Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2009 15:09
was wir an gewürzen im essen haben ist für ein baby einfach too much . deswegen nehmen wir wenn vorher was ab für den lütten (oft sogar für mich.... mein mann übertreibt da gerne mit seiner würzerei). unsere frikadellen sind z b so voll curry, dass man nach dem essen gelbe lippen hat

zum thema finanzen möcht ich dir voll zu stimmen bis auf:
geht mir nicht nur ums kind ... ICH UND MEIN MANN wollen ja auch in den heidepark, hansapark, ins rutschenparadies, .....
01.08.2009 16:16
wow, okay...gelbe lippen vom curry is schon heavy....da würd ich dann glaub ich auch der leni nix geben, wobei sie currysauce liebt...

01.08.2009 17:08
@diana: jaaaaaaaaaaaaaaaa klar hibbeln wir wieder zusammen Und ich mach dann auch wieder nen SS Test mit Persona... Damit es wieder so spannend ist

@Conny: ich find das voll schön, was du geschrieben hast, Thema Finanzen. Also ich hab da auch letztens so drüber nachgedacht, gestern war es.... weil ich für Colin Spielsachen gekauft habe und ich hatte so überlegt, wenn wir ein 2. Baby bekommen, dann ist so gesehen ja weniger für Colin da an Geld.. ein Baby kostet viel Geld, also ich meine die üblichen Dinge wie Pampers etc. Und man will seinem Kind ja auch was bieten, man will ja nicht sagen müssen: nein das kannst du nicht haben, weil wir es uns nicht leisten können. Ich denke, wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann ist man in diesem Moment ja egoistisch, weil das Kind sagt ja nicht: hallo, ich möchte jetzt auf die Welt. Sondern man selber möchte es und das Kind muss es ja "ausbaden" (was die heutige Zeit betrifft meine ich) ohh.. ich bin irgendwie vom Thema abgekommen..
Jedenfalls ist man es dem Kind schuldig, ihm dann auch das beste ermöglichen zu können. Ich will damit aber nicht sagen, das es alles was es haben will, auch bekommen soll! Nein, aber gewisse Dinge eben.
Naja, jedenfalls sollte man aber auch nicht vergessen, das neben all den Dingen, für die man eben Geld braucht, auch wichtig ist, das man Zeit für das Kind/ die Kinder hat.
Z.B. kann ich es nicht verstehen, wie jemand 9 Kinder haben will.. alles schön und gut, ich hätte auch gern nen ganzen Stall voll.. aber kann ich dann noch jedem Kind gerecht werden? Ich denke nicht...
Man muss das für sich selber abwägen, wieviel Geld und Zeit man hat und dann dem entsprechend soviele Kinder bekommen.

Für uns kommen max. 2 in Frage. Und auch nur, wenn Colin sich so entwickelt, das wir ihm gerecht werden können, wenn noch ein weiteres Baby da ist. Vielleicht ist er ein Kind, das total viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Dann möchte ich nicht, das es darunter leidet, wenn ich weniger Zeit für ihn habe, weil er noch ein Geschwisterchen hat. Aber viell. ist er auch unkompliziert und ein zweites Baby passt dann zu uns. Das muss man dann sehen denke ich und ebenso ist es mit den Finanzen

Öhhmm.. bisschen lang geworden
MamiDiana
11220 Beiträge
01.08.2009 23:29
Zitat von nikas9:

@diana: jaaaaaaaaaaaaaaaa klar hibbeln wir wieder zusammen Und ich mach dann auch wieder nen SS Test mit Persona... Damit es wieder so spannend ist

@Conny: ich find das voll schön, was du geschrieben hast, Thema Finanzen. Also ich hab da auch letztens so drüber nachgedacht, gestern war es.... weil ich für Colin Spielsachen gekauft habe und ich hatte so überlegt, wenn wir ein 2. Baby bekommen, dann ist so gesehen ja weniger für Colin da an Geld.. ein Baby kostet viel Geld, also ich meine die üblichen Dinge wie Pampers etc. Und man will seinem Kind ja auch was bieten, man will ja nicht sagen müssen: nein das kannst du nicht haben, weil wir es uns nicht leisten können. Ich denke, wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann ist man in diesem Moment ja egoistisch, weil das Kind sagt ja nicht: hallo, ich möchte jetzt auf die Welt. Sondern man selber möchte es und das Kind muss es ja "ausbaden" (was die heutige Zeit betrifft meine ich) ohh.. ich bin irgendwie vom Thema abgekommen..
Jedenfalls ist man es dem Kind schuldig, ihm dann auch das beste ermöglichen zu können. Ich will damit aber nicht sagen, das es alles was es haben will, auch bekommen soll! Nein, aber gewisse Dinge eben.
Naja, jedenfalls sollte man aber auch nicht vergessen, das neben all den Dingen, für die man eben Geld braucht, auch wichtig ist, das man Zeit für das Kind/ die Kinder hat.
Z.B. kann ich es nicht verstehen, wie jemand 9 Kinder haben will.. alles schön und gut, ich hätte auch gern nen ganzen Stall voll.. aber kann ich dann noch jedem Kind gerecht werden? Ich denke nicht...
Man muss das für sich selber abwägen, wieviel Geld und Zeit man hat und dann dem entsprechend soviele Kinder bekommen.

Für uns kommen max. 2 in Frage. Und auch nur, wenn Colin sich so entwickelt, das wir ihm gerecht werden können, wenn noch ein weiteres Baby da ist. Vielleicht ist er ein Kind, das total viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Dann möchte ich nicht, das es darunter leidet, wenn ich weniger Zeit für ihn habe, weil er noch ein Geschwisterchen hat. Aber viell. ist er auch unkompliziert und ein zweites Baby passt dann zu uns. Das muss man dann sehen denke ich und ebenso ist es mit den Finanzen

Öhhmm.. bisschen lang geworden


Ich freu mich schon dir dann wieder sagen zu dürfen, dass du schwanger bist ... und vielleicht passt es ja wieder und ich eröffne dir oder UNS einen Thread ... hat ja mit dem Thread hier bisher alles ziemlich gut geklappt bis auf die eine oder andere Zickerei ...
*
Und zum 2. Kind ... muss ich sagen klingt das zwar ganz schlüssig, andererseits möchte man sich kein Kind erziehen, was einem am Rockzipfel hängt und am Ende Verlustängste oder sowas bekommt (ich mein, wenn das Kind so viel Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht, dass es für ein zweites nicht reichen würde) ... ich denke gerade dann sollte man ein Geschwisterchen basteln ... ist aber auch nur meine Meinung. Kinder sollen ja lernen zu teilen und unabhängig zu werden ... ich denke halt immer ein Geschwisterchen hilft da am besten ....
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.08.2009 23:39
LENNY KRABBELT
*
er fing so vorgestern an immer den po hochzumachen und heute lag er im garten auf einer decke und dann ging er plötzlich in der vierfüsslerstand (was er vorher noch NIE gemacht hat) und krabbelte los. gut nach einen meter ist er wieder umgefallen aber immerhin...ich dachte ich guck nicht richtig...jetzt mag er nur noch krabbeln, der arme junge ist fix und fertig heute
bremen4
2071 Beiträge
01.08.2009 23:42
Zitat von pia-emily:

LENNY KRABBELT
*
er fing so vorgestern an immer den po hochzumachen und heute lag er im garten auf einer decke und dann ging er plötzlich in der vierfüsslerstand (was er vorher noch NIE gemacht hat) und krabbelte los. gut nach einen meter ist er wieder umgefallen aber immerhin...ich dachte ich guck nicht richtig...jetzt mag er nur noch krabbeln, der arme junge ist fix und fertig heute


Glückwunsch Lenny

Und Anni, da wirst Du wohl zukünftig durch die Hinterherrennerei noch ein paar Pfunde verlieren
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.08.2009 23:45
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

LENNY KRABBELT
*
er fing so vorgestern an immer den po hochzumachen und heute lag er im garten auf einer decke und dann ging er plötzlich in der vierfüsslerstand (was er vorher noch NIE gemacht hat) und krabbelte los. gut nach einen meter ist er wieder umgefallen aber immerhin...ich dachte ich guck nicht richtig...jetzt mag er nur noch krabbeln, der arme junge ist fix und fertig heute


Glückwunsch Lenny

Und Anni, da wirst Du wohl zukünftig durch die Hinterherrennerei noch ein paar Pfunde verlieren


wie charmant! sag doch das ich zu fett bin
*
ich hoffe aber wirklich, vielleicht noch das ein oder andere gramm zu verlieren.
02.08.2009 07:31
Juhu Lenny!! Dann machst du der Mama ab jetzt auch so viel Arbeit mit hinterher Laufen
Voll süß,Colin folgt mir jetzt überall hin, wenn ich aus dem Zimmer gehe und freut sich dabei wie ein Schneekönig
Und er hat heute von 19- 6 Uhr durchgepennt ohne ein Mal wach zu werden
Heute morgen hab ich ihm sogar Flaschenmilch geben können, die hat er getrunken! Ich mein irgendwie, das er von meiner Milch morgens nichtt mehr saätt wird. Gestern hat er bei mir getrunken um 7 Uhr und um 9 Uhr wollte er wieder was....mal ausprobieren, wie lang er dann jetzt satt ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.08.2009 07:52
Zitat von lenchen72:

wow, okay...gelbe lippen vom curry is schon heavy....da würd ich dann glaub ich auch der leni nix geben, wobei sie currysauce liebt...



ich sehe, wir verstehen uns

nikas - genau so seh ich das auch. ich möchte den kindern viel geben KÖNNEN, auch wenn ich das dann nicht immer machen werde
aber ich möchte die möglichkeiten haben.

wegen der aufmerksamkeit, da würd ich mir glaub ich auch nicht so die gedanken machen, bzw sehe das dann eher so wie diana. zumal: es kann ja auch das zweite kind sein, dass arg anstrengend ist und gaaaanz viel aufmerksamkeit braucht....
ich denke, das kriegt man dann schon irgendwie hin von natur aus. und colin ist dann ja auch schon soweit, dass er sich spielerisch mit ums kleine kümmern kann. glaub der teil mit der aufmerksamkeit ist leichter, wenn man zwei kinder hat, weil die sich dann ja zusätzlich gegenseitig bespaßen können.

nein, ich denke auch nicht, dass man allen gerecht werden kann, wenn man eine kleine fußballmannschaft hat. selbst wenn das finanzielle stimmt... da fehlt einfach ganz viel. niemand hat so viel zeit, dass er jedem kind soviel davon geben kann, dass sie glücklich sind. (alle gemeinsam schön und gut, aber ich finde wenigstens einmal am tag muss man auch mal nur zu zweit sein, um in ruhe drüber sprechen zu können, was los war, was bedrückt... das kann man mit so einer riesen rasselbande nicht in ruhe)

Zitat von nikas9:

Und er hat heute von 19- 6 Uhr durchgepennt ohne ein Mal wach zu werden
Heute morgen hab ich ihm sogar Flaschenmilch geben können, die hat er getrunken!


vooooll lange geschlafen!!! schön!!! .... ich geh dann ja ständig gucken, wenn jeremy so lang pennt
und mit der flasche hat es auch geklappt!! supi!! was hast ihm denn gegeben?
02.08.2009 09:43
glückwunsch zum krabbeln, kleiner lenny
02.08.2009 09:45
wir hatten heute ne horrornacht
kyra hat nen üblen schnupfen und bekommt 3 zähne aufeinmal. sie tut mir so leid
sie isst nicht mal ihren bananen-grießbrei und das will was heißen
02.08.2009 09:51
Zitat von Mia-Lotta:

und mit der flasche hat es auch geklappt!! supi!! was hast ihm denn gegeben?


Ich brauch nicht gucken gehen, weil Colin ja direkt neben mir in seinem Bett liegt Und wir haben ja auch noch Angelcare....

Ich hab hier noch eine Probe gehabt, von Milupa Guten Morgen Fläschchen... muss ich dann wohl morgen mal ne Packung holen...
Obwohl.. da is Zucker drin, passt mir ja mal garnicht Ich guck mal morgen, viell. find ich was ähnliches ohne Zucker

Öhm.. was wollte ich.... ah ja! Seit ihr auch im HIPP Baby Club?
Voll geil, seit ich mich doch damals da beschwert habe, haben die mich wohl dort angemeldet und nun bekomm ich schon zum 4. Mal ein Packet von denen mit Gläschen und gestern war außerdem eine Lernzahnbürste von Elmex drin (leider in Pink ), Zahnpaste (braucht man die schon? Da steht ab dem 1. Milchzahn...) und so ein Fussmesser.. cool oder?

Marja
6987 Beiträge
02.08.2009 10:00
Ei, Glückwunsch zum krabbeln.

Was Einzelkind oder doch noch Geschwisterchen angeht, ist für
mich seit gestern eigentlich ganz definitiv klar, dass Püppi noch
ein Geschwisterchen bekommt.

Ich hänge immer auf dem Balkon wäsche auf. Und bei uns hinten
in den Häusern, da wohnt ein Junge. Der mag vielleicht so 5 sein... und ich beobachte den so fast jeden Tag im Garten.

Der arme Kerl ist echt fast immer allein. Schaukelt allein,
sitzt alleine in der Sandkiste, im Planschbecken... neulich wollte
er, dass irgendein Elternteil mitspielt, weil er langweile hatte
alleine. Die haben total abgeblockt.

Der arme Kerl tut mir total leid. Klar, sind da bestimmt auch die
Eltern dran schuld...und wenn er in die Schule kommt, dann
wird es vielleicht auch besser (oder seine Freunde sind grad
alle in den Urlaub gefahren?!). Naja, auf jeden Fall hab ich schon
öfter mal so gedacht, wie viel besser es doch wäre, wenn er
einen Bruder/Schwester hätte, mit dem/der er spielen könnte.

Also wenn man als Eltern nicht grad sooo kontaktfreudig ist,
und immer dafür sorgt, dass Mütter mit anderen Kindern zu
besuch kommen, dann hat es so ein Einzelkind nicht grad leicht.

02.08.2009 11:37
Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

und mit der flasche hat es auch geklappt!! supi!! was hast ihm denn gegeben?


Ich brauch nicht gucken gehen, weil Colin ja direkt neben mir in seinem Bett liegt Und wir haben ja auch noch Angelcare....

Ich hab hier noch eine Probe gehabt, von Milupa Guten Morgen Fläschchen... muss ich dann wohl morgen mal ne Packung holen...
Obwohl.. da is Zucker drin, passt mir ja mal garnicht Ich guck mal morgen, viell. find ich was ähnliches ohne Zucker

Öhm.. was wollte ich.... ah ja! Seit ihr auch im HIPP Baby Club?
Voll geil, seit ich mich doch damals da beschwert habe, haben die mich wohl dort angemeldet und nun bekomm ich schon zum 4. Mal ein Packet von denen mit Gläschen und gestern war außerdem eine Lernzahnbürste von Elmex drin (leider in Pink ), Zahnpaste (braucht man die schon? Da steht ab dem 1. Milchzahn...) und so ein Fussmesser.. cool oder?



Ja wir sind auch im Hipp Baby Club.Haben genau das selbe bekommen.
Aber ich nehme bei Marvin noch kein Zahnpasta,ist noch etwas zu früh sagt der KIA.
02.08.2009 12:10
Hallo ihr Lieben!
Na alles klar bei euch?
***
Seline hat gestern richtig schön "Mama" gesagt hat sich total süß angehört. Aber meistens sagt sie "babababa" hihi
***
Boah bei uns sieht es sehr nach Gewitter aus... wollten heute eigentlich etwas am Teich spazieren gehen.
***
Was habt ihr heute so geplant?
Lg Vanessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt