Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.01.2009 04:45
hey ihr lieben...

vivian, mal schauen wie ich das bild zu dir bekomme, ich hatte vercheckt die addy zu speichern, und dannw ar das forum down, ich weiss ich bin ein held ...

conny,
ja ich bin auch echt so überhappy das ich endlich da raus bin aus diesen klauen...
und das die hier soviel verständnis haben...
ich dachte schon wir müssen, wenn ich am we nach hause will wieder zu dem drachen, aber das musst ich zum glück nicht...

wegen dem impfen, ich hab noch gar keinen richtigen plan hmmm...
impfen lassen wollt ich sie schon, nur was is wirklich wichtig? meine ärztin hat mich darüber gar nicht aufgeklärt...
und zu welcher zeit macht man das am besten?
kann mir jemand weiter helfen?

tigerente,

schönes bild von deinem kleinen ...
19.01.2009 05:46
Bei uns wird bei der U4 geipmft.
19.01.2009 06:17
Test
19.01.2009 06:48
Zitat von maus77:
Bei uns wird bei der U4 geipmft.


okkkkkk
19.01.2009 07:46
waaaaaaaaaaah wie geil...
mausi hat eben das erste mal gegrinst so richtig...
ich bin ihr an die füsse gekommen, so beim anziehen, und mit einmal quitscht sie los und lacht übers ganze gesicht so wie noch nie...
hab sie nochmal an den füsschen gekitzelt, da hat sie das nochmal gemacht...
ob das ein richtiges lächeln war?
Tigerente1980
769 Beiträge
19.01.2009 22:29
@Vampy

Bei uns wir auch bei de U 4 geeimpft. Ich denke die 6 fach Impfung ist ok und kann níc´ht verkehrt sein. Deine Kia soll dich aufklären um was es da geht und welche Impfung wichtig ist.

Lg Martina
19.01.2009 22:49
danke dir...
Sternchen2006
556 Beiträge
20.01.2009 02:16
Hallo,

ja mich gibt es auch noch. Habe es jetzt endlich mal geschafft alles nachzulesen bin gerade fertig geworden damit. Ob ich mir jetzt alles behalten habe ist eine andere Sache.

Erstmal an alle Neu-Mami's Glückwunsch zu euren süßen Würmchen.
An die neu dazugekommenen Herzlich Willkommen.
An alle die Bilder eingestellt haben wunderschöne Bilder echt zu süß unsere Dezemberwunder.

Collin trinkt die Aptamil 1 bestimmt schon seit 3 oder 4 Wochen. Er bekam die Pre dann die Comfor wegen Bauchschmerzen als er davon nicht mehr satt wurde die 1er mit Fencheltee oder Bauchwohltee und die Espumisan Tropfen (wegen der Luft in der Flasche).

Die Windel hat er 1 mal voll am Tag spätestens nach 2 Tagen.

Wir haben die Glasflaschen 3 große und 2 kleine für den Tee. Sauger haben wir die von NUK die 1er einmal für Tee und für Milch.

Zum schlafen - die Hölle - was ist eine Nacht??
Collin schafft es tagsüber zu schlafen wenn auch manchmal nur 1 Stunde oder bis zu 5 Stunden. Er kann auch schon ganze 14 Stunden an einem Wach bleiben. Wenn ich Ihn hinlegen möchte schreit er, nehem ich Ihn auf den Arm und setze mich auf die Couch schreit er. Ich laufe eigentlich die ganze Zeit hin und her. Er liegt im Stubenwagen im Wohnzimmer bringe ich Ihn ins Schlafzimmer in seine Wippe ist er nach 10 Minuten wach. Nehme mal an weil es Ihm zu ruhig ist im Zimmer. Und wenn ich dann mal das Glück habe und er schläft morgens um 7 ein und ich lege mich hin habe mich zugedeckt sitzt Dustin neben mir und fragt ganz lieb - Mama aufstehn -
Sischer steht Mama dann auf auch ohne geschlafen zu haben.

Ich habe ja leider auch das Problem das Dustin das letzte mal durchgeschlafen hat als er 8 Monate alt war. Also habe ich immer einen wechsel zwischen den zwei. Gut Dustin bekommt keine Flasche aber wenn ich dann nicht im Zimmer bin weil ich gerade raus musste wegen Collin kommt er auch und dann ist ein paar Stunden nichts mit schlafen.

Ich habe aber eine große Hilfe. Mein Mann übernimmt die Nacht wenn er nicht zur Arbeit muss so das ich dann schlafen kann, er geht dann morgens ins Bett und ich übernehme. Oder ich lege mich mittags mit Dustin hin wenn er von der Arbeit da ist.

Collin bekommt auch nur alle 4 Stunden was. Dazwischen Tee. Ich mache Ihn nur tagsüber wach falls er nach vier Stunden nicht alleine kommt ab Abends 20 Uhr darf er auch über die vier Stunden hinweg schlafen wenn er mal schläft. Was er heute mal tut da wir noch spazieren waren.

Meine Tage hatte ich auch schon. Anfangs ganz schön viel dann weniger. Habe auch schon wieder mein altes Gewicht bis auf 2 Kilo die mir aber nichts schaden. Komme auch seit heute wieder in alle meine früheren Hosen (34-36) . Gut meine Hüften sind auch noch etwas breiter aber es geht. Dies kann ja auch bis zu einem Jahr dauern bis das wieder normal ist falls es nicht so bleibt.

Dann habe ich mal gehört das man wenn man voll Stillt in dieser Zeit nicht die Tage bekommen soll. Kann aber auch sein das es manchmal trotzdem vorkommt.
Ich musste auch wieder abstillen. Habe es auch so versucht ohne erfolg.

Collin bei der U3 am 07.01. Gewicht 3600 gr. (2310 gr.) 52 cm (48 cm) und 36 cm KU (32 cm).

Wegen der Menge vom trinken Collin trinkt so zwischen 100 - 200 ml und so 650 - 850 ml am Tag.
Mein Arzt hat gesagt er liegt weit über der eigentlichen Menge. Die ich so berechnen soll. Sein Gewicht geteilt durch 100 mal 16.
Wären dann 3600 : 100 * 16 = 576 ml wo er bräuchte über der Tag.

So nun versuche ich auch noch etwas zu schlafen. Bis zum nächsten mal werde dann auch wieder neue Bilder hochladen.

LG Saskia und Collin
20.01.2009 06:16
guten morgen...

hallo saskia, na dann gehts dir ja grad fast wie mir...
also so langsam könnte es auch mal wieder gut sein...
das problem ist für mich immer, wie sehen die hier wie ich mit dem ganzen umgehe...
gestern abend hätte ich so kotzen können...
ich wollt mir was kochen, klar die kleine schrie natürlich wieder, also kurz nicht aufgepasst, übergekocht, und nun haben die hier net mal nen kratzer für den blöden zeranfeldherd...
das ist echt ein witz...
dann konnt ich vorhin nicht schlafen, und jetzt lässt mich mausi nicht schlafen...
und dann habe ich es gestern echt geschafft die kleine sechs mal komplett neu anzuziehen, weil sie dauernd gespuckt hat...
ich verzweifel so an den saugern...
das ist nicht mehr schön...
loch grösser machen bringt nix...
zu klein macht sie so nen affentanz und schreit das ganze haus hier zusammen, weil sie ja net schnell genug an ihr essen kommt, saugt aber auch gar nicht erstmal...
aa hat sie trotzdem noch in jeder windel fast, so fünfmal am tag...
das kann aber sicher auch an der nahrung liegen!?
ich hab aber echt so langsam angst, dass sie nicht genug zu nimmt...
durch die spuckerei zusätzlich noch...
es muss doch irgendwo ne gescheite lösung geben wie ich mein kind auch satt bekomme, ohne das sie terror macht...
komischer weise macht sie das hauptsächlich hier im haus, und am we wo wir zu hause waren ging es...
es ist zum haare raufen...
das schlimme ist, was denken die denn von mir? das ich sie verhungern lasse?
oh man ey...

naja gestern hatte ich küchendienst *würg*...
und dann wollt mich mausi kaum los lassen...
waschen musst ich auch noch (zum glück gibt es hier nen riesen trockner)...
zum glück haben die anderen mir sogar geholfen das in der küche zu machen, denn ich war gestern echt am dauer-klamotten-wechseln von mausi...

ach was ich fragen wollt...
hat einer vllt ein pucktuch was er im mom net braucht oder so -.- ?

alex,
danke für die post, kam an
vielen vielen dank...

*gäääääähn*
20.01.2009 12:56
Zitat von Vampy:
guten morgen...

ich hab aber echt so langsam angst, dass sie nicht genug zu nimmt...
durch die spuckerei zusätzlich noch...
es muss doch irgendwo ne gescheite lösung geben wie ich mein kind auch satt bekomme, ohne das sie terror macht...
komischer weise macht sie das hauptsächlich hier im haus, und am we wo wir zu hause waren ging es...
es ist zum haare raufen...

ach was ich fragen wollt...
hat einer vllt ein pucktuch was er im mom net braucht oder so -.- ?

*gäääääähn*


Was genau meinst du mit Pucktuch? Ich hab meine Jungs immer mit ner kleinen Babydecke oder nem weichen großen Badehandtuch gepuckt, wenn sie sich nicht beruhigen wollten, einfach die Decke unters Kind legen, die Arme an den Körper, dann rechts und links fest ums Kind schlingen, dass sie aussieht, wie ein Postpaket und unten die Decke umschlagen, dann haben sich meine Jungs immer recht schnell beruhigt.
Mach dir keine Gedanken, was die im Heim von dir denken, das überträgt sich nur auf dein Kind, wahrscheinlich trinkt sie deshalb zu Hause besser, weil sie spürt, dass du viel entspannter bist....is aber bestimmt nicht einfach, den Gedanken loszulassen, wenn man so unter Beobachtung steht....aber du schaffst das schon. Wegen dem Spucken mach dir keine Gedanken, das sieht mehr aus, als was tatsächlich raus kommt, unsere Maus spuckt auch nach jeder Mahlzeit....ich still sie jetzt nur noch mit Lätzchen, sieht ulkig aus, reduziert den Wäscheberg aber wenigstens etwas.
Freaky
1405 Beiträge
20.01.2009 13:03
so bin auch mal wieder da...forum war ja solange off....


gestern hatte püppi mal wieder voll so ne schrei attacke aber irgendwann is sie dabei eingepennt.... heute nacht hat sie zum 2ten mal von halb 11 nachts bis halb 6 morgens geschlafen...richtig schön^^

20.01.2009 13:10
beneidenswert, unsere maus hat bisher erst 2 mal 6 stunden am stück geschlafen, sonst kommt sie alle 4-5 std
20.01.2009 13:16
Hallo Sternchen,

kann man die formel für das gewicht von deinem kiarzt für alle anwenden??

Lg
Zitat von Sternchen2006:
Hallo,

ja mich gibt es auch noch. Habe es jetzt endlich mal geschafft alles nachzulesen bin gerade fertig geworden damit. Ob ich mir jetzt alles behalten habe ist eine andere Sache.

Erstmal an alle Neu-Mami's Glückwunsch zu euren süßen Würmchen.
An die neu dazugekommenen Herzlich Willkommen.
An alle die Bilder eingestellt haben wunderschöne Bilder echt zu süß unsere Dezemberwunder.

Collin trinkt die Aptamil 1 bestimmt schon seit 3 oder 4 Wochen. Er bekam die Pre dann die Comfor wegen Bauchschmerzen als er davon nicht mehr satt wurde die 1er mit Fencheltee oder Bauchwohltee und die Espumisan Tropfen (wegen der Luft in der Flasche).

Die Windel hat er 1 mal voll am Tag spätestens nach 2 Tagen.

Wir haben die Glasflaschen 3 große und 2 kleine für den Tee. Sauger haben wir die von NUK die 1er einmal für Tee und für Milch.

Zum schlafen - die Hölle - was ist eine Nacht??
Collin schafft es tagsüber zu schlafen wenn auch manchmal nur 1 Stunde oder bis zu 5 Stunden. Er kann auch schon ganze 14 Stunden an einem Wach bleiben. Wenn ich Ihn hinlegen möchte schreit er, nehem ich Ihn auf den Arm und setze mich auf die Couch schreit er. Ich laufe eigentlich die ganze Zeit hin und her. Er liegt im Stubenwagen im Wohnzimmer bringe ich Ihn ins Schlafzimmer in seine Wippe ist er nach 10 Minuten wach. Nehme mal an weil es Ihm zu ruhig ist im Zimmer. Und wenn ich dann mal das Glück habe und er schläft morgens um 7 ein und ich lege mich hin habe mich zugedeckt sitzt Dustin neben mir und fragt ganz lieb - Mama aufstehn -
Sischer steht Mama dann auf auch ohne geschlafen zu haben.

Ich habe ja leider auch das Problem das Dustin das letzte mal durchgeschlafen hat als er 8 Monate alt war. Also habe ich immer einen wechsel zwischen den zwei. Gut Dustin bekommt keine Flasche aber wenn ich dann nicht im Zimmer bin weil ich gerade raus musste wegen Collin kommt er auch und dann ist ein paar Stunden nichts mit schlafen.

Ich habe aber eine große Hilfe. Mein Mann übernimmt die Nacht wenn er nicht zur Arbeit muss so das ich dann schlafen kann, er geht dann morgens ins Bett und ich übernehme. Oder ich lege mich mittags mit Dustin hin wenn er von der Arbeit da ist.

Collin bekommt auch nur alle 4 Stunden was. Dazwischen Tee. Ich mache Ihn nur tagsüber wach falls er nach vier Stunden nicht alleine kommt ab Abends 20 Uhr darf er auch über die vier Stunden hinweg schlafen wenn er mal schläft. Was er heute mal tut da wir noch spazieren waren.

Meine Tage hatte ich auch schon. Anfangs ganz schön viel dann weniger. Habe auch schon wieder mein altes Gewicht bis auf 2 Kilo die mir aber nichts schaden. Komme auch seit heute wieder in alle meine früheren Hosen (34-36) . Gut meine Hüften sind auch noch etwas breiter aber es geht. Dies kann ja auch bis zu einem Jahr dauern bis das wieder normal ist falls es nicht so bleibt.

Dann habe ich mal gehört das man wenn man voll Stillt in dieser Zeit nicht die Tage bekommen soll. Kann aber auch sein das es manchmal trotzdem vorkommt.
Ich musste auch wieder abstillen. Habe es auch so versucht ohne erfolg.

Collin bei der U3 am 07.01. Gewicht 3600 gr. (2310 gr.) 52 cm (48 cm) und 36 cm KU (32 cm).

Wegen der Menge vom trinken Collin trinkt so zwischen 100 - 200 ml und so 650 - 850 ml am Tag.
Mein Arzt hat gesagt er liegt weit über der eigentlichen Menge. Die ich so berechnen soll. Sein Gewicht geteilt durch 100 mal 16.
Wären dann 3600 : 100 * 16 = 576 ml wo er bräuchte über der Tag.

So nun versuche ich auch noch etwas zu schlafen. Bis zum nächsten mal werde dann auch wieder neue Bilder hochladen.

LG Saskia und Collin
20.01.2009 13:46
uuuuuuuuuuuuh, toll vampy! biste sicher dass dein zwerg gelacht hat? simon lacht oft im schlaf oder so nach dem essen. aber nur ausrutscher halt. echt gelacht hat er nocht nicht. ab wann machen die denn das so? der auf den ich immer aufgepasst hab, der war über 2 monate altbeim ersten mal!
ach, deine pm hab ich nicht bekommen
20.01.2009 13:50
also kyra fängt jetzt auch langsam an mit dem lachen, aber nur wenn sie lust dazu hat..... aber teilweise lacht sie schon richtig laut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt