Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.01.2009 22:42
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
füttert eigentlich irgendjemand bebivita pre oder 1er? hab je noch einen beutel hier, aber kyra vertragt es nicht, aber es ist mir zu schade zum wegwerfen. also wenn jemand interesse hat, einfach melden. würde auch das porto übernehmen


meldddddddddd!
und umts funzt juhuuuuu ihr seid mich nich los


1er oder pre?
12.01.2009 22:55
pre noch
12.01.2009 22:57
Zitat von Vampy:
pre noch


dann kann ich dir ja beides schicken oder? die 1er kannst dann ja sicher auch irgendwann brauchen. schick mir einfach deine addi per pn
Marja
6987 Beiträge
13.01.2009 02:53
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
puh, einglück spare ich im moment noch an der nahrung. dank der brust.
gibt es hier eigentlich mamis die stillen?


ja, hier! *meld*

so lange hast du zum abpumpen gebraucht? ja, da hätte ich auch keine lust...

ich hol mir mittwoch eine elektrische pumpe auf rezept. eine, die mir meine hebi empfohlen hat, da soll ich pro abpump-vorgang nur ne viertelstunde brauchen... wir werden sehen...
das stillen klappt bestens, aber ich muss ja langsam mal üben, da ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehe...


Hier, ich stille auch.
Habe mir heute auch eine Hand-Milchpumpe geholt.
Aber die ersten Versuche waren nicht gerade erfolgreich. Zum einen ist meine Kleine im
Moment derart anhänglich, dass ich keine drei Minuten habe, ohne dass sie wie am Spieß brüllt
und zurück auf den Arm will.
Und zum anderen kamen da irgendwie mal gerade 20 ml bei raus, statt 120 ml... und die 20 ml
dauerten noch entsprechend lange, weil ich ständig unterbrechen musste um Püppi zu trösten.

Was den nächtlichen Schlaf angeht *zur Uhr schielt* ... ja richtig! Kann man voll vergessen.
Wobei eigentlich ist es weniger so, dass die Babys nur 1-2 Stunden schlafen, sondern die
Mamis.
Meine Tochter jedenfalls schafft es, zu schlafen mich aber gleichzeitig trotzdem wach zu halten.
Sie erträgt es im moment einfach nicht waagerecht zu liegen. Die Bauchschmerzen müssen echt
schlimm sein. Man legt sie hin, und es dauert 2 Minuten bis sie wie am Spieß brüllt.
Das einzige was funktioniert ist senkrecht über der Schulter oder im Tragetuch.

Im moment schlafe ich nachts 3 Stunden, wenn ich Glück habe und tags über dann noch mal
so ein bis drei Stunden.
Ich hoffe, es geht nicht wirklich bis zum dritten Monat so weiter jetzt

13.01.2009 04:58
alex,
ich frag hier heute nach der addy, dann schick ich sie dir...
die hab ich nämlich noch nicht so genau raus gefunden...
musst gestern erstmal ankommen...

wir sind hier vier mamas...
die die eigentlich auch noch nen säugling haben solltee, hat ihn echt zur adoption frei gegeben...
ich dacht ich fall vom glauben ab, das tut mir selbst so weh, aber die frau hat eh nen komplett schaden...
hab der noch nix getan und sie hat mich schon angefahren...
sie tut so als seie sie die chefin hier...
boah hass...
die anderen beiden sind zum glück nicht so, und haben mich gleich total lieb getröstet...
aber genauso bescheuert wie sie is, is auch ihr sohn, total eingebildet, unglaublich...

marja,
mich muss sie nicht mal wach halten, ich kann auch so nicht einpennen, hab immer angst davor...
ich werd davon noch bekloppt...
wobei gestern abend hier einzuschlafen war so der hit...
das erste mal hat sie richtig viel geweint, nicht mal auf mich legen hat geholfen, ich kam mir mal so richtig hilflos vor...
mausi tat mir so leid...
Freaky
1405 Beiträge
13.01.2009 06:01
huhuuuu 1000 seiten^^ geschafft

so und ich bin voll müde aber muss beald zum kinderarzt... noch ein bissel kuscheln ...

vampy
ciao viel spaß..weiss ja nicht wo du hinwillst...
13.01.2009 07:12
Schlafen eure kleinen schon in Kinderbett oder in der Wiege? Zieht ihr euren kleinen einen Schlafsack an?
Unserer schläft noch bei uns mit im Bett,aber ich habe diese Nacht festgestellt das er ein wenig runtergerutscht ist.Deswegen versuche ich es heute Abend das er mit Schlafsack in seiner Wiege schläft.Was zieht ihr euren kleinen unter dem Schlafack an? Strampler?
Freaky
1405 Beiträge
13.01.2009 07:17
mausi pennt mal hier mal da...
wenn vollmond is schlaf ich mit der matratze in der stube..weil wir nur da vorhänge haben dann schläft sie im stubenwagen und ansonsten in ihrem bett....
meistens hat sie solch hitze an sih das sie total schwitzt darum schläft sie in ner leggins und langarm body aus dem schlafsack rutscht sie runter weil der zu groß ist..
aber ich würde aufpassen wenn sie bei euch schlät kann es zu warm für sie werden oder die decke kann wennn ihr schlaft über ihr gesicht rutschen und ersticken oder einer von euch rollt auf sie rauf...
13.01.2009 07:19
Ja deswegen kommt er heute Abend in seine Wiege.Das ist mir auch zu gefährlich.Ich habe einen Säuglingsschlafsack,werde ihn was dünner anziehen und dann sehen wir mal ob er im Schlafsack schlafen will.
13.01.2009 08:44
kyra schläft seit ca. 2 wochen im stubenwagen neben unsrem bett, da ich ihr eine nacht auch fast die decke übern kopf gezogen hab...
hab ihr jetzt nen schlafsack bestellt, da mir das mit decke selbst im stubenwagen zu gefährlich ist (bin voll der angsthase!). sie trägt nen langarmbody und nen schlafanzug und dann eben wie gesagt bald nen schlafsack noch drüber
13.01.2009 09:08
Zitat von lexl1984:
kyra schläft seit ca. 2 wochen im stubenwagen neben unsrem bett, da ich ihr eine nacht auch fast die decke übern kopf gezogen hab...
hab ihr jetzt nen schlafsack bestellt, da mir das mit decke selbst im stubenwagen zu gefährlich ist (bin voll der angsthase!). sie trägt nen langarmbody und nen schlafanzug und dann eben wie gesagt bald nen schlafsack noch drüber


genau das trägt maja auch. body, schlafanzug und socken und dann den schlafsack...
13.01.2009 09:24
Guten Morgen,

ich komme gerade von der U3 und bin ein bissel geschockt. Es ist alles ok, außer das der Doc sagte mein Kleiner ist zu FETT . Bin fast umgefallen ich dachte immer der Kleine wird nicht satt und da ich ja pre fütter sagte man ja auch mal man kann den nicht überfüttern.
Er ist überdurchschnittlich viel gewachsen im Vergleich zur Geburt, aber er ist eben auch zu FETT.
Hat das Prob noch jemand hier, dass der Doc sagte das ihr Kind zu Fett sei?

Zum thema schlafen ich habe die ALVI Schlafsäcke und da hat der kleine dicke Hippo nur einen Body drinnen an. Das reicht ihm auch er ist immer sehr warm wenn ich ihn Nachts fütter.
13.01.2009 09:44
Zitat von lexl1984:
kyra schläft seit ca. 2 wochen im stubenwagen neben unsrem bett, da ich ihr eine nacht auch fast die decke übern kopf gezogen hab...
hab ihr jetzt nen schlafsack bestellt, da mir das mit decke selbst im stubenwagen zu gefährlich ist (bin voll der angsthase!). sie trägt nen langarmbody und nen schlafanzug und dann eben wie gesagt bald nen schlafsack noch drüber


Deswegen ja habe auch Angst das er mal unter die Decke rutscht.
13.01.2009 10:12
wir haben uns auch nen alvi schlafsack bestellt, bin schon drauf gespannt.

sag mal, wie viel hat dein wurm denn zugenommen, dass der arzt sowas sagt? hat er sich echt so ausgedrückt? fänd ich ja mal oberhammer!
13.01.2009 10:29
Zitat von skkm:
Guten Morgen,

ich komme gerade von der U3 und bin ein bissel geschockt. Es ist alles ok, außer das der Doc sagte mein Kleiner ist zu FETT . Bin fast umgefallen ich dachte immer der Kleine wird nicht satt und da ich ja pre fütter sagte man ja auch mal man kann den nicht überfüttern.
Er ist überdurchschnittlich viel gewachsen im Vergleich zur Geburt, aber er ist eben auch zu FETT.
Hat das Prob noch jemand hier, dass der Doc sagte das ihr Kind zu Fett sei?

Zum thema schlafen ich habe die ALVI Schlafsäcke und da hat der kleine dicke Hippo nur einen Body drinnen an. Das reicht ihm auch er ist immer sehr warm wenn ich ihn Nachts fütter.


Mach dir nix draus. Durch die Blume hören wir das auch immer. Die Hebi fragt dann ganz entsetzt: "Ihr füttert wirklich nur Pre???" Ich dann "Ja" und sie: "Mhhhhhh, komisch. Sie hat schon wieder doppelt soviel zugenommen wie sie es müsste"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt