Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
21.07.2011 22:42
ja, das sind die schönsten babys auf der welt..
22.07.2011 08:05
Guten Morgen Kugelis!

@ missii: süßes Foto Hast du es auch in unserem Bilderthread eingestellt? Mir fällt auf, dass viele die Bilder neuerdings nur hier statt in dem eigens dafür von Bibbi eingerichteten Bilderthread einstellen..

@me: wollte mal kurz ein Feedback von meinem CTG gestern geben:
Die Aufzeichnung war ok, allerdings hatte der Kleine die ganze Zeit Schluckauf, was man deutlich hören konnte....habt ihr das auch schon mal am CTG mit eurem Bauchzwerg gehabt?

Ich glaube Niklas mochte das Gerät auch nicht, er hat später permanent dagegen getreten und war auch sehr unruhig.

Sagt mal, werden bei euch jetzt noch die Eisenwerte und Urin überprüft oder auch nur noch CTG bzw. ggf. weiteres bei Notwendigkeit (wie bei mir Doppler alle 14-Tg.)??

Ich möchte das wissen, weil ich doch seit Juli eine neue Gyn habe, da meine alte in den Ruhestand getreten ist und die neue Praxisinhaberin eine angestellte Ärztin in einem riesen Gesundheitszentrum in Hamburg ist, diese Stelle sozusagen im Ort jetzt als Außenstelle fungiert. Das schöne an dieser Praxis war eigentlich immer, dass man sich dort wie in einer großen Familie fühlte, es war sehr herzlich und die Helferinnen vorausschauend und nett.

Nun muss ich da ständig hinterher rennen und darauf achten, dass alle wichtigen Untersuchungen gemacht werden. Letztes Mal wurde von den Helferinnen vergessen den Eisenwert zu überprüfen und den Blutdruck zu messen, gestern hat sich mich trotz freien CTG-Raumes ne Stunde im Wartezimmer sitzen lassen anstatt mich ans CTG (wofür ich extra ein bestellt wurde, weil sie es vorgestern nicht geschafft haben!) anzuschließen.

Nach einer Stunde bin ich dann zu ihr hin, sie saß seelenruhig an einem PC im Nebenzimmer, und fragte ob sie mich nicht mal an das CTG anschließen möchte. Dann kam noch so ein Kommentar wie, ja es tendiert alles mehr zu großen Praxen, da kann man sich keine Zeit mehr nehmen - dank an das Gesundheitswesen *grrrrrrrrr Das erklärt für mich nicht,wieso festgeschriebene Leistungen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden und ich da als Patientin hinterher rennen muss... *war sehr frustrierend*
Es geht mir also darum zu wissen, ob in der SS-Vorsorge alle 4 Wochen Urinwerte, Blutdruck u. ggf, bei einem niedrigem Eisenwert dieser auch kontrolliert werden muss, auch wenn ich jetzt im 2 Wochen-CTG -Rhythmus bin

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und mache mich jetzt fertig fürs Büro..
.Marina.
1976 Beiträge
22.07.2011 08:39
Zitat von Maiwurm:

Kräuterblut gibt es als Saft und als Kapseln. Der Saft soll wohl nicht so lecker sein, ist aber ja geschmacksache Wenn man die Kapseln mit Vitamin C einnimmt, sollen die besonders gut wirken ... und abends

Also Ich muss sagen das der Saft garnicht so schlecht schmeckt wie der Name das sind ja nur Säfte drinne wie z.B Trauben , Kirsch usw ... Ich finde den Saft nicht schlecht
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.07.2011 09:25
@ Dragongirl: Bei mir wird immer alles gemacht. Also Ctg, Eisen, Blutdruck, Urin und Gewicht. Alle 2 Wochen das ganze Programm halt.
22.07.2011 10:00
Zitat von dragongirl:

Guten Morgen Kugelis!

@ missii: süßes Foto Hast du es auch in unserem Bilderthread eingestellt? Mir fällt auf, dass viele die Bilder neuerdings nur hier statt in dem eigens dafür von Bibbi eingerichteten Bilderthread einstellen..

Die Aufzeichnung war ok, allerdings hatte der Kleine die ganze Zeit Schluckauf, was man deutlich hören konnte....habt ihr das auch schon mal am CTG mit eurem Bauchzwerg gehabt?

Ich glaube Niklas mochte das Gerät auch nicht, er hat später permanent dagegen getreten und war auch sehr unruhig.

Sagt mal, werden bei euch jetzt noch die Eisenwerte und Urin überprüft oder auch nur noch CTG bzw. ggf. weiteres bei Notwendigkeit (wie bei mir Doppler alle 14-Tg.)??

Ich möchte das wissen, weil ich doch seit Juli eine neue Gyn habe, da meine alte in den Ruhestand getreten ist und die neue Praxisinhaberin eine angestellte Ärztin in einem riesen Gesundheitszentrum in Hamburg ist, diese Stelle sozusagen im Ort jetzt als Außenstelle fungiert. Das schöne an dieser Praxis war eigentlich immer, dass man sich dort wie in einer großen Familie fühlte, es war sehr herzlich und die Helferinnen vorausschauend und nett.

Nun muss ich da ständig hinterher rennen und darauf achten, dass alle wichtigen Untersuchungen gemacht werden. Letztes Mal wurde von den Helferinnen vergessen den Eisenwert zu überprüfen und den Blutdruck zu messen, gestern hat sich mich trotz freien CTG-Raumes ne Stunde im Wartezimmer sitzen lassen anstatt mich ans CTG (wofür ich extra ein bestellt wurde, weil sie es vorgestern nicht geschafft haben!) anzuschließen.

Nach einer Stunde bin ich dann zu ihr hin, sie saß seelenruhig an einem PC im Nebenzimmer, und fragte ob sie mich nicht mal an das CTG anschließen möchte. Dann kam noch so ein Kommentar wie, ja es tendiert alles mehr zu großen Praxen, da kann man sich keine Zeit mehr nehmen - dank an das Gesundheitswesen *grrrrrrrrr Das erklärt für mich nicht,wieso festgeschriebene Leistungen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden und ich da als Patientin hinterher rennen muss... *war sehr frustrierend*
Es geht mir also darum zu wissen, ob in der SS-Vorsorge alle 4 Wochen Urinwerte, Blutdruck u. ggf, bei einem niedrigem Eisenwert dieser auch kontrolliert werden muss, auch wenn ich jetzt im 2 Wochen-CTG -Rhythmus bin

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und mache mich jetzt fertig fürs Büro..

ja hast recht, ich schieb das foto nochmal in den bilderfred rein..
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.07.2011 10:06
Bin jetzt auch ein UFÜ
22.07.2011 10:18
Zitat von Schlüpfling:

Bin jetzt auch ein UFÜ
GLÜCKWUNSCH

Blick zu den ADMINS: Wie kann das sein, das solche Bots hier durchkommen und rumspamen???? Sicherheitslücke? War selbst jahrelang Forum-Admina und finde das höchstbedenklich (habe eben mal eine Meldung an euch gemacht via Benachrichtigung)
22.07.2011 10:19
Zitat von Schlüpfling:

Bin jetzt auch ein UFÜ

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dann jetzt auch !!!!!
kleineangie
1104 Beiträge
22.07.2011 10:36
huhu mädelssssssssss

@ schlüpfling herzlichen glückwunschhh

@ich weiss nimmer mit der vorsorge wo ich noch alle 4 wochen vorsorge hatte wurde bei mir alles gemacht und jetzt hab ich ja schon lang alle 2 wochen vorsorge und da wird auch ALLES getestet.....

juhuuuuuuuuuuu 34+1ssw also 35ssw lach
Lucky1980
716 Beiträge
22.07.2011 10:48
Zitat von dragongirl:

Guten Morgen Kugelis!

Huhu Nina

Also bei mir wird auch noch alles kontrolliert. Da hat sich jetzt nichts verändert dadurch das sich die Zeitabstände verringert haben. Find ich jetzt auch ein bißchen komisch das ganze
Naja und dass du dann auch noch hinterher rennen musst um ein CTG schreiben zu lassen ist ja wohl der Knaller. Da müssen die sich nicht wundern wenn denen die Patienten da weg laufen würden.
Lucky1980
716 Beiträge
22.07.2011 10:49
Zitat von Schlüpfling:

Bin jetzt auch ein UFÜ

Super!
Herzlichen Glückwunsch dafür und jetzt ist es echt nicht mehr lange bis wir hier alle unsere Mäuse in den Armen halten können
silber81
909 Beiträge
22.07.2011 11:01
Zitat von dragongirl:

Guten Morgen Kugelis!

Es geht mir also darum zu wissen, ob in der SS-Vorsorge alle 4 Wochen Urinwerte, Blutdruck u. ggf, bei einem niedrigem Eisenwert dieser auch kontrolliert werden muss, auch wenn ich jetzt im 2 Wochen-CTG -Rhythmus bin DAS kenne ich muss immer wegen allen untersuchungen selbst was sagen,eisenwert wurde bei mir nur am anfang der ss bestimmt und letzte mal auf nachfrage...war von 12 auf 6,8 und sie meinte alles o.k....hab mir jetzt selber eisentabletten gekauft 15 euro und kräuterblut trink ich auch,wenns nach der praxis ginge hätte ich noch nie ctg bekommen obwohl ich ja mit 23 woche im krankenhaus mit wehen lag,bin auf nächste woche gespannt da hab ich termin letzte grosse untersuchung und wenn die nicht alles kontrolliert sag ich meine meinung,soweit ich weiss muss urin und blutdruck immer gemacht werden wegen infektionen oder keimen!

mama15
4150 Beiträge
22.07.2011 12:16
huhu mädels muss euch mal was fragen mir is das jetz bissel peinlich und es is auch bissel eckelig aber mach mir gerade bissel gedanken
ich war gerade in der stadt weil ich nochmal aufs amt mussteund so also bin zimlich viel gelaufen und so als ich los gelaufen bin hatte ich an bzw. in my mumu so druck bzw. stechen aber nur beim laufen und bei treppen runter laufen extrem doll
ja als ich jetz nach hause kam musste ich mal auf toilette und iiiiii was seh ich da mein unterhöschen total nass
und ein ganz kleines bisschen so ganz dicker weißer schleim
was kann das sein muss ich mir gedanken machen ?
22.07.2011 12:56
Zitat von mama15:

huhu mädels muss euch mal was fragen mir is das jetz bissel peinlich und es is auch bissel eckelig aber mach mir gerade bissel gedanken
ich war gerade in der stadt weil ich nochmal aufs amt mussteund so also bin zimlich viel gelaufen und so als ich los gelaufen bin hatte ich an bzw. in my mumu so druck bzw. stechen aber nur beim laufen und bei treppen runter laufen extrem doll
ja als ich jetz nach hause kam musste ich mal auf toilette und iiiiii was seh ich da mein unterhöschen total nass
und ein ganz kleines bisschen so ganz dicker weißer schleim
was kann das sein muss ich mir gedanken machen ?

*reinschleich*
könnte der schleimpropf gewesen sein. muß aber nichts heißen. bei uns im mai sind mehrere mamas wochenlang ohne rumgelaufen.
*rausschleich*
.Marina.
1976 Beiträge
22.07.2011 13:00
Zitat von Schlüpfling:

Bin jetzt auch ein UFÜ

Uiii Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt