Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.08.2009 13:52
@ stef - wenn ich auf deinen link klicke:

404 - Seite nicht gefunden / Fehler aufgetreten ... usw....

jo, alles gut... hab jetzt feierabend

tschüs und schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen
07.08.2009 15:34
oh, hmmmm, nikas?!
versuche es mal anders...http://bachmanns.jimdo.com/
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.08.2009 16:45
aaaahhhh!!!!
07.08.2009 20:35
Juhu Colin is heute ganz lieb (auf meineem Arm.. egal...) eingeschlafen... viell. braucht er einfach die Nähe?!

Schlafen hier noch andere Kinder auf dem Arm ein oder alle fein im eigenen Bett??

07.08.2009 20:36
lena...immer und ausschliesslich in meinem bett in meinem arm, fünf minuten und sie ist weg, meistens, dann leg ich sie in ihr bett, bis ich ins bett geh und den rest der nacht schläft sie dann in der regel bei mir
Marja
6987 Beiträge
08.08.2009 00:26
Zitat von pia-emily:

essen eure kinder eigentlich die gläschen immer auf? lenny schafft gaaaaaanz selten mal ein gläschen....würde es schon besser finden, wenn er mal das gläschen schaffen würde.


hehe. Nö, also das Gläschen wird zum Glück nicht aufgegessen
Aber viel fehlt dazu nicht mehr.... sie guckt immer noch so hungrig, wenn nichts mehr drin ist.

Nö, also ganz im Ernst. Die futtert uns die Haare vom Kopf.
Wenn ich ihr nach dem Mittagsmenü noch nen Obstmus
anbiete, wird das auch noch verdrückt.. zur Not auch mit
Joghurt.
Und wenn ich dann zwischendurch nochmal ne scheibe Brot
oder sonstiges esse, dann will sie auch das noch unbedingt
probieren.

Also davon, dass sie ehemals immer etwas zu leicht und
untergewichtig war, ist heute nichts mehr zu sehen... im
Gegenteil..inzwischen fragen mich einige schon, ob sie nicht
ein wenig zu dick sei..

08.08.2009 06:58
Colin futtert auch immer alles auf und mittags, nach dem Mittagessen will er noch sein Obst, isst dann immer diese HIPP Fruchtpause noch.

Aber wo wir beim Thema sind:
also ich still Colin nun nicht mehr morgens, weil ich den Eindruck hatte, das er nachh 2 Std. wieder hunger hatte. Also bekommt er morgens eine Flasche. Die geb ich ihm gegem 7 Uhr, weil er dann meistens wach wird. Dann gegen 11:30 Mittagessen. Muss er dazwischen denn noch mal was bekommen?? Dann gehts weiter 15:30 Obst- Getreidebrei und abends 19 Uhr dann den Abendbrei und gegen 23 Uhr still ich noch mal, bevor ich ins Bett gehe, so zum Kuscheln...
Ich frag mich nur, ob der Abstand 7 Uhr und 11:30 Uhr zu groß ist??
Wobei er morgens die 2er Milch bekommt.
08.08.2009 07:00
Zitat von lenchen72:

lena...immer und ausschliesslich in meinem bett in meinem arm, fünf minuten und sie ist weg, meistens, dann leg ich sie in ihr bett, bis ich ins bett geh und den rest der nacht schläft sie dann in der regel bei mir


Gestern ist er ohne Theater in meinem Arm eingepennt.. ich glaub er braucht das im Moment doch einfach.. vielleicht sollte ich ihn doch mehr als Baby sehen und nicht so viel von ihm verlangen, also das er in seinem Bett einschläft. Er ist halt noch klein
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.08.2009 07:21
wolltest du nicht grade vermeiden, ihn dran gewöhnen, im arm einzuschlafen?

jeremy schläft nicht mehr im arm ein. also meine: er KANN nicht im arm einschlafen. nur und ausschließlich im bett oder sonst etwas, dass irgendwie wie "bett" ist.

wir füttern jeremy, wenn er hunger hat. im schnitt liegen zwischen den "großen" mahlzeiten 4 stunden (können aber bis zu 6 stunden werden, wenn wir z b unterwegs sind und er pennt), wenn er vorher hungrig wird gibt es nen zwieback oder so
hauptsache genug zu trinken bei der hitze
08.08.2009 07:57
Ui 6 Std? Ich glaub solange würd es Colin nicht aushalten.. also so 4,5 Std. sind das Maximum... dann läuft ihm schon das Wasser im Mund zusammen, wenn er sieht, das ich mich dran mache, ihm was zu essen zu machen

Ja ich wollte es vermeiden, das er im Arm einschläft... aber was soll ich machen...
08.08.2009 10:13
Seline bekommt abends vor dem Schlafen gehen immer noch was zu trinken, dann is sie immer so im halbschlaf. Dann leg ich sie ins Bett und sie schläft ein.
***
Ich wünsch euch allen ein super schönes Wochenende!!!
Marja
6987 Beiträge
08.08.2009 13:27
Also bei uns liegen so 3 - 5 Stunden zwischen den
Mahlzeiten.

Morgens um 6 Uhr gibt es ein Fläschchen, dann um 10 Uhr
Vollkorn-brei, um 14 Uhr gibt es Mittags-Gläschen und um 18 Uhr
dann nochmal Brei und gegen 21 Uhr gibt es noch ein
Fläschchen und dann geht's ins Bett.
Zwischendurch gibt es Obst oder Zwieback und viel zu trinken.

Püppi kann auch nicht auf dem Arm einschlafen.
Nur ganz selten mal, im Schub z. B., dass sie so anhänglich ist,
dass ich sie nicht einmal zum schlafen absetzen darf.
Ansonsten aber möchte sie auch am liebsten ihr Bett oder
eben irgendetwas anderes Bett-ähnliches.
Am allerliebsten bei leicht geöffneter Tür, dass sie so die
Alltagsgeräusche und Unterhaltungen mitbekommt.. so ganz
ruhig und abgelegen, das ist nichts für sie.
Die mag das total gern, noch ein wenig unseren Stimmen und
Aktivitäten zu lauschen, bis sie einschläft.

Pia-Emily
15647 Beiträge
08.08.2009 14:03
also lenny essensplan sieht wie folgt aus:
*
08:00 - stillen
10:30 - halbes gläschen obstgetreidebrei
13:00 - dreiviertel gläschen Mittag
16:00 - irgend eine kleinigkeit (hipp kleine pause oder brötchen)
18:30 - Leberwurstbrot oder Milchbrei
20:00 - stillen
*
finde sieht viel aus, aber ich denke das lenny kein guter esser ist.
*
lenny hat schon wieder ne beidseitige bindehautentzündung und ne dicke erkältung...die ärztin meinte, das er bei einer erkältung immer wieder ne bindehautentzüdung kriegen wird, weil seine nase verstopft und somit auch die tränenkanale weil das alles irgendwie zusammengehört und die kanäle sind bei ihm zu eng, aber das gibt sich mit der zeit.
08.08.2009 19:50
Wow Anni...das sind ja 6 Mahlzeiten! Aber ok... wenn er von allem dann auch nicht immer alles aufisst....ist das ja dann wieder was anderes...

Pia-Emily
15647 Beiträge
08.08.2009 21:18
Zitat von nikas9:

Wow Anni...das sind ja 6 Mahlzeiten! Aber ok... wenn er von allem dann auch nicht immer alles aufisst....ist das ja dann wieder was anderes...



eben, er isst immer nur ein bissel, deswegen bin ich der meinung ihn öfter was anzubieten. heute hat er nur ein gläschen, bissel brötchen und ein hipp pausenmus gegessen. beim stillen kommt nicht mehr allzuviel. heute morgen und abends hat er milch getrunken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt