Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.09.2009 20:39
alishia hat schon wieder 40 fieber. bin ihr gerade auf anraten den arztes wadenwickel am machen. wenn das fieber bis 22 uhr nicht runter geht, fahre ich ins krankenhaus mit ihr!!!!
22.09.2009 21:23
Zitat von Angelina:

alishia hat schon wieder 40 fieber. bin ihr gerade auf anraten den arztes wadenwickel am machen. wenn das fieber bis 22 uhr nicht runter geht, fahre ich ins krankenhaus mit ihr!!!!

Oh jee... ja mach das besser... einmal zu viel als einmal zu wenig den Arzt aufsuchen!!
Marja
6987 Beiträge
22.09.2009 23:42
Zitat von nikas9:

Zitat von Angelina:

Oh jee... ja mach das besser... einmal zu viel als einmal zu wenig den Arzt aufsuchen!!

Oh weia! Von uns auch einen lieben Gruß und gute Besserung
für die kleine Maus.
Marja
6987 Beiträge
22.09.2009 23:53
Also Milch bekommt sie noch keine. War auch schon mal am
überlegen, ob man nicht langsam mal mit normaler Milch anfangen
sollte. Hab's dann aber erstmal wieder verworfen.
Trau' mich noch nicht.

Wegen dem Ausschlag im Windelbereich (wer war das gleich?)
den hatten wir ja auch. Sah genauso aus, wie Du es beschrieben
hast. Es wurde ein Pilz diagnostiziert und wir haben eine Salbe
mitbekommen. Dann war es auch schon fast wieder weg.. aber
nun auf einmal ist es wieder da. Von jetzt auf gleich, genauso
schlimm wie vorher.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es
doch irgendwie mit den neuen Windeln zusammenhängt.
Morgen gehe ich wieder die alten Windeln kaufen. Nen Termin
beim Arzt haben wir leider erst am Freitag bekommen.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2009 07:22
guten morgen

in diesem anrührzeug ist ja auch folgemilch drin

und zu einer zwischenmahlzeit mag er noch die flasche / folgemilch 2. je nachdem wie es passt morgens oder nachmittags.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2009 07:28
war das für euch auch so merkwürdig, als ihr eure lütten das erste mal gesehen habt, als die im bett standen??

fand das letztens total merkwürdig...
abends... jeremy im bett... er nöhlt rum.
ich geh rein, da steht er da und grinst mich an....

das war irgendwie ganz merkwürdig. so ... unrealistisch
klingt beknackt, aber das war einfach merkwürdig.
23.09.2009 11:10
Zitat von Mia-Lotta:

war das für euch auch so merkwürdig, als ihr eure lütten das erste mal gesehen habt, als die im bett standen??

ja kann mich auch noch erinnern... und wir hatten das Bett ja noch ganz oben, also noch nicht ne Etage tiefer gemacht, weil ich damit auch noch nicht gerechnet hatte damals... das war ein Schock!
23.09.2009 14:45
Hier auch noch mal:

JULIE KRABBELT!!! Zwar noch reserviert aber sie macht es endlich.

Sie hat nen Virusinfekt. DF und jetzt auch nen ganz schlimmen Pilz der den ges. Windelbereich abdeckt. Arme Maus. Hoffe die Salbe hilft schnell. Sieht schlimm aus.

Milch bekommt sie auch noch nicht. Sollen wir laut KA auch noch nicht geben. Der Pilz kann vom DF in Verbindung mit der falschen Windel kommen. So sagte uns das gestern die KÄ.

Das war der Horror dort. Julie hat so doll angefangen zu weinen, dass sie die Luft angehalten hat, blau angelaufen ist und abgeklappt ist. Die KÄ hat sie dann versorgt und meinte wir sollen aufpassen. Das wären solche Kinder, die mit anderthalb ohnmächtig im Einkaufswagen liegen weil sie kein Ü-Ei bekommen haben. Ich hatte voll den Schock und sie sagt sowas.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2009 15:30
Zitat von nikas9:

ja kann mich auch noch erinnern... und wir hatten das Bett ja noch ganz oben, also noch nicht ne Etage tiefer gemacht, weil ich damit auch noch nicht gerechnet hatte damals... das war ein Schock!

jaaa!! kann mich entsinnen! du hattest davon geschrieben!! *g*

yvi... was DAS den fürn spruch von der kinderärztin!??... toll...

schnelle gute besserung für julie!!!
Marja
6987 Beiträge
23.09.2009 16:11
Zitat von Liebhabschatzi:

Hier auch noch mal:

Sie hat nen Virusinfekt. DF und jetzt auch nen ganz schlimmen Pilz der den ges. Windelbereich abdeckt. Arme Maus. Hoffe die Salbe hilft schnell. Sieht schlimm aus.

Milch bekommt sie auch noch nicht. Sollen wir laut KA auch noch nicht geben. Der Pilz kann vom DF in Verbindung mit der falschen Windel kommen. So sagte uns das gestern die KÄ.

Das war der Horror dort. Julie hat so doll angefangen zu weinen, dass sie die Luft angehalten hat, blau angelaufen ist und abgeklappt ist. Die KÄ hat sie dann versorgt und meinte wir sollen aufpassen. Das wären solche Kinder, die mit anderthalb ohnmächtig im Einkaufswagen liegen weil sie kein Ü-Ei bekommen haben. Ich hatte voll den Schock und sie sagt sowas.

Hm, hatte schon im Fotothread geschrieben, aber ist vermutlich
besser, das hier zu besperechen.
Was benutzt Du für Windeln? Zufällig die gleichen wie ich? *g*
Ich bin, wie gestern erwähnt, inzwischen auch überzeugt, dass
der Pilz bei uns von den neuen Windeln kommt, die wir haben.
Der geht überhaupt nicht mehr richtig weg.. und irgendwie
ist das erst, seit wir die Windeln geändert haben.

Ist ja sehr nett von der Kinderärtztin so eine "Diagnose" über
die Zukunft Deines Kindes zu stellen.
Aber gibt tatsächlich Kinder, die sich so in rage schreien, wenn
sie ihren Willen nicht bekommen, dass sie ohnmächtig werden.
Meine Schwester war auch so eine Kandidatin früher.

Pia-Emily
15647 Beiträge
23.09.2009 20:12
Zitat von Marja:

Also Milch bekommt sie noch keine. War auch schon mal am
überlegen, ob man nicht langsam mal mit normaler Milch anfangen
sollte. Hab's dann aber erstmal wieder verworfen.
Trau' mich noch nicht.

Wegen dem Ausschlag im Windelbereich (wer war das gleich?)
den hatten wir ja auch. Sah genauso aus, wie Du es beschrieben
hast. Es wurde ein Pilz diagnostiziert und wir haben eine Salbe
mitbekommen. Dann war es auch schon fast wieder weg.. aber
nun auf einmal ist es wieder da. Von jetzt auf gleich, genauso
schlimm wie vorher.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es
doch irgendwie mit den neuen Windeln zusammenhängt.
Morgen gehe ich wieder die alten Windeln kaufen. Nen Termin
beim Arzt haben wir leider erst am Freitag bekommen.

das hatten wir auch, ich hatte auf die liddle umgewechselt, weil ich die damals bei gino immer hatte und super zufrieden war und das ende vom lied, lenny hat sooo bösen ausschlag bekommen, war dann beim KiA und der sagte, eindeutig pilz...hab ihn dann die salbe raufgemacht und eigentlich hilft die innerhalb von einen tag, aber es wurde immer schlimmer...bis ich mal auf die idee kam, das es an die windeln liegen könnte, dann hab ich wieder pampers genommen und weg wars
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.09.2009 20:14
Zitat von Mia-Lotta:

ich fand es anfangs auch komisch, aber ich liebe es wenn ich frühs wach werde und lenny steht in seinen bett und grinst mich mit seinen breitesten grinsen an was er hat
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.09.2009 20:18
Zitat von Liebhabschatzi:

Hier auch noch mal:

erstmal herzlichen glückwunsch zu krabben und natürlich gute besserung...
*
das was julie beim arzt hatte, war ein affektkrampf und es tatsächlich so, das die viele kinder das machen, wenn sie ihren willen nicht bekommen. dann steigern die sich so rein, das sie keine luft mehr bekommen und ohnmächtig werden...gino hatte das immer im zusammenhang mit schmerz...wenn er sich irgendwo gestossen hat, hat er so gebrüllt, das er keine luft mehr bekam und abgeklappt ist...
*
kann dich aber total verstehen, es ist ein schock fürs leben, ich dachte beim ersten mal mein kind ist tod..aber ist gott sei dank auch das erste mal beim arzt passiert.
*
und lass dich beruhigen, ein affektkrampf ist echt harmlos auch wenn es schlimm aussieht. gino war bei seinen ersten krampf auch 10 monate alt.
23.09.2009 20:35
@mia Jooo, ich hatte auch ein Bild reingestellt, wo er da stand und ich dachte, er fällt gleich raus...

@Yvi: Weia... gut das ihr da grad eh beim KA gewesen seit, als Julie diesen Krampf oder was das war hatte und sofort versorgt werden konnte! Wie sollst du dich denn verhalten, wenn sie sowas noch mal macht??
Und herzlichen Glückwunsch, das die Maus nun auch krabbelt

Ähm was noch? Ach jaa. mich würd mal interessieren, von welchen Windeln ihr sprecht, die diesen Pilz ausgelöst haben? Hier waren ja nun schon ein paar von euch, die davon berichtet haben?!
Also ich werd ja nach der Rossmann Aktion nie wieder meinen Pampers untreu werden Da zahl ich lieber 3 EUR mehr und Colin hat nen feinen Popo

Pia-Emily
15647 Beiträge
23.09.2009 20:47
bei mir waren es die liddl windeln...ich bleib jetzt auch bei pampers
*
so mein tag heute war ja auch sehr bescheiden aber ein wenig erfolgreich..zuerst hatte ich ja heute mein OP gehabt und mir wurden 5 leberflecken entfernt die früher oder später bösartig geworden wären, jetzt hab ich ziemliche schmerzen und kann den lenny nicht tragen wegen den nähten auuuuuuuaa
*
dann war heute elternabend bei gino in der schule gewesen und darf ich vorstellen, ich bin die neue eltersprecherin na mal schauen, was mich da so erwartet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt