Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2012 19:59
Ui, Nessa, das Buch dürfte die Gemüter spalten... Nils geht ja immer recht sorglos mit dem Thema Tot um. Der scheint sich da noch keine wirklichen Gedanken drum zu machen, was das bedeutet (können das Kinder in dem Alter überhaupt schon? ).
Der hat ja gerade Waffen für sich entdeckt und zielt auch schnell mal mit einem Stock auf mich und sagt, er schießt mich jetzt tot. Jegliches Ermahnen, dass ich das nicht möchte und er das lassen soll, fruchten leider nicht. Sven sieht das leider auch ziemlich unproblematisch, Jungs spielen halt mit Waffen, meint er. Ich bin davon wenig begeistert.
*
So, nun jährt sich die Geburt unserer Sprösslinge schon zum vierten Mal. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. Wie groß mein Nils schon ist, sehe ich immer, wenn ich die kleine Nele daneben sehe.
*
Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen ersten Advent und überhaupt eine schöne Weihnachtszeit. Mit Kindern kehrt der Zauber der eigenen Kindheit ja irgendwie ein Stückweit zurück.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.12.2012 14:26
jeremy mag sowas ja. der liebt ja auch den struwwelpeter. den mochte ich als kind schon gern

thema tot ist bei uns schon ab und an aktuell, zumal jeremy ja den tot von katerchen paul mitbekommen hat. ganz begreifen natürlich nicht, aber dies "ist weg und kommt nie mehr wieder" ist angekommen. mein vater geht auch öfter mit möppi auf den friedhof, papas elterngrab pflegen.
*
klar, kämpfen und waffen sind hier grad auch sehr aktuell.
da passt jeremy sich aber zum glück gut an. wenn er jungsbesuch hat holt er schwert und kanonen raus, hat er mädchen da wird "doktor" und mit der küche gespielt
*
jeremy war grad bei der U8...
alles ok. top entwickelt, vorallem sprachlich ne kanone

leider hat er eine sehschwäche, da müssen wir heute mal zum "richtigen" augenarzt, das untersuchen lassen... hoffentlich nicht zu doll :/
*
euch auch eine schöne vorweihnachtszeit!!!
Sunny-04
840 Beiträge
03.12.2012 20:52
*piep* mich gibt es auch noch.....

Haben heute nicht Kyra und Marijke Geburtstag??? Mir war so,.....

ich hoffe ich liege nicht falsch,....ich wünsche euch, auch wenn etwas spät, alles alles liebe und gute zum geburtstag,....und für alle kids die ich schon vergessen habe natürlich auch noch alles gute nachträglich.

Waffen sind hier momentan auch das thema nr. 1,....ich komme damit gar nicht klar, meine mann meint aber auch nur,....das ist ein junge die spielen halt sowas.

schön das die u8 bei jeremy so gut verlaufen ist, wir haben erst am 16.01. einen termin,....ich habe das total verpeilt. ist schon was rausgekommen beim augenarzt??ß

so nun mal ein bisschen zu mir,....ihr müsst entschuldigen das ich hier nicht mehr so gegenwärtig war,...ich habe immer gelesen, aber soviel war hier ja auch nicht los,.....also habe ich auch nicht soviel verpasst,....wer mit mir bei facebook befreundet ist, sind ja leider nicht mehr alle(schade) hat mich ja schon ab und an was posten sehen......ich hatte ja seit april ziemlich heftige angstzustände,....ich konnte nicht mehr arbeiten und hbe echt eine zeitlang gedacht ich drehe durch/ werde verrückt so fertig war ich,....der sommer war sehr extrem schwer für mich,....ich musste gegenüber finn eine gute mutter sein und hatte schwierigkeiten "normal" zu sein,.....ich habe dann antidepressiva bekommen und bin nun kanpp 8 wochen in einer tagesklinik gewesen,....jetzt geht es mir wieder viel viel besser,.....ich fange schon wieder an die tabletten auszuschleichen und bin wieder die die ich vorher war,.....zur zeit bin ich natürlich arbeitslos aber die weihnachtszeit geniesse ich jetzt erstmal und ab januar geht es wieder los,...ich hoffe ich finde schnell arbeit.......ja soviel in ganz kurzer form zu mir......
Sunny-04
840 Beiträge
04.12.2012 09:34
Guten morgen,....

@annika,....danke das du für mich da warst und mir tips gegeben hast!!!!
katrin81
5455 Beiträge
06.12.2012 12:41
Kyra und Marijke! Völlig verschwitzt! Alles Gute noch nachträglich.
*
Sunny, oje, das klingt aber auch alles andere als schön. Aber gut, dass du dem nächsten Jahr positiv entgegenblickst. Ich hoffe, dir geht es dann besser.
*
Wir haben nächsten Mittwoch U 8.
*
Was hat der Augenarzt gesagt? Ich hab ja auch so ein bißchen Bammel, dass Nils eine Brille braucht, weil ich als Kind ja auch eine hatte. Wie hat der Kinderarzt denn die Sehschwäche festgestellt?
*
Nils ist zur Zeit mega zickig. Alles was man von ihm will wird erstmal mit "nein" beantwortet und rumgebockt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht aus der Haut fahre. Selbst die Kindergärtnerin hat zur Zeit ihre liebe Not mit dem Bengel. Und dass, wo er doch immer der Musterknabe schlechthin war.
Ich hoffe, diese Phase ist bald vorbei.
*
Wir sind ja nun wieder voll dabei mit den Phasen. Aber da Nele so oft mit Bauchkneipen zu tun hat, konnte ich die zwei bisherigen Phasen nicht klar herausfinden.
Jedenfalls lacht sie jetzt schon, auch mit den Augen, wenn jemand an sie ran tritt. Und sie will schon erzählen, macht so rollende "R"-Laute. Krieg ich etwas noch so eine Labertasche wie Nils?
*
Ansonsten ist alles gut bei uns. Am WE hatte ich einen Milchstau und hab voll Panik bekommen, weil das genau die Zeit war, nach der ich bei Nils ins KH musste wegen der Brustentzündung. Aber mit viel Anlegen und Kühlen habe ich es wieder in den Griff bekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.12.2012 07:19
guten morgen

jup, jeremy war schon beim augenarzt, alles in order!!
jeremy kann in die ferne gucken wie ein adler, was ihm zu schaffen macht, sind dinge, die direkt vor seiner nase sind. aber das hat frank auch. das ist stark ausgeprägt und nicht weiter wild, es muss nichts gemacht werden
*
zwei labertaschen im hause, herrlich, katrin. aber dann können die sich ja gegenseitig weg quatschen
*
so.... party hier heute... ich werd dann mal
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.12.2012 18:04
Zitat von Sunny-04:

Guten morgen,....

@annika,....danke das du für mich da warst und mir tips gegeben hast!!!!

aber sehr gerne...ich hoffe es hat dir geholfen! ich freue mich dass es dir viel besser geht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.12.2012 18:07
mädels sorry dass ich mich auch so rar mache! aber ich muss erstmal so einiges in meinen real life anpacken ... ich denke aber sehr oft an euch und über facebook, erfährt man ja auch hin und wieder neuigkeiten!
06.01.2013 11:45
Ich wünsche allen ein super tolles Jahr 2013!!

Bin jetzt schon 7 Wochen in der Klinik, da hab ich nicht viel Zeit Online zu gehen.
Meine Freizeit gestalte ich mit meinen Lieben

*drücker an alle*
Denke oft an euch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2013 07:32
da hier ja nun kaum mehr was los ist, wollte ich einfach mal DANKE sagen, so abschließend quasi, für die tolle Zeit , die wir miteinander verbracht haben!! es war SOOOOO schön, euch die ersten wilden Jahre samt Schwangerschaft an meiner Seite zu haben!! und auch die Treffen mit euch waren HERRLICH!! ich bin echt froh, euch gehabt zu haben . war eine turbulente Zeit für mich.

bei uns läuft nun alles geregelt und entspannt. es flutscht einfach alles, da hab ich auch kaum mehr was zu schreiben. es ist alles einfach gut

ich werd hier bei MC angemeldet bleiben und den thread hier hab ich nach wie vor gespeichert.

liebste Grüße in alle Ecken Deutschlands aus dem Norden!!

katrin81
5455 Beiträge
27.01.2013 15:44
Was für ein schönes Schlusswort.
Und das ist es wohl auch, zumindest für diesen Thread. Man verliert sich ja dank FB nicht aus den Augen.
Für mich war dieser Thread auch ein wichtiger Teil der ersten Jahre mit Nils. Nun ist er schon so groß und so selbständig und braucht und will gar nicht mehr meine ständige Aufmerksamkeit.
Vieles hat sich bei uns getan in diesen Jahren. Den harten
Kern der Mädels hier hab ich wirklich lieb gewonnen und hoffe, dass wir uns irgendwann (ohne Kinder?) nochmal wiedertreffen.
Mein Fokus hier im Forum liegt jetzt in einem anderen Monatsthread.
*
In diesem Sinne ein herzlicher Gruß aus dem
Osten der Republik.
Marja
6987 Beiträge
28.01.2013 02:01
Hallo Mädels, ich schließe mich an. Bin auch noch hier und bleibe es auch. Bei uns läuft auch alles prima. Ich hoffe, wir lesen uns noch öfter mal hier oder bei FB (wobei ich da ja nie so Recht warm mit geworden bin)...

Jetzt, hier im thread finde ich einen Austausch, so wie früher, echt kaum mehr machbar. Dafür nehmen dann jetzt inzwischen viel zu viele Faktoren Einfluß auf die Entwicklung unserer Kinder. Da wo man sich früher öfter mal gefragt hat: "Ist das eigentlich normal, dass..."
Da bin ich inzwischen super relaxed. Ich schaue eigentlich inzwischen nur noch darauf, was sie kann und nicht was andere können.
Der dreijährige aus der Elefantengruppe hat gerade sein Erstes Buch veröffentlicht?! während meine mir stolz eine Bilderbuchseite präsentiert, wo sie mal bei zwei Linien nicht übergemalt hat... na und?! Der 4,5-jährige von Gegenüber ist bereits zur Tour-de-France gemeldet, während meine mir regelmässig versucht klar zu machen, dass Dreirad-fahren (von zwei Rädern traue ich mich hier schon gar nicht mehr zu sprechen) einfach zu schwer für sie ist... na und?!


Nein, ernsthaft. Früher hätte ich jetzt vielleicht die frage gestellt:
Können Eure eigentlich schon Buchstaben schreiben?

Heute weiß ich, dass von Nessa kommt: Klar, Jeremy schreibt schon ganze Zeitungsartikel ab, Katrin vermeldet: Naja, so ein paar Worte gehen schon... Kyra schreibt ihren Namen, MAMA und PAPA und Marijke malt wilde Formen und Bögen und erklärt mit dem Brustton der Überzeugung, das SIND JAWOHL Buchstaben! Aber halt ihre Eigenen oder chinesische... je nachdem was ihr zuerst einfällt

Und alles ist so wie's ist, genau richtig, irgendwie. Da braucht's einfach nicht mehr soviel Austausch wie früher.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.01.2013 07:53
schön, dass noch mehr was schreiben und das auch so empfinden

*
übrigens..... jeremy kann nur 'OPA' schreiben
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2013 20:35
Also Nils ist komplett uninteressiert an Buchstaben und Zahlen. Wollte ihm anhand des Adventskalenders die Zahlen beibringen, da ist er gar nicht drauf angesprungen.
Dafür möchte er dieses Jahr Motorrad fahren lernen, weil er ja schon so gut Fahrrad fahren kann.
Tapsi
282 Beiträge
29.01.2013 00:52
Hallo ihr lieben,
ich wollt mich mal wieder zurückmelden!!!
Ja ich weiß ich war sehr sehr lange nicht mehr da aber es ist soviel passiert (Infos kommen später) da blieb das auf der strecke!!!!
Ich würde mich freuen wenn man wieder schreiben kann.

liebe grüße angelina( TAPSI)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt