Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Oktoberlies 2010 Oo°

Gehe zu Seite:
29.09.2010 15:32
Ich bin wieder zurück aus der Klinik.
Musste heute rein mit Verdacht auf Blasensprung, dies hat sich nach Untersuchungen und CTG jedoch als falsch erwiesen und so durfte ich natürlich auch wieder nach Hause. Schade, zum einen bin ich traurig und zum anderen erfreut, denn jetzt hätte der Kleine noch als Frühchen gegolten.

mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 14:33
Entkugelungen:

1. Kimba -ET 08.10.10- Junge
*Leon*
entbunden am 12.07.2010 (SSW 27+3) um 22.15 Uhr mit 38 cm, einem Gewicht von 1030g und einem Kopfumfang von 27,5 cm

2. schnulli1409 - ET 03.10.10 Junge
*Justin-Ryan*
entbunden am 08.08.2010 (SSW 32+0) um 11.47 Uhr, mit einem Gewicht von 1180g

3. jolly80 -ET 24.10.10 Junge
*Lukas*
entbunden am 20.08.2010 (SSW 30+5)

4. Yvi1986 -ET 07.10.10 Junge
*Nelian Joshua*
entbunden am 06.09.2010 um 11.28 Uhr (SSW 35+4) mit 47cm und 2495g!

5. Fee2010 -ET 24.09.10 Junge
*Fynn*
entbunden am 13.09.2010 um 7.45 Uhr (SSW 38+3) mit 50 cm, 3300 g und 36 cm KU!

6. Bommelchen2010 -ET 06.10.10 Mädchen
*Celina Isabell*
entbunden am 16.09.2010 um 17.23 Uhr (SSW 37+1) mit 49 cm, 2660g und einem KU von 32 cm

7. Mamasitter - ET 03.10.10 Junge
*Kilian*
entbunden am 21.09.2010 um 09.12 Uhr (SSW 38+2) mit 51 cm, 3370g und einem KU von 35

8. lilo84 -ET 10.10.10- Junge
* Lukas Benedikt *
entbunden am 21.09.2010 um 23.47 Uhr (SSW 37+2) mit 45 cm, 2720g und einem KU von 35 cm

9. insane83 -ET 28.09.10 - Mädchen
* Lilly- Emilia Angel *
Entbunden am 24.09.2010 um 2.25 Uhr (SSW ??) mit 49 cm, 3410g und einem KU von 34,5 cm

10. Majandra - ET 12.10.10.- Junge
* Fabiano *
entbunden am 25.09.2010 um 07.03 Uhr (SSW 37+4) mit 52 cm, 3500g und einem KU von 34 cm

11. murmelgnom -ET 20.10.10- Mädchen
* Nelicia Charlotte*
entbunden am 26.09.2010 um 13.42 Uhr (SSW 36+2) mit 50 cm, 2705g und einem KU von 33 cm

12. Claudia87 -ET 05.10.10- Mädchen
* Sarah Sophie *
entbunden am 27.09.2010 um 10.19 Uhr (SSW 38+6) mit 49 cm, 2720g und einem KU von 33,5 cm

13. muisli -ET 14.10.10 - Mädchen
* Freya *
entbunden am 30.09.2010 um 12.27 Uhr (SSW 38+3) mit 46 cm, 2260g und einem KU 33,0 cm
02.10.2010 15:56
So und nun hier der Geburtsbericht
Am Sonntag konnte ich vor lauter Aufregung schon nicht wirklich schreiben. Ich machte mir Gedanken über den bevorstehenden Kaiserschnitt. Am Montag wurden wir dann abgeholt und zum Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich auf Station gebracht und sollte mich in die hübsche OP-Kleidung "schmeißen". Zwischen 9 und 10 Uhr sollte der Schnitt gemacht werden. Um 8.15 Uhr wurde ich abgeholt und in den Kreissaal gebracht. Dort wurde mir ein Zugang gelegt und ein letztes Mal CTG geschrieben. Die Kleine war diesmal sehr ruhig und Mama erstaunlicherweise auch. Um 9.25 Uhr wurde ich dann abgeholt zum OP. Es kribbelte immer mehr in meinem Bauch. Im Vorraum des OPs gingen dann die Hormone und die Angst mit mir durch. Ich brach in Tränen aus und die Hebamme versuchte mich zu beruhigen was ihr auch gelang. Ich wurde umgebettet und in den OP-Saal geschoben. Dort wurde ich an alle möglichen Überwachungsgeräte angeschlossen und bekam die tollen Trombosestrümpfe angezogen dann setzte ich mich an den Rand des OP-Tisches und stützte mich bei der Hebamme ab. Die Anästhesistin brauchte 10 Minuten bis die Spinale endlich richtig saß. Währenddessen wartete mein Mann im Nebenraum. Ich wurde zurückgelagert und meine Beine hochgestellt und auf Gelkissen gelegt. Vor mir wurde abgedeckt und mein Bauch desinfiziert. Zu dem Zeitpunkt spürte ich nur wie die Ärztin den Bauch mit der Desinfektionslösung bemalte. Dann machte der Anästhesist den Test und besprühte mich mit Desinfektionsmittel an einer Stelle am Oberarm. Er fragte dabei ob es kalt sei und ich nickte. Dann sprühte er am Bauch und fragte wieder, ob es kalt sei. Ich so nein, ich hab nur gespürt wie was gemacht wurde. Mein Mann kam in der Zeit dazu und setzte sich hinter mich. Es ruckelte und mir wurde gesagt wird noch schlimmer, was es aber nicht wirklich wurde und zwei Minuten später hörte ich den Schrei unserer kleinen Maus Ich heulte und sie wurde uns kurz gezeigt. Mein erster Satz war: "Schau sie hat Haare." Menne lächelte und wurde wenig später zu der kleinen Maus gerufen. Paar Minuten später kam er dann mit ihr zurück und zeigte sie mir. Ich begrüßte sie und war überglücklich. Menne ging dann mit der Hebamme nach oben in den Kreissaal, wo sie dann gewogen, vermessen und angezogen wurde. Menne legte sich dann auf das Kreissaalbett und kuschelte mit der Kleinen. Ich lag noch im OP und es kam mir total kurz vor und schon war ich fertig mit zunähen. Die Ärzte waren sehr zufrieden und sagten, ich habe sehr wenig Blut verloren. Im Kreissaal angekommen, bekam ich erstmal Flüssigkeit und einen Tropf gegen die Schmerzen. Dann legten sie mir die kleine Maus neben mich und wir konnte schmußen. Leider mussten wir sie dann abgeben, da sie ja die "Zwischenschläge" zu ihren normalen Herzschlägen hatte und ans EKG angeschlossen wurde. Die Station lag aber auf dereselben Ebene wie die Station auf der ich lag Nun ja, die Narbe macht kaum Probleme, merke nur einen ziemlichen Muskelkater wenn ich aufstehe und es zieht hier und da, aber das geht auch vorbei
Hier noch ein paar Bilder

Das letzte Bauchibild bei 38+5

Mit der erschöpften Mama

Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Bei der zweiten Lieblingsbeschäftigung

Heute auf dem Weg nach Hause

mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 16:23
@claudia: schöööööööööööööööööön !!!! hast mir ein weng die angs genommen....
was meinst du wie lange hat de KS insgesamt gedauert? und wie lange vom ersten schrei bis zugenäht????

hab jetzt erfahren, dass mein mann nicht mit in den OP darf, dass hat alles noch viel schlimmer gemacht
Traumelchen
6318 Beiträge
02.10.2010 16:26
Zitat von mandy1508:

was meinst du wie lange hat de KS insgesamt gedauert? und wie lange vom ersten schrei bis zugenäht????

hab jetzt erfahren, dass mein mann nicht mit in den OP darf, dass hat alles noch viel schlimmer gemacht

wieso darf er nicht? Schrei bis zugenäht dauert ca 15 min
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 16:37
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

das ist hier bei uns wohl so üblich.... der OP ist zu klein. Er darf bis davor und hinterher mit der hebamme die kleine versorgen....
fühl mich da etwas allein gelassen....
hab angst
Traumelchen
6318 Beiträge
02.10.2010 16:46
Zitat von mandy1508:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

das ist hier bei uns wohl so üblich.... der OP ist zu klein. Er darf bis davor und hinterher mit der hebamme die kleine versorgen....
hab angst

Ganz ehrlich würde ich mich da nicht drauf einlassen..ich hatte ja nun schon 2 KS und würde nie ohne meinen Mann in den Op gehen.. es ist so wichtig und unterstützend wenn er an deinem Kopf sitzt, es ist ja dann auch ein gemeinsames Erlebnis... kannst du nicht die Klinik wechseln?
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 16:52
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

hab angst

Ganz ehrlich würde ich mich da nicht drauf einlassen..ich hatte ja nun schon 2 KS und würde nie ohne meinen Mann in den Op gehen.. es ist so wichtig und unterstützend wenn er an deinem Kopf sitzt, es ist ja dann auch ein gemeinsames Erlebnis... kannst du nicht die Klinik wechseln?

die nächste klinik is schon ein stück weit weg....
dann könnte mein mann sicher auch nicht jeden tag vorbei kommen....

hab aber auch schon drüber nachgedacht....
hab auch schon die hebamme gefragt ob es nicht irgendwie ne ausnahme gibt....ich mein ....mein dicker nimmt doch da kein platz weg wenn er an meinem kopf sitzt......
Sie hat leider noch nicht zurück geschrieben
ohje ohje.....wenn ich das gewusst hätte
Hatte ja auch schon das gespräch da, vertrau der ärztin da auch und meine hebamme ist auch da und hat die woche wo ich da bin schicht auf der wochenstation....
mein mann arbeitet 10 min. entfernt von der jetzigen klinik......
Traumelchen
6318 Beiträge
02.10.2010 16:55
Das sind natürlich alles Vorteile... trotzdem würde ich alles daran setzen ob er nicht doch dabei sein darf..... Wenn du dich dann aber danach nicht gut fühlst weil er nicht so oft kommen kann usw macht ein Wechsel ja auch keinen Sinn. Vielleicht kannst die ja noch überzeugen, soooooooo klein kann der Op gar nicht sein... was haben die denn da, 2x2m??
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 17:21
Zitat von Traumelchen:

Das sind natürlich alles Vorteile... trotzdem würde ich alles daran setzen ob er nicht doch dabei sein darf..... Wenn du dich dann aber danach nicht gut fühlst weil er nicht so oft kommen kann usw macht ein Wechsel ja auch keinen Sinn. Vielleicht kannst die ja noch überzeugen, soooooooo klein kann der Op gar nicht sein... was haben die denn da, 2x2m??

kein plan wie groß der ist..... aber mein dicker ist doch nicht groß.... ich hab auch gesagt er ist ganz lieb.....
werd die ärztin auf jeden fall nochmal bequatschen.... morgen ruf ich erstmal die hebame an.....
frechheit, die hat mir das so nicht direkt gesagt....glaub ich.....
ohje....
02.10.2010 17:46
@mandy: öhm ich glaub es waren so 20 Minuten die für mich wie 10 Minuten waren die ganze OP dauerte 30 Minuten das echt blöd, aber ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Mein Mann war eine große Stütze für mich u wir haben den Moment gemeinsam geteilt
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 18:11
Zitat von Claudia87:

@mandy: öhm ich glaub es waren so 20 Minuten die für mich wie 10 Minuten waren die ganze OP dauerte 30 Minuten das echt blöd, aber ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Mein Mann war eine große Stütze für mich u wir haben den Moment gemeinsam geteilt

oh man.... ich weiß echt nicht was ich mache soll......
ich mein theoretisch halt ich die 20 min auch mal allein aus.... aber anderseits ist die vorstellung sehr schlimm für mich....
und das mein hase die geburt seines kindes nicht wirklich miterlebt...nicht schön
das er dabei ist hat mir wenigstens ein bischen mut gemacht.... aber nun.....
02.10.2010 18:17
Mein Mann hat gemeint, eigentlich ist es besser man steht bei den Kinderärzten, die die Babys ja untersuchen und wartet dort auf die Kleinen. Die Geburt kann er ja miterleben durch den Nebenraum. Das geht alles so schnell, hat er gemeint und danach ist mein Mann ja mit der Kleinen in den Kreissaal. Er war gerade mal 5 Minuten bei mir und dann auch weg. Ich fand das nicht schlimm, weil er die Zeit mit der Kleinen verbringen konnte, solange ich zugenäht wurde.
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 18:26
Zitat von Claudia87:

Mein Mann hat gemeint, eigentlich ist es besser man steht bei den Kinderärzten, die die Babys ja untersuchen und wartet dort auf die Kleinen. Die Geburt kann er ja miterleben durch den Nebenraum. Das geht alles so schnell, hat er gemeint und danach ist mein Mann ja mit der Kleinen in den Kreissaal. Er war gerade mal 5 Minuten bei mir und dann auch weg. Ich fand das nicht schlimm, weil er die Zeit mit der Kleinen verbringen konnte, solange ich zugenäht wurde.

ja für die männer ists eigentlich fast egal.... er geht dann gleich mit der hebamme nebenan in den kreißsaal.....
aber für mich wärs schöner er wär da.....
.
.
wie lange schläft man eigentlich bei einer vollnarkose????
02.10.2010 18:30
ich glaub so 45 Minuten bin mir aber nicht sicher. Aber mir wurde gesagt, nach der Vollnarkose hast du gleich die Schmerzen, trotz Schmerztropf. Bei der Spinale kommen die Schmerzen langsam. Also ich fand das angenehm und die Spinale war wirklich nicht schlimm. Stromschlag in den Beinen kannst du nix machen aber sobald die Spinale sitzt, wirds warm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt