Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 13:54
Zitat von lenchen72:

ja, das hatt ich bei meinen jungs auch immer, dentinox glaub ich hieß das damals, bei lena haben wir ausser sabbern bisher noch keine probleme....is aber auch noch nix von zähnchen zu sehen...


ja, genau! irgendwie so heißt das! ... scheint super zeug zu sein...
seit zwei tagen / nächten nehmen wir das, seit zwei nächten schläft der durch...
vielleicht sind da k. o. tropfen mit drin haben wir schon überlegt *g*
14.05.2009 14:03
naja, wer weiß...nee, aber son leichtes lokalanästhetikum (schreibt man das so?) also, es betäubt ein bisschen, habs selber auch shcon mal genommen, als ich ne leichte zahnfleischentzündung hatte....
Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 14:08
Richtig!!! Das war es.
Wollte zu Katzi noch was gesagt haben - gut, dass Du mich dran
erinnert hast.

Aber irgendwie ist der Zug jetzt auch schon abgefahren.
Naja, wollte auf jeden Fall nochmal sagen, dass ich mir vorstellen kann,
dass Du ziemlich durch den Wind bist gerade. Aber sei froh, dass Du
von den Nachbarn weg kommst.
Drücke Dich mal ganz lieb, Du schaffst das schon alles!!

@skkm: Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisebett -
scheint ja eine sehr sinnvolle Anschaffung gewesen zu sein

@all: Apropos Reisebett. Fahrt ihr eigentlich nächste Woche über die Feiertage weg? Also mein Freund möchte ja gerne mit uns nach Berlin zu Freunden fahren. Ich kenne die, die sind super-nett und alles.

Aber irgendwie mache ich mir schon ein wenig Gedanken, wie das werden soll. Marijke schläft im moment noch nicht mal mehr bei offenem Fenster- geschweige denn irgendwo anders, als in ihrem Bettchen. Früher konnte ich sie hinlegen, wo immer ich wollte, und sie
ist nach kürzester Zeit eingeschlafen. Aber das hat sich nun echt geändert... am liebsten würde ich mit ihr hier bleiben. Andererseits,
wären dann alle (incl. meinem Freund) super enttäuscht und traurig.
Und wir sind eigentlich immer wirklich viel unterwegs - eigentlich
sollte sie sich besser früh daran gewöhnen

14.05.2009 14:29
Man endlich ist Lasse ruhig. Habe ihn ins tragetuch gepackt und nun schlummert er auf meinem Bauch und ist endlich ein bissel ruhig.schlimm alles. Aber für auf en bauch wird er langsam zu schwer
----
Oh man bin ich heute vergesslich gerade erst gelesen und schon wieder vergessen aaaahhhhhh.
---
Hihi Lasse war zur Geburt ja auch schon ein kleiner Propper König. Aber kann es mir gut vorstellen im Pekip kurs ist eine kleine Maus von 7Wochen.
---
Hey meine Mütze von Rainbowbabies ist endlich bekommen und taddaaaaaaaa sie ist noch zu groß. Habe Größe4 gewählt und die passt dann eben im nächsten Winter
----
14.05.2009 14:30
@marja: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lasse woanders eher schläft als zu Hause. Und ich an Deiner Stelle würde es trotzdem ausprobieren.
Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 14:40
Zitat von skkm:

@marja: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lasse woanders eher schläft als zu Hause. Und ich an Deiner Stelle würde es trotzdem ausprobieren.


Ja, muss ich wohl auch. Mal schauen.. muss mich direkt nochmal schlau
machen, wo wir überhaupt schlafen. Sooo viel Platz haben die ja nun
auch nicht, trotz oder gerade wegen ihrer 3 Kinder.
Vielleicht kaufen wir ja noch ein kleines Reisebett für Marijke.
Das letzte mal auf der grossen Luftmatratze, da hatte sie richtig
Angst (allerdings hat die auch Luft verloren, und war alles andere als
stabil zum Schluß), und im Kinderwagen-Einsatz schläft sie nicht mehr.
Ach je.. *seufz*
Wer hätte je gedacht, dass es mal so kompliziert werden würde für
3 Tage weg zu fahren.
14.05.2009 14:42
hallo muttis!

lenchen,
da musste ich halt abwägen was mir wichtiger ist... das wortspiel und brief womit ich die echt treffe mit etwas arbeit in der küche oder nix tun und immer im hinterkopf haben, dass die denken, dass die mich fertig gemacht haben psychisch... ich war für die erste variante das hat mich vo ein paar wochen so fertig gemacht, wo mein anwalt mir erzählt hat, dsas er und der anwalt der gegenseite festgestellt haben, dass meine chefs nur nicht damit klarkommen als doktoren gegen ein "kleines mädchen" verloren zu haben und deshalb die zahlung und alles rauszögern (wobei mir das von anfang an klar war!) und darum wollte ich denen zeigen, dass das kleine mädchen genau weiß, dass es gewonnen hat und wollte im ruhm baden

und wegen drehen, drehen sich eure kleinen auch nur in eine richtung? simon dreht sich irgendwie immer nur nach links auf den bauch soweit mir das aufgefallen ist!

uiui, ich hab montag praktische fahrprüfung! bin ich aufgeregt! ich bin die einzige fast-24jährige da die noch nen führerschein macht... in hannover wäre ich wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber hier wo es so wenige öffis gibt...

ja, tiere können echt komplett umschlagen wenn sie auf einmal ihre position räumen müssen weil nachwuchs kommt! hätte ich nie gedacht dass sowas passiert! hatte sie ja auch früher immer mit zum babysitten und bei meinen eltern haben wir noch direkt zwischen 2 spielplätzen gewöhnt, daher kannte sie babys und kleinkinder eigentlich immer! naja, es geht ihr da gut! und ihr nachfolger hört jetzt schon ums 10fache besser und liebt den kleinen! der schläft auch immer im kinderwagen (im korb unten) in der nacht da gibts klasse bilder von, aber die hat die freundin von meinem schwager!
14.05.2009 14:45
ah skkm,
glückwunsch! ich weiß zwar nicht genau was vorher passiert ist weil ich so lange nicht mehr da war aber freut mich dass du... ein gemütliches reisebett... gefunden hast
14.05.2009 17:02
Zitat von skkm:

@Nikas: Willkommen im Schub ab der 23.Woche kann der beginnen.
Wir stecken gerade wieder voll drinne. Lasse pennt kaum durch wird 5-8mal wach in der Nacht. über Tagsüber ist er nörgelig und andauernd müssen wir kuscheln
----
pssssst: wir haben heute Nacht das Reisebett ausgetestet Hihi. haben von dienstag auf Mittwoch 5h telefoniert. Und gestern Nachmittag waren wir spazieren und haben dann noch zusammen gekocht und dann wollte ich nimmer nach Hause fahren.
---
Ui Angelina schööööön zum Drehen glückwunsch.
---
an alle die noch nicht drehen können. würde mir gar keine Gednken machen. Die tochter meiner Freundin ist jetzt 8Monate alt und die will sich auch nich drehen. was die macht ist sich über alle hoch ziehen.



ui das hört sich ja toll an, würd dich ja jetzt gern ausfragen was ihr noch alles gemacht habt, aber das lass ich mal...
und wie hat lasse es aufgenommen? immer noch so verliebt in den herrn?
14.05.2009 17:21
Zitat von skkm:

Hey meine Mütze von Rainbowbabies ist endlich bekommen und taddaaaaaaaa sie ist noch zu groß. Habe Größe4 gewählt und die passt dann eben im nächsten Winter
----



letztens kam werbung von denen, also dacht ich mir schreibse sie an, hab der geschrieben das meine noch nicht kam...
die hat sich super nett entschuldigt und das was schief ging, und das ich sie bekomme jetzt ...
na ich lass mich überraschen ...
14.05.2009 17:28
Zitat von Marja:

Zitat von Vampy:

hmmm marja freu dich nicht zu früh, der nächste schub kommt bald...
und wie war das noch? wir haben ja keine kleinen maschinen ...
aber wieso nimmst du das essen nicht mit zum schwimmen...
vllt versuchst du es zwischendurch mit ner kleinen mahlzeit und schiebst das dadurch bissl so hin das die zeit wieder hin haut mit dem schwimmen?

ich finde aber auch die kleinen sachen solltest du mehr würdigen die kleinen vollbringen da doch wirklich grosses!!!


Hehe, ja ich bin auf's schlimmste vorbereitet, was den nächsten Schub
angeht
Und das mit den "kleinen Mahlzeiten" das ist so eine Sache - ich
glaube unsere beiden Mäuse taten sich da nicht soviel. Es gibt hier
schon ein mordsmässiges Geschrei, wenn ich ihr nur die Flasche zum
Bäuerchen-machen weg nehme. Möchte gar nicht wissen, was los ist,
wenn ich sie ihr plötzlich ganz weg nehme, oder wenn da nur so ein
bischen drin ist
Und sie soll ja nicht direkt nach dem Essen ins Wasser. Daher bringt
es leider auch gar nichts, die Flasche mitzunehmen.

Nächstes mal werde ich es wohl so machen, dass sie um halb zehn
etwas bekommt. Das passt dann besser mit dem Schwimen.
Hoffentlich, isst sie dann auch schon was .

Ansonsten würdige ich schon, die kleinen Entwicklungen.
Tut mir leid, sollte das irgendwie anders rüber kommen
Das sie sich noch nicht dreht, ist lediglich eine Feststellung - ohne
jegliche Wertung. Aber natürlich lauert man als Mami darauf, dass
sie es endlich tut .
Aber sitzen ist halt einfach spannender. Wer will schon auf dem Bauch
liegen, wenn man auch sitzen kann?
Da sieht man ja gar nix.

Hehe. An die Füsse fasst sie sich nicht. Aber sie zieht die Beine auch
ganz doll an, und kullert dann qausi auf die Seite.
Aber weiter rum, mag sie nicht. Das ist zu anstrengend und ausserdem
hasst sie es, wie die Pest, wenn sie ihre Arme nicht frei bewegen kann.
Das konnte sie noch nie leiden.. schon ganz klein im Schneeanzug
hat sie immer einen Riesen-Aufstand gemacht, weil sie nicht mit den
Armen herumzappeln konnte.

Wart ihr eigentlich schon zu U5?
Wir haben jetzt am 11.06. Termin- bin schon ganz gespannt darauf,
auch wenn mir der Termin eigentlich viel zu spät ist.
Hätte gerne früher den Termin. Habe mir nämlich ein wenig Hilfe und Tips erhofft, wie's nun weiter gehen soll mit dem Essen.
Bin echt ein wenig ratlos, wie ich nun weitermachen soll, nachdem sie
keine Möhren und keine Pastinaken mag.
Werde es nochmal mit selber kochen versuchen aber dann weiss ich
eigentlich auch nicht mehr weiter.
Wollte eigentlich nur ungern mit süssem Brei anfangen, da ich mir denke, dass sie dann nie vernünftige Sachen isst?!

Naja, schauen wir mal, was sie zu selbst gekochten Bio-Möhren
sagt

also ich denke schon das sie früher was nimmt, nur weil sie nicht heulen wie am spieß, heißt es ja nicht das sie keinen hunger haben...
also im moment schreit meine maus eher wenn ich ihr die flasche nicht selbst halten lasse, dann ist aber was los ...

man merkt bei dir halt richtig wie du es gar nicht mehr erwarten kannst...
versteh dich auch klar, aber manchmal hört sich das dann so nach trotz an, so ala ich will jetzt aber auch das mein baby das kann, aber das bringt ja nix, die zwerge sind dann soweit wie sie eben wollen, da kannste eh nix machen...

ja mausi in nen schneeanzug zu stecken war auch immer die wahre pracht, bin froh das es jetzt sommer wird *gg*...
zappeln ist doch soooo schön ...

und wie fand sie nun deine bio-möhren? kamen sie gut an?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 18:20
cooool!! das hatte ich ja noch nie... hab beim fotowettbewerb meine stimme abgegeben und durch die, ist mein favorit eine stelle vorgerückt
Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 18:52
Bio-Möhren selbst gekocht sind genauso blöd wie Gläschen-Möhren.
Aber sie lassen sich mindestens genauso gut überall in die Klamotten
verteilen
Von daher haben sie wenigstens noch einen gewissen Spaß-Faktor.
Und Mami hat endlich mal wieder etwas zu waschen...

Naja, klar, warte ich darauf, dass sie sich das aller erste mal auf den Bauch dreht (oder auf den Rücken). Immerhin ist das ja auch so etwas
wie ein Meilenstein beim groß-werden.
Aber was meint ihr, wie ich erstmal dem Tag, an dem sie ihr
erstes Wort spricht entgegen hibbeln werde ?!

Trotz aller hibbelei, es sollte nicht so ankommen, als würde ich sie jetzt irgendwie unter Druck setzen und täglich stundenlang mit ihr üben, oder womöglich schimpfen, dass sie es noch nicht kann.
Sie lernt das schon früher oder später. Habe noch nie jemanden kennen gelernt, der sich nicht drehen konnte

Wenn sie es dann kann, bekomme ich wieder Tränen in die Augen,
weil meine süsse, kleine Maus ja viel zu schnell gross wird.

14.05.2009 19:27
Zitat von Marja:

Bio-Möhren selbst gekocht sind genauso blöd wie Gläschen-Möhren.
Aber sie lassen sich mindestens genauso gut überall in die Klamotten
verteilen
Von daher haben sie wenigstens noch einen gewissen Spaß-Faktor.
Und Mami hat endlich mal wieder etwas zu waschen...

Naja, klar, warte ich darauf, dass sie sich das aller erste mal auf den Bauch dreht (oder auf den Rücken). Immerhin ist das ja auch so etwas
wie ein Meilenstein beim groß-werden.
Aber was meint ihr, wie ich erstmal dem Tag, an dem sie ihr
erstes Wort spricht entgegen hibbeln werde ?!

Trotz aller hibbelei, es sollte nicht so ankommen, als würde ich sie jetzt irgendwie unter Druck setzen und täglich stundenlang mit ihr üben, oder womöglich schimpfen, dass sie es noch nicht kann.
Sie lernt das schon früher oder später. Habe noch nie jemanden kennen gelernt, der sich nicht drehen konnte

Wenn sie es dann kann, bekomme ich wieder Tränen in die Augen,
weil meine süsse, kleine Maus ja viel zu schnell gross wird.



lol du wirst es nicht glauben, nico war ja wieder zum lehrgang und kam eben nach drei tagen wieder...
kommt er zu mausi knutscht sie ab und meint zu ihr "na und kannst jetzt schon papa sagen?" lol...
das war so süss, musst echt lachen...

jaja erst sollen se alles können und dann werden se einem zu schnell gross, wir wissen auch nicht was wir wollen ...

schade das die möhen net besser waren, aber hätte ich mir fast denken können *duck*...
ja ne maschine wäsche läuft auch grad noch, ich hab jetzt aber erstmal nix mehr da...
hab anfang der woche alles weg gemacht...
DieJenny
1090 Beiträge
14.05.2009 19:31
Zitat von Marja:

Hmm.. meine Maus ist wohl das letzte Dez. Baby, das sich noch nicht
dreht, oder?
Naja, mal schauen, wann sie Lust dazu kriegt. Immerhin rollt sie sich
jetzt manchmal schon auf die Seite - das war's dann aber auch schon.

Dafür versucht sie bei jeder Gelegenheit, sich ins sitzen hoch zu
ziehen. Das ist vielleicht spannend, so im sitzen - ganz andere
Perspektiven und alles viel besser im Blick als im liegen.

Wir haben, wie es ausschaut den 19 Wochen Schub jetzt durch.
Aber zum Glück, war das relativ entspannt... das einzige was ein
klein wenig nervt ist, dass sie ihren Essensplan die letzten Wochen
ungefähr 3x komplett geändert hat.
Immer, wenn wir gerade eine sehr schöne Routine drin haben, ändert
sie plötzlich alles wieder.

Jetzt kriegen wir Probleme mit dem Baby-Schwimmen.
Normalerweise hatte sie um 12 Uhr immer hunger -das war perfekt
Schwimmen geht bis 11:30 Uhr.
Seit einiger Zeit, will sie nun aber schon immer zwischen 10 und 11
Uhr ihre Flasche. Das ist echt doof, weil sie ja nicht so vollgefuttert ins
Wasser sollte.
Letzte Woche habe ich versucht, ob sie es vielleicht bis nach dem
Schwimmen durch hält, aber das hat nur Geschrei gegeben, so daß wir
sogar abbrechen mussten und nach Hause fahren.

Drücke Euch allen die Daumen, dass ihr bald mit den aktuellen
Schüben durch seid, und dass die so werden, wie unser letzter

@skkm: Schön zu hören, dass du Dich gleich wieder verliebt hast,
bzw. dabei bist, Dich zu verlieben.
Wünsche Dir alles gute dabei und vielleicht wird es ja tatsächlich etwas
ganz, ganz ernstes. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

Wollte noch was sagen, hab's aber wieder vergessen *alt werd*

Hm, vielleicht später.



Huhu,
nein bist du nicht...meiner dreht sich auch noch nicht....nur auf die seite und das wars...aber er versucht sich auch immer und immer wieder hin zu setzen....wenn er z-b in der wippe sitzt dann ist sein kopf immer vorne...das sieht vielleicht mal süß aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt