Dezember 2008 Mamis
04.11.2009 23:31
Vielen Dank für den Link Julia
Unser Arzt ist auch dabei - hihi *freu freu* unsere U6 ist am 12.11. werden dann mal sehen, was da so rausgerückt wird
wenn ich denn daran denke, sollten die es verbaseln.
nikas - schön das euer Umzug so glimpflich abgelaufen ist. Backenzähne scheinen dann ja echt richtig weh zu tun, bei dem leidenden Blick von Colin - der Arme einen Knuddler aus Bremen, auf das es schnell vorbei ist.
Ach - grrr - bin ein bisschen neidisch auf Wald und Spielplatz direkt vor der Tür
Schlafen:
19:30 - 5:00
manchmal Vormittags 20-40 Minuten, wenn Mama oder Papa sich als Ruhekissen zur Verfügung stellen
12:30 Mittagsschlaf rund 1,5 Std. somit kommen wir nur auf 11,5-12 Stunden
also meinetwegen könnte er da nachts ruhig noch ne Stunde oder 2 drauflegen
Wat vergessen ????
Hmmmm, kann wie immer sein.
Unser Arzt ist auch dabei - hihi *freu freu* unsere U6 ist am 12.11. werden dann mal sehen, was da so rausgerückt wird
wenn ich denn daran denke, sollten die es verbaseln. nikas - schön das euer Umzug so glimpflich abgelaufen ist. Backenzähne scheinen dann ja echt richtig weh zu tun, bei dem leidenden Blick von Colin - der Arme einen Knuddler aus Bremen, auf das es schnell vorbei ist.
Ach - grrr - bin ein bisschen neidisch auf Wald und Spielplatz direkt vor der Tür
Schlafen:
19:30 - 5:00
manchmal Vormittags 20-40 Minuten, wenn Mama oder Papa sich als Ruhekissen zur Verfügung stellen
12:30 Mittagsschlaf rund 1,5 Std. somit kommen wir nur auf 11,5-12 Stunden
also meinetwegen könnte er da nachts ruhig noch ne Stunde oder 2 drauflegen
Wat vergessen ????
Hmmmm, kann wie immer sein.
06.11.2009 00:36
Zitat von skkm:
So ich habe was gefunden schaut mal zum Thema Lesestart-Set zur U6Da kann man auch sehen, ob sein Arzt daran teilnimmt. Meiner nimmt teil. Ich bin nun gespannt, ob wir auch eins bekommen werden. Hoffe ich darf, dass hier reinstellen den Link
----
http://www.lesestartdeutschland.de/hauptpunkte/fam ilien/wer-kann
-lesestart-sets-bekommen.php
---
Ich kann den link nicht öffnen. Er sagt immer nur
"Objekt auf diesem Server nicht gefunden"
06.11.2009 00:50
Zitat von Marja:
Zitat von skkm:
So ich habe was gefunden schaut mal zum Thema Lesestart-Set zur U6Da kann man auch sehen, ob sein Arzt daran teilnimmt. Meiner nimmt teil. Ich bin nun gespannt, ob wir auch eins bekommen werden. Hoffe ich darf, dass hier reinstellen den Link
----
http://www.lesestartdeutschland.de/hauptpunkte/fam ilien/wer-kann
-lesestart-sets-bekommen.php
---
Ich kann den link nicht öffnen. Er sagt immer nur
"Objekt auf diesem Server nicht gefunden"
Hab jetzt selber mal geschaut.... Finde ich eine prima Sache!
Auch, wenn das mit dem Vorlesen zur Zeit noch nicht so
läuft, wie ich mir das vorstelle.
Meistens bin ich eher damit beschäftigt das Buch vor
meiner Tochter zu retten als mit lesen.
Die Maus ist ein Zweibeiniger Papierschredder... wenn der
einmal ein Blatt Papier in die Hände fällt, dann kann ich das
10 Min. später als Schnipselpuzzle vom Fußboden wieder
aufsammeln.
Auch vor Fernsehzeitschriften, Tageszeitungen und Büchern
schreckt sie nicht zurück
Das wird alles Seite für Seite fein säuberlich zerflückt.
Wäre Kinderarbeit nicht verboten, würde ich mir wohl überlegen
meinen manchmal schon etwas eigenwilligen Papierschredder
einfach zu entsorgen und statt dessen Püppi einzustellen
06.11.2009 08:09
Marja
das kenne ich. Bei uns ist auch nix mehr sicher. Aber kleiner Tipp es gibt so schöne kleine Bilderbücher die haben extra dicke Seiten
die kann man nicht in einzelteile zerpflücken.
---
Lasse hat gestern seinem Papa gezeigt, dass er ihn ganz dolle lieb hat, man ihm sind voll die Tränen geflossen und mir fast auch, denn bei mir hat er das so noch nie gemacht. Papa war beim Doc und wir waren mit im Behandlungszimmer, Lasse bei Papa auf dem Arm. So nun wird es kompliziert zu erklären. Man sollte echt überall seine Kamera mit nehmen
Also Papa sitzt auf Liege, Lasse stellt sich rechts neben Papa auf die Liege, beide gucken mich an. dann guckt Lasse zu Papa nimmt seinen linken Arm hoch hält Papas rechte Wange und zieht den Kopf zu sich und küsst Papa auf die Wange. Man war das süüüüüüüß das hat er noch nie gemacht und keine Ahnung wo er so was her hat. Nicht genug er hat es dann direkt 4 mal gemacht. Als der Arzt dann rein kam und Papa Tränchen in den Augen hatte, fragte er ob er solche großen Schmerzen hätte.
---
Lasse kann nun seit gestern auch was neues
er kann voll süß quatschen. Wenn er sich Dinge anschaut und denkt er wäre alleine, dann macht er immer lalelilöööllllalliiilllööö und das kann er dann an die 5min. das hört sich sooo süß an.
---
so nun werde ich mich mal wieder mit dem kleinen Brabbelmonster beschäftigen und euch wünsche ich einen schönen Tag
das kenne ich. Bei uns ist auch nix mehr sicher. Aber kleiner Tipp es gibt so schöne kleine Bilderbücher die haben extra dicke Seiten
---
Lasse hat gestern seinem Papa gezeigt, dass er ihn ganz dolle lieb hat, man ihm sind voll die Tränen geflossen und mir fast auch, denn bei mir hat er das so noch nie gemacht. Papa war beim Doc und wir waren mit im Behandlungszimmer, Lasse bei Papa auf dem Arm. So nun wird es kompliziert zu erklären. Man sollte echt überall seine Kamera mit nehmen
Also Papa sitzt auf Liege, Lasse stellt sich rechts neben Papa auf die Liege, beide gucken mich an. dann guckt Lasse zu Papa nimmt seinen linken Arm hoch hält Papas rechte Wange und zieht den Kopf zu sich und küsst Papa auf die Wange. Man war das süüüüüüüß das hat er noch nie gemacht und keine Ahnung wo er so was her hat. Nicht genug er hat es dann direkt 4 mal gemacht. Als der Arzt dann rein kam und Papa Tränchen in den Augen hatte, fragte er ob er solche großen Schmerzen hätte.
---
Lasse kann nun seit gestern auch was neues
er kann voll süß quatschen. Wenn er sich Dinge anschaut und denkt er wäre alleine, dann macht er immer lalelilöööllllalliiilllööö und das kann er dann an die 5min. das hört sich sooo süß an. ---
so nun werde ich mich mal wieder mit dem kleinen Brabbelmonster beschäftigen und euch wünsche ich einen schönen Tag
06.11.2009 12:01
Zitat von skkm:
Marjadas kenne ich. Bei uns ist auch nix mehr sicher. Aber kleiner Tipp es gibt so schöne kleine Bilderbücher die haben extra dicke Seiten
![]()
Haha... Colin isst die Bücher auf....
Ich stell demnächst mal ein Bild ein von seinem Buch, was am KiWa dran war... zur Hälfte weggegessen!
06.11.2009 13:11
Zitat von nikas9:
Zitat von skkm:
Marjadas kenne ich. Bei uns ist auch nix mehr sicher. Aber kleiner Tipp es gibt so schöne kleine Bilderbücher die haben extra dicke Seiten
![]()
Haha... Colin isst die Bücher auf....Ich stell demnächst mal ein Bild ein von seinem Buch, was am KiWa dran war... zur Hälfte weggegessen!
In den Mund stecken tut sie die Schnipsel erstaunlicherweise
gar nicht. Sie reisst nur einen Fetzen ab und legt den dann
beiseite. Dann wird der nächste Fetzen abgerissen.
Wenn dann die Seite in Fetzen zerstreut auf dem Boden liegt,
nimmt sie sich die Fetzen einzeln vor und macht daraus kleine
Schnipselchen.
Erzählen tut sie mittlerweile auch. Bildet schon ganze Sätze...
nur, dass man halt kein Wort versteht. Aber so von der
Betonung, der Länge und der "Sprachmelodie" her, formt sie richtig schon Fragen und Sätze.
Das hört sich ungefähr so an:
Mama-ma gragraa lala-la blabla? - blllll bebe da-da-da!
Süsss, das der Lasse seinen Papi so lieb hat.
Und toll, wenn auch Männer mal Gefühle zeigen und vor Rührung
weinen
06.11.2009 13:45
Zitat von Marja:
Süsss, das der Lasse seinen Papi so lieb hat.
Und toll, wenn auch Männer mal Gefühle zeigen und vor Rührung
weinen![]()
Der Papa von Lasse ist eh ein Mann der viel Gefühl zeigt. Total erstaunlich und ich finde das toll. Und darum liebe ich ihn ja auch sooo sehr.
---
Nikas: ürgh oh je das habe ich ja noch nie gehört. Hammer. Muss ich auch mal aufpassen.
06.11.2009 13:48
Lenny suuuuuuper
----
So ich habe sogar nen Smiley gefunden wie Lasse es bei seinem Papa gemacht hat
nur das Lasse der Große Smiley ist
06.11.2009 14:09
Soooooooooooooooooooooooo....
ich hab es endlich geschafft, ein Lauf-Video von Colin einzustellen!!!
http://www.myvideo.de/watch/7071319/Colin_laeuft
Hab noch eins, das lad ich heute abend hoch
ich hab es endlich geschafft, ein Lauf-Video von Colin einzustellen!!!
Hab noch eins, das lad ich heute abend hoch
06.11.2009 20:14
Hab gehört, der Link geht nicht.. aber dieser hier?!
06.11.2009 21:30
lenny, glückwunsch zum backenzähnchen
-
nikas, das video ist sooooooooooooo süß!
-
nikas, das video ist sooooooooooooo süß!
06.11.2009 21:41
Zitat von nikas9:
Danke Lexl! Im Foto Fred hab ich noch ein hochgeladen!
oh, dann geh ich gleich mal gucken
06.11.2009 22:51
Zitat von nikas9:
Hab gehört, der Link geht nicht.. aber dieser hier?!
Bei mir gehen beide links.
Süss, der Collin. Freue mich auch schon darauf, wenn Püppi mal
erstmal läuft. Aber das dauert wohl noch ein wenig
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt