Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.04.2009 22:31
Zitat von nikas9:

Ich stille Colin auch noch voll, aber ich habe gestern mal versucht ihm ein paar Löffelchen Karotte zu geben.... er hat sich richtig geschüttelt und gewürgt... Naja, aber is ja noch Zeit.. ich wollte einfach nur mal sehen, wie er auf den Geschmack reagiert.
Aber Banane isst er (....Lenchen )

Na aber wie gesagt, viell. is die Zeit noch nicht gekommen, mir soll es recht sein, am liebsten würd ich nie mehr mit Stillen aufhören
meine wirkt bei banane wie wenn sie ersticken würde und das kann ja gar nicht sein
25.04.2009 22:34
Zitat:
Zitat von Angelina:

meine wirkt bei banane wie wenn sie ersticken würde und das kann ja gar nicht sein

Ich matsch sie ihm so lange, bis sie ganz schleimig ist und dann tu ich auch nicht viel auf den Löffel... erst verzieht er auch den Mund, aber nach 2-3 Löffelchen reißt er den Mund richtig auf.. aber mehr als 1/4 schafft er dann auch nicht...
25.04.2009 22:35
Zitat:
Zitat von nikas9:

Zitat von Angelina:

Ich matsch sie ihm so lange, bis sie ganz schleimig ist und dann tu ich auch nicht viel auf den Löffel... erst verzieht er auch den Mund, aber nach 2-3 Löffelchen reißt er den Mund richtig auf.. aber mehr als 1/4 schafft er dann auch nicht...

genau so mache ich es auch. sie quetscht nach 2 kleinen minilöffeln die sie auch wieder raus spuckt den mund so zu das nur noch die milch flasche rein kommen darf.
das riecht sie dann wenn die milchflasche kommt. denn saft trinkt sie auch nicht
25.04.2009 22:38
Hm ja dann scheint sie es nicht zu mögen.. isst sie denn was anderes vom Löffel? Colin isst bisher nur Banane... er trinkt auch nix aus der Flasche, hab schon Wasser, Wasser mit Saft und Tee probiert... den Tee hat er nur getrunken, wenn er warm war, hat ihn aber dann auch wieder ausgespuckt....
Ich frag mich, wie das werden soll, wenn er Brei bekommt, dann muss er ja trinken.. aber bisher macht er keine Anstalten....
25.04.2009 22:42
ich habe schon möhren, pastinaken und verschiedene früchte ausprobiert. sie mag gar nix davon. tee, wasser oder wasser mit saft mag sie auch nicht. sie mag nur ihre milch flasche. mal schaun wie es in 2 monaten sein wird. ab dann muss sie was anderes zu sich nehmen. dann reicht di emilch ja nicht mehr aus
25.04.2009 23:02
Ich denke, damit solltest du dich nicht verrückt machen. Meine Schwägerin hat ihre Kleine aus Angst vor Allergien erst mit einem Jahr mit Beikost gefüttert, und bis dahin fast ausschließlich gestillt. Der Kleinen hats auch gereicht und sie ist wohlauf und munter. Ich denke, wenn deine kleine Maus soweit ist, dass sie was anderes essen will, dann tut sie es auch.
Marja
6987 Beiträge
25.04.2009 23:26
Zitat von Heidilein:

So ihr lieben, ich lese ja immer fleißig mit, aber hab meistens garnichts zu schreiben. Aber heute!!!!
Waren heute auch beim Arzt zur zweiten Impfung, die hat mein kleiner Sonnenschein bis jetzt ganz gut weggesteckt.

Nachdem ich ja jetzt nur noch morgens stille, habe ich immer Pre gegeben. Emil hat allerdings extrem viel getrunken, also alle 3 Stunden um die 200ml verputzt. Jetzt meinte mein Arzt ich solle langsam auf 1er umstellen, was wir dann auch tun.
Unser Problem ist im Moment die Beikost. Anfangs hat das ja ganz gut geklappt, aber seit einer Woche geht garnichts mehr. Sobald er den Löffel spürt weint er und will seine Milch.
Daher werden wir wohl noch ein bisschen warten. Der Arzt meinte nur, dass er mit 6. Monaten dann schon essen soll. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Biete es ihm halt immer wieder an.
Wie ist das bei euren kleinen? Essen die alle schon Beikost?

Gewogen wurde er nicht, aber wenn meine Waage zuhause stimmt, wiegt er jetzt genau 7 Kilo das heißt er hat in einem guten Monat 1,3 Kilo zugelegt! Wow!

So wünsch euch allen einen schönen Tag!

nöööö, keine Beikost. Ich versuche es regelmässig immer mal wieder,
da sie mit der 1er Nahrung langsam nicht mehr durchschläft.
Sie ist jetzt fast jede zweite nacht um 3 Uhr wach und hat wieder hunger. Leider schläft sie nach der Flasche auch erstmal nicht wieder ein....
Also würde ich gerne Beikost füttern, zumindest Abends damit sie nicht immer mitten in der Nacht wieder hungrig aufwacht.
Aber das kann ich leider zur Zeit noch vergessen. Sie mag keinen
Brei, keine Löffel und überhaupt ist Brei futtern nix... sie möchte ihren
Flaschen-Sauger, auf dem sie beim trinken rumnuckeln kann.

Naja, es sei ihr ja gegönnt

@Mia: herzlichen Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht
Bei uns ist der Trend grad genau anders rum. Vorher immer
durchgeschlafen und seit kurzem plötzlich nicht mehr..
Hmm... aber ich gönne es Euch ja *g*

26.04.2009 00:42
hallo ihr lieben,

marja du bist immer noch sicher das es nicht der schub ist? sie ist nur launisch und kommt wieder in der nacht? ähhhhhh...
nun gut ...

für alle wo das trinken und essen net klappen will, das kommt schon noch, nur keinen stress, es kann sein das es bei meiner maus auch so ist nächste woche wieder, das weiss man ja nie...
die trinkt halt leider sehr wenig milch im mom, daher müssen wa mehr löffeln...

heute waren wir bei nicos mutter, aber irgendwie wars blöd, nur das draußen im garten auf der decke sitzen war toll...
aber ansonsten ne atmosphäre wie in alaska...
naja egal...
bin ich ja schon gewohnt...

waren dann auch endlich mal wieder im kino, ja ich hab mich für zwei h von meiner maus getrennt *gg* oh man fiel mir das schwer ...
aber es war schön...
und wir haben männersache geschaut, war ganz witzig, der film von mario barth ist das ja ...

bremen süsssssssssssssss ...
die händchen, ich liebe füsschen und händchen und all diese sachen ...

achja die cousine von nico stillt auch voll lol, und petra (nicos mutter) erzählte grosstönig ja der junge sei so dünn, und würde ans untergewicht grenzen (ich weiss nicht wieviel er wiegt, aber auf bildern sieht mans auch arg)...
so weiter erzählte sie, dass er viel meckert und jammert...
als ich dann sagte, dann würd ichs mal mit zufüttern versuchen, und vllt hat das kind einfach nur hunger, nö nö das kann gar nicht sein, ja nee ist klar ...
naja sollen se mal machen...
marja du kennst dich damit ja aus wa?
26.04.2009 07:11
Also wir haben keine Probleme mit dem Zufüttern.Bei uns ist es eher so das er seine Milch Flasche nicht mehr haben will.Mit viel Geduld trinkt er sie dann doch.

Kommt hier eigentlich einer aus Schleswig-Holstein??????
Wir fahren ja Donnerstag Abend 2 Wochen nach Fehmarn.Wäre schön wenn einer aus der nähe kommt ,evtl.kann man sich ja mal treffen.
Lg Tanja und Marvin
26.04.2009 08:32
tanja,
apropo treffen, wenn ihr zurück seid, kannste ja nochmal an mich denken...

so ich hab sicher augenringe bis zum fussboden, mausi wollte gestern abend pardou nicht wieder einschlafen...
ich nehme stark an, sie hat gemerkt wir sind nicht da als sie wach wurde, und war verunsichert, so lange war sie ja schon ewig net wach...
nun mach ich mir schon wieder vorwürfe ...
oh man -.- ...
und wach wurde sie sicher echt nur weil die so laut geredet haben, das nervt mich in der familie voll an...

wünsche euch allen einen schönen sonntag
26.04.2009 09:37
Zitat von Vampy:

tanja,
apropo treffen, wenn ihr zurück seid, kannste ja nochmal an mich denken...

so ich hab sicher augenringe bis zum fussboden, mausi wollte gestern abend pardou nicht wieder einschlafen...
ich nehme stark an, sie hat gemerkt wir sind nicht da als sie wach wurde, und war verunsichert, so lange war sie ja schon ewig net wach...
nun mach ich mir schon wieder vorwürfe ...
oh man -.- ...
und wach wurde sie sicher echt nur weil die so laut geredet haben, das nervt mich in der familie voll an...

wünsche euch allen einen schönen sonntag

Klar ich denke an dich,habe dich nicht vergessen.
Wünsche dir und deiner kleinen auch einen schönen Sonntag!
26.04.2009 09:56
danke dir
ich glaub wir legen uns nachher runter in die sonne wieder ein bissl...
DieJenny
1090 Beiträge
26.04.2009 10:01
GUTEN MORGEN ALLE ZUSAMMEN.......Und wie geht es euch heute so???
DieJenny
1090 Beiträge
26.04.2009 10:03
weiss einer vielleicht wie ich die adresse unter dem Ticker weg bekomme???Stört mich irgendwie..habe das schon wer weiss wie oft probiert aber klappt nicht
26.04.2009 10:05
du musst einfach den werbungslink von piknick raus nehmen glaub ich...
ich hatte die ehrlich gesagt von vorne herein net dabei Oo...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt