Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.08.2009 12:30
@nikas
also meine liebt es schuhe in den mund zu stecken, warum auch immer.
ich versuche schon alles weg zu stellen nur immer klappt das leider nicht
was alishia auch gerne macht ist wenn sie auf dem boden krabbelt den boden abzu lutschen. ich kann sie aber auch nicht nur herum tragen. ich hole sie dann immer mal kurz auf, aber mehr kann man im prinzip aber wohl nicht mahcen
25.08.2009 12:32
Zitat von nikas9:

Kinders.... ich muss euch mal was fragen.
Also sicher sind eure Kleinen auch so, das sie ALLES in den Mund stecken. Ist ja auch normal, ist ja auch gut bla bla....
ABER: ich mach mir langsam Sorgen (ja ich weiß, mal wieder...)
Also Colin nimmt wirklich alles in den Mund, wenn ich mal kurz nicht gucke, leckt er schon am Mülleimer rum. Ich könnte mich daneben stellen und kotzen. `tschuldigung...
Ich versuche ihn wirklich die ganze Zeit im Auge zu haben, wenn ich den Raum wechel, nehm ich ihn immer mit etc.
Wenn ich aber "mal eben" zum Klo gehe, dann möchte ich das gern auch mal alleine tun und dann is er die 30 Sek. mal alleine im Raum und schon hat er wieder wer weiß was im Mund.
Okay, ich weiß das die gewisse Bakterien abkönnen müssen und ich wische auch alle 2 Tage den Boden hier (PVC in der Küche und Diele) sonst haben wir nur Teppich...
Aber ich meine, die Hände sind ja vom Rumkrabbeln auch ständig schmutzig....
Wie seht ihr das?

gibts so ein altes sprichwort...."was uns nicht umbringt, macht uns stark!"

also, bei uns is da nie was passiert, keine mundfäule, kein erbrechen und auch sonst nix schlimmes, was ich aufs am mülleimer rumlecken beziehen könnte...ich guck freilich auch, dass sie es nicht macht, aber wie du schon sagst, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken! ich wasch lena immer mal wieder die hände zwischendurch, mehr geht nicht....

ich bin auch zwischen hühnern, schweinen und katzen groß geworden und möchte gar nicht wissen, was ich alles im mund hatte... und ich habs ja schon mal erwähnt...magen-darm grippe und sonstige brechereien gehn an unserer familie fast immer vorbei!
25.08.2009 12:33
simon isst die nicht gerne. echt nur dass das doofe hungergefühlk weggeht und dann fängt er auf einmal an zu heulen... dann muss die pulle herhalten! gebe ihm deswegen oft die 4 monatsgläschen oder so und esse dann hinterher noch ein brot mit ihm zum beispiel!
nachmittags die obstgläschen haut er weg wie nix!
gestern und heute nacht war simon toll!!! er hat gestern fast den ganzen tag geschlafen (also erst viel gequängelt aber auf einmal war er im land der träume) bis halb 6 abends... dann haben wir bissl mit papa gekaspert und blödsinn gemacht und da war er schon wieder müde... haben ihn schon gegen 8 hingelegt und hat durchgeshlafen bis heute um 8!!! und auch nur weil papa verschlafen hat und deshalb so krach gemacht hat. ich glaub der hätte noch 1-2 std hintendran gehängt! hoffe er hat nix!

ach mädels, wir fahren am 12.09. für 2-3 wochen nach italien!!! mit hund und kind direkt an den strand! freue mich schon!
25.08.2009 12:33
zu den gläschen.
meine isst mittags 200gr selbstgekochtes. ist ja soviel wie in einem gläschen und nachmittags wiederum ein komplettes obstgläschen. die obstgläschen halten im normal fall nicht wirklich lange. da hat sie dann nach 1,5-2 stunden meist wieder hunger und bekommt dann brei. 150ml wasser mit 5 eßlöffeln breipullver. ab und zu benötigt sie dann abends nochmal so 150 ml milch + die 220 ml die sie am morgen trinkt.
am brot ersticken wir leider
die fängt dann wirklich schon an zu würgen wenn nur auf der zunge liegt, echt der hammer!!!!
aber ich bleibe dran und schaue jede woche nochmal
25.08.2009 12:37
wenn du unterwegs bist mit alishia und die obstgläschen nicht lange halten, dann hau ihr doch ein bissel warmes essen in nen thermosbehälter....oder geh an der raststätte dir das essen warm machen lassen....das is doch eigentlich kein problem....lena ist das mittag, wenns sein muss aber auch kalt bzw. im auto isst sie dann gern kalte pellkartoffeln und ich koch die möhrchen im ganzen halb gar, halt so, dass man sie noch gut in der hand halten kann und die kleinen sie trotzdem gut verdrückt kriegen, das hält dann auch immer ne weile an und schmeckt auch kalt
25.08.2009 12:38
Zitat von Stef:

ach mädels, wir fahren am 12.09. für 2-3 wochen nach italien!!! mit hund und kind direkt an den strand! freue mich schon!

boah, freu...das ist toll! da wünsch ich euch ganz viel spass und dass du dich auch mal ein bissel erholen kannst!
25.08.2009 12:41
Zitat von Angelina:

@nikas
also meine liebt es schuhe in den mund zu stecken, warum auch immer.
ich versuche schon alles weg zu stellen nur immer klappt das leider nicht
was alishia auch gerne macht ist wenn sie auf dem boden krabbelt den boden abzu lutschen. ich kann sie aber auch nicht nur herum tragen. ich hole sie dann immer mal kurz auf, aber mehr kann man im prinzip aber wohl nicht mahcen

Wegen deinem Wickelproblem: das gleiche hat Colin ja auch, er lässt sich sowas von ungern wickeln. Er will einfach nicht liegen, wenn ich ihn hinlege, bekommt er schon Panik. Wahrscheinlich verbindet er es mit: weia.. ich muss jetzt schlafen.
Daher hab ich diese Pampers Easy Up Pnats geholt, so kann ich ihn im Stehen wicklen Probier das mal, ich denke deine Maus wird das gleiche haben, sie hat sicher nix am Rücken. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Doc, kann nur sagen, das es bei Colin auch so ist.

Wegen dem Dreck: ja Schuhe liebt Colin auch, wir haben auch schon alles weggestellt.
Wir bitten auch alle Leute, das sie Schuhe vor der Tür ausziehen, weil Colin auch alles ableckt, was den Boden betrifft....
Hm.. weiß nicht, inwiefern sie das krank machen kann???

@Anni: ich denke es ist wie mit dem Schlafen: der eine schläft mehr, der andere weniger und so wird es auch mit dem Essen sein. Lenny scheint nicht so viel Apetitt zu haben.
COlin ist ja ein Vielfrass... auch wenn er grad selber gegessen hat und ich mir dann was mache, läuft dem der Sabber aus dem Mund
Er verdrückt auch sein 200g Gläschen + Obst hinterher am Mittag...
25.08.2009 12:44
Zitat von lenchen72:

wenn du unterwegs bist mit alishia und die obstgläschen nicht lange halten, dann hau ihr doch ein bissel warmes essen in nen thermosbehälter....oder geh an der raststätte dir das essen warm machen lassen....das is doch eigentlich kein problem....lena ist das mittag, wenns sein muss aber auch kalt bzw. im auto isst sie dann gern kalte pellkartoffeln und ich koch die möhrchen im ganzen halb gar, halt so, dass man sie noch gut in der hand halten kann und die kleinen sie trotzdem gut verdrückt kriegen, das hält dann auch immer ne weile an und schmeckt auch kalt

hey,
also wenn ihr mittagessen kalt isst, mag alishia das nicht mehr
aber es hat sich doch geändert. wir sind doch mehr zu hause, wegen des wetters. wir wollten viel mit meiner bekannten, mit der ich gestern unterwegs war, viel mit den kleinen unternehmen.
leider ist das wetter hier nicht so dolle.
naja was solls. och hoffe es wird nochmal besser. das war so toll gestern am wasser zu sein. ich war schon ewigkeiten weder im schwimmbad noch so am wasser
wir waren wohl im april mal in duhnen, aber es war zu kalt um sich ans wasser zu legen
25.08.2009 12:45
Sorry wegen den Tipp- Verdrehern.... muss mich wieder an die Nägel gewöhnen
25.08.2009 12:46
och das is aber schade...wir haben hier dieses jahr echt glück mit dem wetter, seit die kinder ferien haben isses meistens echt warm und zumindest trocken, und dabei sind wir hier in oberfranken ja nich gerade gesegnet mit gutem wetter....hof gehört ja zur kältesten region deutschlands und wird liebevoll "klein sibirien" genannt!
25.08.2009 12:47
@nikas
also das mit dem schlafen kann es eigentlich nicht sein, da alishia nur auf dem bauch schläft und sich auch gerne mal auf den rücken legt. wenn ich sie so auf den rücken lege gehts, aber sobald ich sie wickeln möchte schreit sie erst los.
mal schaun was der kinderarzt morgen sagt, ansonsten werde ich mir auch mal das steh wickel system zu legen
das komische ist halt, das sie das erst seit gestern morgen hat
@all
welche windel größen benutzt ihr eigentlich derzeit??
ich denke mal das ich jetzt die letzten midis hier habe und dann auf die nächste größe über gehen kann.
25.08.2009 12:47
Zitat von nikas9:

Sorry wegen den Tipp- Verdrehern.... muss mich wieder an die Nägel gewöhnen

hihi, zeig mal, wie sind sie denn geworden?
25.08.2009 12:53
@angelina... hmmmm.. ja Colin schläft auch nur auf dem Bauch, aber wenn ich ihn abends ins Bett lege, leg ich ihn auf den Rücken und er sucht sich dann seine Position.
Hm... versuch das mal mit den Höschenwindeln. Ich denke echt, das sie einfach keine Lust hat dann zu liegen und lieber weiter spielen will

@Conny: hab Spitzen in Brombeer mit Glitzer. Ich mach später mal ein Bild.
25.08.2009 12:58
Zitat von nikas9:

oh ja, klingt chic..ich war gestern auch zum neumachen, und beim friseur...hat insgesamt 3,5 stunden gedauert. manno, war ich nervös, ob mein mann die kleine mittags ins bett kriegt...aber es hat alles total super geklappt, mein schatz war richtig glücklich, weil sie sich ganz dicht an ihn gekuschelt hat und dann gleich eingeschlafen ist. wenn ich zuhause bin, will sie nämlich immer nur mit mir kuscheln...sollte vielleicht öfter mal aus dem haus gehen....
25.08.2009 13:03
Zitat von lenchen72:

Zitat von nikas9:

oh ja, klingt chic..ich war gestern auch zum neumachen, und beim friseur...hat insgesamt 3,5 stunden gedauert. manno, war ich nervös, ob mein mann die kleine mittags ins bett kriegt...aber es hat alles total super geklappt, mein schatz war richtig glücklich, weil sie sich ganz dicht an ihn gekuschelt hat und dann gleich eingeschlafen ist. wenn ich zuhause bin, will sie nämlich immer nur mit mir kuscheln...sollte vielleicht öfter mal aus dem haus gehen....

Ja so ging es mir auch... bis auf, das ich mal beim Arzt war, hab ich noch nie alleine was gemacht, seit Colin da ist. Gestern hab ich ihn dann mit Lukas zu hause gelassen, aber da er noch was für heute vorbereiten musste an Unterricht, kamen meine Schwiegereltern... ich hab nur gedacht, hoffentlich ist er nicht soooo groggy, wenn ich heim komme.. naja war er zwar, aber es ging ihm gut und das beste: als ich rein kam, schrie er voll vor Begeisterung, dann kam nur MAMAMAM und Ärmchen zu mir
War das schööööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt