Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
19.09.2009 11:48
Hm..erkältet ist Püppi auch. Schon seit über einer Woche.
Sie hat kein Fieber, isst normal, schläft durch.. also eigentlich
alles gut.
Trotzdem überlege ich schon zum Arzt zu fahren.. es wird einfach
nicht besser und irgendwie habe ich auch ein bischen das
Gefühl, dass ihre Lunge etwas rasselt beim atmen.

Was meint ihr? Fahren oder nicht fahren?
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.09.2009 12:57
Zitat von nikas9:

So ich muss dann wohl mehrere Beiträge schreiben, weil ich immer vergesse, über was gesprochen wurde...

Colin spielt da, wo ich bin, sein Lieblingsspiel ist: Mama am Bein hängen ABER: er liebt Bücher. Wenn er eins gefunden hat, und bei den 100000, die wir hier überall haben, ist das nicht schwer, kann er wirklich bis zu 20 Min da sitzen und blättern OHNE WAS KAPUTT ZU MACHEN!

Zum Thema Männer.. also meiner hat sich nicht verändert durch Colin. Er ist ja auch den ganzen Tag nicht da, und wenn er kommt, dann muss er meistens an den Schreibtisch. Okay, natürlich spielt er auch mit Colin, bevor er ins Bett muss. Aber z.Zt. is es einfach so, das er nicht viel Zeit hat.
Gestern war ja auch toll.... wir waren bei meinen Großeltern zu Besuch, und Lukas setze sich zu Colin auf den Boden und war so am Rumalbern mit ihm... sagt mein Opa: och ich seh schon, der Colin hat aber einen guten Vater. HALLO? Boah das hat gesessen! Ich hab den ganzen Tag mit Colin zu tun und bei seinem Temperament ist das auch nicht immer unanstrengend. Ich tu alles, ich kümmer mich um alles... ihr versteht worauf ich hinaus will?? War ich aber beleidigt....


ich könnt lenny nicht eine sekunde mit dem buch alleine lassen, ich hätte dann nämlich ganz schnell konfetti
*
das hatte ich auch schon gehabt...das war erst bei der einschulung, nico hat ein bissel mit lenny gespielt und gleich kamen die sprüche, och lenny da hast du aber einen lieben vater! ja ne, super...aber das ich den ganzen tag mit lenny auf den arm durch die gegend gerannt bin, weil er nirgends krabbeln konnte, hat keiner gesehen da war ich auch etwas käsig...nico ist ja auch ein guter vater, aber ich glaube unser ego brauch vielleicht auch mal eine kleine streicheleinheit, das wir unsere "Arbeit" gut machen
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.09.2009 13:02
Zitat von Marja:

Nikas, ich kann das gut verstehen. Ich bin auch echt 22 Stunden
am Tag mit der Maus alleine, 5 Tage die Woche und am
Wochenende auch mehr oder weniger.

Aber wenn wir dann mal zu Besuch irgendwo sind, dann tut mein
Freund plötzlich so, als sei er der super-Papa schlecht hin.
Erzählt die ganze Zeit, was die Maus schon so alles gelernt hat
in den letzten Wochen und das sie wohl gerade Zähnchen
bekommt, weil sie so anstrengend ist zur Zeit und dass sie das
total toll findet ihm beim spülen zuzuschauen (Die Mama steckt
sie dann ja immer in den Laufstall..) etc. etc.

Echt, was für ein super-Papa. Dabei weiss er das alles selber
bloss, weil ich es ihm erzähle. Und die ach so anstrengenden
Tage, von denen er dann berichtet pahh..davon bekommt er
mal grad ne Stunde, max. 2 Abends mit, bevor sie ins Bett geht.

Naja, und was das spülen angeht..klar, wenn ich nur einmal im
halben Jahr spülen müsste, würde ich es vermutlich auch lustig
finden, wenn mir ständig das Kind zwischen den Beinen
rumturnt....

Wollte mich eigentlich gar nicht aufregen..
irgendwie ist es so ja auch besser, als wenn ihn das Ganze
überhaupt nicht interessieren würde.

Ist aber auf jeden Fall so, dass ich Dich voll und ganz verstehen
kann...ist echt ätzend, wenn die Familie dann so tut, als würde
es bei dem tollen Papi ja fast schon ohne Mama gehen.
So nach dem Motto: oooohhh tooolll. und was macht die Mutter
eigentlich den ganzen Tag?!
***



ich hätte meinen mund da nicht halten können.
leider ist es so, das es von uns einfach mal erwartet wird bzw, vorausgesetzt wird, das wir rund um die uhr alles machen...ist ja auch richtig, aber ein kleines lob wäre auch niht schlecht...und wenn der vater dann noch neben seiner "anstrengenden" arbeit sich noch ein bissel ums kind kümmert, ist er der grösste
*
mein freund geht auch arbeiten, er hat vielleicht einen gefährlichen beruf aber ganz sicher nicht so körperlich anstrengenden beruf, also wird es mal drin sein, sich auch nach der arbeit um das kind zu kümmern.
*
wenn wir wieder arbeiten gehen, kann ich auch nicht von der arbeit nach hause kommen und sagen, kümmer du dich mal, ich war arbeiten.grrrrr
*
aber nico bekommt arbeit und lenny ganz gut unter einen hut
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.09.2009 13:04
Zitat von Marja:

Hm..erkältet ist Püppi auch. Schon seit über einer Woche.
Sie hat kein Fieber, isst normal, schläft durch.. also eigentlich
alles gut.
Trotzdem überlege ich schon zum Arzt zu fahren.. es wird einfach
nicht besser und irgendwie habe ich auch ein bischen das
Gefühl, dass ihre Lunge etwas rasselt beim atmen.

Was meint ihr? Fahren oder nicht fahren?



ich bin da eh immer vorsichtig, weil lenny sogut wie nie fieber bekommt...ich bin letzte woche mit ihm nur zum arzt gegangen weil er so furchtbar viel gehustet hat...er hatte aber kein fieber und war auch noch relativ gut drauf...das er ne bronchitis haben wird, dachte ich mir fast, aber nicht das er noch ne mittelohrentzündung hat...lenny ist da echt komisch...gino zum beispiel hat bei jeden furz mit fieber reagiert.
*
geh lieber einmal gucken lassen und dann bist du auch beruhigter
Marja
6987 Beiträge
19.09.2009 15:15
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Hm..erkältet ist Püppi auch. Schon seit über einer Woche.
Sie hat kein Fieber, isst normal, schläft durch.. also eigentlich
alles gut.
Trotzdem überlege ich schon zum Arzt zu fahren.. es wird einfach
nicht besser und irgendwie habe ich auch ein bischen das
Gefühl, dass ihre Lunge etwas rasselt beim atmen.

Was meint ihr? Fahren oder nicht fahren?



ich bin da eh immer vorsichtig, weil lenny sogut wie nie fieber bekommt...ich bin letzte woche mit ihm nur zum arzt gegangen weil er so furchtbar viel gehustet hat...er hatte aber kein fieber und war auch noch relativ gut drauf...das er ne bronchitis haben wird, dachte ich mir fast, aber nicht das er noch ne mittelohrentzündung hat...lenny ist da echt komisch...gino zum beispiel hat bei jeden furz mit fieber reagiert.
*
geh lieber einmal gucken lassen und dann bist du auch beruhigter


Ja, ist wohl besser.
Muss mich irgendwie erstmal daran gewöhnen so oft beim
Artzt zu sein. Ich selber bin mit mir da irgendwie "strenger" - ich
glaub, ich war schon seit etwa 5 Jahren nicht mehr beim Artzt.
(naja vom Frauenartzt und der Ärztin im Kreißsaal jetzt mal
abgesehen )
Mit Püppi war ich alleine schon das letzte halbe Jahr zwei oder
dreimal da.
Ausserdem ist das dann in 9 Monaten, das zweite mal, dass
ich wegen einer Erkältung mit ihr da aufschlage.
Irgendwie mache ich mir ein wenig Sorgen, was der denken
könnte, was wir nur tun, dass sie ständig erkältet ist.
Das frage ich mich selber im übrigen auch. Ob ich sie zu warm
anziehe? Oder doch noch zu kalt?

Da fällt mir ein: Wie macht ihr das im moment draussen?
Tragen Eure schon wieder Strumpfhosen? Ich ziehe ihr im moment nur Strampler (oder lange Hose) und Socken an, und ne Decke drüber, die sie aber immer wieder weg strampelt. Ob das zu kalt ist? Also untenrum..obenrum natürlich noch Body,
Pullover, Jacke, Mütze.

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.09.2009 15:55
mach dir mal da keinen kopf, du wirst sie schon nicht falsch anziehen, es ist vollkommen normal das babys öfter kränkeln mit schnupfen und so.
*
warte mal ab, wenn die kleine in den kindergarten kommt...mir wurde gleich gesagt, als ich gino in den kindergarten angemeldet habe, das war im september und sie meinte dann gleich, weil ich wieder arbeiten wollte, das ich mir zum dezember garnichts suchen brauche, da die kinder in der ersten zeit, echt jeden infekt mitnehmen...und es war tatsächlich so, gino war das erste halbe jahr mehr krank zuhause als im kindergarten. ich hab bald die krise bekommen...zwei wochen krank, paar tage kindergarten, 1 woche krank usw.
ist ganz normal, weil die kinder noch nicht ein so gutes immunsystem haben und es wird durch jeden infekt gestärkt...bei gino hat dies auch gestimmt, weil er jetzt sogut wie nie krank ist...aber bei mir wurde nicht gestärkt, ich nehme jede grippe mit hab mich jetzt auch impfen lassen, das theater mach ich nicht nochmal mit
*
hmmm, ich zieh lenny noch keine strumpfhose an, warum auch, wir haben 25 grad
19.09.2009 18:00
Also es soll nicht so rüber kommen, das Lukas sich garnicht um Colin kümmert oder so, garnicht! Er ist ja nun mal arbeiten und daher den ganzen Tag nicht da, ist ja normal. Nur wär es ja schon ganz nett, wenn man dann von Außenstehenden mal ein nettes Wort der Anerkennung bekommen würde, was man als Mama nun mal den ganzen Tag, jeden Tag macht... naja...

sind eure Zwerge im Moment auch soo umgänglich?? Colin kann 30 Min alleine spielen, ist dann total vertieft, er hat super Laune, kein Schub, kein Zahn im Moment HERRLICH


Jetzt muss ich eben nachlesen was das zum Thema anziehen noch mal war...

Dann wollte ich noch was fragen... vergessen...

Ach nee, weiß ich wieder: schlafen eure Mäuse mit einem Kuscheltier oder sowas? Soll man ja vor dem ersten Jahr nicht geben, aber Colin hat so nen kleinen Winnie Puhh und er kuschelt immer so süß mit ihm, beim Einsclafen

Habt ihr Nachtlichter für die Nacht?
19.09.2009 18:04
Also zum Thema anziehen: fällt mir jetzt wesenltich leichter, als am Anfang. Im Moment bekommt er einen Kurzarmbody an, dadrüber einen dünnen Pulli (so ein Langarmshirt), und ne lange Hose, Socken, dünne Mütze und ne Herbstjacke. Also das war die letzten Tage so.
Gestern und heute war es was wärmer, dann natürlich ohne Jacke und Mütze.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.09.2009 18:11
lenny hat zum schlafen so ein schnuffeltuch, den bekommt er immer zum schlafen und als nachtlicht hat er vom angelcare das nachtlicht. das ist ja an den pieper mit dran, ein total schönes blau...hast du doch auch oder nicole?
*
obwohl lenny krank ist, ist er auch recht umgänglich, er spielt auch schon ne ganze weile in seinen "stall" (laufgitter ).
*
bloss seine neuste eigenschaft ist mit einer flasche im mund einzuschlafen muss ich ihn ganz schnell wieder abgewöhnen, einen nuckel will der herr ja nicht.
19.09.2009 18:13
also wir haben ein Babyfon von AVENT, da ist ein Nachtlicht in so nem warmen orange mit drin, das ist dann auch die ganze Nacht an.
Schnuller.. ich versuch grad ihn Colin abzugewöhnen.. manchmal klappts, manchmal nicht...
Marja
6987 Beiträge
19.09.2009 19:51
Mein Freund geht den ganzen Tag arbeiten.... es ist ja nicht so,
dass ich das nicht anerkennen würde. Das ist wirklich toll von ihm.
Es wurmt mich nur eh schon ein bischen, dass ich im moment
so gar nichts zum Haushaltsgeld beitragen kann. Und dann wird
auch noch er für MEINE Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.
Irgendwie ärgert mich das. Er arbeitet, finanziert das Haus,
kümmert sich dann Abends und an den Wochenenden noch ums
Kind...der arme, arme Kerl. Naja.. was solls. Einfach nicht so sehr
drüber nachdenken.

Nachtlicht haben wir keines... hm und was war da noch?
Vergessen..naja später vielleicht.

20.09.2009 03:15
So mal sehen ob ich noch alles weiß
---
Mia: wir sind in einem Neubaugebiet was aber vom Bau her gerade irgendwie Still steht. Es werden keine Grundstücke mehr verkauft. Hier ist gerade alles im Wandel die Tante die das hier alles geleitet hat hat sich aus dem Staub gemacht. Naja unser Haus ist nun am Arsch der Welt und bis hier mal die Teledumm hin kommt kann es noch dauern.
---
Mia: noch mal hihi. Also mein Freund hat sich sehr verändert. Sagt er von sich auch.Da er ja schon 2 größere Kinder hat, sagt er nun er erlebt die zeit mit Lasse viel intensiver. Und sobald er nach Hause kommt kuschelt und spielt er erst mal mit Lasse macht sogar die Windel etc. und gibt ihm seinen Abendbrei nicht immer aber öfter Aber am We muss ich trotzdem früh raus und ich mache es auch gerne er geht arbeiten und am We darf er dann auch ausschlafen.
---
zum anziehen: Ich ziehe Lasse im Moment eher zu warm an habe ich gestern bemerkt, aber gestern war ja mal wieder super schönes Wetter.
---
Marja war es glaub ich wir haben auch ein Haus und haben unsere Schlafzimmer oben und an der Treppe nur oben nen Gitter.
---
öhm, ach ja zu Nikas Ich kann dich super verstehen mit dem weniger schreiben. Habe ja selbst auch nen Wirbelwind hier zu Hause. Der hält einen echt auf Trab und ich bin froh wenn ich mal nen bissel Zeit habe hier alles zu lesen. Wie jetzt wir haben 3:06Uhr
---
öhm, ansonsten ist bei uns alles tutti. Lasse gedeit prächtig und aknn sich sehr schön mit sich selbst beschäftigen. so wie Colin. Lasse hat immer noch keine Zähne. Im Moment ne totale Schnupfnase. aber sonst nix neues.
---
ehm was wollt ich noch schreiben hm,vergessen. ich glaube Lenny ist krank? Wenn es so ist gute Besserung, und Julie glaub ich auch. Hoffe ich habe jetzt nicht irgendwelche Hallus und habe falsch gelesen.
---
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2009 08:10
aaaahhh... jetzt hab ich fast alles gelesen und wollt grad anfangen zu schreiben und nun hör ich, wie jeremy langsam aufwacht... also kurzfassung *g*

guten morgen!!! ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2009 08:16
bisschen zeit rausgeschunden *g*

mamas bekommen glaub ich keinen (selten) lob... egal wie rum es ist. mein mann wird überschüttet (ok, er macht das auch alles super. keine frage)
aber wenn ich irgendwas tue oder nicht tue, dann gehört das einfach so.
also es ist auch völlig egal, wer elternzeit macht/sich wirklich 24 stunden kümmert und wer nicht...
der papa bekommt das lob
egal... sie machen es ja auch gut. sei es ihnen gegönnt *g*

jeremy spielt im moment nicht gut alleine. sonst konnte er auch lange, jetzt mag er lieber, wenn einer von uns dabei ist. am besten alle

ein kuscheltier hat jeremy nicht... zum einschlafen hat er ein schnuffeltuch, das nehmen wir ihm aber weg, wenn er denn eingeschlafen ist

jep, nachtlicht haben wir... damit wir uns nicht die haxen brechen, wenn wir nachts ins zimmer gehen

strumpfhosen haben wir auch. ist teilweise schon sehr kalt bei uns... 7°C und solche scherze *brrrrrr*

julia... teledumm
aber wenn erstmal alles fertig ist, ist es sicher suuuper schön ein haus so weit ab vom schuss zu haben. herrlich

... hab die glorreiche uhrzeit schon gesehen, zu der du schreibst!! bist du da grad aufgewacht oder noch gar nicht im bett gewesen?? 3 uhr ist ja voll meine tiefschlafphase. da kriegt mich kaum was hoch.

so, nun muss ich aber wirklich

schönen tag euch allen
21.09.2009 10:19
Morgen Mädels!

Ich muss euch doch noch mal bitten, das ihr mir sagt, wann eure kleinen tagsüber schlafen... ich krieg bald nen Föhn! Nachts ist jetzt alles tip top, er schläft von 20:30- 6:30 durch.
ABER: tagsüber... Katastrophe... mal is er um 9:30 müde, mal um 11 uhr, mal könnte er alle 3 Std schlafen, mal 5 std. lang nicht.. ich krieg einfach keinen gescheiten Rhytmus rein...
So jetzt hab ich überlegt, das ich ihn erst nach dem Mittag gegen 12 Uhr hinlege.. aber dan wär er von 6:30 bis 12 uhr wach... ist ja schon laaange... und dann schläft er ja nie mehr als 30 Min am Stück... dann muss ich auch sehen, das er nch 16:30 nicht mehr schläft, damit er lange genug vor dem Nachtschlaf wach ist....

Mich stresst das total.

Tipps???
Wie lange schaffen eure zwischen den Schläfchen?
HILFE.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt