Dezember 2008 Mamis
13.03.2009 11:27
Ach noch zum Thema Beikost. Ich habe hier ne Broschüre da steht alles drinnen wie man das am besten macht. Wenn ich nachher Zeit habe schreibe ich es euch auf.
Aber wenn auf jedenfall nur eine Sache am Tag, damit man sehen kann ovb die kleinen darauf irgendwie reagieren.
Aber wenn auf jedenfall nur eine Sache am Tag, damit man sehen kann ovb die kleinen darauf irgendwie reagieren.
13.03.2009 11:30
hier, die beiden seiten finde ich ganz verständlich zum thema brei
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei 2.htm#ersterbrei
http://www.nicci.de/ersteBrei.htm
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei 2.htm#ersterbrei
http://www.nicci.de/ersteBrei.htm
13.03.2009 11:54
So, dann melde ich mich auch mal wieder!
Hatte einige Probleme mit meinem PC. Ganz ganz viele Trojaner und Viren waren drauf, aber zum Glück geht jetzt wieder alles!
Also, wir haben jetzt die Windelgröße 3 angefangen, find sie aber noch recht groß.
Hatte seit ca. 2 Wochen probleme mit dem Stillen, dass heißt immer wenn mein kleiner Getrunken hat, hat er nach nicht mal einer Minute angefangen zu schreien und wollte dann die andere Brust. Das ging dann schon mal 5 bis 8 mal so.
Nur morgens hat es immer super geklappt!
Das hat mich echt richtig mitgenommen, war völlig verzweifelt.
So und jetzt hab ich gestern angefangen ihn mit Pre zu zufüttern, da meine Milch einfach nicht reicht!
Find das jetzt total schade und versuch alles um meine Milchbildung wieder anzuregen. Hoffe mal es klappt bald wieder!
Zu dem Thema Beziehung: Ja, wie schon gesagt wurde, am Anfang merkt man garnicht so recht, dass die Beziehung auf der Strecke bleibt, da man ja immer mit den Kleinen beschäftigt ist.
Aber mitlerweile klappt das wieder ganz gut, da mein Sonnenschein ja immer um halb acht ins Bett geht.
Wünsch euch allen einen schönen Tag! (auch wenn das Wetter echt bescheiden ist)
Hatte einige Probleme mit meinem PC. Ganz ganz viele Trojaner und Viren waren drauf, aber zum Glück geht jetzt wieder alles!
Also, wir haben jetzt die Windelgröße 3 angefangen, find sie aber noch recht groß.
Hatte seit ca. 2 Wochen probleme mit dem Stillen, dass heißt immer wenn mein kleiner Getrunken hat, hat er nach nicht mal einer Minute angefangen zu schreien und wollte dann die andere Brust. Das ging dann schon mal 5 bis 8 mal so.
Nur morgens hat es immer super geklappt!
Das hat mich echt richtig mitgenommen, war völlig verzweifelt.
So und jetzt hab ich gestern angefangen ihn mit Pre zu zufüttern, da meine Milch einfach nicht reicht!
Find das jetzt total schade und versuch alles um meine Milchbildung wieder anzuregen. Hoffe mal es klappt bald wieder!
Zu dem Thema Beziehung: Ja, wie schon gesagt wurde, am Anfang merkt man garnicht so recht, dass die Beziehung auf der Strecke bleibt, da man ja immer mit den Kleinen beschäftigt ist.
Aber mitlerweile klappt das wieder ganz gut, da mein Sonnenschein ja immer um halb acht ins Bett geht.
Wünsch euch allen einen schönen Tag! (auch wenn das Wetter echt bescheiden ist)
13.03.2009 12:04
hey heidilein!! schön, mal wieder von dir zu hören!! klingt ja, als ob es euch ganz gut geht
hoffe, du bekommst die stillerei wieder in den griff
wünsch dir auch einen schönen tag!!
hoffe, du bekommst die stillerei wieder in den griff
wünsch dir auch einen schönen tag!!
13.03.2009 13:50
Hallo Mädels. lso mein Mann und ich sind uch noch glücklich. Verändert hat sich trotzdem viel, schon in der SS. Ich war und bin immer noch gereizt und verlange ihm viel ab. Leider streiten wir auch häufiger. Aber was solls, das gehört dazu. Jetzt machen wir am WE den Garten und das freut uns so sehr, dass wir total harmonisch miteinnder umgehen. Unser Zaun kam gestern und morgen wird gebaut und gebudddelt was das Zeug hält.
Braucht noch jemand Windeln Gr. 3? Habe einen gnzen Karton da, fehlen nur wenigen. Müssten n die 140 Stück sein. Würde sie für 10 Euro abgeben. Ist ja selbst mit Versand, denke an die 7,00 € noch sehr günstig. Also wer Intreresse hat, bitte melden.
Schön, dass unsere Kranken Hühner wieder fit sind.
Braucht noch jemand Windeln Gr. 3? Habe einen gnzen Karton da, fehlen nur wenigen. Müssten n die 140 Stück sein. Würde sie für 10 Euro abgeben. Ist ja selbst mit Versand, denke an die 7,00 € noch sehr günstig. Also wer Intreresse hat, bitte melden.
Schön, dass unsere Kranken Hühner wieder fit sind.
13.03.2009 14:31
Zitat von Liebhabschatzi:
Hallo Mädels. lso mein Mann und ich sind uch noch glücklich. Verändert hat sich trotzdem viel, schon in der SS. Ich war und bin immer noch gereizt und verlange ihm viel ab. Leider streiten wir auch häufiger. Aber was solls, das gehört dazu. Jetzt machen wir am WE den Garten und das freut uns so sehr, dass wir total harmonisch miteinnder umgehen. Unser Zaun kam gestern und morgen wird gebaut und gebudddelt was das Zeug hält.
Schön, dass unsere Kranken Hühner wieder fit sind.![]()
hab dir ne pn geschrieben!!
wir wollen mal bei euch im garten grillen!!!
13.03.2009 15:04
Also wegen der Beikost...mein Bruder is ja 16 Jahre jünger als ich, ist 87 geboren, da hab ich alles recht bewußt mitbekommen und bei ihm quasi meine ersten Babyerfahrungen gemacht. Ich weiß, dass es damals auch üblich war, ab der 6. Woche Möhrensaft oder-brei mit in die Flaschen zu tun, hat damals auch keinem geschadet....im Moment zieht mans halt wieder mehr nach hinten....muss man halt ausprobieren....
Unsere isst jetzt immer ein paar Löffel Obst -- Banane, geriebenen Apfel oder Birnchen.
Unsere isst jetzt immer ein paar Löffel Obst -- Banane, geriebenen Apfel oder Birnchen.
13.03.2009 15:08
so gemeinsame aktionen sind eh immer schön, gell? da kann man sich richtig drauf freuen. hand in hand arbeiten. schön sowas
.... grillen??? ... wir kommen auch
(schade, dass wir soweit auseinander wohnen. sonst könnt man sowas ja glatt mal machen
)
..... ach: der einlauf hat übrigens ganz hervorragend gewirkt *gg*
.... grillen??? ... wir kommen auch
(schade, dass wir soweit auseinander wohnen. sonst könnt man sowas ja glatt mal machen
) ..... ach: der einlauf hat übrigens ganz hervorragend gewirkt *gg*
13.03.2009 15:10
Zitat von Mia-Lotta:
so gemeinsame aktionen sind eh immer schön, gell? da kann man sich richtig drauf freuen. hand in hand arbeiten. schön sowas![]()
.... grillen??? ... wir kommen auch![]()
(schade, dass wir soweit auseinander wohnen. sonst könnt man sowas ja glatt mal machen)
ja das wäre mal toll !!!!
..... ach: der einlauf hat übrigens ganz hervorragend gewirkt *gg*
das freut mich!!
13.03.2009 15:19
Na da hat sich ja mein Beitrag zum thema Beikost erledigt. hihi. Danke Mia.
So also an alle die nicht wissen wie se merken, ob ihre kleinen Durchfall haben. Ja ihr merkt es, wenn se Durchfall haben. Lasse hat es nun auch voll erwischt. Komme mit dem Windeln wechseln nicht hinter her. total ätzend.
Und ich erreiche meinen KIA Arzt nicht, die haben wohl vergessen das Anrufbeantworter Ding umzustellen oder die haben Freitag nachmittag nicht auf. Meint ihr ich sollte lieber noch bis Morgen warten? Oder nen anderen KIA anrufen?
Bin total unsicher.
So also an alle die nicht wissen wie se merken, ob ihre kleinen Durchfall haben. Ja ihr merkt es, wenn se Durchfall haben. Lasse hat es nun auch voll erwischt. Komme mit dem Windeln wechseln nicht hinter her. total ätzend.
Und ich erreiche meinen KIA Arzt nicht, die haben wohl vergessen das Anrufbeantworter Ding umzustellen oder die haben Freitag nachmittag nicht auf. Meint ihr ich sollte lieber noch bis Morgen warten? Oder nen anderen KIA anrufen?
Bin total unsicher.
13.03.2009 15:22
Zitat von skkm:
Na da hat sich ja mein Beitrag zum thema Beikost erledigt. hihi. Danke Mia.![]()
Bin total unsicher.
also wenns bis heute abend nicht besser wird, er müde oder schlapp wirkt würde ich ins kh wegen der austrocknung.habe es ja mit mausi hinter mir!!
13.03.2009 15:55
Ich habe gerade rausgefunden, das mein KIA Freitag Nachmittag gar nicht da ist.
Naja, habe eben bei nem anderen angerufen und die Sprechstundenhilfe war total lieb. Sie hat uns direkt für 17uhr bestellt. Sie sagt lieber angucken, denn Lasse hat nun schon 4 mal die Windel voll gemacht in einer Stunde.
Die Dame war so gut drauf sie meinte bevor sie morgen noch gucken müssen wo der Notdienst ist oder in KH gehen wo sie am WE meistens da bleiben dürfen kommen se lieber vorbei.
-----------------------------------
Und als tipp den ich direkt an euch auch weiter gebe.
Wenn eure auch so was haben um den Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.
Milch zu bereiten, gleiche Menge Wasser aber nur halbe Anzahl Milchpulver. Die kleinen kommen dann zwar öfter, aber somit hat man den Flüssigkeitshaushalt im Griff.
----------------------------------
So nun hat Lasse auch noch gerade die Hälfte seiner Milch ausgespuckt. Ürgh. Der arme kleine Pfurtz. Der Mama instikt hat wohl wieder gut reagiert. Werde mich nachher bei euch melden, wenn wir wieder da sind.
Naja, habe eben bei nem anderen angerufen und die Sprechstundenhilfe war total lieb. Sie hat uns direkt für 17uhr bestellt. Sie sagt lieber angucken, denn Lasse hat nun schon 4 mal die Windel voll gemacht in einer Stunde.
Die Dame war so gut drauf sie meinte bevor sie morgen noch gucken müssen wo der Notdienst ist oder in KH gehen wo sie am WE meistens da bleiben dürfen kommen se lieber vorbei.
-----------------------------------
Und als tipp den ich direkt an euch auch weiter gebe.
Wenn eure auch so was haben um den Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.
Milch zu bereiten, gleiche Menge Wasser aber nur halbe Anzahl Milchpulver. Die kleinen kommen dann zwar öfter, aber somit hat man den Flüssigkeitshaushalt im Griff.
----------------------------------
So nun hat Lasse auch noch gerade die Hälfte seiner Milch ausgespuckt. Ürgh. Der arme kleine Pfurtz. Der Mama instikt hat wohl wieder gut reagiert. Werde mich nachher bei euch melden, wenn wir wieder da sind.
13.03.2009 16:07
Jasmine, gerne doch. Wann?
Ihr seit sowieso dran mit besuchen
Sagt mal, halten eure Mäuse die Flasche auch allein? Julie macht das seit gestern, ich muss nur noch stützen.
Ach und sie erzählt ganz anders. Wie ein Mädchen so mit quitschen usw. Voll süß.
Wegen dem DF. Wenn kein KA zu erreichen ist, habe ich immer Eloktrolyt zu Hause. Hat mir die KA aufgeschrieben und damit wird der Flüssigkeitshaushalt wieder geregelt. Es ist ja doch mehr damit verbunden als nur mehr zu Trinken zu geben.
Ihr seit sowieso dran mit besuchen
Sagt mal, halten eure Mäuse die Flasche auch allein? Julie macht das seit gestern, ich muss nur noch stützen.
Ach und sie erzählt ganz anders. Wie ein Mädchen so mit quitschen usw. Voll süß.
Wegen dem DF. Wenn kein KA zu erreichen ist, habe ich immer Eloktrolyt zu Hause. Hat mir die KA aufgeschrieben und damit wird der Flüssigkeitshaushalt wieder geregelt. Es ist ja doch mehr damit verbunden als nur mehr zu Trinken zu geben.
13.03.2009 17:42
Sagt mal, braucht hier von den Stillmamas jemand was gegen wunde Brustwarzen? Schaut mal in meinen Flohmarkt, das Zeug ist mir echt zu schade zum wegwerfen.
13.03.2009 17:57
oh nein!! das tut mir voll leid mit deinem kleinen lasse!!
wie schön aber, dass du so einen lieben kinderarzt bzw. sprechstundenhilfe erwischt hast!!
hoffe, er ist schnell wieder auf den beinchen!!
danke für den tipp mit der zubereitung des milchpulvers für den notfall!!
jeremy hat seine patschehändchen schon links und rechts an seiner buddel beim trinken, aber von "halten" kann ich da noch nicht sprechen *gg*
wie schön aber, dass du so einen lieben kinderarzt bzw. sprechstundenhilfe erwischt hast!!
hoffe, er ist schnell wieder auf den beinchen!!
danke für den tipp mit der zubereitung des milchpulvers für den notfall!!
jeremy hat seine patschehändchen schon links und rechts an seiner buddel beim trinken, aber von "halten" kann ich da noch nicht sprechen *gg*
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt