Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.11.2009 12:20
Zitat von Sunny-04:

Hallo,....ich wollte mal fragen ob ihr noch neue mamis aufnehmt?? habe mich eben gerade hier erst angemeldet und würde mich freuen hier mitschreiben zu dürfen.

nee wir wollen keine neuen
*
quuuuuatsch, immer hereinspaziert
*
erzähl doch ein bissel über dich
Sunny-04
840 Beiträge
10.11.2009 12:26
Ja was kann ich denn so erzählen,....also mein kleiner heisst Finn-Gavin und ist 10 monate und16 tage alt, er ist ein kleines weihnachtsbaby, er kam am 25.12.2008. Ich bin verheiratet und lebe in niedersachsen. ja ....ähm....was wollt ihr nch so wissen?? fragt mich einfach
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.11.2009 12:29
Zitat von Sunny-04:

Ja was kann ich denn so erzählen,....also mein kleiner heisst Finn-Gavin und ist 10 monate und16 tage alt, er ist ein kleines weihnachtsbaby, er kam am 25.12.2008. Ich bin verheiratet und lebe in niedersachsen. ja ....ähm....was wollt ihr nch so wissen?? fragt mich einfach

na das hört sich doch gut an...ich glaube du bist die einzige mit einen weihnachtsbaby
*
wir finden immer fotos toll von den babys
Sunny-04
840 Beiträge
10.11.2009 12:33
ja also ich würde euch gerne meinen fratz zeigen, das problem ist nur das ich seit gut einer woche auf meinem uralten laptop schreibe und da so gut wie gar nichts mehr geht, das laufwerk ist kaputt und da wo man usb reinsteckt auch. mein andere pc wird gerade von meinem mann repariert aber er findet das problem nicht so wirklich, der fährt nämlich nicht mehr hoch. aber ich werde versuchen was ich kann, vielleicht klappt es ja irgendwie.
10.11.2009 12:34
@mia: ja am 4.12. haben wir die U6, da werd ich die KiÄ auf die Zäpfchen ansprechen..
Ich hab gestern schon zu Conny gesagt: jetzt sind unsere aus dem Alter raus, hier von wegen pl. Kindstot.. und nun Pseudokrupp

Wieso ist es eigentlich so, das immer die Jungs mehr betroffen sind? War beim Kindstot so und nun auch beim Krupp.... von wegen starkes Geschlecht....

Manno ich möchte soooo gern raus gehen. Sitz schon seit 3 Tagen nur rum... hab jetzt ne fette Nasennebenhöhlenentzündung (ich glaub, das Wort werd ich Colin als erstes beibringen )

Herzlich willkommen den beiden neuen Mamis (sorry hab mir jetzt nicht beide Namen gemerkt)

Also von wegen reden.. hm.. Colin sagt auch Mama, wenn er was will oder wenn wir beim Doc sind und er nicht festgehalten werden will.. in seiner Not weiß er dann, wer der richtige Ansprechpartner ist
Sonst sagt er Bam zu Baum (wenn wir durch den Wald gehen, dann zeigt er mit dem Finger nach oben und dann: Baaam- voll süß) und immer DA. Er zeigt auf irgendwas und dann: da!
Ach ja und Lampe: er liebt Lampen. Er will immer auf den Schalter drücken und wenn die dann an geht kommt: peee (scheinbar kriegt er das Lam davor nicht hin )
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2009 12:54
Nils sagt auch manchmal Mama oder Papa, aber anscheinend eher willkürlich und ohne Zusammenhang, deshalb denke ich, er sagt das noch nicht bewusst. Aber vielleicht täusche ich mich auch und hab das erste Wort meines Kindes nicht bewusst wahrgenommen.

Manchmal sagt er auch etwas das klingt wie "Teddy". Aber er sagt es generell zu allem was er in der Hand hat, also müsste man es wahrscheinlich mit "Spielzeug" übersetzen.

Aber was er neuerdings ganz deutlich macht ist "Ohhhhh", wenn er über etwas erstaunt ist. Das ist so süß!
Marja
6987 Beiträge
10.11.2009 13:30
Zitat von Sunny-04:

Hallo,....ich wollte mal fragen ob ihr noch neue mamis aufnehmt?? habe mich eben gerade hier erst angemeldet und würde mich freuen hier mitschreiben zu dürfen.

Klar, doch!! Wir beissen nicht^^

Huhu Conny!!! SChön, dass Du wieder da bist!!
Willkommen (zurück) auch den anderen. (war glaube ich noch
mind. eine Mami )

Irgendwie veralbert mich das System wieder.
Dieses Mal hat er mir zwar nicht irgendwelche beiträge von vor
einem halben Jahr als letzten Beitrag angezeigt, dafür bin ich
irgendwo mitten drin, in den neuen Beiträgen gelandet.
Habe so ein oder zwei Seiten zurückgescrollt, aber bin jetzt
irgendwie durcheinander was ich schon gelesen hatte und
was nicht
Kann sein, dass ich jetzt das ein oder andere versehentlich
überlesen habe.

Wer hat jetzt Pseudo-Krupp? Und was ist das? Habe das schon
mal gehört kann das aber grad nicht einordnen.

Mit dem Sprechen ist Püppi schon relativ weit, eigentlich.
Sie sagt Mama und Papa, "lalla" statt alle, und "la-la" wenn sie
Musik hört oder jemand singt.
Ausserdem erzählt sie schon richtige Geschichten - leider in
einer Sprache, die keiner von uns so recht versteht
Aber von der Betonung der Worte und der Sätze klingt es schon
recht vertraut
Muss mal schauen, dass ich das mal aufnehme - leider schaut sie
bloss immer wie so'n Auto und wird stumm wie ein Fisch, sobald
sie mein Handy entdeckt.

Trinken tut sie wieder mehr, seit ich ihr wieder Saft gebe.
Habe es zwischendurch mit nur Wasser oder Tee versucht aber
da kam sie am Tag auf nichtmal 100 ml. Mit Saft trinkt sie jetzt
etwa 260 ml (+ Morgenfläschchen)

Zu essen gibt's selbstgekocht oder 12-monats-Gläschen.
Wobei die ja man ein bischen klein sind......
Also gerne auch noch eine halbe Banane oder einen Fruchtzwerg
hinterher
10.11.2009 13:56
Zitat von Sunny-04:

hi sunny,
ich schreib hier zwar schon seit ner weile nicht mehr regelmäßig aber deine postleitzahl hat mich neugierig gemacht! wo kommst du denn her? ich komme aus oker (also eigentlich aus hannover, aber ich wohne seit 3 jahren in oker)!

@all!
wie gehts euch ddenn so? bei uns hat sich viel getan, aber hab auch nicht so die zeit und die lust alles aufzuschreiben! jedenfalls geht es uns gut!
10.11.2009 14:12
Was nur 100 ml?? Colin trinkt 2 Liter am Tag! Hab mir schon Sorgen gemacht, das es zu viel ist, aber die KiÄ hat das nicht bestätigt.
Naja, kann ich dann wohl froh sein

Ach was ich noch fragen wollte.
Wer gibt nachmittags noch Obst- Getreide- Brei?
Ich frag mich, wie lange man den wohl gibt? Colin isst ihn super gern ( ich nehm dieses Guten Morgen Müsli von HIPP in der Packung, misch das mit Wasser und 50g Obst)
Nur.. wie lange sollte man denen das geben?
So mit Milchschnitte möchte ich als Zwischensack eigentlich nicht anfangen... find ich noch zu früh.
Was gebt ihr??
10.11.2009 14:19
kyra bekommt nachmittags auch noch obst-getreide-brei aus dem gläschen. manchmal geb ich ihr auch ein joghurt-gläschen, ne banane, ein stück hefebrezel oder ein milchbrötchen.
je nachdem was wir grad da haben
Marja
6987 Beiträge
10.11.2009 14:24
Zitat von nikas9:

Was nur 100 ml?? Colin trinkt 2 Liter am Tag! Hab mir schon Sorgen gemacht, das es zu viel ist, aber die KiÄ hat das nicht bestätigt.
Naja, kann ich dann wohl froh sein

Ach was ich noch fragen wollte.
Wer gibt nachmittags noch Obst- Getreide- Brei?
Ich frag mich, wie lange man den wohl gibt? Colin isst ihn super gern ( ich nehm dieses Guten Morgen Müsli von HIPP in der Packung, misch das mit Wasser und 50g Obst)
Nur.. wie lange sollte man denen das geben?
So mit Milchschnitte möchte ich als Zwischensack eigentlich nicht anfangen... find ich noch zu früh.
Was gebt ihr??

Püppi bekommt gemustes Obst (meistens Banane oder
Banane-Kiwi/Pfirsich etc.) mit ein wenig Haferflocken oder
Müsli und etwas H-Milch oder Joghurt.
Sehe das nicht mehr ein, Obstgläschen oder Fruchtbreie zum
anrühren zu kaufen Die haben wir nur noch, wenn es mal
ganz schnell gehen muss oder für unterwegs.

10.11.2009 15:25
Naja.. ich würd Colin ja auch mal ein Milchbrötchen o.ä. geben, aber davon isst er nur ein paar Bissen, also nicht zu vergleichen mit den 200 g Obst- Getreide- Brei.
Das bekommt er dann eher noch zusätzlich, da er den Brei um 14:30 bekommt und nach 19 Uhr erst den Abendbrei. Dazwischen geb ich ihm dann etwas Leberwurstbrot, Banane oder was eben so da ist.
10.11.2009 15:41
Zitat von mama-mell:

Lenimaus...grübel...
Du hattest doch vorher einen anderen Namen hier, oder?...
Ich komm nicht drauf. Sagst den mal?

ja, mein name vorher war lenchen72
10.11.2009 16:04
Zitat von Stef:

bei uns hat sich viel getan, aber hab auch nicht so die zeit und die lust alles aufzuschreiben! jedenfalls geht es uns gut!

das warst doch du, wo wieder am hibbeln war oder?
ist denn schon was kleines unterwegs???
10.11.2009 16:09
Zitat von lexl1984:

Zitat von Stef:

bei uns hat sich viel getan, aber hab auch nicht so die zeit und die lust alles aufzuschreiben! jedenfalls geht es uns gut!

das warst doch du, wo wieder am hibbeln war oder?
ist denn schon was kleines unterwegs???

Also ich glaube DAS hätte sie doch wenigstens in einem Nebensatz erwähnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt