Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.04.2009 22:03
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

ja, wir werden auch 1 jahr warten, aber dann gehts definitiv los


also ca. wieder ab dezember oder wie meinst du?
ja ich sag ja, zusammen hibbeln wäre echt schön, also für die die definitiv wollen, ich würd mich freuen wenn ich dann nicht alleine wäre...


genau, ich nehm im november die letzte pille


oh das find ich schön, vllt klappt es bei uns dann ja echt zusammen und unsere mäuse sind wieder zusammen, wobei mehr als diesmal kann es ja nicht mehr gehen *gg*...


ja das find ich auch, das wär schön
27.04.2009 22:29
Zitat von Vampy:

rofl eben war einer von der gez hier...
die stellen sich mit wdr vor, diese schweine, aber was ein schwein, ich hab ja nie bezahlt, und nico hat ja alles auf sich angemeldet, nun dachten die ich hab nen auto und sie können nochmal abziehen...
muhahaa....
sein spruch war, und deswegen bin ich nun die treppe hoch...
rofl, der weg war umsonst...




Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 09:01


fixfoxi war ja schon lang nicht mehr on...
hatte ihr eine PN geschickt, dachte, vielleicht bekäme sie eine nachricht per mail und würd dann mal kurz was von sich hören lassen...
aber die nachricht hat sie leider noch gar nicht gelesen (hängt immer noch in meinem postausgang... )

hoffe, es geht ihr gut...

sonst weiß keiner was oder?
28.04.2009 09:25
nein, ich hoffe einfach nur ihr geht es gut, und es ist nix schlimmes mehr passiert, ich nehme einfach an sie genießt die zeit mit ihrem kleinen...
Danny
253 Beiträge
28.04.2009 09:36
Oh ja die nettte GEZ (ich liebe sie).
Hab mit denen schon einiges mit gemacht.

Wie geht es euren Kleinen?
Marvin ist wohl auf und genießt jeden Mittag seinen Brei.
Allerdings hab ich das Gefühl das er bissi verstopft ist, seit die Kartoffeln dazu gekommen sind.
Ist bei ihm aber schwer zu sagen, da er vorher auch nur alle 2 Tage Stuhl in der Windel hatte.
28.04.2009 09:46
hmmm also kartoffel hab ich noch gar nicht dabei, hab immer noch diese einzelsachen, wollt sie damit net so überfordern...
grad erzählt meine maus ihrem katzi einen roman ...
das blabbern hört sich voll niedlich an lol...
ehrlich gesagt auch ein bissl nach miauen ...

hmmm ich hab echt noch nie ein prob mit der gez gehabt, und ich hatte die auch noch nie im haus, kann aber auch daran liegen, das ich keinem aufgemacht hab...
*g*
28.04.2009 10:50
das mit dem brei funktioniert bei uns auch ganz toll mittlerweile, wobei das auch eher tagesabhängig ist. mal schafft sie fast ein ganzes gläschen, dann mal wieder nur ein halbes, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
weiß nur immer noch nicht, ob das mit dem trinken so ok ist.
ich gib ihr im moment wieder alle 3 stunden was, weil sie ja von der menge immer so wenig trinkt und ich nie weiß ob ihr das alles reicht
Marja
6987 Beiträge
28.04.2009 11:54
Puhh..na ihr wart ja fleissig... habe jetzt alles nachgelesen, aber die
Hälfte jetzt schon wieder vergessen. Ich bin so tüddelig im moment,wie so eine alte Oma. Habe total die Konzentrationsschwächen und bin irgendwie dauerhaft total neben der Spur. Ganz komisch.

@Vampy: Also, falls das hier der Wachstumsschub sein sollte, von der
Maus, dann ist's mir nur recht. Denn dann hätte ich ihn mir um einiges schlimmer vorgestellt, als er ist *g*. Ist zwar so schon anstrengend genug, aber hält sich immerhin noch im Rahmen.

was das zufüttern angeht, finde ich, sollten die Mütter da in der Lage sein dem Kindswohl zuliebe über den eigenen Schatten zu springen und zumindest in Erwägung ziehen, dass das mit dem Stillen vielleicht nicht ausreicht oder klappt.
Und man tut sich echt selber keinen Gefallen damit, wenn das Kind nicht richtig satt wird und nur am schreien ist.
Aber letztendlich wird denen der Kinderartzt wohl schon ein paar Worte dazu sagen, wenn der Zwerg zu leicht ist und nicht zunimmt.

Was neuen Nachwuchs angeht.. naja, mir persönlich wäre es auch zu früh, dieses Jahr noch anzufangen mit hibbeln.
Und noch gar nicht mal wegen dem Stress mit zwei kleinen Zwergen.
Eher fürchte ich, mich nicht mehr so auf Marijke konzentrieren zu können und womöglich irgendetwas zu verpassen, wenn meine Gedanken dann um die neue Schwangerschaft kreisen.
Fände es einfach schade, gerade in dem Alter meine Aufmerksamkeit so teilen zu müssen.
Aber ich finde das muss schliesslich jeder selber wissen.
Und so ewig lange wollen wir auch nicht mehr warten mit hibbeln-
vielleicht nächstes Jahr, mal schauen.
Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen,dass es nicht wieder 7 Jahre dauert.

@coolmama hey super. Glückwunsch zum drehen.
Bei uns ist alles unverändert. Auf dem Rücken liegen ist toll, auf dem
Bauch liegen ist doof und zum drehen hat man schließlich Mami.
Man muss nur laut genug und lange genug meckern.

Dafür reibt sie sich aber jetzt seit einer knappen Woche, die Äuglein,
wenn sie müde ist. Das ist ja sooo drollig und das Beste ist es klappt.
Sie reibt sich die Äuglein und wenn ich sie dann hinlege ist sie 5 Min später eingeschlummert.
Inzwischen besteht sie regelrecht darauf in ihrem Bettchen zu schlafen.Auf der Krabbeldecke schläft sie gar nicht mehr, sondern quakt und quengelt bis sie in ihrem Bett liegt.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 12:43
Zitat von Marja:
Dafür reibt sie sich aber jetzt seit einer knappen Woche, die Äuglein,
wenn sie müde ist. Das ist ja sooo drollig und das Beste ist es klappt.
Sie reibt sich die Äuglein und wenn ich sie dann hinlege ist sie 5 Min später eingeschlummert.
Inzwischen besteht sie regelrecht darauf in ihrem Bettchen zu schlafen.Auf der Krabbeldecke schläft sie gar nicht mehr, sondern quakt und quengelt bis sie in ihrem Bett liegt.


ach ulkig!! das ist bei jeremy auch so!!

weiß nun nicht mehr seit wann genau, aber der hat auch vor einiger zeit mit dem augenreiben angefangen. sehr schön!! endlich mal ein untrügliches zeichen für "ich bin müde"
und er mag auch nur noch im bett schlafen. ihm ist dann zwar egal, ob sein bett, stubenwagen oder mein bett, aber ne matratze muss da sein *gg*
Marja
6987 Beiträge
28.04.2009 13:02
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:
Dafür reibt sie sich aber jetzt seit einer knappen Woche, die Äuglein,
wenn sie müde ist. Das ist ja sooo drollig und das Beste ist es klappt.
Sie reibt sich die Äuglein und wenn ich sie dann hinlege ist sie 5 Min später eingeschlummert.
Inzwischen besteht sie regelrecht darauf in ihrem Bettchen zu schlafen.Auf der Krabbeldecke schläft sie gar nicht mehr, sondern quakt und quengelt bis sie in ihrem Bett liegt.


ach ulkig!! das ist bei jeremy auch so!!

weiß nun nicht mehr seit wann genau, aber der hat auch vor einiger zeit mit dem augenreiben angefangen. sehr schön!! endlich mal ein untrügliches zeichen für "ich bin müde"
und er mag auch nur noch im bett schlafen. ihm ist dann zwar egal, ob sein bett, stubenwagen oder mein bett, aber ne matratze muss da sein *gg*


Prima, nicht?! Und ich höre noch meine Familie unken:
"Die Kleine wird nie im eigenen Bett schlafen, wenn Du sie immer im Tragetuch durch die Gegend schleppst... sie wird ja nie lernen alleine zu schlafen, wenn ihr sie immer bei Euch im Bett habt... verwöhnt sie doch nicht so, sonst habt ihr später nur Probleme mit dem zu bett gehen... "

Höhö. Nix da! Was das schlafen angeht, ist meine Maus so ein liebes,
unkompliziertes Kind. Das ist einfach super!!
Klar, findet sie es auch heute noch schön, bei Mami im Bett zu kuscheln aber wenn sie dolle müde ist, dann ist selbst das zu "unruhig". Sie mag dann lieber in ihr Zimmer, in ihr Bett - da hat sie ihre Ruhe und alles ist schön. Und wenn was ist, dann kommt jemand.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie das noch richtig testet.
Da fehlt ihr dann wohl die Sicherheit oder so, jedenfalls weint sie dann so ein- zweimal und wenn dann immer jemand kommt, dann ist alles gut und sie schläft ein.
Hach, die sind schon echt süss, die Mäuse.

28.04.2009 13:26
danke marja ...
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
und vllt klappt ja das was ich mir wünsche ausnahmsweise mal schneller ...
ich mach mir da nicht so die gedanken, dass ich mich nicht genug mehr um meine schnecke kümmer, die sagen alle schon ich soll auch mal wieder an mich denken...
ich versuch das immer, aber irgendwie hab ich da echt nen problem...
aber wie du schon sagst, es sollte echt einfach jeder für sich entscheiden, wenn er das möchte, oder auch nicht möchte...
verallgemeinerungen find ich echt total doof...

sei doch froh wenn bei euch der wachstumsschub nicht so schlimm ist, im moment schreit und brüllt sie manchmal bei uns echt der hammer...
aus heiterem himmel, daran verzweifel ich sicher nochmal...
wenn doch wenigstens endlich wieder ein gescheiter rhythmus wäre...
dabei mache ich sie immer so gegen 19uhr bettfertig, normal schlief sie ja gegen 19:15uhr ein...
heute durft ich zwar bis 9uhr dann nochmal schlafen, aber dieses ungleichmässige find ich grad echt doof, gestern schlief sie erst so spät ein...
es war nix zu machen, hab alles versucht...
singen, streicheln, tragen...
alles was mir so einfiel...
hmmm...

wegen dem zufüttern denke ich auch wird der arzt der frau was sagen, ich finds halt doof das dann zuverschönen, ich still mein kind nur...
naja mit einmal heißt es jetzt nur, sie nehmen meine maus viel lieber, die lacht so schön und so sachen, und vorher hieß es nur max max max...
bis sie eben gesehen haben wie der abgeht...

augenreiben macht sie jetzt auch schon seit ein paar tagen, find das auch total niedlich, aber so weist du wenigstens das es echt müde sein ist ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 14:26


ich wusste es ich wusste es ich wusste es ......



wie kann man nur so blöd sein
wie kann man nur so blöde sein *sing*

ich schmeiß mich wech!!!!!!!!!!!!!!

oh geil!!!!

..... was los ist??? sag ich nicht!!! findet es selbst raus

ich sag nur: paarfoto der woche.....

da kenn ich wen .............
28.04.2009 14:48
ROFL!!! ja mir wars auch klar wa kleine vanessa?
28.04.2009 14:53
o_O was geht ab?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 14:55
Zitat von CoolMama:

o_O was geht ab?


.....

wie sind ja nicht blöd, näää????

lass dich von vampy aufklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt