Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
15.01.2009 14:30
ich dacht bei der ersten mens nach der geburt darf man keine tampons benutzen...hab gestern auch einen benutzt aber den dann nicht mehr rau´sbekommen weil irgendwie so eng da untern am eingang... das war wie ein stopper..
15.01.2009 14:32
Zitat von Freaky:
ich dacht bei der ersten mens nach der geburt darf man keine tampons benutzen...hab gestern auch einen benutzt aber den dann nicht mehr rau´sbekommen weil irgendwie so eng da untern am eingang... das war wie ein stopper..


hattest du ne natürliche geburt oder nen ks?
Freaky
1405 Beiträge
15.01.2009 14:33
ne natürliche warum
15.01.2009 14:40
nur interessehalber! weil ich mich auch schon auf tampons eingestellt hab! aber vielleicht ist das bei einer natürlichen geburt normal weil da unten ja zwangsläufig narben entstehen, oder?
15.01.2009 14:44
hoppla, das wusste ich garnicht naja, mir hats nicht "geschadet", aber vllt liegts wirklich daran, dass ich nen ks hatte.
15.01.2009 16:07
Zitat von lexl1984:
hoppla, das wusste ich garnicht naja, mir hats nicht "geschadet", aber vllt liegts wirklich daran, dass ich nen ks hatte.


ich meinte, dass es bei ner normalen entbindung da unten vernarbt und man deswegen vielleicht probleme mit dem tampon bekommt!
ich hatte auch nen ks und zumindest beim sex keine probleme gehabt! denke mal beim tampon auch nicht
Freaky
1405 Beiträge
15.01.2009 16:09
naja kann ja nich mehr so lange dauern bis sie weg ist...hoffe ich...

die pikel in püppis gesicht und hals sind immer noch da ärtztin sagt es sind horone aber die sind schlimme geworden und schreien tut sie auch andauernd das kenn ich gar nicht von ihr.... werd nachher nochmal zum andern arzt gehen weil 2 meinungen sind besser als eine
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2009 18:38
mir wurde dazu gesagt, man solle so bis 4 wochen nach einer spontan geburt keine tampons benutzen und dann könne man das stundenweise mal ausprobieren.

ich hab es heute das erste mal ausprobiert (geburt war am 08.12) und obwohl ich ja an den schamlippen und in der scheide direkt gerissen war und genäht wurde, gab es gar keine probleme heute.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2009 20:27
Zitat von Freaky:
naja kann ja nich mehr so lange dauern bis sie weg ist...hoffe ich...

die pikel in püppis gesicht und hals sind immer noch da ärtztin sagt es sind horone aber die sind schlimme geworden und schreien tut sie auch andauernd das kenn ich gar nicht von ihr.... werd nachher nochmal zum andern arzt gehen weil 2 meinungen sind besser als eine


meiner hat auch total den auschlag im gesicht und ein bissel am hals, meine hebi meinte, das kann sein, das die babys schwitzen, aber es steckt nichts schlimmes dahinter, wenn kinder einen ausschlag haben. kann auch einfach nur neugeborenen akne sein. ich soll lenny regelmäßig das gesicht eincremen und dann wird alles wieder schick.
15.01.2009 21:32
Zitat von pia-emily:
Zitat von Freaky:
naja kann ja nich mehr so lange dauern bis sie weg ist...hoffe ich...

die pikel in püppis gesicht und hals sind immer noch da ärtztin sagt es sind horone aber die sind schlimme geworden und schreien tut sie auch andauernd das kenn ich gar nicht von ihr.... werd nachher nochmal zum andern arzt gehen weil 2 meinungen sind besser als eine


meiner hat auch total den auschlag im gesicht und ein bissel am hals, meine hebi meinte, das kann sein, das die babys schwitzen, aber es steckt nichts schlimmes dahinter, wenn kinder einen ausschlag haben. kann auch einfach nur neugeborenen akne sein. ich soll lenny regelmäßig das gesicht eincremen und dann wird alles wieder schick.


pia mit was cremst du den kleinen denn ein?
mausi hat nämlich auch überall diese pickelchen...
voll doof, sagen mir aber auch alle immer wieder hormone und so...

stef,
herzlichen glückwunsch dann noch nachträglich zur hochzeit, da du dich ja nicht mehr auf handy gemeldet hattest, wusste ich auf jeden fall noch nix von der hochzeit...
bin auch der meinung du hattest mir einen anderen termin erst für den ks gesagt...
so is meine maus älter als dein kleiner, das hat mich bissl verwundert...
war das bei dir net nach vorne verlegt?
hattest du gar keine wehen?
oh man sorry für die vielen fragen...

hmm mausi war wieder viel wach heute, dafür aber auch mega knatschig...
war dann auch mit ihr spazieren, gott sind die berge hier hölle...
meine arme beine alles tut mir weh -.- ...
ich hasse diesen ort jetzt schon...
im kiwa hat die maus zwar geschlafen, aber sobald sie raus war, war sie wieder hell wach...
so ein scheiss...

kennt sich einer von euch mit pucken aus?
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2009 21:38
@vampy, die gesichtscreme von penaten....meine hebi meinte aber auch, das die gesichtscreme von weleda ganz toll sein soll. werde ich mir morgen mal kaufen. aber die von penaten scheint auch zu helfen, es ist schon wesentlich besser geworden.
Freaky
1405 Beiträge
15.01.2009 22:32
ich hab creme von hipp
Marja
6987 Beiträge
16.01.2009 00:03
Mal ne Frage an alle, die nicht stillen sondern Fläschchen geben:
Ich bin am Sonntag unterwegs und da muss meine Mutter ihr mal abgepumpte Milch im
Fläschchen geben.
Aber ich weiss jetzt gar nicht genau, wieviel ich für eine Mahlzeit abpumpen soll.
100 ml? oder mehr? oder weniger?

Was trinken die so?
Sie wiegt jetzt 3.050 gr. - Falls das vom Gewicht abhängen sollte.

16.01.2009 00:24
pia,
danke, mal schauen was die mir hier dazu sagen!

marja,
ich würd lieber bissl mehr abpumpen, was wenn die kleine mehr hunger hat?
im moment steht bei mir auf der packung 775ml...
es geht ja eher um die gesamttagesration, und das is ja von baby zu baby unterschiedlich wieviel sie auf einmal schaffen...
da unsere mäuse gleich alt sind, "sollte" sie jetzt 150ml trinken...
schafft meine aber immer noch nicht auf einmal...
Marja
6987 Beiträge
16.01.2009 00:32
Zitat von Vampy:
pia,
danke, mal schauen was die mir hier dazu sagen!

marja,
ich würd lieber bissl mehr abpumpen, was wenn die kleine mehr hunger hat?
im moment steht bei mir auf der packung 775ml...
es geht ja eher um die gesamttagesration, und das is ja von baby zu baby unterschiedlich wieviel sie auf einmal schaffen...
da unsere mäuse gleich alt sind, "sollte" sie jetzt 150ml trinken...
schafft meine aber immer noch nicht auf einmal...


Danke, wir haben das heute mal geübt mit dem Fläschchen. Da hatte ich etwas über 100 ml und
die waren in Nullkommanix weg.. schätze, 150 ml werden kein Problem sein für sie.

Das mit der Flasche hat richtig super geklappt. Bin ganz erstaunt, dass sie gleich wusste, wie das geht
und so. Aber das macht sie gleichzeitig auch schon soooo gross.
Bald will sie gar nicht mehr an die Brust, und kurz danach läuft sie und nochmal kurz danach
steht sie schon mit einer Schultüte vor mir *seufz*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt