Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 00:44
Zitat von pia-emily:

@vampy, ich denke auch das sich jedes kind anders entwickelt.

@ninchen, ich mag es wenn die namen etwas aussergewöhnlich sind. die namen von meinen söhnen sind auch nicht gerade allerweltsnamen und ich kann mir sicher sein, wenn sie in der schule aufgerufen werden, werden nur sie aufstehen und nicht die halbe klasse, weil sie alle gleich heissen.


Da hast du recht! Ich kenne zwar einen kleinen Lenny, aber er heißt eigentlich Lennart. So spät noch wach?
Meine Maus ist eben endlich eingeschlafen. Sie tut sich die letzten Tage etwas schwer damit
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2009 00:48
die meisten heissen lennart oder lenn oder wie auch immer. aber bei dem kleinen steht in der geburtsurkunden offiziell lenny drin.

ja ich bin noch wach. lenny ist auch erst vor einer halben stunde eingeschlafen. er ist auch etwas quengelig im moment, denke mal er hat gerade einen schub. ich hab ja das glück das lenny nie richtig weint, er hat seit er geboren ist, vielleicht 4 oder 5 mal richtig doll geweint.

aber schlafen gehen mag ich auch noch nicht, weil ich denke das wir mütter uns auch mal ein oder 2 stunden am tag ganz für uns verdient haben.
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 00:58
Zitat von pia-emily:

die meisten heissen lennart oder lenn oder wie auch immer. aber bei dem kleinen steht in der geburtsurkunden offiziell lenny drin.

ja ich bin noch wach. lenny ist auch erst vor einer halben stunde eingeschlafen. er ist auch etwas quengelig im moment, denke mal er hat gerade einen schub. ich hab ja das glück das lenny nie richtig weint, er hat seit er geboren ist, vielleicht 4 oder 5 mal richtig doll geweint.

aber schlafen gehen mag ich auch noch nicht, weil ich denke das wir mütter uns auch mal ein oder 2 stunden am tag ganz für uns verdient haben.


Find ich gut. Lenny gefällt mir

Hast du es gut! Also weinen kann Laney richtig gut. Mit hochrotem Kopf, dicken Tränen und herzzerreizender Mimik.

Ich mache auch noch immer irgendwas, wenn sie schläft. Egal wie müde ich bin. Lesen, TV, Internet, Spülen, Wäsche....

Und wie lange wird Lenny jetzt ca schlafen?
Evt will meine Maus zwischen 1 und 2 nochmal ne Pulle oder morgen früh gegen 7 oder 8 Uhr.
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2009 01:04
also lenny hat richtig heftig geschrien, mit tränen und hochroten kopf als er geimpft wurde. sonst knatscht er immer nur rum, wenn ihm was nicht passt.

ich denke mal lenny wird zwischen 7 und 8 uhr wieder wach. dann bekommt er die brust und schläft nochmal bis um 11 uhr, dann wieder brust und dann nochmal bis 13 uhr schlafen und dann ist er bis 23 uhr wach.
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 01:08
Wow! So lange? Meine Maus schläft noch super viel. Da kommt sie wohl ganz nach mir Sie ist zwischenzeitlich ca 1- 2.5 Stunden wach. Dann wieder schlafen....! Welche Impfung hat er den bekommen? Wir müssen am 12.3. zur U4.
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2009 01:12
Zitat von Ninchen:

Wow! So lange? Meine Maus schläft noch super viel. Da kommt sie wohl ganz nach mir Sie ist zwischenzeitlich ca 1- 2.5 Stunden wach. Dann wieder schlafen....! Welche Impfung hat er den bekommen? Wir müssen am 12.3. zur U4.


er hat die 6 fach impfung bekommen. ich hätte rotz und wasser heulen können, so leid hat er mir getan, er hat so herzzerreissend geheult, auweia.

samstag hat lenny den ganzen tag geschlafen, er war wirklich nur zum essen wach. da dachte ich mir schon, das kann ja ne klasse nacht werden, da er den tag über geschlafen hat, aber siehe da, lenny hat nacht nochmal 8 stunden am stück rangehängt.
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 01:17
Die Mäuse sind manchmal schon komisch
Werde mich jetzt mal `Bettfertig`machen. Schönen Abend noch und eine gute Nacht wünsch ich dir!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2009 01:18
Zitat von Ninchen:

Die Mäuse sind manchmal schon komisch
Werde mich jetzt mal `Bettfertig`machen. Schönen Abend noch und eine gute Nacht wünsch ich dir!


wünsche euch auch eine gute nacht.
03.03.2009 04:44
also erzähl mir einer was was er will, aber ich glaub immer mehr, auch vermehrtes schlafen hat was mitm schub zutun, und ich glaube wir rodeln grad mitten rein!!!...
mir is schon wieder ganz seltsam, ich bin wach und kann nicht schlafen, und mausi schläft seit 18uhr, sie war kurz zwischendurch beim wickeln nochmal wach, und das wars, und sie schlummert immer noch...
grml...
allerdings ist sie am tage sonst viel wach, meistens so ab 9uhr schläft sie nicht mehr...
am tag schläft sie mehr als ne h am stück in letzer zeit nie...
naja, ich les grad im schub buch weiter, will wissen was da auf uns zukommt, ob wir uns warm anziehen können, denn der abschnitt sieht verdammt nochmal lang aus...
also dieser schub, in den wir gerade zu rein steuern, der sieht verdammt lang und hart aus...
er dauert irgendwie länger als die davor...
aber da mein schlaf eh voll im eimer ist, kanns ja kaum schlimmer werden, sei denn sie schreit sich die seele ausm hals...

meine kleine hat am we auch mal wieder einmal ohne ersehbaren grund herzzereißend mit tränchen geweint, das tat mir so unendlich leid...
hätte fast mitgeweint...
als ich zu ihr kam hab ich sie gleich ganz nah an mich gedrückt und getröstet...
glaub sie hat mich einfach vermisst, weil ich am rumwuseln war...
und nico sie da weinend liegen ließ...
depp -.- ...

hmmm zu den ungewöhnlichen namen, meine sind ja alles andere als ungewöhnlich, teils leider, aber auf der anderen seite, ich würd mein kind nicht laney nennen...
das ist mir schon wieder zu aussergewöhnlich...
und talia schon gar net...
ich denk da immer an die buchhandlung...
laney find ich aber den schöneren der beiden namen definitiv...
unserer kleinen könnte es eventuell auch erspart werden das 5 aufstehen, da ich ja sophiA und nicht sophie genommen hab...
ich hab noch hoffnung...
und wenn alle stricke reißen, ich glaub die zeit der julias ist auch um ein paar jahre vorbei, dann wird das eben dann in der schule der rufname...
ich nenn sie eh ganz oft julchen ...
find das einfach so passend und voll knuffelig...
eben wie sie so ist...

***

lol ich hab aus quatsch mal gesagt am we, wenn wir jetzt als zweites nen jungen bekommen steh ich wieder auf dem schlauch, was meint nico dazu, das wird auch nen mädchen...
lol ok, wenn er meint...
aber da das ja erst in ein paar jahren sein soll, hab ich ja noch genug zeit mir gedanken zu machen...
wobei ich ja damian immer noch richtig toll find, aber den will nico ja nicht, wegen einem meiner verflossenen, grml...
dabei hieß der anders...

^^ find den blick ja voll knuffig...
und nun wird mausi heut schon 3 monate, man krass wie die zeit vergeht...
03.03.2009 06:04
Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem Video
Und Pia mach Dir mal keine Sorgen wegen Lenny, dass er noch nicht so mobil ist.
Den Kopf halten so gut kann Lasse erst seit knapp einer Woche und das mit dem auf den Bauch drehen kann er erst seit Donnerstag und richtig so wie auf dem Video erst seit Samstag abend.
Lasse ist ein sehr agiles Kind, wenn er etwas neues lernt oder kann dann will er es ganz oft machen und somit lernt er sehr schnell wie er seinen Körper einsetzten kann.
Dafür hält er noch keine Spiezeuge oder so was andere Babys schon machen. Er macht lieber Sport, als sich irgendwelche Kuscheltiere anzu gucken oder drauf rumzu kauen. Er nimmt lieber sein Spucktuch und schiebt sich das übers Gesicht oder kaut darauf rum.

@Angelina habe deinen Beirtrag bezüglich wkw gelesen und muss echt sagen. Du hast einen super süßen Schatz. melde dich doch bei www.meinvz.de an. Da kannste dein Album sperren und nur Deinen Freunden frei geben.
03.03.2009 07:42
Guten Morgen !
Zum Thema anziehen beim rausgehen : Bei uns ist es leider immer noch sehr kalt so um die 0 grad , zieh meinen Spatz immer noch nen Schneeanzug an und steck in dann in den Fellsack ,er schwitzt aber nicht dabei er ist nur wollig warm .
03.03.2009 08:02
Zitat von skkm:

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem Video
Und Pia mach Dir mal keine Sorgen wegen Lenny, dass er noch nicht so mobil ist.
Den Kopf halten so gut kann Lasse erst seit knapp einer Woche und das mit dem auf den Bauch drehen kann er erst seit Donnerstag und richtig so wie auf dem Video erst seit Samstag abend.
Lasse ist ein sehr agiles Kind, wenn er etwas neues lernt oder kann dann will er es ganz oft machen und somit lernt er sehr schnell wie er seinen Körper einsetzten kann. Dafür hält er noch keine Spiezeuge oder so was andere Babys schon machen. Er macht lieber Sport, als sich irgendwelche Kuscheltiere anzu gucken oder drauf rumzu kauen. Er nimmt lieber sein Spucktuch und schiebt sich das übers Gesicht oder kaut darauf rum.

@Angelina habe deinen Beirtrag bezüglich wkw gelesen und muss echt sagen. Du hast einen super süßen Schatz. melde dich doch bei www.meinvz.de an. Da kannste dein Album sperren und nur Deinen Freunden frei geben.


das soll doch aber normal sein, dass sie das was sie lernen dann ganz oft machen wollen...
will dein kleiner denn auch so oft stehen und so?
oder will er das noch nicht?
spucktücher sind wirklich sehr interessant, die lässt meine maus auch ungern wieder los, wenn sie net total voll gesabbert sind, lass ich sie ihr auch, dann kann sie bissl spielen, da sie spielzeug noch gar net interessiert, ausser das teil überm bettchen, das schaut sie immer mit grösster begeisterung an...
aber wo man sich dran festhalten kann ^^ ketten, find sie auch ganz toll...
hat die eine mitarbeiterin hier, mit riesen grossen ovalen dingern dran, wo so ne babyhand dreimal rein passt...
da hält sie sich immer fest und spielt dran rum...

so nun ist mein kleiner sonnenschein auch wieder wach und mopsfidel...
sie hat so bis 6:30uhr geschlafen...
und ich bin soooooooo verdammt müde grml...

@mausal,
wo wohnst du nochmal?

und was war denn bei wkw wegen den bildern los?
03.03.2009 08:24
@ Vampy wohn im Bayerischenwald Nähe Straubing.
Frage was ist denn WKW?
03.03.2009 08:42
Morgen,
Julie kam heute mal morgens um 5:00 Uhr.
Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit, sonst schläft sie bis 08:00 Uhr durch. Wer weiß was die Maus hat.
Ich hoffe sie wird gleich wach denn wir haben heute wieder Gymnastikkurs und ich freu mich sehr. Werde mit dem Kinderwagen rüber fahren und dann kann sie auf der Terasse weiterschlafen (Vorschlag meiner Hebi). Hoffe nur nicht wieder so einen Muskelkater zu bekommen.
Also bis später ihr Lieben. Vampy, leg dich doch hin wenn deine Maus wieder schläft.

Ach und wegen der Namen noch kurz. Talia finde ich toll. Eine Freundin von mir hat 3 Mädchen, Sydney, Talia und Fiona. Daher finde ich den Namen nicht ungewöhnlich.
03.03.2009 10:06
Zitat von Liebhabschatzi:

Hier mal ein Bild von Julie ihrem Anzug:



genau den gleichen habe ich auch, und der hält so schön warm hätte ich nie gedacht selbst due händchen sind schön warm ohne handschuhe. lucy hat nicht einmal welche angehabt, weil die ärmel lang genug waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt