Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
25.11.2009 21:21
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab auch schon recht zeitig umstandshosen getragen. die waren einfach viel bequemer!
freut euch mal aufs ende der ss, wenn man sich dann noch nicht mal mehr allein im bett drehen kann

wenn ich jetzt die falsche Technik beim umdrehen anwende, werde ich mit 5 min heftigsten Unterleibsschmerzen bestraft...ich hab da schon gelernt, mich gekonnt umzudrehen. Bin gespannt, ab wann ich Hasipurzel nachts wach machen muss, weil ich unbequem liege

@ Ramona: es beruhigt mich ungemein, dass nicht nur ich ein komisches Gefühl beim treppen steigen hab. reicht ja schon, dass ich seit dem 1. Monat total kaputt bin, wenn ich oben ankomme! Ich halt echt nix mehr aus
Ramona88
299 Beiträge
25.11.2009 21:24
Ne biste auf jedenfall nicht alleine ... ich habs heute erst wieder in der Schule gemerkt, weil muss ja immer nach ganz oben. (bin noch in der Ausbildung)
25.11.2009 21:38
Zitat von Ramona88:

Ne biste auf jedenfall nicht alleine ... ich habs heute erst wieder in der Schule gemerkt, weil muss ja immer nach ganz oben. (bin noch in der Ausbildung)

Ich merke es vor allem bei etwas höheren Treppenstufen und komme mir immer vor, wie ne Oma...ich war heute langsamer als ne Mutter, die den KiWa inklusive baby allein die Treppe hochgeschleppt hat. Normalerweise biete ich bei sowas Hilfe an, aber da würde mich mein Freund erschlagen! Ich fand es eher traurig, dass die Frau und der Mann neben mir, sie angeguckt haben, aber nicht geholfen. Traurig sowas!
Lealein
10295 Beiträge
25.11.2009 23:57
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Ramona88:

Ich merke es vor allem bei etwas höheren Treppenstufen und komme mir immer vor, wie ne Oma...ich war heute langsamer als ne Mutter, die den KiWa inklusive baby allein die Treppe hochgeschleppt hat. Normalerweise biete ich bei sowas Hilfe an, aber da würde mich mein Freund erschlagen! Ich fand es eher traurig, dass die Frau und der Mann neben mir, sie angeguckt haben, aber nicht geholfen. Traurig sowas!

Das mit dem Helfen, ist auch nicht mehr so "angesagt" ist mir aufgefallen. Ich selbst kenns nicht anders zu helfen, aber anderen scheint das in der Erziehung scheinbar vorbei gegangen zu sein. Wenn ich zum Beispiel aus dem Bus aussteige, dann mecker ich vor mich hin: "Danke schön" und guck irgendjemanden in der Nähe böse an und bin dann nicht mehr ganz so wütend auf Leute die es nicht fertig bringen hilfsbereit zu sein
goldfisch
2673 Beiträge
26.11.2009 08:46
Zitat von Lealein:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Ramona88:

Das mit dem Helfen, ist auch nicht mehr so "angesagt" ist mir aufgefallen. Ich selbst kenns nicht anders zu helfen, aber anderen scheint das in der Erziehung scheinbar vorbei gegangen zu sein. Wenn ich zum Beispiel aus dem Bus aussteige, dann mecker ich vor mich hin: "Danke schön" und guck irgendjemanden in der Nähe böse an und bin dann nicht mehr ganz so wütend auf Leute die es nicht fertig bringen hilfsbereit zu sein

ich geh nur ganz selten mit dem kiwa raus. meist hab ich julia in der manduca. da muss man dann auch nicht kilometerweit zum nächsten aufzug laufen, sondern kann die rolltreppen benutzen.
aber wenn ich mal mit dem kiwa unterwegs bin sprech ich die leute einfach direkt an mit "könnten sie mir bitte kurz helfen". bisher hat sich noch niemand geweigert das trauen sich die leute dann doch nicht aber von sich aus hilft fast niemand
26.11.2009 09:53
Ja, es muß furchtbar anstrengend sein, jedes mal um Hilfe zu bitten. Im Bus war das vor ein paar Tagen auch. Da hat der Frau keiner geholfen. Aber ich war auch ein Aas und hab mich so breit im Weg gemacht, dass sie vor allen anderen aussteigen konnte. War ja die Endhaltestelle und da hatten wir Zeit Vor allem war es ne doppelte genugtuung, weil mich vorher so ein Typ an der Bushaltestelle zugequalmt hatte. Da könnte ich jedes mal kotzen, zumal es Gerichtsurteile gibt, dass die in dem Häuschen nicht qualmen dürfen!
Murx
4230 Beiträge
26.11.2009 10:19
bei uns in würzburg sind die leute scheinbar freundlicher- ich bekomme türe aufgehalten, muss an kassen nicht mehr warten und ständig fängt einer das flirten mit einem kind an
Achja, treppen steigen ging bei mir bis zum schluss prima- ich hoff ich hab euch jetzt genug neidisch gemacht und verabschied mich fürs erste wieder
Kaede27
2109 Beiträge
26.11.2009 11:10
In Berlin kannste das zum Teil echt vergessen! Ich sag nur: zwei Busse ausgefallen u. als dann endlich einer kam "Nö gute Frau, der KiWa hat hier drin aber keinen Platz mehr"...
Auch als ich noch hochschwanger gefahren bin, da ist kaum einer in der Bahn od. im Bus aufgestanden! Einer hat dann doch mal quer durch den Wagon gebrüllt, ob ich mich setzen möchte. Da die Bahn aber übervoll war, wär ich eh nicht durchgekommen...
Kaede27
2109 Beiträge
26.11.2009 11:13
@Murx
Also wenn jmd auf der Straße mit Noah flirten, dann sind das immer nur so Omis und Opis ("Oh, du bist aber süß, wie heißt sie denn?" " Er ist ein Junge und heißt Noah" "Ach ja..und wie alt ist sie ")... Irgendwann raste ich noch aus...
Lealein
10295 Beiträge
26.11.2009 11:19
Lol, bei Fynn fragen sie immer nur: Freund oder Freundin?
Als ich das erste Mal gefragt wurde hab ichs gar nicht gecheckt und nur dumm geguckt. Kenne diese Fragestellung gar nicht
'
Ich versteh auch nicht, mindestens ein kleidungsstück oder Accesvoir zeigt doch eindeutig, dass das Kind n Mädchen oder n Junge ist!
26.11.2009 17:19
Zitat von Kaede27:

In Berlin kannste das zum Teil echt vergessen! Ich sag nur: zwei Busse ausgefallen u. als dann endlich einer kam "Nö gute Frau, der KiWa hat hier drin aber keinen Platz mehr"...
Auch als ich noch hochschwanger gefahren bin, da ist kaum einer in der Bahn od. im Bus aufgestanden! Einer hat dann doch mal quer durch den Wagon gebrüllt, ob ich mich setzen möchte. Da die Bahn aber übervoll war, wär ich eh nicht durchgekommen...

Ich bin auch aus Berlin und kann das nur bestätigen! Schwangere Frauen seh ich auch oft stehen.
Oder, zwar nicht ganz das Thema, aber ähnliche Kategorie: Da war ich mit 2 Gehstützen im Bus und der Fahrer meinte, ich soll mich vorn hinsetzen und dann auch da vorn aussteigen. Dann kam ne Oma, hielt ihren Behindertenausweis hoch, ich sofort (so schnell es eben ging) aufgestanden und war dann beim anfahren immerhin an der nächsten Haltestange angekommen und die Oma rennt einfach bis nach hinten durch, ohne sich festhalten zu müssen, während der Bus anfährt! Wie bitte kann so jemand auf einen Behindertenplatz bestehen?!
Neulich hab ich mich auch mit so einer Oma angelegt, weil ich mich auf die andere Seite in der Straßenbahn stellen mußte, weil sie links stehen wollte und nicht rechts und hab mit ihr erstmal diskutiert, dass sie auch rechts stehen könnte und da doppelt so viel Platz wäre wie ich einnehme. Die kapieren das nicht!
Und mein Freund hat 2 kaputte Hüften und sogar nen Behindertenausweis und den scheuchen sie auch noch aus der bequemen Ecke beim stehen im Bus weg, weil sie ja da bequemer stehen...sagt er: Und? Ich stehe hier auch bequemer!"
Das sind echt scharfe Einstellungen, die manche Menschen haben!
Aber wenn ich mal versuche, einer Oma mit dem schweren Einkaufstrolley in den Bus zu helfen, zieht sie den panisch weg, weil ich den ja klauen wollen könnte!

Meint, ihr ein Buch über solche Anekdoten würde sich verkaufen? Manche sind echt zum schlapplachen, andere eher zum heulen...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
26.11.2009 17:24
da bin ich doch froh, dass ich in meiner 20000 einwohner-mini-stadt wohne... da werden schwangere noch behandelt wie rohe eier

auch wenn ich mit dem kiwa unterwegs bin, helfen viele... ich kann mich da eigentlich nicht beschweren
26.11.2009 17:28
Zitat von mrs.mary1982:

da bin ich doch froh, dass ich in meiner 20000 einwohner-mini-stadt wohne... da werden schwangere noch behandelt wie rohe eier

auch wenn ich mit dem kiwa unterwegs bin, helfen viele... ich kann mich da eigentlich nicht beschweren

Vielleicht liegt das aber auch an der Hupengröße ? *hoff*
Kaede27
2109 Beiträge
26.11.2009 17:35
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von mrs.mary1982:

Vielleicht liegt das aber auch an der Hupengröße ? : smiley_136 *hoff*

mrs.mary1982
6591 Beiträge
26.11.2009 17:35
bestimmt und je mehr ich sie freileg, desto freundlicher sind die leute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt