Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.03.2009 20:42
Oh schön zu lesen, dass es unseren Mäusen wieder besser geht.
Und ich kann auch gutes berichten bis jetzt.
Ich bin wieder ganz fit. Habe gearde sogar voll lecker ne Pizza verdrückt und die ist drinnen geblieben und keine Anzeichen mehr von schnellen Toilettengängen.

Lasse hatte heute nur 2 Windeln mit Durchfall Er scheint auch langsam wieder fit zu werden. Aber der Wachstumsschub hält natürlich noch länger an. Denn weglegen ist nich. Immer Mama Arm oder irgendwie so bei Mama sein, dass irgendein Körperteil irgendwas von mir berührt.
und jetzt liegt er auch gerade neben mir im Bett und hält einen Finger von mir fest.
15.03.2009 22:20
Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

du hast doch schon mehrfach geschrieben dein kleiner mann schreit kaum...


aber ich glaube nicht, das es was mit dem stillen zu tun hat. er ist von natur aus lieb.


hehe, ja hat er wohl von der mama
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.03.2009 22:33
Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

du hast doch schon mehrfach geschrieben dein kleiner mann schreit kaum...


aber ich glaube nicht, das es was mit dem stillen zu tun hat. er ist von natur aus lieb.


das will ich ja auch mal stark hoffen.
danke fürs kompliment.

hehe, ja hat er wohl von der mama
16.03.2009 05:31
kein problem hab ich dir gern gesagt, auch wenn du manchmal denkst ich hab krallen, kann auch lieb sein und mein das meiste eigentlich gar nicht böse
16.03.2009 07:49
Guten Morgen!!

ich platze bald vor stolz!!! Maja spielt soviel unter ihtrem Spielbogen!!Ganz alleine, sie greift danach, guckt sich alles an und "unterhält" sich mit den Tieren!! Sooo toll!!!

Vorgestern hat sie durchgeschlafen und heute ist sie zwischen 19 und 06.00 h auch nur einmal gekommen...

diese woche haben wir viel vor...pekip, freunde treffen..
Im sommer fahren wir ein WE an die Ostsee mit Maja´s zukünftigem Mann und natürlich seinen Eltern!! Freun uns schon!!

Ach ja momentan bin ich wirklich glücklich.
NAchdem das Jahr so holprig angefangen hatte ist endlich mal wieder alles gut!!

Ich hoffe unseren kranken Mäusen gehts hier auch wieder gut1!!

Mädels, der Frühling kommt und dann gehen wir alle mit unseren tollen Kindern in unseren tollen Kinderwägen raus!!

LG und einen tollen Tag an alle!!

Jasmin
16.03.2009 08:31
Hihi...ihr seid ja lustig, die Russisnnen stillen, bis die Kinder in die Schule kommen, wer hat euch denn solche Märchen erzählt? Bin zufällig mit nem Russen verheiratet und viel drüben in Russland, die meisten Mamas stillen dort leider gar nicht mehr-genauso wie hier. Meine Schwägerin stillt ihre Kleine auch noch, die ist jetzt 2,5 Jahre und im Mai kommt Baby Nr. 2... die Leute auf der Straße reagieren schon befremdet, wenn die Kleine Maus die Brust einfordert, aber sie genießts und die Mama auch und das ist eigentlich die Hauptsache. Ich denke, solange sich alle beteiligten dabei wohlfühlen,ist das doch in Ordnung.

Ich freu mich, dass es allen Mäusen wieder besser geht, Pia - euch wünsch ich auch, dass die Grippe ganz schnell wieder vorbei geht.
Wir hatten ja gottseidank auch noch nichts, ich schiebs mal auf die Sauna und aufs Stillen - unsere Maus hat scheinbar ein gutes Immunsystem.

Bremen - mit dem Abpumpen mach ich´s ähnlich, das meiste früh und dann über den Tag verteilt mal vor mal nach dem Stillen. Einfrieren tu ich in die kleinen Aventbecher....muss zwar dann trotzdem umfüllen, aber is ja alles sterilisiert. Auftauen tu ich einen Abend vorher, wenn nötig, ich brauch aber die Milch in der Regel nur Dienstags, wenn ich zum Sport gehe, da kriegt sie dann die Milch, die ich über den Tag abgepumpt hab. Im Tiefkühlfach steht nur ne Notreserve, falls mal kurzfristig was ist.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 09:07
guten morgen!!

konnte heute früh nur überfliegen... arbeite diese woche nur heute und mittwoch, weil mein mann am donnerstag operiert wird, da darf ich dann ja beim kleinen bleiben

Zitat von Marja:

Ja, mein Freund schläft auch wie ein Stein. Da kann sie neben ihm
noch so laut brüllen. Er wird davon nicht wach.


bin ich manchmal froh, dass mein mann elternzeit macht und jeremy auch nachts hat. der MUSS den hören (und das klappt auch sehr gut)

Zitat von katzi2:

ich platze bald vor stolz!!! Maja spielt soviel unter ihtrem Spielbogen!!Ganz alleine, sie greift danach, guckt sich alles an und "unterhält" sich mit den Tieren!! Sooo toll!!!

Ach ja momentan bin ich wirklich glücklich.
NAchdem das Jahr so holprig angefangen hatte ist endlich mal wieder alles gut!!


jaaaaa !! jeremy findet seinen spielbogen auch SOOOO toll!!! ist so schön dem beim amüsieren zu zu schauen

du klingst auch richtig glücklich!!! soooooo schön!!!!

...... so, mädels. ich muss. ran an die arbeit!!!

wünsch euch nen schönen tag!!!
16.03.2009 10:09
conny,
doch das haben schon viele erzählt,
und wenn ich emily sehe und mir vorstelle ihre zähne beissen in meine brust vergeht mir alles (die wurd grad 3)
16.03.2009 10:58
@vampy
war ja heute beim kia und die kümmelzäpfchen bekommst du auch auf rezept, er meinte aber, dass es sein kann, dass man trotzdem um die 4 euro zuzahlen muss
16.03.2009 11:02
kyra gehts wieder ganz gut, sie schläft jetzt erstmal. sie hat wieder so geschrien bei der impfung, hätte fast mitgeheult
also mein kia hat mir auch versichert, dass die rothaviren nicht durch die impfung ausbrechen können, aber irgendwie hab ich trotzdem angst
naja, mal abwarten, wie sies vertragen hat.

hier mal die daten von der u4

größe: 60 cm
gewicht: 5280 gramm
ku: 41 cm
16.03.2009 11:33
Hallo ihr Lieben, das freut mich das es euren Mäusen wieder besser geht!!!!!!
LG und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch
Vanessa und Seline
16.03.2009 12:51
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mal schnell ein paar Worte zu der Impfung loswerden. Ja, Julie hat den Virus bekommen ABER lange nicht so stark als wenn sie ihn nicht von der Impfung bekommen hätte. Sie brauchte keine Infussion. Freitag ging der Horror los, Samstag kam das Fieber aber gestern wr es schon wieder ok und heute geht es ihr fast wieder gut. Sie ist noch schlapp, aber gut drauf. Gestern bend haben wir sie gebadet und uns ist das Herz aufgegangen. Sie hat wie wild geplanscht und gelacht. So war das noch nie.

Also ich kann die Impfung weiterhin nur empfehlen. Ich will mir gr nicht ausmahlen was passiert wäre, wenn sie den "richtigen" Virus bekommen hätte. Es waren nicht mal 2 Tage und sie ist wieder gnz die alte. Norml dauert das viiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger und wird heftiger
16.03.2009 13:00
Zitat von katzi2:

ich platze bald vor stolz!!! Maja spielt soviel unter ihtrem Spielbogen!!Ganz alleine, sie greift danach, guckt sich alles an und "unterhält" sich mit den Tieren!! Sooo toll!!!


meine greift leider noch nicht. Sie hällt wohl mittlerweile was fest was man ihr an die hand hällt, aber ansonsten greift sie noch nicht bewusst nach etwas L
Zitat von katzi2:

Vorgestern hat sie durchgeschlafen und heute ist sie zwischen 19 und 06.00 h auch nur einmal gekommen...


meine hat heute nach langer, langer zeit noch mal 8 stunden durch geschlafen yippiieee

*
meine güte. Die kleine hatte heute morgen wieder einen schreianfall und als ich sie aus dem bett geholt habe, habe ich gesehn das da eine riesen pfütze voll sabber war. Nach ner zeit habe ich sie endlich beruhigt bekommen und gesehn das unten auf der kauleiste wo die ersten 2 zähne kommen sollen, es immer weisser wird.
Ich denke das das die schreiei erklärt.
*
so nun haben wir auch endlich ne patentante
der patenonkel (mein bruder) stand ja von anfang an fest. Nun haben wir meine cousine gefragt und sie war sofort begeistert und sagte zu
also kann im frühjar sommer 2010 die taufe geplant werden. Denn ich möchte das alles erst nach ihrer op machen, wenn sie dann wieder richtig fit ist
16.03.2009 13:07
achja thema impfung.
meine kleine hat heute den termin zur nachimpfung.
um 15:15 uhr wird sie dann wieder gequält.
mal gespannt wie sie das heute meistert.
bei der ersten impfung war sie nur müde und hatte weniger getrunken da sie ja soviel geschlafen hatte.
gottsei dank hatte sie auch kein fieber bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt