Dezember 2008 Mamis
11.03.2009 21:46
Zitat von pia-emily:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von pia-emily:
hab gerade nochmal mit meiner hebi gesprochen und sie sagte, das es völlig wurscht ist, ob nun ins bein oder im arm gestochen wird. hauptsache ins muskelgewebe.![]()
Stimmt. Die Ärztin meinte bei uns heute, dass ulie nicht so verkrampft war wie beim letzten Mal und vielleicht darum nicht so geweint hat.
Mal ne Frage: Eure haben auch so viel geschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie war seit heute morgen nur vorhin mal 2 Stunden wach und schläft wie ein Stein. Kommt sie wohl dafür in der Nacht und macht dann durch oder schläft sie eher durch? Wie war das bei euch? Habe echt Bammel das ich eine schlaflose Nacht haben werde.
ich hatte ja vorhin geschrieben das lenny von gestern abend bis heute nachmittag geschlafen hat und nur zum trinken wach geworden ist. das war auch bei der ersten impfung so. ich denke deine maus wird heute nacht trotzdem gut schlafen.![]()
Hoffentlich hast du Recht. Bei der 1. Impfung war das nicht so heftig.
11.03.2009 21:47
Zitat von pia-emily:
Zitat von bremen4:
Meiner hat manchmal so schwitze Hände - richtig feucht und nicht vom drauf rumsabbern - ist euch das bei Euren Kleinen auch schon mal aufgefallen?![]()
hat lenny auch manchmal. warum?![]()
Finde ich eigentlich eher ungewöhnlich - so Angstschweisshände - zwar nicht bedenklich, aber ungewöhnlich
11.03.2009 21:47
Das ist schwarz...
Am Hals hat sie das auch aber nicht schwarz. Ja, es muffelt furchtbar. Bin ständig am Händchen suber machen weil sie die ja auch nur in den Mund steckt
Am Hals hat sie das auch aber nicht schwarz. Ja, es muffelt furchtbar. Bin ständig am Händchen suber machen weil sie die ja auch nur in den Mund steckt
Zitat von pia-emily:
Zitat von bremen4:
Meiner hat manchmal so schwitze Hände - richtig feucht und nicht vom drauf rumsabbern - ist euch das bei Euren Kleinen auch schon mal aufgefallen?![]()
Ja, furchtbar und zwischen den Fingernchen immer so Fussel (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Wenn ich das weg mache, riecht es auch komisch. Mach das immer mit nem Feuchttuch weg.
das ist drüsentalg. das haben die kleinen auch unter den armen in ihren fältchen, kommt vom schwitzen. ganz normal.aber es riecht komisch,das stimmt.
11.03.2009 23:44
Zitat von Danny:
@Vampy
Woher kommt denn der Schimmel?
Wasser von Außen?
keine ahnung so richtig, da ist irgendwie so ne zwischendecke aus beton drin, ich kann mir nicht erklären wo es her kommen kann...
hoffe das bleibt jetzt weg
... ***
meine maus hat übrigens oft kalte hände wenn sie ganz müde is kurz vorm schlafen und rumzickt...
wenn sie dann schläft sind die ganz doll warm, so wie jetzt...
aber an die händchen mag sie auch nix haben...
und wenn sie net so doll müde is geht die tempi auch...
an die füsschen da da das gleiche prob is zieh ich deswegen strumpfi + strümpfe...
hmmm mausi wurde in die oberschenkelchen von vorne geimpft...
wegen der rothaviren, ich habs jetzt nicht machen lassen, war mir so unsicher...
weiss auch nicht, wenn ichs noch will kann man die wohl auch noch später machen lassen...
yvi,
die angst das sie nachts kommt hatte ich auch...
nichts da...
die hat an dem tag nur 300 ml gegessen, und 12h die nacht durchgepennt...
kann aber passieren, sind ja unterschiedlich die mäuse...
bremen,
ja so komische schwitzehände haben wir auch manchmal...
voll seltsam...
ne fusselsammlerin is sie auch, mach das auch immer mit so nem feuchttuch weg, mit dem fetten waschlappen kommt man da ja kaum hin...
frag mich immer wie die das früher ohne die tücher gemacht haben
... man man sind wir verwöhnt...
und genau wie pia schrieb da unter den ärmchen mach ich das auch öfter weg, aber gerochen hab ich auch noch nicht...
lol...
12.03.2009 00:13
Huhu,
bähhhh muss Freitag zur Impfung mit ihr und irgendwie sind
Eure Berichte nicht gerade ermutigend.
Hoffentlich übersteht sie das alles gut.
Rothaviren werde ich wohl impfen lassen. Immerhin steht es als
ausdrückliche Empfehlung vom Krankenhaus in dem gelben
Heftchen. Ich denke, dass es jedenfalls nicht schaden wird.
Und auf einen pieks mehr oder weniger kommt es grad auch nicht an.
Vampy, verstehe nicht, was Du meintest mit Deinen "Beschwerden"
man könne sich nicht über andere Themen als Baby mit uns
unterhalten. Wann hast Du das denn versucht? Wäre mir nicht
bewusst, irgendwas gesehen zu haben.
Aber wie ja auch jemand schrieb, sind wir halt hier, wegen der
Zwerge.
Aber oft kann oder möchte ich auch gar nichts zu anderen
Themen sagen.
Was den Schimmel angeht, drücke ich Euch die Daumen, dass der
nun weg ist.
Hm, schwitzige Hände hat Marijke eigentlich nie. Ist mir zumindest
noch nicht aufgefallen. Was die "Fusseln" angeht, dachte ich immer,
dass kommt von meiner Kleidung.
Wenn sie ihre Hand ablutscht und dann mit der nassen
Patschehand meine Klamotten anfasst.
Sie hat heute das erste mal mit ihrem Mobileé gespielt.
da ist unten so ein kleiner Ball dran zum drehen, mit Klöterkrams
drin. Den ganzen Vormittag ging das nur: Dadang, dadang, dadang,dadang,dadang,dadang, dadang, dadang, dadang.....
ein Glück, dass sie noch nicht Schlagzeug spielen können...*G*
bähhhh muss Freitag zur Impfung mit ihr und irgendwie sind
Eure Berichte nicht gerade ermutigend.
Hoffentlich übersteht sie das alles gut.
Rothaviren werde ich wohl impfen lassen. Immerhin steht es als
ausdrückliche Empfehlung vom Krankenhaus in dem gelben
Heftchen. Ich denke, dass es jedenfalls nicht schaden wird.
Und auf einen pieks mehr oder weniger kommt es grad auch nicht an.
Vampy, verstehe nicht, was Du meintest mit Deinen "Beschwerden"
man könne sich nicht über andere Themen als Baby mit uns
unterhalten. Wann hast Du das denn versucht? Wäre mir nicht
bewusst, irgendwas gesehen zu haben.
Aber wie ja auch jemand schrieb, sind wir halt hier, wegen der
Zwerge.
Aber oft kann oder möchte ich auch gar nichts zu anderen
Themen sagen.
Was den Schimmel angeht, drücke ich Euch die Daumen, dass der
nun weg ist.
Hm, schwitzige Hände hat Marijke eigentlich nie. Ist mir zumindest
noch nicht aufgefallen. Was die "Fusseln" angeht, dachte ich immer,
dass kommt von meiner Kleidung.
Wenn sie ihre Hand ablutscht und dann mit der nassen
Patschehand meine Klamotten anfasst.
Sie hat heute das erste mal mit ihrem Mobileé gespielt.
da ist unten so ein kleiner Ball dran zum drehen, mit Klöterkrams
drin. Den ganzen Vormittag ging das nur: Dadang, dadang, dadang,dadang,dadang,dadang, dadang, dadang, dadang.....
ein Glück, dass sie noch nicht Schlagzeug spielen können...*G*
12.03.2009 00:29
eben, alle imun gegen andere sachen...
da sieht man so nen text von ner 3/4 seite halt net...
bei uns is nirgends ne empfehlung für die viren...
da sieht man so nen text von ner 3/4 seite halt net...
bei uns is nirgends ne empfehlung für die viren...
12.03.2009 07:12
Guten Morgen Mädels,
Lasse und ich haben gestern schon um 20Uhr im Bett gelegen und ich habe bis eben geschlafen. Der kleine Mann wird auch gerade demonstrativ wach. So süß. Können eure das auch? Sich winden und geräusche machen so nach dem Motto, ja ich werde langsam wach also komm endlich.
Bin gespannt muss nächste Woche Freitag zur 2.Impfung. Und Samstag danach fliegen wir nach Berlin. Muss mal morgen beim KIa anrufen, ob wir das Impfen ein paar Tage früher machen können.
Mit den Fusseln an den Händen und unterm Hals, wenn ich das unterm Hals mit dem Feuchttuch weg macht, dann bitte auch mit nem trockenen Tuch hinterher wischen. Lasse hat das auch, weil er so nen großen Schädel hat.
Und mein Doc meinte öfter am Tag sauber maqchen und immer trocken nach wischen. Denn das kann sich unterm Hals total schnell entzünden wenn das zu feucht ist.
schwitzige Hände hat Lasse sehr oft, aber er schwitzt allgemein sehr viel. Beim trinken vor allem, da denk ich immer der hat nen Marathon gelaufen.
Freu mich auf nachher. Um 10Uhr treffen wir Mädels uns vom Vorbereitungskurs zum Frühstücken. Bin so gespannt wie die alle so aussehen. Unsere Mäuse sind ja alle relativ gleich. vom 15.10-3.12. Ach ich freue mich einfach schon total dolle.
Lasse und ich haben gestern schon um 20Uhr im Bett gelegen und ich habe bis eben geschlafen. Der kleine Mann wird auch gerade demonstrativ wach. So süß. Können eure das auch? Sich winden und geräusche machen so nach dem Motto, ja ich werde langsam wach also komm endlich.
Bin gespannt muss nächste Woche Freitag zur 2.Impfung. Und Samstag danach fliegen wir nach Berlin. Muss mal morgen beim KIa anrufen, ob wir das Impfen ein paar Tage früher machen können.
Mit den Fusseln an den Händen und unterm Hals, wenn ich das unterm Hals mit dem Feuchttuch weg macht, dann bitte auch mit nem trockenen Tuch hinterher wischen. Lasse hat das auch, weil er so nen großen Schädel hat.
Und mein Doc meinte öfter am Tag sauber maqchen und immer trocken nach wischen. Denn das kann sich unterm Hals total schnell entzünden wenn das zu feucht ist. schwitzige Hände hat Lasse sehr oft, aber er schwitzt allgemein sehr viel. Beim trinken vor allem, da denk ich immer der hat nen Marathon gelaufen.
Freu mich auf nachher. Um 10Uhr treffen wir Mädels uns vom Vorbereitungskurs zum Frühstücken. Bin so gespannt wie die alle so aussehen. Unsere Mäuse sind ja alle relativ gleich. vom 15.10-3.12. Ach ich freue mich einfach schon total dolle.
12.03.2009 07:38
Guten Morgen!
Mal eine Frage hat schon einer von euch den Kindergeldbonus bekommen?Eine Freundin von mir hatte den jetzt mit dem Kindergeld schon auf dem Konto.
Bin mal gespannt unser Kindergeld kommt erst am Montag!
Mal eine Frage hat schon einer von euch den Kindergeldbonus bekommen?Eine Freundin von mir hatte den jetzt mit dem Kindergeld schon auf dem Konto.
Bin mal gespannt unser Kindergeld kommt erst am Montag!
12.03.2009 07:48
Guten Morgen ,
War gestern wieder bei der Krankengym, mit klein Paul und die Tante ist sehr zufrieden hat mir jetzt schon Übungen für Kinder ab 3 Mon. gegeben weil er schon so fit ist muss jetzt erst wider in 4 Wo. hin zur nachkontrolle dann habens wir geschaft. JUHU! Hat keine Schiefhaltung mehr .
..............
Mein Paul trinkt nur noch 4 Flaschen am Tag da er ja die nacht schon durchschläft, pro Flasche trinkt er 165 ml meint ihr das das zu wenig ist ? Er ist aber meiner Meinung nach nicht zu dünn und total fit.
...............
Darf heute auch wider zur Rückbildung mal schaun wies heute wird, ob ich mich immer noch so doof anstelle.
War gestern wieder bei der Krankengym, mit klein Paul und die Tante ist sehr zufrieden hat mir jetzt schon Übungen für Kinder ab 3 Mon. gegeben weil er schon so fit ist muss jetzt erst wider in 4 Wo. hin zur nachkontrolle dann habens wir geschaft. JUHU! Hat keine Schiefhaltung mehr .
..............
Mein Paul trinkt nur noch 4 Flaschen am Tag da er ja die nacht schon durchschläft, pro Flasche trinkt er 165 ml meint ihr das das zu wenig ist ? Er ist aber meiner Meinung nach nicht zu dünn und total fit.
...............
Darf heute auch wider zur Rückbildung mal schaun wies heute wird, ob ich mich immer noch so doof anstelle.
12.03.2009 07:50
Zitat von Mausal:
Guten Morgen ,
..............
...............
Darf heute auch wider zur Rückbildung mal schaun wies heute wird, ob ich mich immer noch so doof anstelle.![]()
Wenn er mit 165ml satt ist dann ist es doch ok.Marvin trinkt 220ml pro Flasche zur Zeit
12.03.2009 07:53
Mausal: Julie trinkt auch nur 160 ml und ich habe das gestern bei der Kinderärztin angesprochen. Es ist völlig ok.
Juhuuuuuuuuuuu, Julie schläft immer noch. Seit gestern abend um 11 Uhr. Ich hau mich auch noch mal hin. Bis später.
Hier gibts neue Bilder von der Maus:
http://www.mamacommunity.de/forum/bilder-von-liebh abschatzi-039-s-julie-enola.html
Juhuuuuuuuuuuu, Julie schläft immer noch. Seit gestern abend um 11 Uhr. Ich hau mich auch noch mal hin. Bis später.
Hier gibts neue Bilder von der Maus:
http://www.mamacommunity.de/forum/bilder-von-liebh abschatzi-039-s-julie-enola.html
12.03.2009 08:00
Dachte ja nur weil sie doch 5 Flaschen trinken sollten und er nur 4 trinkt.
12.03.2009 08:03
Zitat von Mausal:
Dachte ja nur weil sie doch 5 Flaschen trinken sollten und er nur 4 trinkt.
Marvin kommt auch nur auf vier Flaschen.Und halt ne Flasche Tee am Tag
12.03.2009 08:07
hey, angelina!! freut mich, dass es deiner lütten besser geht!!
wir gehen auch lieber einmal zu viel als zu wenig zum arzt. mein mann war grad gestern wieder mit dem lütten wegen der bauchweh. es wurde ultraschall vom bauch gemacht (fand jeremy GAR NICHT witzig... kaaaaaalt!!!). da war soviel luft drin, der arzt konnte gar nix anderes sehen.
wir sollen jeremy jetzt sechs tage lang je einen einlauf geben
und haben tropfen mitbekommen... hoffentlich wird es bald besser.
oh man... das würd mir voll angst machen!! ich hoffe, meiner braucht noch etwas. ich könnt gar nicht mehr schlafen, weil ich angst hätte, der dreht sich auf den bauch des nachts, aber nicht mehr zurück und dann kommt was vor die nase und ... aaaaaahhhhhh!!! *nicht drüber nachdenken*....
aber schon schön, wie fix das jetzt geht, nicht? jeremy versucht jetzt langsam dinge gezielt zu greifen. das sieht manchmal noch so witzig aus, weil er die entfernung noch nicht so recht einschätzen kann.
ja, solche minütchen genieß ich immer .)
hoffe, dir geht es bald besser und dass deine maus sich nicht angesteckt hat!!
oh schön!!! ... da kannst ihr ja mit rat und tat zur seite stehen
danke für die info wegen der impfung bezüglich der rothaviren !!!
bin mir da nämlich immer noch nicht sicher und les daher gern was drüber.
werdet ihr denn sonst noch gegen was impfen???
6fach-impfung, eventuell rotha... UND SONST??
und? wie war die nacht?
hilft dir jetzt nicht mehr, aber bei jeremy ist es meistens so, ist er tagsüber aktiv und aufgedreht, schläft er auch des nachts schlecht (obwohl man ja vermuten könnte, er sei ausgepowert... ) und wenn er tagsüber ruhig und schläfrig ist wird die nacht auch traumhaft
hat meiner zwischen den zehen!! aber die sind nur vom strampler immer wohl. die stinken auch nicht.
wenn ich ihn auf dem wickeltisch hatte, ist mein pulli vorne immer ganz vollgefusselt, weil er seine füßchen immer da rubbelt *gg*
jaaa!! kenn ich auch!! *gg*.... und dann irgendwann am besten geht ein auge auf... "mal gucken, ob wer guckt" ...
wünsch dir viel spaß nachher!!!
hab diesen monat noch gar nicht aufs konto geguckt... muss ich direkt mal machen (obwohl... das WILL ich gar nicht sehen... mein mann hatte die karte mit im media-markt.... )
hey, das ist ja supi, dass das so gut ging mit der krankengymnastik!!! freut mich!!
meiner trinkt wesentlich mehr, aber wenn paul gesund aussieht und gut zunimmt ist doch alles in order
ich lach mich grad schlapp... hatte auch dies mützchen bestellt und jetzt zweimal mails bekommen
>> Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Mail erst jetzt beantworten. Unsere Mitarbeiterin im Kundendienst, die Ihnen auf Deutsch problemlos zu Wort stehen kann, ist momentan durch familiäre Umstände leider nicht anwensend. Darum werde ich mich vorläufig um den Mailkontakt nach Deutschland kümmern - möglicherweise in schlechtem Deutsch, dafür entschuldige ich mich bereits im voraus. Wir tun unser Bestes, um Ihre Fragen und Bestellungen reibungslos zu behandeln. <<
Haben zie auch enne namen fur ihre Sohness ? Daarmit magen wir einne afdruk an Mutzchen.
***** hab ich dann geschrieben, dann kam:
Dank - die mutzchen zal dieze wogen naar ihm geschikt worden.
voll niedlich!!!
wir gehen auch lieber einmal zu viel als zu wenig zum arzt. mein mann war grad gestern wieder mit dem lütten wegen der bauchweh. es wurde ultraschall vom bauch gemacht (fand jeremy GAR NICHT witzig... kaaaaaalt!!!). da war soviel luft drin, der arzt konnte gar nix anderes sehen.
wir sollen jeremy jetzt sechs tage lang je einen einlauf geben
und haben tropfen mitbekommen... hoffentlich wird es bald besser. Zitat von Vivian:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lucy hat sich vorhin zum erstenmal alleine auf den bauch gelegt. ich war in der schlafstube, weil wir ja am renovieren sind und als ich in die wohnstube zurück kam lag sie auf dem bauch.![]()
oh man... das würd mir voll angst machen!! ich hoffe, meiner braucht noch etwas. ich könnt gar nicht mehr schlafen, weil ich angst hätte, der dreht sich auf den bauch des nachts, aber nicht mehr zurück und dann kommt was vor die nase und ... aaaaaahhhhhh!!! *nicht drüber nachdenken*....
aber schon schön, wie fix das jetzt geht, nicht? jeremy versucht jetzt langsam dinge gezielt zu greifen. das sieht manchmal noch so witzig aus, weil er die entfernung noch nicht so recht einschätzen kann.
Zitat von katzi2:
mausi ist plötzlich auch komisch drauf-hoffe so sehr, dass ich sie nicht angesteckt habe. bin heute ehrlich froh wenn maja im bett ist und ich mit schatzi essen kann.. aber das kennt ihr bestimmt....
ja, solche minütchen genieß ich immer .)
hoffe, dir geht es bald besser und dass deine maus sich nicht angesteckt hat!!
Zitat von CoolMama:
YEAH!!!!!!!!! Meine Cousine ist schwanger
ich freu mich so. Sie war heute beim FA und ist in der 5 Woche
![]()
oh schön!!! ... da kannst ihr ja mit rat und tat zur seite stehen
danke für die info wegen der impfung bezüglich der rothaviren !!!
bin mir da nämlich immer noch nicht sicher und les daher gern was drüber.
werdet ihr denn sonst noch gegen was impfen???
6fach-impfung, eventuell rotha... UND SONST??
Mal ne Frage: Eure haben auch so viel geschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie war seit heute morgen nur vorhin mal 2 Stunden wach und schläft wie ein Stein. Kommt sie wohl dafür in der Nacht und macht dann durch oder schläft sie eher durch? Wie war das bei euch? Habe echt Bammel das ich eine schlaflose Nacht haben werde.
und? wie war die nacht?
hilft dir jetzt nicht mehr, aber bei jeremy ist es meistens so, ist er tagsüber aktiv und aufgedreht, schläft er auch des nachts schlecht (obwohl man ja vermuten könnte, er sei ausgepowert... ) und wenn er tagsüber ruhig und schläfrig ist wird die nacht auch traumhaft
Ja, furchtbar und zwischen den Fingernchen immer so Fussel (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Wenn ich das weg mache, riecht es auch komisch. Mach das immer mit nem Feuchttuch weg.
hat meiner zwischen den zehen!! aber die sind nur vom strampler immer wohl. die stinken auch nicht.
wenn ich ihn auf dem wickeltisch hatte, ist mein pulli vorne immer ganz vollgefusselt, weil er seine füßchen immer da rubbelt *gg*
Zitat von skkm:
jaaa!! kenn ich auch!! *gg*.... und dann irgendwann am besten geht ein auge auf... "mal gucken, ob wer guckt" ...
wünsch dir viel spaß nachher!!!
Zitat von maus77:
Mal eine Frage hat schon einer von euch den Kindergeldbonus bekommen?
hab diesen monat noch gar nicht aufs konto geguckt... muss ich direkt mal machen (obwohl... das WILL ich gar nicht sehen... mein mann hatte die karte mit im media-markt.... )
Zitat von Mausal:
JUHU! Hat keine Schiefhaltung mehr .
..............
hey, das ist ja supi, dass das so gut ging mit der krankengymnastik!!! freut mich!!
meiner trinkt wesentlich mehr, aber wenn paul gesund aussieht und gut zunimmt ist doch alles in order
ich lach mich grad schlapp... hatte auch dies mützchen bestellt und jetzt zweimal mails bekommen
>> Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Mail erst jetzt beantworten. Unsere Mitarbeiterin im Kundendienst, die Ihnen auf Deutsch problemlos zu Wort stehen kann, ist momentan durch familiäre Umstände leider nicht anwensend. Darum werde ich mich vorläufig um den Mailkontakt nach Deutschland kümmern - möglicherweise in schlechtem Deutsch, dafür entschuldige ich mich bereits im voraus. Wir tun unser Bestes, um Ihre Fragen und Bestellungen reibungslos zu behandeln. <<
Haben zie auch enne namen fur ihre Sohness ? Daarmit magen wir einne afdruk an Mutzchen.
***** hab ich dann geschrieben, dann kam:
Dank - die mutzchen zal dieze wogen naar ihm geschikt worden.
voll niedlich!!!
12.03.2009 08:14
hab ihn grad gewogen er wiegt 6300g denke das ist ein gutes gewicht.
Tee trinkt er auch zwischendurch gegen den durst .
Tee trinkt er auch zwischendurch gegen den durst .
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

YEAH!!!!!!!!! Meine Cousine ist schwanger