Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.02.2009 14:16
Zitat von Liebhabschatzi:

Vampy: Nee ist mir noch nicht passiert. Hofe nur du bist nicht erwischt worden. Nicht das es dir nachher negativ ausgelegt wird mit deiner Süßen. Darum frage ich. Ne Anzeige macht sich sicher nicht so gut momentan. Ist nicht böse gemeint, bin nur besorgt.


nee nee yvi, wenns gepiept hätte, wär ich auch sofort zurück, aber ich war schon draußen, hab das echt net mit absicht gemacht...
und is ja eigentlich lieb das du um mich besorgt bist...
aber nee war nix...

mia,
finds schade das du gleich so reagierst...
aber versuch dich doch vllt auch mal in die rein zu versetzen die eben noch nicht wieder so gut können wie du...
sei doch froh, dass es bei dir anders ist...
genieß das gern auch, aber bitte versteh, dass es anderen auch weh tut...
27.02.2009 14:21
Zitat von Danny:

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal bei euch melden weil ich ja auch eine Dezembermami bin Auch wenn mein ET eigentlich der Januar war passen wir hier bei euch rein.
Marvin ist am 16.12 zur Welt gekommen.
Hier mal ein ganz aktuelles Bild



sehr süß der bursche unsere lucy ist auch am 16.12. geboren
27.02.2009 14:29
oh schön endlich eine die mich versteht...
*knuddel* vivian...
ich meine, wenn ich erwischt worden wäre, hätte ich hier sicher nicht mehr so locker geschrieben...
sowas is mir selbst vorher noch nie passiert...
also keine spur von öfter ...

und auf die bilder freu ich mich schon ganz doll !!!

ähm vanessa,

ich bin grad irritiert, ich weiss nicht was an deinem eintrag schlecht gewesen sein soll?
hab mich doch gefreut...
oder meinst du das hmm?
mama-mell
353 Beiträge
27.02.2009 16:17
Hallo ihr,

ach, der Kleene ist ja hübsch, und dieses zahnlose Lächeln...*schmelz*
Auch die anderen sind total dropsig! (finde dieses Wort ja so süß... )

@bremen
Wir haben tagsüber auch keinen regelmäßigen Rhythmus, sie kommt alle 2-4 Std.. Unterwegs sogar auch mal nach 5, da schläft sie immer wie ein Stein. Brauche mir unterwegs (im KiWa oder Maxi-Cosi) keine Sorgen machen, das sie brüllt vor Hunger. Auch bei Schwiegermutter hat sie den ganzen Nachmittag gepennt, fand die natürlich doof...

@Angelina
Meine Große hatte leider einen Geh-frei. Sie war immer so unzufrieden weil sie so unbeweglich war, nur im Geh-frei war Ruhe. Letzlich glaube ich, das das Sitzen im Geh-frei die körperliche Entwicklung verzögert hat. Sie brauchte sich ja nicht selbst bemühen, sich fortbewegen, z.B. krabbeln. Das hat dann gedauert und gelaufen ist sie auch recht spät.
Jetzt werde ichs so machen-auch wenn Jocy jault, weil sie wohin möchte, motiviere ich sie lieber zum selber machen (vielleicht ein bißchen Hilfestellung, aber kein Geh-frei). Hab mal gelesen, das stärkt auch das Selbstvertrauen und so.

Meine Süße hat letzte Nacht übrigens etwas über 9 Std. geschlafen... ach war das schöön! Das kann sie ruhig öfter machen... Sonst sinds 6-8 Std., kann mich nicht beklagen.

Sonst sind wir gesund und munter. Größe 62 passt jetzt auf einmal! Sie hat wohl einen Schuss gemacht.

Hoffe, euch gehts gut!
27.02.2009 16:38
ich halte von diesen dingern auch nichts. meine große hat 2 wochen bevor sie laufen konnte-wenn auch nur wacklig- krabbeln angefangen (war mit ca. 1 jahr) vorher hat sie sich immer durch das zimmer gerollt. ich habe mal gehört dass bei diesen dinger wohl auch eine fehlstellung der Füße kommen kann-wie gesagt ich habe es nur gehört ob es stimmt weiß ich nicht.
meine schläft seit 2 tagen gut 11h, ich bin heute morgen richtig hochgeschreckt weil mein handy mich geweckt hatte und ich dachte häääääääää du warst ja heute nacht gar nicht raus. ihr glaubt nicht wie schnell ich hochgesprungen bin und geschaut habe ob mit lucy alles ok ist. naja sie hat seelenruhig geschlafen und ich brauchte keinen kaffee mehr um wach zu werden.

nur so nebenbei ich stell ein paar bilder im foto-thread ein
mama-mell
353 Beiträge
27.02.2009 16:44
Zitat von Vivian:

ich halte von diesen dingern auch nichts. meine große hat 2 wochen bevor sie laufen konnte-wenn auch nur wacklig- krabbeln angefangen (war mit ca. 1 jahr) vorher hat sie sich immer durch das zimmer gerollt. ich habe mal gehört dass bei diesen dinger wohl auch eine fehlstellung der Füße kommen kann-wie gesagt ich habe es nur gehört ob es stimmt weiß ich nicht.
meine schläft seit 2 tagen gut 11h, ich bin heute morgen richtig hochgeschreckt weil mein handy mich geweckt hatte und ich dachte häääääääää du warst ja heute nacht gar nicht raus. ihr glaubt nicht wie schnell ich hochgesprungen bin und geschaut habe ob mit lucy alles ok ist. naja sie hat seelenruhig geschlafen und ich brauchte keinen kaffee mehr um wach zu werden.

nur so nebenbei ich stell ein paar bilder im foto-thread ein
Ja, so gings mir heute auch.
Wow 11 h, das ist ja super!
Bin gespannt auf die Bilder.
27.02.2009 17:31
Zitat von mama-mell:

Zitat von Vivian:

ich halte von diesen dingern auch nichts. meine große hat 2 wochen bevor sie laufen konnte-wenn auch nur wacklig- krabbeln angefangen (war mit ca. 1 jahr) vorher hat sie sich immer durch das zimmer gerollt. ich habe mal gehört dass bei diesen dinger wohl auch eine fehlstellung der Füße kommen kann-wie gesagt ich habe es nur gehört ob es stimmt weiß ich nicht.
meine schläft seit 2 tagen gut 11h, ich bin heute morgen richtig hochgeschreckt weil mein handy mich geweckt hatte und ich dachte häääääääää du warst ja heute nacht gar nicht raus. ihr glaubt nicht wie schnell ich hochgesprungen bin und geschaut habe ob mit lucy alles ok ist. naja sie hat seelenruhig geschlafen und ich brauchte keinen kaffee mehr um wach zu werden.

nur so nebenbei ich stell ein paar bilder im foto-thread ein
Ja, so gings mir heute auch.
Wow 11 h, das ist ja super!
Bin gespannt auf die Bilder.



ja den tag davor hat sie in der nacht mal kurz gequängelt und hat wieder geschlafen aber heute nacht kam gar kein mucks deshalb bin ich ja so hochgeschreckt. ich staune auch weil die vor ein paar tagen hatte sie auch eine pahse wo sie nur 4-7h geschlafen hat und davor aber schon 8-10h, war bestimmt ein schub, leider musste ich sie heute morgen wach machen, weil ich die große in die kita bringen musste sonst hätte sie wohl noh länger geschlafen
27.02.2009 17:54
Sagt mal, wer von euch hatte das erzählt mit dem Einfrieren von Babybrei in Eiskugelbeuteln? Die Idee fand ich gut, bin aber dran gescheitert den fertigen Möhrenbrei dort hinein zu bekommen. Wie macht ihr das, mal ganz doof gefragt?

@Vampy: Na zum Glück!

Wegen dem Gehfrei. Danilo hatte einen und Julie wird ihn auch nutzen. Das Hauptgegenargument ist immer, die KLeinen können damit die Treppe runter fallen. Sorry, aber wenn sie es damit können, dann fallen sie auch ohne das Teil denn dann ist die Treppe nicht gesichert. Ich habe damals nur einen Nachteil gesehen. Danilo hatte schnell den Dreh raus wie man damit Schranktüren abfährt.
27.02.2009 18:05
Zitat von Liebhabschatzi:

Sagt mal, wer von euch hatte das erzählt mit dem Einfrieren von Babybrei in Eiskugelbeuteln? Die Idee fand ich gut, bin aber dran gescheitert den fertigen Möhrenbrei dort hinein zu bekommen. Wie macht ihr das, mal ganz doof gefragt?



nimm doch die plastedinger zum eiswürfel machen. weißt was ich meine?

sowas in der art, hab grad kein anderes gefunden
Danny
253 Beiträge
27.02.2009 18:08
Wo kann ich denn ein Bild von Lucy finden?
Möchte doch gerne schauen wie sie aussieht.

Oh jetzt wird der Zwerg grad wach, ich geh ihn mal bettfertig machen, bis später.
27.02.2009 18:12
Zitat von Danny:

Wo kann ich denn ein Bild von Lucy finden?
Möchte doch gerne schauen wie sie aussieht.

Oh jetzt wird der Zwerg grad wach, ich geh ihn mal bettfertig machen, bis später.


in unserem fotothread oder ich stell eins ein

hier


27.02.2009 18:21
Mhhhh, die wollte ich nicht nehmen weil die ja offen sind. Das ist mir nix. Sollte schon geschlossen sein.

Zitat von Vivian:

Zitat von Liebhabschatzi:

Sagt mal, wer von euch hatte das erzählt mit dem Einfrieren von Babybrei in Eiskugelbeuteln? Die Idee fand ich gut, bin aber dran gescheitert den fertigen Möhrenbrei dort hinein zu bekommen. Wie macht ihr das, mal ganz doof gefragt?



nimm doch die plastedinger zum eiswürfel machen. weißt was ich meine?

sowas in der art, hab grad kein anderes gefunden
27.02.2009 18:34
als meine maus das erste mal so lange geschlafen hat, hab ich mich auch ziemlich erschreckt, und dachte schon es ist was passiert...
musst als erstes mal zu ihr rennen und schauen ob sie noch atmet...
hatte so ne angst das ich sie beim ersten mal auch wach machte, aber nun hab ich mich dran gewöhnt...
aber bei allen denen wo das noch nicht so klappt, ich drück euch die daumen, dass ihr auch mal ein paar mehr stunden schlaf bekommt...
27.02.2009 18:35
Zitat von Liebhabschatzi:

Mhhhh, die wollte ich nicht nehmen weil die ja offen sind. Das ist mir nix. Sollte schon geschlossen sein.


ähm das habe ich gerade gefunden hast du davon schon was gehört? ich wollte eigentlich nach einem geeigneten Behältnis gucken

Babynahrung einfrieren
Ich habe gelesen, dass durch das Einfrieren und wieder Aufwärmen von pürriertem Gemüse Nitrate zu Nitriten umgewandelt werden, welche schädlich für die Babys sind. Nun möchte ich mein 4 Monate altes Baby aber möglichst biologisch ernähren und dachte deshalb, ich könnte meine eigenen Karotten und Kartoffeln für ab dem 6. Monat anpflanzen, pürrieren, portionenweise einfrieren und bei Bedarf erwärmen. Ist dies bei allen Gemüsesorten gefährlich? Wenn nein, bei welchen nicht? Was muss ich zusätzlich beachten, wenn ich die Mahlzeiten für mein allergiegefärdetes Kind selber kochen möchte?

Grundsätzlich sind diese Bedenken richtig, und, wenn Sie sich schon der Mühe der eigenen Gemüsepflanzung unterziehen, dann wäre die Zubereitung frischer kleiner Mahlzeiten natürlich ideal und biologisch folgerichtig (auch vom Geschmack her). Andererseits ist die Gefahr einer Nitrit-Vergiftung bei Beachtung einiger Grundsätze nur gering: Die Umwandlung von Nitraten in Nitrite erfolgt durch Bakterien, die sich beim Abkühlen und Wiederaufwärmen von Gemüsebreien (besonders Spinat, Karotten) schnell vermehren. Zur Erkrankung kann es kommen, weil junge Säuglinge noch nicht über genügende Mengen eines Enzyms verfügen, welches die Nitritwirkung im Blut "entgiftet".



Pia-Emily
15647 Beiträge
27.02.2009 18:51
Zitat von bremen4:

Guten 'Nabend ...

waren heute bei der U4 und der zweiten Impfe.
Mal die Daten von meinem kleinen "Brocken":
Er ist seit gestern 13 Wochen alt
groß: 66 cm
Gewicht: 7.420 gr
KU: 42 cm

Tristan war heute nur ganz wenig quarkig - hoffe, dass nicht wieder Fieber dazu kommt wie beim letzten Mal. *Daumendrück*


wow, das sind ja mal wirklich ordentliche daten. lenny wurde gestern gewogen und wiegt 5900 gramm mit 12 wochen.

@maus 77 herzlichen willkommen bei uns.

ich hoffe es geht euch allen gut und eure mäuse sind fit.

lenny ist leicht erkältet aber das wird schon wieder.
ich war heute mit den kinder im technikmuseum. ist ja eigentlich garnichts für mich, aber was tut man nicht den kindern zu liebe. da waren alte lokomotiven und flugzeuge, halt alles was mit technik zu tun hat. gino hat sich gefreut und lenny gepennt. ich bin völlig erledigt und mag keinen schritt mehr laufen. wir waren fast 7 stunden da.

lenny schläft jetzt seit 5 tagen zwischen 7-9 stunden. echt super. ich freu mich das es mit dem stillen auch noch so toll klappt. ich hoffe das ich noch ne weile durchhalte.

ich werde mich jetzt auf die couch werfen und die erde erde sein lassen, weil beide kinder schlafen jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt