Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.08.2009 09:53
@ninchen
Also Colin schläft tagsüber mit einer Decke im Bett, ich geh natürlich so alle 2 Min nach ihm gucken. Und er macht sich DEUTLICH bemerkbar, wenn ihn die Decke stört!
Also denke ich nicht, das er wie gelähmt da liegen würde. Auch wenn er ein Baby ist, hat er REFLEXE! Die sind angeboren.
Und die sind auch nicht im Schlaf ausgeschlatet! Von daher kann ich dir da nicht zustimmen.
Was Conny sagt, habe ich auch gelesen, das es weitaus weniger pl. Kindstode IM Elternbett gibt als im eigenen Bett.
Ich habe schon von sehr vielen Eltern gehört, das sie die Kinder (sogar Neugeborene, was mir dann doch zu gefährlich wäre) im eigenen Bett schlafen lassen.

Ich hätte auch gern mal von dir gewusst, was du machen würdest, wenn dein Kind in der Nacht nicht mehr weiter schläft, nur noch in deinem Bett... Hat man natürlich leicht reden, wenn das nicht der Fall ist!

Ja ich bin Erziehrin, aber in der Ausblidung lernt man den Umgang mit Kleinkindern, nicht mit Babys. Also weiß ich nicht, was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat??
Marja
6987 Beiträge
15.08.2009 17:40
Huhu, ist bei Euch auch so schönes Wetter heut gewsen?
Mein Mann hat sich heute frei genommen und dann waren wir
erstmal Baby-schwimmen uns später auf einem Drachenfest.
Und siehe da, plötzlich kann Püppi doch alleine sitzen

Aber nun ist sie erstmal fix und alle. Sonst macht sie ja
zwischendurch noch immer mind. 1 Stunde Mittagsschlaf aber der
ist nun heute ausgefallen.

Bilder stelle ich nacher oder morgen mal rein.
Jetzt
15.08.2009 18:18
Huhu! Ja bei uns is auch tolles Wetter, kommen auch grad aus dem Freibad.Colin liebt Wasser, das ist so süß, der versucht da immer rein zu kneifen
Dann waren da im Becken so ein paar größere Jungs und die machten ordentlich Wasserschlacht, Colin bekam ne volle ladung ab und ich dachte.. uiii... ob das jetzt ein Geschrei gIbt? Aber nöööö, der bekam voll den Lachanfall hihi, fand das wohl oberlustig
Jetzt ist er auch platt, denke er geht dann etwas früher schlafen als sonst
Aber morgen soll schon Schluss sein mit dem schönen Wetter
Ninchen
1089 Beiträge
15.08.2009 19:03
Zitat von nikas9:

@ninchen
Also Colin schläft tagsüber mit einer Decke im Bett, ich geh natürlich so alle 2 Min nach ihm gucken. Und er macht sich DEUTLICH bemerkbar, wenn ihn die Decke stört!
Also denke ich nicht, das er wie gelähmt da liegen würde. Auch wenn er ein Baby ist, hat er REFLEXE! Die sind angeboren.
Und die sind auch nicht im Schlaf ausgeschlatet! Von daher kann ich dir da nicht zustimmen.
Was Conny sagt, habe ich auch gelesen, das es weitaus weniger pl. Kindstode IM Elternbett gibt als im eigenen Bett.
Ich habe schon von sehr vielen Eltern gehört, das sie die Kinder (sogar Neugeborene, was mir dann doch zu gefährlich wäre) im eigenen Bett schlafen lassen.

Ich hätte auch gern mal von dir gewusst, was du machen würdest, wenn dein Kind in der Nacht nicht mehr weiter schläft, nur noch in deinem Bett... Hat man natürlich leicht reden, wenn das nicht der Fall ist!

Ja ich bin Erziehrin, aber in der Ausblidung lernt man den Umgang mit Kleinkindern, nicht mit Babys. Also weiß ich nicht, was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat??



Wenn ihn die Decke stört, wird er probieren sie wegzustrampeln usw.! Aber wenn er keine Luft mehr bekommt, hat er Panik und kann nichts machen! Da gibt es keinen Reflex für!!!

Hier oben sagst du, dass du es dir mit nem Neugeborenen im Eltern-Bett zu gefährlich wäre. Und ein paar Beiträge vorher hast du folgendes geschrieben :
Meint ihr denn, Colin könnte in unserem Bett was passieren noch? Ich meine.. das ich mich auf ihn lege denk ich nicht, er is ja nicht mehr so winzig.. und selbst in den ersten tagen nach der Geburt hat er auch bei uns geschlafen... hab halt nur Angst das ich ihn mit meinem Kissen oder Decke zudecke...

Du widersprichst dir ja selber

Meine Tochter schläft auch nicht jede Nacht ohne mal zu weinen!!! Seit sie am Zahnen ist, ist sie sogar des öfteren mal wach und weint die halbe Nacht! Oder wenn sie mitten in nem Schub steckt, kommt das auch öfters vor! Aber dennoch habe ich sie noch nie mit zu mir ins bett genommen. Ich sitze dann halt die halbe nacht wach auf dem Sofa neben ihrem Bettchen und kuschel mit ihr. Und wenn ich merke, dass es ihr besser geht, lege ich sie wieder in ihr Bett. Sind dann echt harte Nächte und darauf folgende Tage, aber was tut man nicht alles für sein Kind!

Aber wie gesagt, ist es jedem selbst überlassen, wie er was handhabt! Ich konnte nur den einen Satz von dir nicht nachvollziehen!

15.08.2009 19:42
@ninchen
Ich werde deinen Beitrag nicht weiter kommentieren. Ist mir zu doof.
Frag mich nur, wie du beurteilen kannst, was ich hier so alles mache, um zu vermeiden, das er mit zu uns ins Bett kommt.
Natürlich kuschelst du jede Nacht mit deinem Kind, das würdest du selbstverständlich auch 3 Wochen am Stück machen. Sicher.
Ist immer leicht reden, wenn es mal vorkommt und man nicht Nacht füür Nacht in der Situation steckt. Würdest du mich kennen, wüsstest du, was für eine Angst ich habe, wenn er dann bei uns liegt.
Und ich widerspreche mir absolut nicht. Richtig, wir haben Colin in den ersten Tagen mit zu uns genommen. Aber wo steht, das ich überhaupt ein Auge zu gemacht habe? Oder das ich mich wohl dabei gefühlt habe?
Erst nachdenken, dann schreiben okay...

Ninchen
1089 Beiträge
15.08.2009 20:44
Zitat von nikas9:

@ninchen
Ich werde deinen Beitrag nicht weiter kommentieren. Ist mir zu doof.
Frag mich nur, wie du beurteilen kannst, was ich hier so alles mache, um zu vermeiden, das er mit zu uns ins Bett kommt.
Natürlich kuschelst du jede Nacht mit deinem Kind, das würdest du selbstverständlich auch 3 Wochen am Stück machen. Sicher.
Ist immer leicht reden, wenn es mal vorkommt und man nicht Nacht füür Nacht in der Situation steckt. Würdest du mich kennen, wüsstest du, was für eine Angst ich habe, wenn er dann bei uns liegt.
Und ich widerspreche mir absolut nicht. Richtig, wir haben Colin in den ersten Tagen mit zu uns genommen. Aber wo steht, das ich überhaupt ein Auge zu gemacht habe? Oder das ich mich wohl dabei gefühlt habe?
Erst nachdenken, dann schreiben okay...



Da fällt mir auch nichts mehr zu ein...
15.08.2009 22:05
Hey ihr beiden, jetzt habt euch wieder lieb....ich bin felsenfest überzeugt, dass ihr beide ganz tolle, verantwortungsvolle und liebende Mamis seid, und es muss eh jeder rausfinden, was für ihn okay ist, und wo die eigene Toleranzschwäche liegt...nich mehr streiten, gell.....

Bei uns war heut auch supertolles Wetter, waren mit Lena den ganzen Nachmittag am See (ins Freibad trau ich mich nicht mehr, nachdem sie ja beim letzten Mal voll mit nem Ausschlag auf das Chlorwasser reagiert hat, das war so schlimm, dass ich schon dachte, jetzt kriegt sie auch diese blöde Neurodermitis) .
Lena liebt baden so sehr, war aber auch ganzmatt, dass sie von fünf bis sechs noch ein zweites Mittagsschläfchen eingelegt hat....
Heut abend haben wir dann den Grill angehauen und Forellen in folie drauf geschmissen....Lena hat doch tatsächlich meine halbe Forelle weggemaust....das hat ihr so geschmeckt, dass sie immerzu ganz laut mam gerufen hat, was heißt - her mit dem futter!!! Muss wohl demnächst öfter mal Fisch auf den Speiseplan werfen.
Marja
6987 Beiträge
15.08.2009 23:46
Hm, Fisch hat es bei uns noch nicht gegeben - ich esse allerdings
auch keinen (naja gaaanz selten mal) Fisch. Nur in der Schwangerschaft war mit plötzlich nach Mai-Scholle zumute

Aber Spinat ist prima..erst recht dann, wenn es der von Mamas
Teller ist
16.08.2009 08:32
@conny
Ich streite mich nicht,ich lass mir nur nicht unterstellen, das ich eine schlechte Mutter bin. Der Satz: was tut man nicht alles für sein Kind, das ist echt der Knaller. Die bildet sich wohl ziemlich was ein, wenn sie MAL nachts raus muss und dann mit ihrer Tochter kuschelt, bis sie wieder einschläft. Ist ja keine Kunst, wenn das ab und an mal vorkommt.
Und das alleine macht ja wohl keine gute Mutter aus.
Bei sowas krieg ich einfach nur Pickel!

So für mich hat sich die Sache jetzt. Bin ja nicht auf sowas angewiesen.

Fisch gab es bei uns auch schon, aber Colin hat da nicht viel von gehalten

Sagt mal: knirschen eure auch mit den Zähnchen? Herrje.. Colin macht das ständig und das hört sich soo fies an. Ich glaub er findet das Geräusch so lustig- iihhh

16.08.2009 08:43
lol...bei lena gibts da noch nicht so viel zu knirschen....hat ihre ja bisher nur unten...aber von den jungs kenn ich das auch....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2009 08:59
guten morgen

.. na, hier war ja was los
mal einfach, um nikas frage zu beantworten: nein, ich würde jeremy nicht mit im bett schlafen lassen, es sei denn, ich liege nicht, sondern hocke daneben und habe alles gut im blick ohne einschlafen zu können.
und ich habe auch einfach zu oft gelesen: wenn babys erstmal ein kissen oder eine decke auf dem gesicht haben, dann geht oft gar nichts mehr. zumal dann ja auch oft noch ein erwachsenen-arm drauf liegt....

btw - ich habe MONATElang die nächte ohne schlaf, dafür mit viel gebrüll durchlebt, nicht 3 wochen. von daher "darf" ich mit sprechen und es geht. es ist schwer, aber man überlebt.

ich habe immer noch die angst im nacken, jeremy nicht mehr fröhlich atmend vorzufinden. lese immer wieder einen bericht hier von nem mädel, deren sohn mit über 7 monaten am plötzlichen kindstod gestorben ist. es wird weniger mit der angst, aber da ist sie immer noch...
aber ich glaub das bisschen angst geht niemals weg. ob plötzlicher kindstod oder nicht, diese restangst, dass dem kind was passieren kann wird immer sein.

wenn ihr in den thread vielleicht bitte was reinschreiben könntet? :

http://www.mamacommunity.de/forum/95-monate-m%C3%B 6chte-morgens-keine-flasche-mehr-was-stattdessen-z um-fr%C3%BChst%C3%BCck.html

und jep, jeremy knirscht auch. wird aber langsam weniger. ist wohl nicht mehr sooo spannend *g*

http://www.mamacommunity.de/forum/z%C3%A4hne-knirs chen.html
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2009 09:01
lenny hat das einige wochen gemacht, ich hab jedes mal so eine mordsgänsehaut bekommen, weil er der herr das auch voll mit absicht gemacht hat
*
aber das war wohl nur ne phase, weil er das jetzt schon länger nicht mehr gemacht hat.gott sei dank
16.08.2009 10:36
Jepp, Colin macht das auch mit Absicht, der Schlingel

@mia Ja stimmt, die Angst wird immer bleiben.. nicht nur was den pl. Kindstot betrifft, einfach alles, es kann immer was passieren
Wir schlafen ohne Kissen im Bett, wenn Colin bei uns ist.

Heute Nacht hat er durchgeschlafen, in seinem Bett! Mal sehen, ich hoffe diese Phase ist bald überstanden.
16.08.2009 11:34
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

mal einfach, um nikas frage zu beantworten: nein, ich würde jeremy nicht mit im bett schlafen lassen, es sei denn, ich liege nicht, sondern hocke daneben und habe alles gut im blick ohne einschlafen zu können.
und ich habe auch einfach zu oft gelesen: wenn babys erstmal ein kissen oder eine decke auf dem gesicht haben, dann geht oft gar nichts mehr. zumal dann ja auch oft noch ein erwachsenen-arm drauf liegt....



hmmmm....muss da jetzt doch noch mal was zu sagen.....
ich habe jetzt 17 jahre elternerfahrung hinter mir....alle meine kinder haben die ersten 4-5 jahre fast vollständig in unsren betten geschlafen, ab da wurde es weniger, ganz aufgegeben haben sie unser bett jetzt mit einsetzen der pubertät....also alles in allem hab ich einige tausende nächte mit kindern im bett hinter mir.....und ich hab noch nie einen arm, ein kissen oder sonstiges auf meinen kindern gehabt....ich denke, dafür sind wir eltern und mit einem instinkt für unser kind ausgestattet, sowohl vater als auch mutter...wenn wir nicht grad alkohol trinken, irgendwelche medikamente oder drogen nehmen, die unser bewusstsein beeinflussen, dann funktioniert dieser instinkt auch....
ich hab natürlich auch im fernsehen diese tests gesehen, wo man werdenden eltern ne puppe untergeschoben hat um ihnen dann zu beweisen, dass sie sich sehr wohl auf die babys legen, aber wie gesagt, das sind puppen, und für puppen, und seien sie noch so lebensecht, entwickelt man wohl kaum einen elterlichen schutzinstinkt.
ich find es total schade, dass wir in unserer ach so aufgeklärten zivilisierten welt soviel mehr studien und kameras und sonstwem glauben, als unseren eigenen gefühlen und instinkten und den erfahrungen unserer groß- und urgroßeltern.

wo ich natürlich zustimmen muss, ist, dass die angst immer bleibt, sie bleibt nicht nur, sie wird auch größer, je mehr die kinder ihre reichweite ausweiten....mein ältester ist derzeit seit 5 tagen mit freunden zelten auf nem festival und klar mach ich mir große sorgen und warte jeden abend ganz gespannt auf seine sms, dass es ihm gut geht....aber damit muss ich als mutter leben lernen, ich kann sie leider nicht ewig unter meine obhut nehmen, auch wenn ich das gern würde.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2009 11:44
Zitat von lenchen72:

Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

mal einfach, um nikas frage zu beantworten: nein, ich würde jeremy nicht mit im bett schlafen lassen, es sei denn, ich liege nicht, sondern hocke daneben und habe alles gut im blick ohne einschlafen zu können.
und ich habe auch einfach zu oft gelesen: wenn babys erstmal ein kissen oder eine decke auf dem gesicht haben, dann geht oft gar nichts mehr. zumal dann ja auch oft noch ein erwachsenen-arm drauf liegt....



hmmmm....muss da jetzt doch noch mal was zu sagen.....
ich habe jetzt 17 jahre elternerfahrung hinter mir....alle meine kinder haben die ersten 4-5 jahre fast vollständig in unsren betten geschlafen, ab da wurde es weniger, ganz aufgegeben haben sie unser bett jetzt mit einsetzen der pubertät....also alles in allem hab ich einige tausende nächte mit kindern im bett hinter mir.....und ich hab noch nie einen arm, ein kissen oder sonstiges auf meinen kindern gehabt....ich denke, dafür sind wir eltern und mit einem instinkt für unser kind ausgestattet, sowohl vater als auch mutter...wenn wir nicht grad alkohol trinken, irgendwelche medikamente oder drogen nehmen, die unser bewusstsein beeinflussen, dann funktioniert dieser instinkt auch....
ich hab natürlich auch im fernsehen diese tests gesehen, wo man werdenden eltern ne puppe untergeschoben hat um ihnen dann zu beweisen, dass sie sich sehr wohl auf die babys legen, aber wie gesagt, das sind puppen, und für puppen, und seien sie noch so lebensecht, entwickelt man wohl kaum einen elterlichen schutzinstinkt.
ich find es total schade, dass wir in unserer ach so aufgeklärten zivilisierten welt soviel mehr studien und kameras und sonstwem glauben, als unseren eigenen gefühlen und instinkten und den erfahrungen unserer groß- und urgroßeltern.

wo ich natürlich zustimmen muss, ist, dass die angst immer bleibt, sie bleibt nicht nur, sie wird auch größer, je mehr die kinder ihre reichweite ausweiten....mein ältester ist derzeit seit 5 tagen mit freunden zelten auf nem festival und klar mach ich mir große sorgen und warte jeden abend ganz gespannt auf seine sms, dass es ihm gut geht....aber damit muss ich als mutter leben lernen, ich kann sie leider nicht ewig unter meine obhut nehmen, auch wenn ich das gern würde.


ich mach mir schon in die hose, wenn ich dran denke, das gino bald anfangen wird, alleine rauszugehen.
ich denke mal du kannst mir bestimmt bei unseren treffen einige tips geben, was ich mache, das ich nicht komplett verrückt werde vor sorge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt