Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.06.2009 10:30
Zitat von baccio:

Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!

Das hatte Colin letzte Woche auch! Keine Ahnung was sein Problem war.. aber jetzt is alles wieder wie immer, er trinkt ganz normal. Is vielleicht nur eine Phase... DURCHHALTEN!
baccio
177 Beiträge
05.06.2009 10:36
Zitat von nikas9:

Zitat von baccio:

Hiiiilfe, habt ihr eine Idee, was mit Maja sein könnte? Sie macht zur Zeit beim Stillen den absoluten Aufstand, erst trinkt sie ganz normal, dann dreht sie den Kopf weg und zieht sich mit dem Oberkörper nach oben, dann wechsle ich die Seite, das gleiche Programm nochmal, sie trinkt eine Weile, dann dreht sie sich weg, zieht sich hoch und schimpft ganz doll . Sie hat aber Durst und genug Milch habe ich auch - was ist mit meinem KIND???? Beim Brei Essen dreht sie übrigens auch den Kopf weg und windet sich im MaxiCosi, ißt aber, häääääääääääh???? Bitte, bitte ihr Stillmamis gebt mir einen TIPP !!!!

Das hatte Colin letzte Woche auch! Keine Ahnung was sein Problem war.. aber jetzt is alles wieder wie immer, er trinkt ganz normal. Is vielleicht nur eine Phase... DURCHHALTEN!

Danke dir! Das beruhigt mich! Ich dachte schon sie stillt sich ab oder so, ich kenne das gar nicht von ihr, sie trinkt sonst immer ewig und ganz genüßlich an meiner Brust. Momentan ist es ein K(r)ampf für uns beide, hoffentlich ist es bald wieder vorbei...Ich habe auch das Gefühl, dass sie sehr mit ihren durchbrechenden Zähnchen zu tun hat, ist auch sonst sehr unruhig und weinerlich. Gestern abend hat sie zum ersten Mal seit Monaten ein unheimliches Spektakel beim zu Bett gehen gemacht.

Ach, sie macht aber auch noch etwas ganz niedliches. Sie sagt immer ganz laut: krahhhhhh! Ist so süüüüüüüüüüüüß Ich habe ein kleines Krählein im Nest!
05.06.2009 10:41
Ja Colin trinkt auch immer sehr gern an der Brust und ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber nach 2-3 Tagen war wieder alle wie immer

Aber jetzt wo du das mit den Zähnen sagst..- stimmt.. bei Colin kamen sie da auch durch!
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.06.2009 10:41
Hey Nikas...
hab grad mitbekommen,. du möchtest bald deinem kleinen broccoli mit untermischen...
habe julien letzten broccoli mit kartoffeln gegeben.. und er hatte ganz böse bauchweh danach..
muss ja nicht heißen, das colin das auch bekommt.. aber vllt. achtest du dann mehr drauf

Lg
05.06.2009 10:44
Zitat von Lil-Mama:

Hey Nikas...
hab grad mitbekommen,. du möchtest bald deinem kleinen broccoli mit untermischen...
habe julien letzten broccoli mit kartoffeln gegeben.. und er hatte ganz böse bauchweh danach..
muss ja nicht heißen, das colin das auch bekommt.. aber vllt. achtest du dann mehr drauf

Lg

Ah danke! Ich hatte auch schon überlegt.. Brokkoli is ja blähend oder? Hm.. viell. weiche ich dann doch erstmal auf Spinat oder so aus.. aber erstmal versuchen wir gleich mal Möhrchen.....
Ah noch ne Frage: wenn man das 2. Gemüse neu einführt.. kann man dann schon eine komplette Portion füttern (falls er es mag) oder muss man so wie am Anfang auch erstmal mit ein paar Löffeln starten und die Menge von Tag zu Tag steigern??
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.06.2009 10:51
Zitat von nikas9:

Zitat von Lil-Mama:

Hey Nikas...

Lg

Ah danke! Ich hatte auch schon überlegt.. Brokkoli is ja blähend oder? Hm.. viell. weiche ich dann doch erstmal auf Spinat oder so aus.. aber erstmal versuchen wir gleich mal Möhrchen.....
Ah noch ne Frage: wenn man das 2. Gemüse neu einführt.. kann man dann schon eine komplette Portion füttern (falls er es mag) oder muss man so wie am Anfang auch erstmal mit ein paar Löffeln starten und die Menge von Tag zu Tag steigern??

Schau einfach wie er das mag... würde ihm dann auch eine volle portion geben.. wenn ihm das gut schmeckt... habe ich bei julien auch gemacht und alles ist gut gegangen

viel glück
05.06.2009 10:54
Ja ok, dann versuch ich das gleich mal... ich hoffe er isst es... da steh ich 10 Std. in der Küche.. und dann verzieht er das Gesicht!
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.06.2009 11:06
Zitat von nikas9:

Ja ok, dann versuch ich das gleich mal... ich hoffe er isst es... da steh ich 10 Std. in der Küche.. und dann verzieht er das Gesicht!

Das hab ich auch schon alles hinter mir.. von danbarkeit is da keine rede
05.06.2009 11:21
Zitat von nikas9:

Zitat von Vampy:

Zitat von nikas9:

Ach so wegen dem Wickeln... ich nehm auch original Pampers und wickel so ca. alle 3 Std (ich denke es is teilweise zu oft, aber er hatte auch noch nie nen wunden Popo )

hmm ich glaub das is aber bei denen echt das höchste der gefühle oder? also entweder ich spinne, oder die sind echt schneller durch als meine vom windellkw...
ich hatte ein paar im kh mitgenommen, da wir noch was holen mussten, und man weiss ja nie, ein paar dabei haben is ja immer gut, die hatte ich also noch im kiwa in der tasche drin, und gestern dann benutzt...
und nach groben drei h hatte ich von aussen ein gefühl von nässe...
und das war nicht viel pipi...
vllt eins zwei mal max. gepuscht...
ich hab echt das gefühl die dinger nehmen das nicht so auf wie die anderen...
das hatte ich ja schon bei den new born, da hatte ich ja nur eine packung und war froh, dass ich nicht mehr geholt hatte...
dachte vllt sind die grösseren besser, aber nix...
die find ich genauso ...
und nur von diesen windeln bekommt sie manchmal pickelchen po...
alle erzählen immer das pampers so toll sein sollen, versteh das nicht, normal wart ich immer so vier h bis ich sie wickel, dass passt etwa genau mit den essenszeiten...
aber nach den drei h gestern das wollt ich ihr nicht antun, ich würd das auch bah bah finden...
gut wenn sie aa macht dann wickel ich sie eh gleich wenn ichs merk...
aber pipi sollten die teile doch schon bissl halten...

Ach was echt?? Ich bin total zufrieden mit Pampers, ich nehm die aus der grünen Packung, und Colin hat die dann auch 12 Std. in der Nacht an und morgends hat er immer noch nen trockenen Po, aber mit der Windel kannst du Fussball spielen, so schwer is die
Also ich kann nix negatives über Pampers sagen!!

ich wickel sie ja normal nachts nicht, auch bis zum aufstehen nicht, also das is meist so gegen 8uhr würd ich sagen...
aber im kh is mir das schon aufgefallen, da hatte sie aber ne infussion, daher dacht ich da kommt die viele flüssigkeit her...
aber nee die hat jetzt ja nicht viel getrunken oder gegessen, das ist echt keine einbildung, im kh hab ich sie dann auch nachts gewickelt, da sie eh wach war, und ich fühl immer mal ob noch alles trocken is...
lol wenn das jemand liest die denken sicher ich bin voll psycho ...
05.06.2009 11:23
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von nikas9:

SOS! ER mag es nicht Okay.., hab ich mir gedacht.. vielleicht weiß der Herr meine Kochkünste nicht zu schätzen.. also hatte ich noch ein Gläschen Möhrchen von HIPP hier... (von dem Entschuldigungspaket) MAG ER NOCH WENIGER! Er hat voll geheult... ich also schnell ein Gläschen Pastinaken mit Kartoffeln und Pute warm gemacht und nachdem ich ihn überzeugen konnte, das jetzt keine bösen Möhrchen mehr auf dem Löffel sind, sondern seine heißgeliebten Pastinaken, hat er die ganze Portion verschlungen!

Was mach ich jetzt? Er kann doch nicht immer nur Pastinaken essen!?!?
05.06.2009 11:24
Zitat:
Zitat von nikas9:

Zitat von Vampy:

ah super...
ich hatte mir nämlich auch ein babykochbuch geholt schon in velbert, und da sind schöne gerichte drin...
dann werd ich wenn ich gesund bin auch mal los ziehen auf den markt und da gemüse holen, und fleisch halt...

Also ich hab TK Gemüse genommen (Möhren, Kartoffeln natürlich nicht), von Frosta, das Biogemüse... ich weiß nicht, aber man hört ja immer, das frisches nicht unbedingt besser is, man weiß ja nie, wie lang es schon rumliegt oder welchen Weg es hinter sich hat...

hmm und wo hast du dieses frostagemüse her? wenn es da bio gibt würd ich das auch bevorzugen...
sicher gibt es sowas in real auch ? in aldi sicher nicht oder?
05.06.2009 11:28
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Vampy:

Also ich hab Julien als wir uns letztens getroffen haben ja auch aufm Arm gehabt. Wenn ich dieses Gewicht immer schleppen müsste, na Holla die Waldfee! Kann dich gut verstehen Petra.
Aber hattest du nicht letztens schon gesagt er hat über 9kg? Hmm... hab ich mich dann wohl geirrt.

Cindyyyyyyyyyyy??? wie biiiiiiiiiiitte?
gut dass ich julien immer schleppen muss.. und dann bin ich auch noch viel kleiner als du
naja gut.. hab ja auch schon überlegt.. ob ich julien nich mal joggen schicken soll

nee süsse mit den neun kilo meinte ich tristan ...
lol dein armes kerlchen soll schon joggen
05.06.2009 11:30
Zitat von baccio:

oh man du arme...
aber dieses gezicke beim essen hab ich ja auch grad wieder, auch wenn ich nicht stille, aber für mich ist das auch nicht grad einfacher...
die maus hat hunger, kneift aber partou die lippen zusammen!!!
bis sie die mal aufmacht bin ich echt bald am verzweifeln...
05.06.2009 11:35
Zitat von nikas9:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von nikas9:

SOS! ER mag es nicht Okay.., hab ich mir gedacht.. vielleicht weiß der Herr meine Kochkünste nicht zu schätzen.. also hatte ich noch ein Gläschen Möhrchen von HIPP hier... (von dem Entschuldigungspaket) MAG ER NOCH WENIGER! Er hat voll geheult... ich also schnell ein Gläschen Pastinaken mit Kartoffeln und Pute warm gemacht und nachdem ich ihn überzeugen konnte, das jetzt keine bösen Möhrchen mehr auf dem Löffel sind, sondern seine heißgeliebten Pastinaken, hat er die ganze Portion verschlungen!

Was mach ich jetzt? Er kann doch nicht immer nur Pastinaken essen!?!?

genau das gleiche spiel hatte ich bei möhren auch, obwohl sie möhrensaft so gern trinkt, aber das ist kein vergleich glaube ich ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.06.2009 11:35
am besten ich stille lenny bis er selber kochen kann dann hab ich das auch nicht das ganze theater.
*
meine herzallerliebsten mädels *schleim*
könntet ihr bitte nochmal klicken für mich*liebguck*
*
http://www.kontakt.doppelzelle.de/besuch/?zelle=42 38
http://www.kontakt.doppelzelle.de/post/?zelle=4238
*
wenn ich damit nerve, einfach bescheid sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt