Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
kerry
318 Beiträge
04.08.2011 11:57
Zitat von Peanut2011:

wegen der hartz 4 frege-ich kenne mich da nicht aus aber im internet steht es so:

Zitat:
Kindergeld und Unterhalt werden als Einkommen bei der Berechnung des ALG II angerechnet, Erziehungsgeld hingegen nicht.

Danke
Kakelditz
1391 Beiträge
04.08.2011 11:59
Zitat von CocoCalavera:

Schlaflos in Rosengarten

Oh mann....mein Mann schnarcht wie ein Sägewerk und ich kann eh schon so schlecht schlafen. Aber anstatt der mal aufsteht und aufs Sofa zieht pöbelt er im Schlaf immer nur rum. Ich hasse es....ist nämlich echt so das der nachts im Schlaf nicht ansprechbar ist. Irgendwer tauscht ihn dann aus und er wird vom treusorgenden mitschwangeren Partner zu einer brüllenden und schnauzenden Bestie...es reicht ein kleines*dreh dich mal um* damit er wie Hulk grün anläuft und Schaum vorm Mund entwickelt.
Hm....vielleicht sollte ich mir mal einen Spass draus machen mit einen Becher Wasser über de Schlafanzughose kippen und schreien....*MEINE FRUCHTBLASE ist geplatzt*
Das würde wenigstens bei mir für Erheiterung sorgen...aber nein, ich bin ja lieb und schlafe nun auf dem Sofa* arghhhhhhhhhhhhhhhhhh*

wenn ich meinen Mann wg. Schnarchen wecke erzählt er mir immer wirre Storrys.
entweder das etwas explodiert wenn wir nicht gleich was unternehmen oder
dass "sie" (wer auch immer) sich da aber ganz schön erschrocken haben muss.
04.08.2011 11:59
jetzt mal noch ne frage von mir: ich habe seit 3 tagen wie muskelkater im bauch.wenn ich zum beiepiel aufstehe oder mich im liegen drehe tut es weh.nicht im unterleib sondern direkt im bauch-so als ob man nen muskelkater von sit-ups hat oder so.normal?
04.08.2011 12:00
Zitat von dragongirl:

Guten Morgen!

So langsam platzt mir echt die Hutschnur....

Mir kommt es vor als wenn der Septemberli-Thread zum KINDERGARTEN mutiert ist............traurig! Dabei hat es hier mal so schön angefangen. Nun wird hier überwiegend nur noch blablöblub-Smaltalk und pubertierender Teenagerkram gepostet und die eigentlichen Themen um die es in einem SCHWANGERSCHAFTS-MONATSTHREAD gehen sollten werden übergangen!

Ich finde hier Infos von Untersuchungen, Emotionen rund um die SS, Fragen zum THEMA viel angebrachter als so eine völlig kranke Diskussion über eine Stadtfahrt mit 290 kmh!
Wer auf so ein Hirngespinst von einer offensichtlich noch nicht erwachsenen Persönlichkeit auch noch eingeht, ist selbst schuld!
Sollte das stimmen- gehört dieser Person lebenslang der Führerschein entzogen! Und da es sich auch noch um eine werdende Mutter handelt die im vollen Bewusstsein andere Menschen gefährdet einschließlich ihres eigenen ungeborenen Kindes, wäre zu bedenken ob da ein Kind gut aufgehoben ist!

Bei Floh80 ist die Fruchtblase geplatzt und Kristina20 liegt im KH mit einer pathologischen Nierenproblematik, ich habe gestern von meiner Untersuchung und den dazugehörigen Werten berichtet............so etwas wird hier inzwischen einfach übergangen!!!

So macht es hier in diesem SCHWANGERSCHAFTSTHREAD einfach keinen Spaß mehr und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin die so denkt!

Schade nur, dass sich hier kein Mod einschaltet und mal für Ordnung sorgt, ggf. unnötige Kommentare löscht und User die hier nichts produktives außer Mist der hier nicht hineingehört sperrt!

halli hallo
ich muss dir voll und ganz zustimmen
mir macht es hier auch keinen spaß,irgendwas zu schreiben...man wird hier ja irgendwie ignoriert...
ich lese hier nur noch mit...und wenn es nichts mit dem thema schwangerschaft,untersuchungen... usw zu tun hat,geh ich hier auch schon wieder raus...
mal sehen,ob sich hier mal was ändert....
silber81
909 Beiträge
04.08.2011 12:01
hallöchen hab heut termin bei der physiotheraphie und bekomme heute diese tape bänder ,am rücken bin ja so gespannt ob das was bringt. zum thema hartz 4 unterhalt und kindergeld wird als einkommen des kindes angerrechnet!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
04.08.2011 12:01
Zitat von Peanut2011:

wegen der hartz 4 frege-ich kenne mich da nicht aus aber im internet steht es so:

Zitat:
Kindergeld und Unterhalt werden als Einkommen bei der Berechnung des ALG II angerechnet, Erziehungsgeld hingegen nicht.

kindergeld und unterhalt werden als einkommen angerechnet und das erziehungsgeld seit dem 1.1.11 auch
silber81
909 Beiträge
04.08.2011 12:03
Zitat von Peanut2011:

jetzt mal noch ne frage von mir: ich habe seit 3 tagen wie muskelkater im bauch.wenn ich zum beiepiel aufstehe oder mich im liegen drehe tut es weh.nicht im unterleib sondern direkt im bauch-so als ob man nen muskelkater von sit-ups hat oder so.normal?
ja das ist normal das hab ich leider auch!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
04.08.2011 12:04
Zitat von Kakelditz:

Zitat von CocoCalavera:

Schlaflos in Rosengarten

Oh mann....mein Mann schnarcht wie ein Sägewerk und ich kann eh schon so schlecht schlafen. Aber anstatt der mal aufsteht und aufs Sofa zieht pöbelt er im Schlaf immer nur rum. Ich hasse es....ist nämlich echt so das der nachts im Schlaf nicht ansprechbar ist. Irgendwer tauscht ihn dann aus und er wird vom treusorgenden mitschwangeren Partner zu einer brüllenden und schnauzenden Bestie...es reicht ein kleines*dreh dich mal um* damit er wie Hulk grün anläuft und Schaum vorm Mund entwickelt.
Hm....vielleicht sollte ich mir mal einen Spass draus machen mit einen Becher Wasser über de Schlafanzughose kippen und schreien....*MEINE FRUCHTBLASE ist geplatzt*
Das würde wenigstens bei mir für Erheiterung sorgen...aber nein, ich bin ja lieb und schlafe nun auf dem Sofa* arghhhhhhhhhhhhhhhhhh*

wenn ich meinen Mann wg. Schnarchen wecke erzählt er mir immer wirre Storrys.
entweder das etwas explodiert wenn wir nicht gleich was unternehmen oder
dass "sie" (wer auch immer) sich da aber ganz schön erschrocken haben muss.

mein schatz schnarcht ja echt selten aber wenn erzähl ichs ihm am nächsten tag scho immer...bin ja wegen sodbrennen eh die halbe nacht auf...er meint dann immer nur schatziiiii das is ein urinstinkt und er passt ja nur so sehr auf mich auf das mich die wilden tiere (katzen und hunde) nicht fressen
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
04.08.2011 12:05
Zitat von silber81:

Zitat von Peanut2011:

hab ich noch nie gehabt und was is das dann?
04.08.2011 12:08
Zitat von Nutella:

Heute FA termin... bin schon sehr aufgeregt
hab schon seit mehr alls 2 wochen schmerzen(senkwehen?) und bin gespannt ob sich was getan hat.
Mein FA war ausgerechnet in diesen 2 wochen in Urlaub

Hab gestern das Bettchen für die kleine bestellt
und dieses wochenende wird ihr Zimmer renoviert

huhu
senkwehen könnten es schon sein...also hatte ich bei meinem 2ten kind auch so ab der 32. ssw...
es ist bei mir so ein heftiger druck nach unten gewesen....teilweise mit schmerzen im rücken...
wurde auch von woche zu woche schlimmer bei mir.es hieß auch erst,das der kleine 2 wochen eher kommen sollte....war aber nicht der fall er kam genau 2 tage vor dem eet
wünsche dir aber alles gute
Kakelditz
1391 Beiträge
04.08.2011 12:08
Zitat von dragongirl:

So, aktuelle INFOS von unserer Kristina20

Krissy bekommt nun Magnesium und Schmerzmittel, die Zuckerwerte müssen weiterhin beobachtet werden. Zur weiteren Abklärung hinsichtlich der Nierengeschichte, folgen heute Untersuchungen. CTG scheint soweit unauffällig gewesen zu sein.

Das ist der Status bis dato

Ach je, die arme. Hoffentlich kann sie bald wieder nach Hause!!!
Ich denke, dass es bei ihr auch nur noch ne Frage einer kurzen Dauer ist
bis ihr Zwergi da ist. Wie schon mal erwähnt: JEDE könnte die nächste sein.
Außer mir natürlich weil Alles noch fest verschlossen ist, sich am MuMu
noch NULL was getan hat und das Köppie zwar im Becken aber nooch
abschiebbar ist. Naja, ein "paar" Tage hab ich ja auch noch. Hatte nur
gehofft, dass es SO GANZ LANGSAM Anzeichen gibt und ich Hoffnung
schöpfen kann, dass der kleine Mann mich nicht so lange warten lässt.
hab im Urin, dass der mich über den ET hinaus zappeln lässt. Der Papa und
der Papa vom Papa - sprich der Opa - sind nämlich so unglaublich geschmeidig
gechillte Personen...
04.08.2011 12:09
Hi!
Zitat von Peanut2011:

nimmst du Magnesium ein? Wenn nicht würde ich es dir dringend empfehlen!!!! Ansonsten zitiere ich mich mal selbst, weil die beschriebenen Beschwerden auch unter Symphyoseschmerzen fallen..
Zitat:

hört sich für mich nach Symphysenschmerzen an. Sprich den FA heute mal auf einen Stützgürtel an, den kannst du dir verschreiben lassen http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cel.. . der lindert die Beschwerden auf jeden Fall! Was unterstützend hilft, ist schwimmen gehen, da es die Bänder und Muskeln entlastet..

LiGru und Gute Besserung!!!
04.08.2011 12:10
Zitat von silber81:

Zitat von Peanut2011:

ich hab das zwischendurch auch wohl mal...und beim 2ten kind hatte ich das auch.beim ersten kind kann ich mich nicht so dran erinnern
aber ich denke nicht.... hatte da so gut wie keine beschwerden
aber ich denke,das es ganz normal ist...
04.08.2011 12:13
Zitat von dragongirl:

Hi!
Zitat von Peanut2011:

nimmst du Magnesium ein? Wenn nicht würde ich es dir dringend empfehlen!!!! Ansonsten zitiere ich mich mal selbst, weil die beschriebenen Beschwerden auch unter Symphyoseschmerzen fallen..
Zitat:

hört sich für mich nach Symphysenschmerzen an. Sprich den FA heute mal auf einen Stützgürtel an, den kannst du dir verschreiben lassen http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cel.. . der lindert die Beschwerden auf jeden Fall! Was unterstützend hilft, ist schwimmen gehen, da es die Bänder und Muskeln entlastet..

LiGru und Gute Besserung!!!

ok,davon habe ich schon gehört.nur dachte ich das dieses symphe-ding nur im schambein zu finden ist.magnesium nehme ich nicht mehr da man es wohl nicht soll aber der 30.ssw außer bei notfall da es wehenhemend wirken kann bei wehen die dann aber wichtig sind-ich weiß ein wiederspruch an sich aber ist wohl damit gemeint das wehen auch wenn sie zu früh sind hilfreich sein vorallem wenns dem baby im bauch nihct mehr gut geht und eine geburt besser wäre.ich werde meinen doc mal fragen.danke!
Kakelditz
1391 Beiträge
04.08.2011 12:14
Zitat von dragongirl:

Hallo Nutella,

Zitat von Nutella:

Heute FA termin... bin schon sehr aufgeregt
hab schon seit mehr alls 2 wochen schmerzen(senkwehen?) und bin gespannt ob sich was getan hat.
Mein FA war ausgerechnet in diesen 2 wochen in Urlaub

Hab gestern das Bettchen für die kleine bestellt
und dieses wochenende wird ihr Zimmer renoviert

für Senkwehen wäre es definitiv ein bisschen früh. Wo genau hast du die Schmerzen und wie äußern die sich??

Viel Spaß beim FA.....bin mal gespannt, was du zu berichten hast

LG

Wieso isn das zu früh für Senkwehen? Sie ist doch in der 35. und wenn die vor
2 Wochen angefangen haben war sie in der 32. Woche und da können die
Senkwehen bei der einen oder anderen schon langsam losgehen. Wie bei
mir auch. Hatte mit meiner Habamme drüber geredet und sie hatte meinen
verdacht bestätigt. Klar, da war es noch ganz zart und im Schnitt nur so
1 Mal alle 2 Tage oder so. Aber es ging langsam los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt