Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.02.2009 18:01
Zitat von katzi2:

Zitat von Jessiih_x3:

Oie Oie ..
find das allerdings auch echt de hamma..
naia is jedem sein ding..
ich hab au die pille danach genommen.
hatte wenig geld un mein freund hatte 2 wochen später geb.
da hat er halt nix bekommen. aba im nachinein haette ich ihm au was schenken können. pille danach hat net gewirkt.


hööö?? bist du wieder schwanger??


nein oha.. ich hatte seid der geburt noch keinen sex.. hab noch schmerzen von dem dammschnitt..
ich meinte eben da wo ich mit meiner süßen maus schwanger geworden bin
02.02.2009 18:03
Zitat von Jessiih_x3:

Zitat von katzi2:

Zitat von Jessiih_x3:

Oie Oie ..
find das allerdings auch echt de hamma..
naia is jedem sein ding..
ich hab au die pille danach genommen.
hatte wenig geld un mein freund hatte 2 wochen später geb.
da hat er halt nix bekommen. aba im nachinein haette ich ihm au was schenken können. pille danach hat net gewirkt.


hööö?? bist du wieder schwanger??


nein oha.. ich hatte seid der geburt noch keinen sex.. hab noch schmerzen von dem dammschnitt..
ich meinte eben da wo ich mit meiner süßen maus schwanger geworden bin


achso....puuh!!!
02.02.2009 18:06
jeder setzt halt seine prioritäten selbst
Freaky
1405 Beiträge
02.02.2009 18:07
das buch und so hab ich ein paar tage vorher gekauft und überwiesen
02.02.2009 18:08
Zitat von katzi2:

Zitat von Jessiih_x3:

Zitat von katzi2:

Zitat von Jessiih_x3:

Oie Oie ..
find das allerdings auch echt de hamma..
naia is jedem sein ding..
ich hab au die pille danach genommen.
hatte wenig geld un mein freund hatte 2 wochen später geb.
da hat er halt nix bekommen. aba im nachinein haette ich ihm au was schenken können. pille danach hat net gewirkt.


hööö?? bist du wieder schwanger??


nein oha.. ich hatte seid der geburt noch keinen sex.. hab noch schmerzen von dem dammschnitt..
ich meinte eben da wo ich mit meiner süßen maus schwanger geworden bin


achso....puuh!!!


jap jop hab immernoch n bisschen angst vor den schmerzen beim sex.
auserdem hab ich erst mit der pille angefangen un die wirkt noch nich, sagt der arzt. musste nämlich letzen monat antibiotikum nehme
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 18:12
Das was ich jetzt zu meinem Thema oben noch sagen möchte:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.
Und überfordert bin ich auch nicht.
Meine Hebi meinte heute, wenn sie weint, sollen wir hingehen (was wir auch tun) und mit ihr sprechen und sie streicheln, das sie merkt wir sind da und lassen sie nicht im stich und sie kann uns vertrauen.

Das Buch Oje ich wachse habe ich auch, und finde es recht gut.

Gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Ich denke, ich bin eine gute Mutter und werde es auch weiterhin sein.

So, sonst werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!!!!!!!!!
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 18:14
Ich hatte auch noch keinen Sex. Die Zeit hat es bisher einfach nicht zugelassen und ein bissel Angst habe ich auch, ob es vielleicht weh tut. Bin innen einwenig genäht worden. Lt. FÄ ist aber alles in Ordnung.
Mit der Pille habe ich noch nicht angefangen, hatte noch nicht meine Mens. Bin mal gespannt, wann sie kommt.

Ist die wirklich viel heftiger wie vorher??
02.02.2009 18:15
Zitat von Andrea84:

Das was ich jetzt zu meinem Thema oben noch sagen möchte:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.
Und überfordert bin ich auch nicht.
Meine Hebi meinte heute, wenn sie weint, sollen wir hingehen (was wir auch tun) und mit ihr sprechen und sie streicheln, das sie merkt wir sind da und lassen sie nicht im stich und sie kann uns vertrauen.

Das Buch Oje ich wachse habe ich auch, und finde es recht gut.

Gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Ich denke, ich bin eine gute Mutter und werde es auch weiterhin sein.

So, sonst werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!!!!!!!!!


schreien lass ich meine aba au ab un an mal..
meine hebi un meine mum sagen, das is gut für die lunge un so.
manchmal weiß man ja au nich mehr weiter was man machen soll.
wenn sie satt is, frische windeln an hat, schnuller im mund. un es leise is im zimmer.. wenn wir sie dann rausholen un sie immernoch weint.. legen wir sie wieder hin un lassen sie einbisschen schreien. das braucht sie auch mal. sie schreit ja nicht oft.
02.02.2009 18:18
Zitat von Andrea84:

Ich hatte auch noch keinen Sex. Die Zeit hat es bisher einfach nicht zugelassen und ein bissel Angst habe ich auch, ob es vielleicht weh tut. Bin innen einwenig genäht worden. Lt. FÄ ist aber alles in Ordnung.
Mit der Pille habe ich noch nicht angefangen, hatte noch nicht meine Mens. Bin mal gespannt, wann sie kommt.

Ist die wirklich viel heftiger wie vorher??


hmm hatte meine schon n bissle.. aba ich mein, schlimmer wie de wochenfluss kanns ja net sein.
mama-mell
353 Beiträge
02.02.2009 18:25
Zitat von Andrea84:

Zitat von katzi2:

Zitat von Andrea84:

Sagt mal, lasst ihr eure Mäuse auch schon mal schreien bzw. weinen wenn ihr wisst, sie sind satt, die Hose ist sauber und sie haben nichts??



njur wenn ich sie mal kurz hingelegt habe um was dringendes zu erledigen..aber net lange..sonst net, bin überzeugt dss babys in dem alter nie ohne grund schreien...


ich frage, weil unsre Maus abends immer so ein Theater zum einschlafen macht. Sie schläft mir auf dem arm ein und wenn ich sie hinlege dauert es nicht lage, dann ist sie wieder wach.
Aber ich denke, sie muss doch auch lernen, mal wach irgendwo zu liegen oder auch am abend, wenn ich sie nach der flasche wach ins bett lege, einzuschlafen.
Bisher sind wir immer ständig hingelaufen und haben den schnuller wieder reingesteckt, den sie nach kurzer zeit aber wieder ausspuckt. Ich habe Angst, das ich ihr das einpräge und wie keinen ruhigen abend mehr haben.
Kann ich verstehen... aber dazu sind sie wirklich noch zu klein. Meine Hebi sagt, man kann sie noch nicht "verwöhnen".
Bei Jocy ist es auch oft so, das sie wieder wach wird, wenn ich sie schlafend hingelegt habe, und weint. Dann nehme ich sie nochmal auf den Arm, singe ein Schlaflied und erzähle ihr leise, das jetzt Schlafenszeit ist. Meistens ist dann gut. Ich glaube, sie brauch dann einfach nochmal die Bestätigung, das ich da bin, wenn sie ruft und meine Nähe.
Habe auch gelesen, das man die Babys nicht schreien lassen soll, weil sie dann kein Vertrauen aufbauen, sich nicht geborgen fühlen. Sie machen das noch nicht aus Berechnung sondern brauchen ja wirklich was, wenn sie weinen. Mit der Zeit lernen sie, das immer jemand kommt, entwickeln Vertrauen und schlafen dann auch allein im Bett ein. Klappt bei uns schon öfter mal.
Manchmal bin ich auch genervt, so wie gestern und vorgestern, wo sie gar nicht tagsüber im Stubenwagen geschlafen hat und nur trinken wollte oder quengelte... ich hatte sie ständig auf dem Arm oder an der Brust und hab sie ihrem Vater dann mal in die Hand gedrückt. War wohl ein Wachstumsschub... Keine Ahnung, heute ist es jedenfalls wieder anders. Sie ist mit stillen und ner Runde kuscheln, flirten und durch-die-Gegend-gucken zufrieden und schläft dann wieder.
Das wird schon!
Ninchen
1089 Beiträge
02.02.2009 18:34
Zitat von Freaky:

das buch und so hab ich ein paar tage vorher gekauft und überwiesen

Ach Freaky, du hättest ja auch zu Pro Familia oder einer ähnlichen Einrichtung gehen können. Die hätten dich 100% nicht einfach wieder weg geschickt. Wenn du wirklich gewollt hättest, hättest du einen Weg gefunden um irgendwoher die Pille zu bekommen! Vielleicht hättest du dich mal aktiv darum kümmern sollen, statt die ganze Zeit bei MC darüber zu schreiben.
mama-mell
353 Beiträge
02.02.2009 18:40
Zitat von Jessiih_x3:

Zitat von Andrea84:

Das was ich jetzt zu meinem Thema oben noch sagen möchte:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.
Und überfordert bin ich auch nicht.
Meine Hebi meinte heute, wenn sie weint, sollen wir hingehen (was wir auch tun) und mit ihr sprechen und sie streicheln, das sie merkt wir sind da und lassen sie nicht im stich und sie kann uns vertrauen.

Das Buch Oje ich wachse habe ich auch, und finde es recht gut.

Gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Ich denke, ich bin eine gute Mutter und werde es auch weiterhin sein.

So, sonst werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!!!!!!!!!


schreien lass ich meine aba au ab un an mal..
meine hebi un meine mum sagen, das is gut für die lunge un so.

manchmal weiß man ja au nich mehr weiter was man machen soll.
wenn sie satt is, frische windeln an hat, schnuller im mund. un es leise is im zimmer.. wenn wir sie dann rausholen un sie immernoch weint.. legen wir sie wieder hin un lassen sie einbisschen schreien. das braucht sie auch mal. sie schreit ja nicht oft.
Wat für'n Scheiss!! Also sorry... "gut für die Lunge"...das sind Begründungen aus den 60ern! Wie alt ist denn deine Hebi?
Versezte dich mal in die Lage: Es ist kühl (nicht Mamas Wärme) und dunkel und still. Du liegst irgendwo allein, es riecht fremd. Du hast Angst und möchtest, das jemand kommt und dir sagt, das alles gut und du nicht allein bist! Du schreist weil du dich so verdammt allein fühlst...und schreist und schreist... und keiner kommt! Wie würdest du dich fühlen??
Bzw. hochgenommen und dann wieder weggelegt zu werden, obwohl ich weine und damit zeige, das mir was fehlt...ich hätte das Gefühl, das ich allen gleichgültig bin, bzw. es nicht wichtig ist, ob ich mich gut fühle, bzw. ICH nicht wichtig bin.

Ich hab hier noch nie so geschrieben, aber bei dem Thema "geht mir der Hut hoch"!
02.02.2009 18:41
Zitat von Jessiih_x3:

Zitat von Andrea84:

Ich hatte auch noch keinen Sex. Die Zeit hat es bisher einfach nicht zugelassen und ein bissel Angst habe ich auch, ob es vielleicht weh tut. Bin innen einwenig genäht worden. Lt. FÄ ist aber alles in Ordnung.
Mit der Pille habe ich noch nicht angefangen, hatte noch nicht meine Mens. Bin mal gespannt, wann sie kommt.

Ist die wirklich viel heftiger wie vorher??


hmm hatte meine schon n bissle.. aba ich mein, schlimmer wie de wochenfluss kanns ja net sein.
[/quote

Also ich hatte schon meine erste Mens wieder vor ca. 7 Tagen, und es war die Hölle!!! Ich hab geblutet wie nochmal was und schmerzen hatte ich total, kann aber auch daran liegen das ich nen KS hatte.
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2009 18:50
ich finde das man so eine naivität wie von freaky kritisieren kann oder mal einen doofen spruch machen kann, aber gleich andrea so anzufahren (vampy) weil sie hier eine frage stellt, finde ich unmöglich.
man hätte ihr einfach schreiben können, wie man es selber handhabt.

leider habe ich die frage nicht gelesen, sonst hätte ich auch geantwortet. ich lasse lenny nicht schreien, solange er noch so klein ist, weil wenn sie satt sind und frisch gemacht sind, wollen sie eigentlich nur die nähe. ich finde so wie du das machst (andrea) ist es vollkommen in ordnung.

ein baby muss erstmal lernen vertrauen aufzubauen, für ein baby gibt es keine anderen räume oder gar ecken. wenn man als mutter nicht mehr im blickfeld ist, ist man für das baby von der welt. es muss erstmal verstehen, das mama nicht gleich weg ist nur weil sie den raum verlässt. ich hoffe man konnte das jetzt verstehen.

das mit dem thema "die lungen stärken" da könnte ich auch aus der haut fahren, erziehungsmethoden aus dem 18. jahrhundert.

@vampy, sei mir nicht böse, aber ich finde, das du letzterzeit ziemlich viel austeilst. manchmal macht auch einfach der ton die musik. wenn ich solch einen spruch lesen, wie mit dem schleimen, da könnt ich......
hier hat es niemand nötig zu schleimen, aber man kann auch jemand ein meinung sagen ohne das die anderen gleich denken, das man ne rabenmutter ist. du schreibst als wärst du die perfekteste mutter hier.

02.02.2009 18:56
andrea,
ich hab nix anderes geschrieben...
lies doch bitte mal...
ich hab lediglich gesagt ich finde dieses muss schlimm...

aber irgendwer muss ja der buhmann sein...

huhu mell,
wie gehts euch sonst so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt