Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.04.2009 10:00
dann wünschen wir dir und deiner kleinen alles gute und gute besserung für die kleine seline...mach dich nicht verrückt, es ist wirklich erkältungszeit und das geht eben ganz schnell, dass sie sich was einfangen. da hast du bestimmt keine schuld!
07.04.2009 10:44
hi mädels,

ich wollt euch mal was wichtiges fragen... sagt mal, fremdeln eure kinder auch so? mach mir langsam gedanken, warum das bei meinem timmy so ausgeprägt ist, sogar bei ganz nahestehender verwandtschaft wie oma und opa fängt er schon nach kurzer zeit ganz arg zu schluchzen und zu weinen an und möcht wieder zu mir, wenn sie ihn im arm halten.
versteh das nicht ich merk einfach, wie unwohl er sich fühl, wenn er nicht bei mir und bei meinem mann ist und wie er richtig "leidet" bei einer anderen person. haben es die letzten wochen immer und immer wieder probiert, ihn bei oma/opa/tante usw. auf dem arm zu lassen bzw. ihn an die anderen zu gewöhnen (gewöhnen ist gut, er kennt sie ja alle seit der geburt...) aber es klappt nicht so recht.

naja und des weiteren hat mich gestern fast der schlag getroffen, timo kriegt seinen ersten unteren schneidezahn
find ich sooo süß! er hat am knöchel meines zeigefingers gesaugt, auf einmal denk ich mir so "autsch", was kratzt denn da??!! und tatsächlich ist es sein erstes zähnchen und ich hab nie groß was gemerkt, was das zahnen betrifft...
ging das bei euren mäusen auch so problemlos?

morgen kriegt unser kleiner seine erste impfung, ich hoff so, dass er sie gut verträgt, wir lassen nur die 5-fache machen...

derya1988
89 Beiträge
07.04.2009 11:04
hi Mädels
ich melde mich nochmal kurz
ich habe heute leider meine mens bekommen
Damit hat sich die sache geklärt..
ich frage mich nur wie ich noch einen ganzen Monat warten soll...
Ihr habt es echt gut ich wünschte ich könnte auch so glücklich sein wie Ihr ..
Viel spaß noch mit euren kleinen ......
07.04.2009 11:08
guten morgen...

wie ich schon ahnte, schläft sie weiter hab ich ein nachtkind...
4uhr stand sie dann auf der matte *augenverdreh*...
naja zum glück mach ich nico da ja eh wach...
zum glück schlief sie dann aber nach zwei langgezogenen stunden nochmal ein puh...

marleen,
mausi fremdelt im moment noch gar nicht, hab gestern erst gesagt bin heil froh drum...

conny ich werd dann heute nochmal testen ob mausi dann mag...
ich berichte dann was sie davon hält ...
wow hast du deinen test schon früh gemacht, ich war ja schon 2 wochen drüber *gg*...
hab meinen am 4.5. gemacht, und bin wie eine tarantel durch mein zimmer von der kurklinik gesprungen lol...
auf der einen seite hab ich mich gefreut wie verrückt, und dann kam so langsam die realität und der gedanke, wie sagst das eigentlich nico ...

vanessa,
süsse du bist da sicher nicht schuld, das wetter ist doch wirklich furchtbar im prinzip...
mach dir keine vorwürfe, das passiert einfach bei so nem wetter, und die seuche geht doch eh um...
die maus wird schon wieder gesund...
drück dich mal ganz lieb...

derya,
nicht die hoffnung aufgeben, das klappt schon noch, du bist doch auch noch verdammt jung ...
Marja
6987 Beiträge
07.04.2009 13:09
Zitat von derya1988:

naja es war sooo nachdem ich nicht wusste mit wem ich über mein problem reden soll dachte ich mir schau ich mal im internet rum und da bin ich auf diese seite gestoßen. Also habe ich mich einfach Registriert und angefangen zu schreiben... aber Dezember mamis passt nicht wirklich zu meinem Thema sehe ich geradee upss.... ich wollte so gerne mit jemandem über mein Problem reden das ich gar nicht darauf geachtet habe... ich heiße Derya bin 21 Jahre alt und seit 2 Jahren glücklich verheiratet .....und wir möchtenn so gerne ein babyyyyyyyyyyyyyyyyyy aber das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht

Huhu Derya.

Hihi, ja das hab ich die ganze Zeit schon gedacht, dass Du hier
irgendwie ein klein wenig falsch bist
Ist ja aber nicht weiter schlimmt. Aber wenn Du Mädels suchst,
die wie Du hibbeln und auch warten schwanger zu werden,
dann solltest Du mal bei den Hibbelhühnern reinschauen.
Ich krieg das immer nicht hin, zu verlinken aber ich versuchs mal..
moment.
07.04.2009 13:34
ich hab mausis füsschen vorhin auch mal gemessen, sie sind 9,5 cm
Marja
6987 Beiträge
07.04.2009 15:19
Also: fremdeln tut unsere noch nicht. Zum Glück auch, würde
gerade im Moment sonst wirklich schwierig werden, wo wir doch
jedes Wochenende woanders sind.

Ich denke aber, dass diese Phase noch früh genug kommen wird.
Und ganz ehrlich? Irgendwie ist es doch auch schön, oder?
Also ich stelle es mir jedenfalls ganz schön vor. Etwas anstrengend
natürlich auch, aber eben auch schön, wenn man als Eltern
einfach so unentbehrlich ist. Und wenn eben nicht jeder trösten,
füttern, spielen kann. Nicht so schön wie Mami und Papi eben.

Zähne hat sie noch keine. Kann auch nichts entdecken, dass
darauf hindeutet, dass sich das kurzfristig ändern könnte.

Drehen tut sie sich übrigens immer noch nicht.
Noch nicht einmal auf die Seite. Sie probiert es auch nicht.
Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch anstellen soll,
dass sie Spaß daran findet es wenigstens mal auszubrobieren.

Ich glaube, sie weiss noch nicht mal, dass sie sich auch selber
drehen könnte. Ohne, das Mami das macht.

07.04.2009 17:01
Zitat von Marja:

Also: fremdeln tut unsere noch nicht. Zum Glück auch, würde
gerade im Moment sonst wirklich schwierig werden, wo wir doch
jedes Wochenende woanders sind.

Ich denke aber, dass diese Phase noch früh genug kommen wird.
Und ganz ehrlich? Irgendwie ist es doch auch schön, oder?
Also ich stelle es mir jedenfalls ganz schön vor. Etwas anstrengend
natürlich auch, aber eben auch schön, wenn man als Eltern
einfach so unentbehrlich ist. Und wenn eben nicht jeder trösten,
füttern, spielen kann. Nicht so schön wie Mami und Papi eben.

Zähne hat sie noch keine. Kann auch nichts entdecken, dass
darauf hindeutet, dass sich das kurzfristig ändern könnte.

Drehen tut sie sich übrigens immer noch nicht.
Noch nicht einmal auf die Seite. Sie probiert es auch nicht.
Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch anstellen soll,
dass sie Spaß daran findet es wenigstens mal auszubrobieren.

Ich glaube, sie weiss noch nicht mal, dass sie sich auch selber
drehen könnte. Ohne, das Mami das macht.

ja du hast recht, irgendwie ist es schon total goldig, wenn man sieht, dass das baby sich nur bei mama und papa richtig glücklich und geborgen fühlt aber bissl bedenken hab ich schon, weil ich ihn so nie mal für paar stunden bei der oma abgeben kann und wenn, dann würd ich immer nur daran denken, dass er vielleicht grad weint
naja, vielleicht geht das ja bald vorbei... man kann ja nie wissen.

drehen tut sich timo auch noch gar nicht, weder auf den rücken noch auf den bauch, noch auf die seite, genau wie bei dir, er macht nicht mal die geringsten anstalten dazu... aber ich find das net weiter schlimm, weil die meisten babys die ich kenne sich auch erst mit nem halben jahr etwa gedreht haben und die KiÄ hat auch gesagt, dass es so normal wär. aber ist schon der hammer, wie weit hier manche babys schon sind
07.04.2009 19:01
Huhu,
so wir waren ja beim Doc, sie hat ne leichte Erkältung. Wir haben jetzt so ne Kochsalzlösung bekommen, und zur Not Fieberzäpfchen.
Lenchen: Danke für deine lieben Worte!!! Ja... der Doc meinte auch das kann jetzt schnell passieren. Vorallem wegen dem Wetterumschwung.
Vampy: Im Buch (das du ja auch hast ^^) "Ohje ich wachse" da steht was bei 4 1/2 Monate Schub so ne Situation wie bei dir... vielleicht is es einfach nur der Schub? Hm...
Ich knuddl dich mal ganz dolle zurück, danke für deine herzlichen Worte
Marleen: Ja meine Maus macht das auch... ist aber ganz wichtig für die Entwicklung wurde mir gesagt. Seline kennt meine Mama auch schon von Geburt an, und sie fremdelt total. Mach dir keinen Kopf Das mit den Zähnchen kann ich dir schlecht beantworten... ich glaube bei meiner kommen sie langsam..
Wir hatten jetzt schon zweimal die 6 Fach Impfung und Seline hatte sie prima vertragen. Bei der ersten hatte sie nur leichte Temperatur.
derya: Mach dir keinen Kopf, ich wollte die ganze zeit schwanger werden und bins nicht geworden. Und warum? weil wir darauf drengten. Irgendwann haben wir die Sache etwas lockerer gesehen und schwubs ich war schwanger.
Glaub mir das klappt. Is teilweise ne Kopfsache. Und glücklich wirst du sicher auch werden Kopf hoch!!! Ich drück die Daumen das es bald klappt. Halt uns auf dem laufenden.
Marja: Seline dreht sich auch noch nicht richtig, jetzt momentan nur immer auf die linke seite. Die rechte scheint sie garnicht zu interessieren und sobald ich sie auf dem Bauch lege weint sie
So das wars dann mal wieder von mir
07.04.2009 19:37
guckt mal, fand ich ganz interessant und trifft grad total auf uns zu...

------------

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
07.04.2009 19:44
conny,
haben heute den gutenachbrei probiert...
sie hat so ca. 8 löffelchen davon gegessen, ohne zu meckern oder so ...
sie sah zwar lustig aus, wie immer halt beim essen, aber hat echt super gegessen...
danach hab ich ihr dann ne milch noch gegeben, und dann war sie glücklich ...
achja weiss net mehr ob ich das schon geschrieben hatte, das is hafervollkorn mit birne + apfel und is ab nach dem vierten monat...

und nun schlummert meine kleine prinzessin, schon wieder zu ihrer standardzeit, bin gespannt wann sie diese nacht aufsteht grml...

vanessa,
danke für den tip mit dem schub, ich hab das buch noch gar net ausgepackt, muss das erstmal suchen, muss da eh weiter lesen, mach ich dann gleich nachher mal...
gute besserung an deine kleine sonne ...
das wird schon wieder...

ich werd jetzt gleich den film auf sat1 schauen, isn neuer, und ich hab mal wieder lust in ruhe nen film zu schauen, dann werd ich dabei noch ein paar briefe beantworten, wo ich die tage nicht zu kam, und dann is ja auch schon schlafenszeit...
und müde bin ich jetzt schon -.- ...
07.04.2009 19:48
Zitat von lexl1984:

guckt mal, fand ich ganz interessant und trifft grad total auf uns zu...

------------

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig , weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht . Es schläft und ißt schlechter . Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

so hab mal alle die sachen fett gemacht, die bei uns zutreffen, und es is wahrscheinlich nur zufall, dass gerade diese dumme uhrumstellung dazwischen kam, es is der schub, jetzt wo ich das lese...
das hatte ich sogar schon gelesen, und ich kann mich wieder erinnern, stimmt stimmt!!!
danke alex
07.04.2009 20:28
Huhu alle zammen:
Lasse und ich machen ab heute Sport zusammen. Ich habe endlich meinen Fahrradanhänger bekommen, den man auch als Jogger nehmen kann. (wobei ich ihn als Inliner Jogger benutze) Habe lange überlegt, aber da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs war und es auch wieder will und mir diese Kindersitze fürs Fahrrad einfach zu gefährlich sind. Habe ich mich für einen Anhänger entschieden. Und schaut mal:

und so sieht der ganze Jogger aus. Er sitzt dort übrigens Bombenfest drinnen, denn der Cosi ist mit den Gurten fest gemacht. Bevor hier jemand fragt ob der Cosi nur so drinne steht.

Lasse fand es total toll. Er hat viel gelacht, geschlafen und sich alles angeschaut ist ja auch nen prima Ausblick.
aber meine Kondition lässt voll zu wünschen übrig. Haben erst mal ne kleine Runde gedreht.
07.04.2009 21:52
hallo julia,
wir suchen auch so ein teil, aber bei der fülle des angebots und den horrenden preisen konnten wir uns noch nicht entscheiden. mein mann und ich sind auch echte fahrradfans und das radeln fehlt mir schon sehr im moment....was hast du denn für einen gekauft? der sieht toll aus und scheint ja auch den maxicosi gut zu halten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt