*°* Septemberbabys 2011 *°*
16.08.2011 09:52
Zitat von Schlüpfling:
Floh: Toller Geburtsbericht
Sodbrennen was ist das? Hatte noch nie Sodbrennen. Wenn ich grad gegessen hab und mich dann hinlege muss ich auch aufstoßen manchmal kommt auch Essen mit hoch. Aber das lässt sich ja verhindern.
schäm dich!!! kein sodbrennen... das ist ja wohl sowas von out

16.08.2011 10:41
Zitat von GoettinFreya:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von GoettinFreya:
Guten Morgen Mädels,
wollt mich auch mal wieder melden. Mir und meiner Bauchprinzessin gehts soweit ganz gut. Auch wenn ich so langsam keine Lust mehr habe.
Heut habe ich wieder einen Termin beim Arzt, aber die ist immer sehr nachlässig, ich habe nur alle 3 Wochen nen Termin und hatte zb. noch nie ein CTG bei ihr. Zur letzten grßen Untersuchung vor 3 Wochen hat sie auch nur kurz nen Ultraschall gemacht und das wars. Demzufolge bin ich sehr unzufrieden..
Hab noch ne Frage an euch, ich habe seit Sonnabend so einen Druck, immer das Gefühl als müsste ich mal "groß". Obwohl nix kommt. Manchmal sind es richtige Krämpfe so Richtung Darm.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?![]()
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
LG![]()
denke das sind Senk- oder Übungswehen![]()
Danke für deine Antwort, aber ich dachte Senkwehen hat man nur einmal, meinte meine Mama jedenfalls?!![]()
mmh, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die nur ein mal kommen....nur das mit dem Druck nach unten/hinten hört sich für mich nach Wehen an

16.08.2011 10:43
Zitat von Dani80:
guten morgen mädels...
ich wurde heute nacht zum 6. mal tante!!! meine sis hatte eigendlich am 8.8. et aber der kleine wollte sich noch zurecht machen...![]()
er ist 55 cm groß und wiegt ca. 3600gr. um irgendwas nach 4 uhr nachts hab ich den anruf bekommen, von ihr. da war sie grade auf ihrem zimmer nach einer geburtsdauer von 2 std. naja ist ihr viertes kind, da geht das wohl auch schneller...
gestern abend hatte meine hebi mir noch akupunktur gemacht weil meine hände immer mehr weh tun und ständig taub werden wegen dem wasser. und heute ist es schon vieeeeel besser... freu mich total darüber... aber was ich nicht so toll fand war, das sie mir sagte, sie hätte so ein gefühl das mein kleiner erst nach dem et raus will...ich hoffe das hat er nicht gehört
![]()
hab heut nachmittag auch wieder fa termin. bin gespannt ob sich was getan hat... oh bitte bitte....
@floh
dein geburtsbericht ist echt super geschrieben musste auch die ganze zeit über grinsen, ab und zu mal auflachen und irgendwie lief mir auch die ganze zeit ne träne runter... hach ja die tollen hormone![]()
@sodbrennen
das hatte ich die ganze ss ja schon immer zeit weise auch schon doll, aber jetzt bekomm ich das auch nachts und wach davon auf. heute nacht bin ich auch zwei mal aufgestanden deswegen. nur milch hatte nicht geholfen, erst als ich dann später einige mandeln und danach nochmal milch getrunken hatte, ging es besser....
@tiger
ich glaube es gibt kaum ein umzug wo nicht was kaputt gehtaber nu hast es ja geschafft
![]()
hui, 6-fach Tante!Glückwunsch!
Meine Hebi hatte bei Soufian auch gesagt es dauert noch und mit mir einen Termin für ET vereinbart...und er kam 11 Tage zu früh

Die kleinen sind unberechenbar

16.08.2011 10:51
Floh, schön von Dir zu hören und der Geburtsbericht ist ja echt klasse. Wahnsinn, so schnell kann das gehen
Gestern bekam ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur .... hatte nachmittags dann ganz schön oft ein pieksen im Mumu ... meiner ist ja sowieso schon sehr weich mit trichterbildung - aber das ist ja nur förderlich. Aber meine MAus kann ruhig noch 3-4 Wochen drin bleiben ... ist ja ziemlich leicht ... ein paar Fettreserven können nicht schaden

Gestern bekam ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur .... hatte nachmittags dann ganz schön oft ein pieksen im Mumu ... meiner ist ja sowieso schon sehr weich mit trichterbildung - aber das ist ja nur förderlich. Aber meine MAus kann ruhig noch 3-4 Wochen drin bleiben ... ist ja ziemlich leicht ... ein paar Fettreserven können nicht schaden

16.08.2011 11:11
Tach Mödels.
Ich hoffe doch, dass es allen soweit so gut geht
Sagt mal, hatten wir irgendwie Vollmond oder so?! Ich konnte ja sowas
von schlecht einschlafen. Alles war unbequem und doof und kacke und überhaupt.
Der kleine Kerl in meinem Bauch meinte dann auch noch ne dicke Party in
meinem Unterus zu feiern
Der war gestern sowieso den ganzen Tag mal wieder total aktiv.
Mein Mann hat dann noch geschnarcht wie ein Weltmeister und jedes Mal
wenn ich ihn "sanft" anstubste hat er mir komische Geschichten erzählt.
Um ca. 3-3:30Uhr bin ich dann doch eingepennt, wurde aber heute Morgen
um 9:30Uhr unsanft vom Telefonklingeln wach gerüttelt. Wobei ich dann auch feststellte,
dass das Telefon - welches den ganzen gestrigen Tag nicht funktionierte - anscheinend wieder
Ok is. Ich hab mich, völlig vom klingeln geschockt und noch im Halbschlaf befindend,
so schnell es geht aus dem Bett gehievt, nur um festzustellen, dass der Anrufer ein
doofer Heini von irgendeiner Marktforschungsache war
SUUUUUUUUUUUUUUPER
Nun bin ich völlig fritte und stehe total neben mir. Weiß gar nicht wo nun oben
und wo unten ist
Naja, ich frühstücke dann jetzt mal und werde mich dann vermutlich zum
kleinen Nickerchen auf die Couch knallen.
P.S.:
Jede volle Stund einen Becherchen auf EX trinken!!
P.P.S.: Ich hab jetzt in den letzten 2 Tagen immer schön brav total viel getrunken.
Und wisst ihr was? Meine Fingergelenke tun nicht mehr so weh!!!!
Und mein Wasser in den Beinen ist auch echt wenig geworden. Man man man,
die Hebamme hatte echt Recht! Mindestens 2, besser noch 3 Liter trinken und
es wird WESENTLICH besser! Voll geil ey
Also:
TRINKEEEEEEEEEEEEN und es wird vieles so viel besser!
Ich hoffe doch, dass es allen soweit so gut geht

Sagt mal, hatten wir irgendwie Vollmond oder so?! Ich konnte ja sowas
von schlecht einschlafen. Alles war unbequem und doof und kacke und überhaupt.
Der kleine Kerl in meinem Bauch meinte dann auch noch ne dicke Party in
meinem Unterus zu feiern

Der war gestern sowieso den ganzen Tag mal wieder total aktiv.
Mein Mann hat dann noch geschnarcht wie ein Weltmeister und jedes Mal
wenn ich ihn "sanft" anstubste hat er mir komische Geschichten erzählt.

Um ca. 3-3:30Uhr bin ich dann doch eingepennt, wurde aber heute Morgen
um 9:30Uhr unsanft vom Telefonklingeln wach gerüttelt. Wobei ich dann auch feststellte,
dass das Telefon - welches den ganzen gestrigen Tag nicht funktionierte - anscheinend wieder
Ok is. Ich hab mich, völlig vom klingeln geschockt und noch im Halbschlaf befindend,
so schnell es geht aus dem Bett gehievt, nur um festzustellen, dass der Anrufer ein
doofer Heini von irgendeiner Marktforschungsache war

SUUUUUUUUUUUUUUPER

Nun bin ich völlig fritte und stehe total neben mir. Weiß gar nicht wo nun oben
und wo unten ist

Naja, ich frühstücke dann jetzt mal und werde mich dann vermutlich zum
kleinen Nickerchen auf die Couch knallen.
P.S.:

Jede volle Stund einen Becherchen auf EX trinken!!
P.P.S.: Ich hab jetzt in den letzten 2 Tagen immer schön brav total viel getrunken.
Und wisst ihr was? Meine Fingergelenke tun nicht mehr so weh!!!!
Und mein Wasser in den Beinen ist auch echt wenig geworden. Man man man,
die Hebamme hatte echt Recht! Mindestens 2, besser noch 3 Liter trinken und
es wird WESENTLICH besser! Voll geil ey

Also:
TRINKEEEEEEEEEEEEN und es wird vieles so viel besser!

16.08.2011 11:19
P.P.P.S.: Gestern und heute war/bin ich auch nicht so ungeduldig was Warten
auf die Geburt angeht. Ich lasse jetzt einfach jeden Tag verstreichen und beschäftige
mich mit sinnlosen Dingen, welche die Zeit extrem schnell verfliegen lassen
(XBox
) und gut ist...jippiiiiiiieeee! Bald sind wir ALLE Mamiiiiis!
P.P.P.P.S.: Was waren das noch für Zeiten. Damals, als wir erfuhren, dass wir
schwanger sind und Eltern werden (es war der 08.01. gegen 14-14.30Uhr).
Wo wir noch darum bangten, die "bösen" 12 Wochen gut zu überstehen und total
kribbelig waren wenn der nächste Termin beim FA anstand. Und jetzt?
Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass es los geht und die kleinen Stinker
in unseren Armen liegen und wir sie bewundern können. Bewundern können
was so viele Tage in uns gewachsen ist. Leute...wir haben kleine MENSCHEN
in unseren Bäuchen (oder hatten
). Ich kann immer noch nicht fassen,
dass ich ECHT schwanger bin und ein KIND gebären werde...
auf die Geburt angeht. Ich lasse jetzt einfach jeden Tag verstreichen und beschäftige
mich mit sinnlosen Dingen, welche die Zeit extrem schnell verfliegen lassen
(XBox

P.P.P.P.S.: Was waren das noch für Zeiten. Damals, als wir erfuhren, dass wir
schwanger sind und Eltern werden (es war der 08.01. gegen 14-14.30Uhr).
Wo wir noch darum bangten, die "bösen" 12 Wochen gut zu überstehen und total
kribbelig waren wenn der nächste Termin beim FA anstand. Und jetzt?
Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass es los geht und die kleinen Stinker
in unseren Armen liegen und wir sie bewundern können. Bewundern können
was so viele Tage in uns gewachsen ist. Leute...wir haben kleine MENSCHEN
in unseren Bäuchen (oder hatten

dass ich ECHT schwanger bin und ein KIND gebären werde...

16.08.2011 11:30
DAS war mein erster Septembermami 2011-Beitrag
Alles andere als kurz und knapp...wie man es von mir gewohnt ist
Hallo ihr lieben!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht
Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

Alles andere als kurz und knapp...wie man es von mir gewohnt ist

Hallo ihr lieben!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht
Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.
16.08.2011 11:51
Zum Thema Vaterschaftsanerkennung:
habe gerade mit ner netten dame vom jugendamt getelt,also in berlin ist es so das man vor und nach der geburt diese anerkennung machen kann.benötigt wird perso von beiden und geburtsurkunde von beiden-meist reicht aber auch nur die vom vater,sowie eure unterschrift das er sich vater nennen darf
sowie mupa mit et-termin eingetragen.nach der geburt ist dies auch möglich nur dann muss man sich beim standesamt eine neue geburtsurkunde ausstellen lassen da der papa erstmal NICHT als vater auf der geburtsurkunde steht und dies einfach mehr rennerei ist.
so ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
habe gerade mit ner netten dame vom jugendamt getelt,also in berlin ist es so das man vor und nach der geburt diese anerkennung machen kann.benötigt wird perso von beiden und geburtsurkunde von beiden-meist reicht aber auch nur die vom vater,sowie eure unterschrift das er sich vater nennen darf

so ich hoffe ihr könnt was damit anfangen

16.08.2011 12:17
huhu ich hoffe euch gehts allen gut ich hab mal ne frage was zieht man eigentlich zur geburt an weil ich eigentlich nicht vor hatte so en hässliches kh nachthemd anzuziehen! Privates Nachthemd oder T- shirt oder oder oder?

16.08.2011 12:23
Schön zu lesen das man so viele leidensgenossinnen hier hat in Sachen Sodbrennen
ich hoffe so sehr das es nach der Geburt besser wird. Ich kann mich schon garnicht mehr an eine Zeit ohne Sodbrennen und ständiges aufstoßen erinnern
@me: juhu ab heute bin ich U20
nicht mehr lange
auch wenn die Tage momentan sich wie Kaugummi hinziehen
wohl durch meine warterei und Ungeduld
ich weiß aber momentan echt nich mehr wie ich mir die Zeit verbringen soll. Haushalt wäre zu machen ja, aber bei mir reicht 10-15 min stehen oder laufen oder sitzen und prompt wird der Bauch dauerhaft, es zieht und sticht im UL und in der Scheide und der rücken tut weh
Und sonst kann ich mich nie für i-was begeistern... Und im TV kommt immer nur Mist
und da ich noch kein Kind habe und mein Freund die Woche immer erst gegen 16 Uhr heim kommt ist daheim dann immer tote hose

@me: juhu ab heute bin ich U20

16.08.2011 12:26
Zitat von puschel260991:so gehts mir auch und dann hockt man die ganze zeit am pc
Schön zu lesen das man so viele leidensgenossinnen hier hat in Sachen Sodbrennenich hoffe so sehr das es nach der Geburt besser wird. Ich kann mich schon garnicht mehr an eine Zeit ohne Sodbrennen und ständiges aufstoßen erinnern
![]()
@me: juhu ab heute bin ich U20nicht mehr lange
ich weiß aber momentan echt nich mehr wie ich mir die Zeit verbringen soll. Haushalt wäre zu machen ja, aber bei mir reicht 10-15 min stehen oder laufen oder sitzen und prompt wird der Bauch dauerhaft, es zieht und sticht im UL und in der Scheide und der rücken tut weh
Und sonst kann ich mich nie für i-was begeistern... Und im TV kommt immer nur Mist
und da ich noch kein Kind habe und mein Freund die Woche immer erst gegen 16 Uhr heim kommt ist daheim dann immer tote hose
![]()

16.08.2011 12:35
Zitat von Anni90:
Zitat von puschel260991:so gehts mir auch und dann hockt man die ganze zeit am pc
Schön zu lesen das man so viele leidensgenossinnen hier hat in Sachen Sodbrennenich hoffe so sehr das es nach der Geburt besser wird. Ich kann mich schon garnicht mehr an eine Zeit ohne Sodbrennen und ständiges aufstoßen erinnern
![]()
![]()
![]()
Richtig und am pc weiß ich auch nicht mehr was och machen soll

16.08.2011 12:43
Zitat von puschel260991:das wird dann aber auch irgendwann langweilig und rauszugehen hat man auch nicht wirklich lust. mein freund kommt hoffentlich bald nachhause wollen heut noch zum jugendamt
Zitat von Anni90:
![]()
![]()
![]()
Richtig und am pc weiß ich auch nicht mehr was och machen sollhätte ja noch ne PS2 aber hmmm
![]()
16.08.2011 12:53
Ach da fällt mir noch was ein was ich fragen wollte:
Und zwar wurde bei mir das letzte mal ne doppleruntersuchung in der 26./27.ssw gemacht bei der FD (musste 2 mal zur FD weil beim ersten mal war die versorgung von der rechten aterie her nicht optimal war) und auch beim 2. Termin war es unverändert, allerdings laut FD Arzt nicht gefährlich da die linke gut arbeitet und die die hauptversorgungsarterie wäre.
Mein FA ist z.B. nie auf die befunde der FD eingegangen. Der letzte US wurde an 33+1 gemacht. An 29+4 und 33+1 war er jeweils 2 Wochen mindestens weiter. Aber seitdem wurde kein US mehr gemacht. Aber auch keine doppleruntersuchung, obwohl ich bei vielen lese das gegen Ende da nochmal im KH oder so Doppler gemacht wird oder geschallt wird etc. Bei mir wird nur noch CTG gemacht und nach mumu getastet und das war's
ich find das allerdings nicht in Ordnung und find das n bisschen wenig. Was wenn jetzt schon was mit der Plazenta oder dem Mutterkuchen oder dem Fruchtwasser nicht stimmt ?? Ich würd das ja am liebsten im KH mal kontrollieren lassen, aber ich glaub ohne triftigen Grund vom FA wird da keiner was machen oder ??
und wie gesagt mein FA nimmt das alles ziemlich auf die leichte Schippe find ich
Muss dazu sagen: meine Mutti hatte bei meiner kleinsten Schwester (ihr 4. und letztes Kind) zur Geburt auch nen Schock bekommen. Meine kleine Schwester kam zwar um den ET rum aber war total unterversorgt (2400g ca und 42cm groß) da der Mutterkuchen im Arsch war, die Plazenta wohl auch nicht mehr Ordnung war, Fruchtwasser war viel zu wenig (ging wohl unbemerkt schon ein großer Teil ab) und das bisschen was noch war war grün und faulig
und das nur weil ihre damalige FÄ nicht mehr geschallt haben usw.
Da wäre die kleine auch fast gestorben weil die FÄ meinte, dass man gegen Ende der SS nicht mehr so großes trara machen muss
ich hoffe ihr könnt mir da vllt etwas weiter helfen
hab ich vllt die Möglichkeit oder das recht im KH zu sagen das die da das nochma richtig kontrollieren sollen ?? mein FA hat glaub eh nicht das gerät für nen doppler... Und hält es wohl auch nicht für nötig
Und zwar wurde bei mir das letzte mal ne doppleruntersuchung in der 26./27.ssw gemacht bei der FD (musste 2 mal zur FD weil beim ersten mal war die versorgung von der rechten aterie her nicht optimal war) und auch beim 2. Termin war es unverändert, allerdings laut FD Arzt nicht gefährlich da die linke gut arbeitet und die die hauptversorgungsarterie wäre.
Mein FA ist z.B. nie auf die befunde der FD eingegangen. Der letzte US wurde an 33+1 gemacht. An 29+4 und 33+1 war er jeweils 2 Wochen mindestens weiter. Aber seitdem wurde kein US mehr gemacht. Aber auch keine doppleruntersuchung, obwohl ich bei vielen lese das gegen Ende da nochmal im KH oder so Doppler gemacht wird oder geschallt wird etc. Bei mir wird nur noch CTG gemacht und nach mumu getastet und das war's

Muss dazu sagen: meine Mutti hatte bei meiner kleinsten Schwester (ihr 4. und letztes Kind) zur Geburt auch nen Schock bekommen. Meine kleine Schwester kam zwar um den ET rum aber war total unterversorgt (2400g ca und 42cm groß) da der Mutterkuchen im Arsch war, die Plazenta wohl auch nicht mehr Ordnung war, Fruchtwasser war viel zu wenig (ging wohl unbemerkt schon ein großer Teil ab) und das bisschen was noch war war grün und faulig

ich hoffe ihr könnt mir da vllt etwas weiter helfen

16.08.2011 13:11
@puschel
ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, bei mir wurde nicht einmal geschallt. denke ich... also ich weiss garnicht was das ist... mein fa hat nur ein normales einfaches ultraschall. zum 3d und 4d war ich im kh und sonst hab ich keine weiteren zusatzuntersuchungen gemacht oder machen müssen.
ich würd sonst einfach mal dein fa drauf ansprechen oder wenn du ne hebi hast, frag die doch mal ob man da einfach so ins kh gehen kann.
ich find das auch bissel wenig was sie am schluss untersuchen. war schon etwas endtäuscht das sie auch bei dem geburtsplanungsgespräch im kh keine untersuchungen gemacht hatten. und bei meinem fa wird auch nicht immer ultraschall gemacht. ich hoffe ja das er das heute macht sonst sprech ich ihn einfach drauf an das ich das möchte...
@was anziehen bei der geburt?
also ich denke erstmal das es einem in dem moment wirklich scheiss egal ist was man da an hat. vorallem da es doch eh eingesaut wird. da hab ich dann ja doch lieber ein kh hemd von denen an, als was von mir. für nach der geburt hab ich dann ein kurzarm und auch langarm shirt sowie eine kurze hose und eine lange hose eingepackt, da ich ja nicht weiss wie warm oder kalt es dann ist.
ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, bei mir wurde nicht einmal geschallt. denke ich... also ich weiss garnicht was das ist... mein fa hat nur ein normales einfaches ultraschall. zum 3d und 4d war ich im kh und sonst hab ich keine weiteren zusatzuntersuchungen gemacht oder machen müssen.
ich würd sonst einfach mal dein fa drauf ansprechen oder wenn du ne hebi hast, frag die doch mal ob man da einfach so ins kh gehen kann.
ich find das auch bissel wenig was sie am schluss untersuchen. war schon etwas endtäuscht das sie auch bei dem geburtsplanungsgespräch im kh keine untersuchungen gemacht hatten. und bei meinem fa wird auch nicht immer ultraschall gemacht. ich hoffe ja das er das heute macht sonst sprech ich ihn einfach drauf an das ich das möchte...
@was anziehen bei der geburt?
also ich denke erstmal das es einem in dem moment wirklich scheiss egal ist was man da an hat. vorallem da es doch eh eingesaut wird. da hab ich dann ja doch lieber ein kh hemd von denen an, als was von mir. für nach der geburt hab ich dann ein kurzarm und auch langarm shirt sowie eine kurze hose und eine lange hose eingepackt, da ich ja nicht weiss wie warm oder kalt es dann ist.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt