Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.05.2009 13:46
Zitat von nikas9:

Ähm.. wie macht ihr das denn? Gibt dein Mann ihm dann nur ich sag mal.. 5 Löffel und Schluss oder darf er so viel essen, wie er mag?
Das würd ich dann nämlich vorschlagen. Ich würd ihm so viel Brei geben, bis er den Mund nicht mehr aufmacht und somit zeigt, das er satt ist und dann würd ich ihm etwas Tee oder Wasser anbieten, damit er noch trinken kann. Keine Milch mehr.


genau, wie marja auch geschrieben hat. erstmal mit ein paar löffeln anfangen, er darf nicht soviel essen wie er mag. nicht überfordern. das ist ja noch total neu fürs bäuchlein. und sattmachen dann mit dem, was er kennt, halt milchnahrung. wenn es ihm dann gut bekommt, werden wir das dann langsam steigern. das dann ein paar wochen beibehalten und dann mal was anderes versuchen
28.05.2009 13:56
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
http://www.mamacommunity.de/forum/ern%C3%A4hrung-z u-einseitig.html
würde mich über antworten und meinungen freuen
Marja
6987 Beiträge
28.05.2009 14:00
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Das mit der Milch ärgert mich auch immer ein wenig. Manchmal isst sie
dann 2 Löffel und besteht anschliessend auf ihre Flasche und manchmal, da mache ich ihr extra die Flasche fertig und dann trinkt sie überhaupt nicht und ich schütte alles wieder weg.



Würd ich ihr vom Taschengeld abziehen


Puh... ziehe ja jetzt schon soviel ab, dass sie frühestens mit 18
irgendwas ausbezahlt bekäme.
Das ganze Waschmittel für die eingesauten Lätzchen und Pullover,
ganz zu schweigen von Papas dunklen T-Shirts auf die sie immer
drauf spuckt.
Dann den unnötigen Windelverschleiß, weil Madame immer abwartet
bis sie eine neue Windel um hat bevor sie loslegt.
Und nicht zu vergessen das Mobilé, das ich ihr wohl bald in Rechnung stellen muss, wenn sie weiterhin versucht sich ständig daran hochzuziehen oder es mit Füssen zu treten.


28.05.2009 14:01
Zitat von Marja:

Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Das mit der Milch ärgert mich auch immer ein wenig. Manchmal isst sie
dann 2 Löffel und besteht anschliessend auf ihre Flasche und manchmal, da mache ich ihr extra die Flasche fertig und dann trinkt sie überhaupt nicht und ich schütte alles wieder weg.



Würd ich ihr vom Taschengeld abziehen


Puh... ziehe ja jetzt schon soviel ab, dass sie frühestens mit 18
irgendwas ausbezahlt bekäme.
Das ganze Waschmittel für die eingesauten Lätzchen und Pullover,
ganz zu schweigen von Papas dunklen T-Shirts auf die sie immer
drauf spuckt.
Dann den unnötigen Windelverschleiß, weil Madame immer abwartet
bis sie eine neue Windel um hat bevor sie loslegt.
Und nicht zu vergessen das Mobilé, das ich ihr wohl bald in Rechnung stellen muss, wenn sie weiterhin versucht sich ständig daran hochzuziehen oder es mit Füssen zu treten.





das kommt mir alles sooooooo bekannt vor
28.05.2009 14:22
Sagt mal.. eure Kleinen krabbeln doch sicher auch schon oder? Also Colin robbt sich durchs Zimmer, sieht aus wie ein verwundeter Soldat
Ich muss langsam mal die Wohnung sichern.. was habt ihr da schon so gemacht? er stößt sich auch immer den Kopf an den Schränken...
Marja
6987 Beiträge
28.05.2009 14:37
Zitat von nikas9:

Sagt mal.. eure Kleinen krabbeln doch sicher auch schon oder? Also Colin robbt sich durchs Zimmer, sieht aus wie ein verwundeter Soldat
Ich muss langsam mal die Wohnung sichern.. was habt ihr da schon so gemacht? er stößt sich auch immer den Kopf an den Schränken...


Öhm... krabbeln? Ääähm..nö!
Sie fängt mal gerade an, sich auf den Bauch zu rollen. Und selbst dabei schummelt sie noch, weil sie sich an irgendwas rumzieht, statt es allein zu machen... die Nudel.
Na und wenn sie dann auf dem Bauch liegt, dann streckt sie die Arme
nach vorne, die Füsse in die Luft und ächzt und schnaubt vor Anstrengung kommt aber irgendwie doch nicht vorwärts
Beim schwimmen klappt das
28.05.2009 14:38
Zitat von nikas9:

Sagt mal.. eure Kleinen krabbeln doch sicher auch schon oder? Also Colin robbt sich durchs Zimmer, sieht aus wie ein verwundeter Soldat
Ich muss langsam mal die Wohnung sichern.. was habt ihr da schon so gemacht? er stößt sich auch immer den Kopf an den Schränken...


das ist er aber früh dran das wird bestimmt auch ein kleiner kamikaze, der mit 10 monaten schon davon rennt

wir sind noch weit vom krabbeln entfernt, deshalb haben wir auch noch nix gesichert
28.05.2009 14:47
Ja das hör ich von allen Seiten.. muss was in meiner Milch sein
ich hab auch jeden Morgen Angst, das er mich mit den Worten begrüßt: "Guten Morgen Mutter, gut geschlafen? was gibt es zum Frühstück?"

Ja er konnte sich ja schon mit 15 Wochen auf den Bauch drehen!
28.05.2009 14:50
Zitat von nikas9:

Ja das hör ich von allen Seiten.. muss was in meiner Milch sein
ich hab auch jeden Morgen Angst, das er mich mit den Worten begrüßt: "Guten Morgen Mutter, gut geschlafen? was gibt es zum Frühstück?"

Ja er konnte sich ja schon mit 15 Wochen auf den Bauch drehen!


na, dann bin ich mal gespannt
mit 15 wochen ist echt früh kyra hat erst mit 4 monaten die ersten versuche gestartet
28.05.2009 14:55
Hm ja, daher war ich ja auch so besorgt, weil er sich ja auch dann direkt zum Schlafen auf den Bauch gedreht hat! Und ich hab ihn ja nachts 1000 Mal umgedreht, er hat sich dann aber trotz Schlafsack immer wieder auf den bauch gedreht und das hat sich auch bis heute nicht geändert... aber mittlerweile mach ich mir keine Sorgen mehr, weil er das super im Griff hat.

Jetzt überlege ich, ob es wohl schlimm ist, das er sich beim rumrobben immer den Kopf stößt.. ich kann ja nicht die Schränke hochstellen
Und wenn er dann nicht mehr auf seiner Decke liegt, wo ich ihn hingelegt habe, sondern dann plötzlich ganz woanders is und sich dann vom Bauch auf den Rücken rollt, knallt er mit dem kopf dann auf den Teppichboden.. das kann doch auf Dauer nicht gut sein
28.05.2009 14:57
mmhhhh, gute frage, aber solangs ihm net weh tut, wirds auch net so schlimm sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2009 14:58
@nikas. lenny ist ne faule socke. der dreht sich gerade mal richtig auf den bauch und nicht zurück. sitzen tut er so halbwegs. aber er gibt seit gestern küsschen. immer wenn ich ihn ein luftschmatz gebe, macht er das zurück. also ist colin rucki zucki unterwegs.
*
@bremen, ich geb lenny abends immer mal ein paar löffel brei und dann brust. ich werde ab nächste woche auch mal anfangen. auch wenn ich heulen könnte, das die stillzeit sogut wie vorbei ist
28.05.2009 14:59
Zitat von pia-emily:

@nikas. lenny ist ne faule socke. der dreht sich gerade mal richtig auf den bauch und nicht zurück. sitzen tut er so halbwegs. aber er gibt seit gestern küsschen. immer wenn ich ihn ein luftschmatz gebe, macht er das zurück. also ist colin rucki zucki unterwegs.
*


gott, wie süß
28.05.2009 15:05
@pia
Wie süüß
Ja das mit dem Ende der Stillzeit is doof.. aber es dauert ja schon noch etwas, bis es komplett vorbe ist.. wenn ich so überlege.. Colin bekommt jetzt seit 2 Wochen Brei Mittags und ich still ihn ja sonst immer zu den anderen Mahlzeiten. Und dann wird der Abendbrei eingeführt... dann irgendwann der Nachmittagsbrei.. dann Morgenbrei... alles in allem stillen wir also noch ne ganze Weile
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2009 15:11
@ach du bist ja on. hätte ja auch mal so schlau sein können und mal in den msn nachgucken können. muss jetzt auch gino abholen.
*
ich korregiere mich, lenny hat sich gerade das erste mal zurückgedreht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt