Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 15:29
grad zum nächsten kurs babyschwimmen angemeldet... wasserfrösche / fortgeschrittene ... juchhuuuu !! das wird ein spaß

macht ihr eigentlich noch was an kursen mit euren lütten?

und hat eines eurer kleinen schon mal woanders ohne euch geschlafen?? .... soll bei uns im november getestet werden... oh oh!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 15:49
@mia, dachte auch das lenny mehr auf die waage bringt, weil unbedingt dünn sieht er ja nun nicht gerade aus.
*
öhmmmm, was war noch gleich?
thema schlafen, nee lenny hat noch nirgends geschlafen und ich glaube das würde auch nicht gut gehen. der klebt doch sooo an mir.
*
achja, mein kinderarzt meinte, bis zum ersten lebensjahr sind sie säuglinge (babys) ab dem ersten lebenjahr kleinkind...also haben wir noch 3 monate grosse babys
*
ich wollte eigentlich auch mit lenny babyschwimmen machen, darf ich ja nicht wegen seiner schei** neuro, die jetzt so langsam wieder ausbricht, weil es kälter wird. ausser heute, boah ist das ne hitze hier
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 15:53
findest? ich finde lenny sieht total schlank aus

ach ja!! doofe neurodermitis!!

mit dem schlafen bin ich auch mal gespannt. im november muss mein mann ins krankenhaus und ich hab meine mom gefragt, ob sie mir den lütten dann mal ein paar stunden abnimmt, damit ich zwischendurch mal entspannen kann. da haut die raus, ihretwegen kann jeremy auch gern bei ihr schlafen... na dann....

das gute ist, dass meine eltern nur 5 minuten von uns entfernt wohnen. also wenn was ist, bin ich wie der blitz bei ihm

Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 16:15
also optisch finde ich lenny nicht wirklich dünn, aber auch nicht dick, normal halt, aber beim tragen merke ich immer wieder das er nicht viel wiegt...ich glaub ich bin einer der wenigen mütteren die öfter sagen: hach schatz, bist du schön leicht
*
na wenn mama und papa gleich nebenan wohnen, würde ich das auch schonmal probiert haben. gino hat damals mit 8 oder 9 monaten der erste mal bei meinen eltern geschlafen...aber bei lenny stell ich mich ein bissel an mein freund aber auch.
*
ich glaub bei lenny melden sich die nächsten zähne an...der sabbert sooooooooooo schlimm.
16.09.2009 20:49
hallo mädels, meld mich auch mal zurück, hab jetzt nicht mehr nachgelesen, man möge mir verzeihen, aber nach fast 3 wochen weg fällt ne menge arbeit, vor allem wäsche an.....

uns gehts prima, haben die auszeit sehr genossen....wenn ich was wichtiges verpasst habe, erzählts mir, ansonsten die nächsten tage wieder mehr von uns....
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:01
Zitat von lenchen72:

hallo mädels, meld mich auch mal zurück, hab jetzt nicht mehr nachgelesen, man möge mir verzeihen, aber nach fast 3 wochen weg fällt ne menge arbeit, vor allem wäsche an.....

uns gehts prima, haben die auszeit sehr genossen....wenn ich was wichtiges verpasst habe, erzählts mir, ansonsten die nächsten tage wieder mehr von uns....


lenchen is back
schön das ihr wieder da seid!
16.09.2009 21:13
Ich kenne es auch so, dass die kleinen bis zum . Lebensjahr Babys sind und ab da dann Kleinkinder.

Würde mich freuen wenn ich Julie wach halten müsste. Sie ist gerade erst eingeschlafen und das war schon früh heute. Man, das wird immer schlimmer habe ich den Eindruck. Dabei ist der Zahn doch nun da????

Lenchen, gibt nüscht neues. Also schon aber nicht so wichtig. Wir haben nur inzwischen alle unsere Dezembis eingeschult
Schön das du wieder da bist. Habe gestern, oder war es heute?, gerade nach dir gefragt.

Oh man, armer Lenny. Mittelohrentzündung tut ja sooooo weh. Habe das kronisch nd weiß wovon ich spreche. Drück ihn bitte feste von mir, ja Anni???

Die Zeitumstellung ist Schwachsinn aber die Winterzeit ist die richtige. Sowas wie die Sommerzeit bei uns, gibt es nur in wenigen Ländern. Wisst ihr woher das kommt? Im Krieg wollten die wollten so Energie sparen und haben einfach vergessen den Scheiß wieder abzuschaffen. (Nach meiner Meinung) Kein Mensch braucht das.
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 21:14
oooch anni - beste Genesungswünsche an den Checker und einen dicken Knutsch auf die Wange (wegen Anteckungsgefahr )

nikas/mia - Zeitumstellung dooof - finde ich auch - völlig überflüssig wir werden mal sehen was unser Junior's aus der Sache machen. Wenn Tristan müde ist brauche ich ihm mit Baden aúch nicht kommen , da schreit er mir die Bude zusammen, obwohl er sonst gern im Wasser ist.

lenchen - schön dass ihr wieder da seit - hatten uns gerade auf der letzten Seite nach dir erkundigt
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 21:27
achso - ich glaube ich bin hier die furchtbarste Gluck unter uns
Tristan war noch nirgendwo länger als eine 1/2 Stunde alleine !!

Aber ich will demnächst anfangen, dass er nach dem Mittagsschlaf 3 Stunden bei meinen Eltern bleibt und dort dann den Nachmittagsbrei vertilgt und ich dann gezwungenermaßen Shoppen gehen

Vielleicht schaffe ich es dann ja mal einen Oma und Opa Tag einzuführen - aber mir ist irgendwie immer noch nicht so recht danach ... Es ist aber auch kein Wunder, da mein Gatte ja so viel unterwegs ist geniessen wir am WE das Familienleben und in der Woche habe ich ihn einfach gerne um mich bin ich egoistisch

Und Aktivitäten
1x Woche Freundin mit gleichaltrigem Kind treffen
mittwochs Pekip - wenn Ende dann Eltern Kind turnen angedacht
freitags Krabberlgruppe
samstag Babyschwimmen mit Papa - vielleicht demnächst zusammen

wer hatte noch ein Tattoo (chinesische Schriftzeichen) im Nacken ?? Yvi, Du?? Tat das sehr weh??
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:32
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich kenne es auch so, dass die kleinen bis zum . Lebensjahr Babys sind und ab da dann Kleinkinder.

Würde mich freuen wenn ich Julie wach halten müsste. Sie ist gerade erst eingeschlafen und das war schon früh heute. Man, das wird immer schlimmer habe ich den Eindruck. Dabei ist der Zahn doch nun da????

Lenchen, gibt nüscht neues. Also schon aber nicht so wichtig. Wir haben nur inzwischen alle unsere Dezembis eingeschult
Schön das du wieder da bist. Habe gestern, oder war es heute?, gerade nach dir gefragt.

Oh man, armer Lenny. Mittelohrentzündung tut ja sooooo weh. Habe das kronisch nd weiß wovon ich spreche. Drück ihn bitte feste von mir, ja Anni???

Die Zeitumstellung ist Schwachsinn aber die Winterzeit ist die richtige. Sowas wie die Sommerzeit bei uns, gibt es nur in wenigen Ländern. Wisst ihr woher das kommt? Im Krieg wollten die wollten so Energie sparen und haben einfach vergessen den Scheiß wieder abzuschaffen. (Nach meiner Meinung) Kein Mensch braucht das.


mach ich, obwohl ich zu meinen erstaunen sagen muss, das er überhaupt nicht quenglig ist und sonst eigentlich heute ganz lieb war...der arzt meinte das es ne ganz schöne entzündung ist, also eigentlich sollte das schon sehr wehtun...aber ich ja froh das er so lieb war, hab ihn ja auch viel getragen, kranke kinder müssen verwöhnt werden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:34
Zitat von bremen4:

achso - ich glaube ich bin hier die furchtbarste Gluck unter uns
Tristan war noch nirgendwo länger als eine 1/2 Stunde alleine !!

Aber ich will demnächst anfangen, dass er nach dem Mittagsschlaf 3 Stunden bei meinen Eltern bleibt und dort dann den Nachmittagsbrei vertilgt und ich dann gezwungenermaßen Shoppen gehen

Vielleicht schaffe ich es dann ja mal einen Oma und Opa Tag einzuführen - aber mir ist irgendwie immer noch nicht so recht danach ... Es ist aber auch kein Wunder, da mein Gatte ja so viel unterwegs ist geniessen wir am WE das Familienleben und in der Woche habe ich ihn einfach gerne um mich bin ich egoistisch

Und Aktivitäten
1x Woche Freundin mit gleichaltrigem Kind treffen
mittwochs Pekip - wenn Ende dann Eltern Kind turnen angedacht
freitags Krabberlgruppe
samstag Babyschwimmen mit Papa - vielleicht demnächst zusammen

wer hatte noch ein Tattoo (chinesische Schriftzeichen) im Nacken ?? Yvi, Du?? Tat das sehr weh??


glaub ich nicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:35
@bremen, ich hab eins im nacken...ich fand das überhaupt nicht schlimm, waren ja auch nur 20 min...am bein fand ich es heftig, da waren es immerhin fast 2 stunden..aua
Lil-Mama
1933 Beiträge
16.09.2009 21:39
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Liebhabschatzi:

Ich komm dann mal dazu. Julie wird nachts mindestens 1 Mal wach wenn ich Mitternacht mal nicht dazu zähle. Meistens gegen halb vier.
-------------------------------------------------- -----

Also ich war diejenige die das mit dem Arzt geschrieben hat und gestern waren wir mit Julie auch beim Chiropraktiker. Sie hatte tatsächlich eine Blockade in der Hüfte und einen Beckenschiefstand. Hat er beides gleich gemacht. Nu soll ne Woche gar nix passieren und dann müsste die Veränderung kommen.
-------------------------------------------------- -----

Habe lange nix mehr von Lenchen gelesen. Immer noch im Urlaub??? Melde dich doch mal.



Guten morgen also mit schlafen haben wir keine probleme...
Julien schläft gut.. z.b. gestern hab ich ihn ab 21h hingelegt... und er hat bis eben ...9:30uhr geschlafen
*
aber jetzt hab ich mal eine frage... wie kamst du denn zu dem arzt? hast du eine überweisung vom kinderarzt bekommen`?
Weil mein kleines männlein auch sooo dermaßen faul ist.. er krabbelt nicht... zieht sich nur an den händen hoch.. ansonsten sitzt er auf seinen 4 buchstaben, als sei er festgewachsen...
war auch schon mit ihm deswegen beim KiA.. aber er meinte.. es sei alles in ordnung... er sei halt auf eine andere art und weiße fit... ja toll.... dacht ich mir da nur...also hat er mir in dem punkt auch nicht weiter geholfen...


Bei der kleinen meiner Freundin war es genau so. Und sie war beim Chiropraktiker. Seitdem ist es gut und Olivia krabbelt jetzt auch. Sie war aber schon ein Jahr als die Blockade festgestellt wurde weil auch sie immer nur vertröstet worden ist. Ich habe meine Kinderärztin drauf angesprochen und sie hat sich das angesehen. Sie hat Julie in den Vierfüßlerstand gesetzt und entweder hat sie sich sofort auf den Popo zurück gesetzt oder geweint. Darauf haben wir die Überweisung bekommen. Der Arzt ist ja nicht nur Chiro sondern ach Physiotherapeut. Falls es keine Blockade gewesen wäre, hatten wir sie halt mit Pysiotherapie gefördert.

Hey, danke
ja bei Julien ist es genauso... sobald er auf den bauch liegt... will er zurück.. dreht sich.. (wenn er es überhaupt will.. bzw. schafft..) und wenn das nicht der fall ist... liegt er einfach auf dem bauch und ist am schreien... die arme hat er so gut wie nie durchgedrückt.. er liegt einfach da und die arme sind von sich gestreckt...
was mach ich denn nu?
wenn mein kinderarzt sich das nciht mehr anschauen will... und es für ihn normal sei...? brauch ich da eine überweisung? oder soll cih einfach mal so mit Julien bei so nem Doc vorbeischauen???
Habe auch schon oft mit Cindy drüber gesprochen.. sie sieht es ja selbst an Julien... sogar sophia maus kann ihn nicht für das krabbeln begeistern...
ach mensch
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 21:41
Zitat von pia-emily:

@bremen, ich hab eins im nacken...ich fand das überhaupt nicht schlimm, waren ja auch nur 20 min...am bein fand ich es heftig, da waren es immerhin fast 2 stunden..aua


hattest du auch das Foto eingestellt ? Findest Du die größe der Schriftzeichen so i.O. oder hättest Du sie im nachhinein größer7kleiner gewählt?
Lil-Mama
1933 Beiträge
16.09.2009 21:44
Hey Nikas...
also mit dem schlafen bei Julien ist es so...
er schläft ja wie gesagt meist von punkt 21uhr bis 9-....9:30uhr... er wird nur mal wach wenn von meinem freund der wecker morgens in discolautstärke los geht
ansonsten wird er meist so gegen 12 bis 13uhr müde.. und schläft ne halbe std. und dann wieder so gegen 16-18uhr wieder eine halbe std. aber auch nur wenn ihm danach ist.. wenn er keine "lust" auf schlafen hat... dann fällt das eben aus
ich möchte eig. wenn es jetzt winter wird.. versuchen Julien schon so um 20 uhr hinzulegen.. damit auch man abends auch mal entspannen kann.. und da es ja dann früher dunkel wird... und es draußen kalt ist.. hoffe ich einfach mal.. das es nicht so schwer werden wird
aber ich drück dir die daumen dass colin dich bald mal etwas länger schlafen lässt.. lass erstmal die "kuschelzeit" klommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt