Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2008 14:40
Zitat von FixFoxi:
Mit den Größen finde ich es eh verwirrend! Bei meinem letzten Temrin war mien Würmli Anfang der 13. woche 5 cm groß (SSL). Überall steht aber mit der Größe wäre ich in der 12. Woche. Verwirr bin!


das liegt doch aber noch gut im rahmen find ich. 12. und 13. woche ist ja nun nicht soweit auseinander ,)
24.06.2008 14:40
erstmal gückwunsch püppy!
ich wohne in goslar...aber ich denke DIE fahrt wäre dann noch die harmloseste, oder?

@ mia lotta, auf welche seite gehst du denn? besonders viele brauchbare seiten hab ich nicht gefunden. allerdings hab ich auch nicht besonders viel ahnung vom internet!
FixFoxi
2304 Beiträge
24.06.2008 14:41
Ich find eumom.com super
24.06.2008 14:43
nein, ich hab das erste mal gefragt!
na, wenn ich in den heidepark fahre, dann bestimmt nicht um taschen zu halten und zuzugucken dann mach ich lieber was harmloses wie einen spaziergang oder so! das geld für den heidepark kann ich dann auch anders ausgeben!
püppy
2213 Beiträge
24.06.2008 14:45
Zitat von Stef:
erstmal gückwunsch püppy!
ich wohne in goslar...aber ich denke DIE fahrt wäre dann noch die harmloseste, oder?

@ mia lotta, auf welche seite gehst du denn? besonders viele brauchbare seiten hab ich nicht gefunden. allerdings hab ich auch nicht besonders viel ahnung vom internet!


habe nur gefragt,weil ich ca 20 km vom heide-park entfernt wohne...
achja...bei meiner mittleren und der grossen tochter bin ich auch achterbahn gefahren...auf dem oktoberfest...habe mir da keine gedanken drum gemacht das es schlecht sein könnte...zum glück ist da nix passiert...erst in dieser schwangerschaft hier hat mir jemand gesagt das man das eigentlich nicht darf...wegen der fliehkraf(wenn ich mich recht erinnere)...bei meinen mädels war ich auch immer so ca im 2 monat...bin echt froh das damals nix passiert ist und würde es auch nie wieder tun...
24.06.2008 14:50
dann lass ich das mal lieber! ich bin anfang der schwangerschaft (als ich noch nichts davon wusste) in hannover auf dem frühlingsfest in einem sehr riskanten gerät mitgefahren! ich glaub 20 meter hoch (oder waren es 40?) wo an jedem ende eine gondel hing und dann ein paar minuten rundherum... das würde ich auch nicht schwanger nicht nochmal machen!!!
da bin ich aber froh dass ich weiter vom heidepark weg wohne! sonst hätte ich wohl eine saisonkarte und wäre jeden tag da
24.06.2008 14:59
Mit so Freizeitparks kann man mich ja jagen
Wür im Leben nicht auf so Geräte gehen.... da bleib ich bei der Geisterbahn und das war es
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2008 15:02
Zitat von Stef:
@ mia lotta, auf welche seite gehst du denn? besonders viele brauchbare seiten hab ich nicht gefunden. allerdings hab ich auch nicht besonders viel ahnung vom internet!


hab da auch keine bestimmte. ich stöber mal hier, mal da. dann les ich ab und an noch zeitschriften. aber im großen und ganzen versuche ich doch nicht zu viel zu lesen, weil mich das nur verrückt macht *gg*

AH! hier war das mit dem freizeitpark

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft- freizeitpark.html
24.06.2008 15:16
ahja, nee, das war ich nicht!
als ich letzte woche im krankenhaus war, hab ich auch einige dieser zeitschriften gelesen. das fand ich noch viel stressiger als achterbahn fahren! wenn man so liest was alles passieren kann, was man machen sollte und was auf gar keinen fall. wenn es nach den fachblättern geht, kann man glaub ich fast nur fehler machen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2008 15:18
ja, schrecklich!! ich vermeide ja auch diese ganzen sachen im fernsehen wie "mein baby" "meine geburt" "mein kaiserschnitt"... was weiß ich, was es da noch alles gibt

hab ich vorher schon nicht geguckt, aber jetzt erst recht nicht!!! da krieg ich doch nur panik von!!
24.06.2008 15:20
Zitat von Mia-Lotta:
ja, schrecklich!! ich vermeide ja auch diese ganzen sachen im fernsehen wie "mein baby" "meine geburt" "mein kaiserschnitt"... was weiß ich, was es da noch alles gibt

hab ich vorher schon nicht geguckt, aber jetzt erst recht nicht!!! da krieg ich doch nur panik von!!


Ich guck das voll gerne Mann muss der Wahrheit ins Auge blicken... schön wird es sicher nicht, aber ich denke mir immer: PDA, PDA, PDA
Und wenn die Babys dann raus sind, kommen mir immer die Tränen vor Rührung und ich freu mich so auf diesen Moment
seph
329 Beiträge
24.06.2008 15:22
Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit meiner Schwiegermutter in Spee und muste mirsowas anhören wie: "Aber ich hab früher auch Rohmilchkäse und Sushi gegessen und mein Sohn ist auch gesund".

Ich finde sowas schlimm, ich gehe doch kein bekanntes Risko ein um mir dann hinterher Vorwürfe zu machen wenn was passiert.
seph
329 Beiträge
24.06.2008 15:24
Zum Thema Geburt kam letztens so eine BBC Doku, die war klasse und nicht so doof wie die Geburten in den Filmen wo alle immer nur schreien.
24.06.2008 15:26
Zitat von seph:
Zum Thema Geburt kam letztens so eine BBC Doku, die war klasse und nicht so doof wie die Geburten in den Filmen wo alle immer nur schreien.


Och schade, die hätte ich ja auch gern gesehen
seph
329 Beiträge
24.06.2008 15:27
Wobei ich ja schon etwas Angst vor der PDA hab und ich bin ja eigentlich auch nicht so schmerzempfindlich...

Aber dran denken das ich da auch mal lieg mag ich gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt