ist auch soviel zu sehen beim nächsten Mal. Mein Termin ist aber erst am 8.3. man man ganze 4 Wochen muss ich ausharren, habt ihr auch immer solange pausen zwischen euren Terminen?????
Sonst geht es mir gut, manchmal leichte Überkeit und kein Essverlangen, vorallem Fleisch bekomm ich nicht runter, würde am liebsten nur frische Sachen essen.....

Laßt euch drücken meine ganzen Schwangeren


Huhu
schön das es deinem krümmel gut geht. Also ich hatte mein letzten termin am 17.01 und muss bis zum 23.02 warten du siehst also ich muss auch so lange warten wie du was echt manchmal zum k*** ist


Aber das Warten wird sich gelohnt haben:

In der 12. Schwangerschaftswoche kann das Baby schon sehr viel:
•am Daumen lutschen,
•die Stirn runzeln und
•lächeln.
Gliedmaßen und Organe haben ihren Platz gefunden. Es bilden sich Zahnwurzeln, die ersten Haare wachsen und die Knochen werden langsam härter. Ihr Baby ist jetzt bis zu acht Zentimeter lang und bis zu 15 Gramm schwer.

Ist das nicht krass?!?!?!



Da hört sich super an, da freu ich mich schon drauf
Kakelditz
1391 Beiträge
15.02.2011 13:12
Zitat von Boa151:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht. Ich habe jetzt mein Beschäfigungsverbot bekommen, auch mein letzter Termin war gut, war mehr zu sehen als das erste mal. Ich staune ja schon über eure Bilder, hoffe bei mir ist auch soviel zu sehen beim nächsten Mal. Mein Termin ist aber erst am 8.3. man man ganze 4 Wochen muss ich ausharren, habt ihr auch immer solange pausen zwischen euren Terminen?????
Sonst geht es mir gut, manchmal leichte Überkeit und kein Essverlangen, vorallem Fleisch bekomm ich nicht runter, würde am liebsten nur frische Sachen essen.....

Laßt euch drücken meine ganzen Schwangeren


Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht! Es ist wirklich TOTAL faszinierend wie man von Termin zu Termin immer mehr erkennen kann! Es sind eben wahre Wunder in unseren Bäuchen!
also zwischen meinem 1. und 2. Termin lagen nur 2 Wochen weil die Ärztin sich noch nicht ganz sicher über das Alter war. Jetzt muss ich aber auch immer 4 Wochen warten. Mein nächster termin ist erst am 11.03. Und weil man immer so lange bis zum nächsten Termin warten muss und dann auch meist "nur" die Herztöne abgehört werden hab ich mich dafür entschieden 120€ extra zu zahlen um alle 4 Wochen auch einen US zu bekommen. Ist für mich entspannter und ausserdem würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn ich jetzt nur noch 2 mal einen US bekommen würde. Die Ärztin sagte, dass man in der SS nur 3 US-Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt bekommt.



Also meine Schwester hat alles umsonst bekommen, jedes Mal den Ultraschall wenn sie da war und etc auch imfungen und so weiter, ich hab ja den Arzt gewechselt und gehe jetzt in BErlin (meine Schwester in Brandenburg) zu einem Arzt und da scheint auch alles teurer zu sein, da muss ich sogar die Bildchen bezahlen, versteh ich nicht und das du 120 Euro bezahlen mußt um dein Baby sehen zu können find ich echt nen dolles Ding... man muss doch nachsehen ob alles gut wächst und so... da reicht doch der Herzton nicht.... naja mal sehen was ich noch so zahlen muss fängt ja schon gut an mit dem Geld ausgeben fürs Kind



Also es ist ganz normal, dass in der Schwangerschaft "nur" 3 Ultraschall-Untersuchungen gemacht werden. Mehr wird von den Krankenkassen nicht bezahlt. Bei den Terminen an denen man regulär keinen US bekommt werden nur Herztöne abgehört, abgetastet und die normale Gynäkologische Untersuchung gemacht. Die 120€ bezahle ich, damit ich mindestens 4 zusätzliche US bekomme. Das ist eigentlich nichts außergewöhnliches. Es gibt "nette" Ärzte die machen mehr US und verlangen kein Geld, aber das sind nur sehr wenige und sie machen es dann aus Kulanz.
Kakelditz
1391 Beiträge
15.02.2011 13:13
Das ist zumidest das, was ich überall gelesen hab (unter anderem in der Info-Broschüre von meiner Krankenkasse) und was meine FA mir auch erklärt hat...
15.02.2011 13:14
Zitat von Boa151:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von Kristina20:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht. Ich habe jetzt mein Beschäfigungsverbot bekommen, auch mein letzter Termin war gut, war mehr zu sehen als das erste mal. Ich staune ja schon über eure Bilder, hoffe bei mir ist auch soviel zu sehen beim nächsten Mal. Mein Termin ist aber erst am 8.3. man man ganze 4 Wochen muss ich ausharren, habt ihr auch immer solange pausen zwischen euren Terminen?????
Sonst geht es mir gut, manchmal leichte Überkeit und kein Essverlangen, vorallem Fleisch bekomm ich nicht runter, würde am liebsten nur frische Sachen essen.....

Laßt euch drücken meine ganzen Schwangeren


Huhu
schön das es deinem krümmel gut geht. Also ich hatte mein letzten termin am 17.01 und muss bis zum 23.02 warten du siehst also ich muss auch so lange warten wie du was echt manchmal zum k*** ist


Aber das Warten wird sich gelohnt haben:

In der 12. Schwangerschaftswoche kann das Baby schon sehr viel:
•am Daumen lutschen,
•die Stirn runzeln und
•lächeln.
Gliedmaßen und Organe haben ihren Platz gefunden. Es bilden sich Zahnwurzeln, die ersten Haare wachsen und die Knochen werden langsam härter. Ihr Baby ist jetzt bis zu acht Zentimeter lang und bis zu 15 Gramm schwer.

Ist das nicht krass?!?!?!



Da hört sich super an, da freu ich mich schon drauf


Das ist doch süüüüüüüüß . Ich freu mich auch schon drauf.
Juliax3
292 Beiträge
15.02.2011 13:18
Auweia, ja das ist echt krass aber auch schön zu sehen wie es wächst jeder Fa termin ist ein Wunder hihi...
ich muss am 8.3 wieder hin aber dan auch gleich um 8.30 uhr extra ganz früh nen termin gemacht dan muss ich nicht immer so lang warten meine schwangerschafts-beschwerden sind weg! gott sei dank aber ich umarme immer noch meine klo schlüssel wen ich etwas eckliges rieche wie Fisch boah dan gehts aber los... oder wen ich töpfe leer machen muss von rest essen vom Tag... da bin ich echt endfindlich geworden aber naja wird schon werden ...
15.02.2011 13:18
Zitat von Kakelditz:

Das ist zumidest das, was ich überall gelesen hab (unter anderem in der Info-Broschüre von meiner Krankenkasse) und was meine FA mir auch erklärt hat...


Das hab ich auch schon gelesen, auch das ab da an der Bauch anfängt größer zu werden, aber das sieht man nur wenn man dünn ist.
welshgirl
745 Beiträge
15.02.2011 13:22
Zitat von Kristina20:

Zitat von Kakelditz:

Du BIST NICHT alleine! Du hast dein Kleines immer bei dir! Undwenn du traurig bist ist es auch traurig! das ist nicht so schön! Lass den Kopf nicht so hängen! Das mit deiner Ma wird sich wieder einrenken. Naja, und deinen Verlobten hast du doch teilweise schon 3 Wochen lang nicht gesehen, oder? Die 3 Wochen gehen bestimmt ganz schnell vorbei? Du musst dich nur beschäftigen! Triff dich mit Freunden und geh ins Kino, Shoppen, Spazieren oder Rad-Fahren (sofern das Wetter mit spielt natürlich!) Aber keinTrübsal blasen, okay? Das macht dich immer nur noch mehr fertig! Ist nicht gut!


Ich werde meinen freund für 3 bis 4 monate nicht sehen können weil er nach polen stationiert wird
Meine mama versteh einfach nicht das ich mein eigenes leben führen möchte und das ich in die staaten gehen will, sie macht mir ständig vorwürfe, ich sei eine schlechte tochter usw .. hallo ?? ich bin erwachsen ich will mein leben genießen mit meinem dann ehemann und mit meinem kind ... aber das tut so weh wenn sie sowas sagt ...
Ich habs gerade hinter mir,meiner war auch weg allerdings für 9 Monate,die erste Zeit wird erst langsam vorbei gehen,und dann gehts gaaannnzzz schnell rum.Ich würde mir kein schlechtes gewissen einreden lassen,schliesslich wirst du deine eigene kleine familie haben.Ich denke mal sie sagt das nur weil sie wahrscheinlich nicht will das du so weit weg ziehst,hab das auch schon hinter mir als ich wieder zurück nach england gezogen bin..aber irgendwann wird sie damit klar kommen..

Lg
Juliax3
292 Beiträge
15.02.2011 13:29
Hey mädels
probiert das mal aus
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengn iskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369 966.html
bei mir hat der Kalender Gesagt ein Mädchen mal schaun ob es stimmt
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
15.02.2011 13:36
Hallo ihr lieben!Was gibt es neues? Ihr habt sooooo viel geschrieben,das kann ich nicht alles nachlesen!
Ach ja und zum chinesischen Kalender: Ich hätte ein Mädchen bekommen müssen wenn es darum ging,aber wie man an meinem Ticker sieht ist es ein Junge
15.02.2011 13:36
Zitat von Juliax3:

Hey mädels
probiert das mal aus
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengn iskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369 966.html
bei mir hat der Kalender Gesagt ein Mädchen mal schaun ob es stimmt


hmm ich weiß net genau was meine empfängins war
es sagt aber das es ein junge wird
15.02.2011 13:39
danke an alle für die aufmunterungen, fühle mich jetzt ein bisschen besser .....
kennt ihr diese brotchips die total nach zwiebeln schmecken ??
bin schon die ganze zeit die am futtern ... sind voll lecker hehe ....
und es gibt eine neue volvic sorte, mit cocos & limette ... auch supi lecker
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
15.02.2011 13:41
Zitat von Kristina20:

danke an alle für die aufmunterungen, fühle mich jetzt ein bisschen besser .....
kennt ihr diese brotchips die total nach zwiebeln schmecken ??
bin schon die ganze zeit die am futtern ... sind voll lecker hehe ....
und es gibt eine neue volvic sorte, mit cocos & limette ... auch supi lecker

hab nicht mitbekommen dass es dir schlecht geht,aber es freut mich,dass es jetzt besser ist!
Diese Brotchips kenn ich. Sind echt lecker! Ich trinke gerade so einen Lassi Drink (irgendwie Joghurt mit Pina Colada Geschmack), mmh....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt