Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
04.01.2010 13:00
leute es ist unglaublich. jetzt war ich den ersten tag nicht arbeiten und mir fällt die decke aufn kopp!!!grrrrrr. gleich muss ich maja abholen und was mach ich dann?? kennt ihr solche tage?
katrin81
5455 Beiträge
04.01.2010 13:01
Zitat von maus77:

Zitat von nikas9:

@katrin:. bütte schön.. besser?!
@maus77: ohhh wehhhh... mein Mitgefühl! Davor hab ich auch Schiss...
Viell. wird es ein Mädchen diesmal, wenn es bei Marvin anders war
Was sagt denn der chinesische Empfängniskalender? Hast du da mal geguckt? Ich glaub da irgendwie dran...



Ja habe geschaut der sagt ein Junge
ich lasse mich übberaschen,habe morgen einen FA termin und werde sehen ob sie mir was gegen diese Übelkeit geben kann.


Und was hättest du gern?
04.01.2010 13:01
@katrin: ja viel Auswahl hatte ich nicht... hatte alles mit Babys oder Störchen zu tun

@maus77: aha.. na da bin ich ja mal gespannt... hattet ihr vor oder nach dem ES ähm.. euch lieb?
Ich hatte damals auch ein bisschen Übelkeit aber nicht doll. Riech mal an ner Zitrone, das hat mir geholfen und ich hatte so Kügelchen.. aus der Apo, leider weiß ich nicht mehr, wie die hießen...
katrin81
5455 Beiträge
04.01.2010 13:02
Zitat von 123baby:

leute es ist unglaublich. jetzt war ich den ersten tag nicht arbeiten und mir fällt die decke aufn kopp!!!grrrrrr. gleich muss ich maja abholen und was mach ich dann?? kennt ihr solche tage?


Kenn ich! Habt ihr Schnee? Und einen Schlitten? Dann ab raus, Winterspaziergang!
Ansonsten: Schwimmbad? Oder Shopping? Oder andere Mama mit Kind?
123baby
996 Beiträge
04.01.2010 13:08
Zitat von katrin81:

Zitat von 123baby:

leute es ist unglaublich. jetzt war ich den ersten tag nicht arbeiten und mir fällt die decke aufn kopp!!!grrrrrr. gleich muss ich maja abholen und was mach ich dann?? kennt ihr solche tage?


Kenn ich! Habt ihr Schnee? Und einen Schlitten? Dann ab raus, Winterspaziergang!
Ansonsten: Schwimmbad? Oder Shopping? Oder andere Mama mit Kind?


schnee ist nur noch eis.. schlitten haben wir net schwimmbad allleine ist auch doof und bei -9 grad?? shoppen? kein geld *heul*, andere mamas haben keine zeit... du siehst, alles blöd heut
04.01.2010 13:28
ihr seid ja richtig fleissig mit dem schreiben
ich gehen nur mal kurz weg und wieder so viele neue beiträge
so gegen 14 uhr fahre ich los. alishia muss zum augenarzt und vorher noch zum kia (der nu ne strasse weiter ist) noch die überweisung für donnerstag zum kardiologen holen stress pur wieder mal.
anschliessend muss ich noch ins möbelgeschäft wo die neuen möbel her sind und etwas reklamieren.
hmm... ich glaube das war soweit alles was ich erledigen muss.
achne ich muss noch einkaufen.m kommt aber auf die laune von alishia an, ob ich fahre oder nicht.
@thema weg gehen
also seid alishia da ist war ich einmal weg ohne sie. das war im januar 2009! ja und die 5 schulungstage letztes jahr.
ansonsten habe ich niemanden wo ich die kleine mal hin geben kann
ich wäre soooooo gerne mal ins kino gegangen als ich in bremen war. so war es auchn geplant, aber so wie meine mum mit der kleinen umgegenagen ist wollte ich das dann halt nicht
ab april soll alishia ja mal stundenweise in den kiga gehen.
dann werde ich auch mal wieder shoppen gehen ALLEINE!!
schlimm wenn immer der kiwa vor der umkleide steht, oder die kleine dann quengelt wnn man mal was anprobieren will
04.01.2010 13:48
ich hätte gerne ein Mädchen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2010 17:33
Zitat von CoolMama:

Und es ist doch gut das jeder ne andere Meinung hat, sonst wäre es doch langweilig


jep, dann könnten wir uns unser geschreibe sparen

ist ja urig, dass ihr beide nicht gut schauen könnt!! habt ihr euch zufällig kennen gelernt?

Zitat von nikas9:

Alle anderen, die sich abwenden, sind keine Freunde. Denn Freundschaften aufrecht erhalten, da gehören beide Seiten zu.
Nicht nur meine.


DAS ist wohl wahr!! da gehören immer beide seiten zu
wenn unsere kinderlosen freunde um 19 uhr kommen, müssen die auch damit klar kommen, erstmal eine stunde auf dem fußboden zwischen bausteinen und plüschtieren zu sitzen mit nem glas wasser auf der wickelkommode zu trinken

viel spaß beim babymachen

ach stimmt, julia, dein kerl ist ja n büschen älter!! ... ja, wir sind ja beide 32 bzw 33 und wir kennen uns ja auch schon eeeewig (alter!!! 24 jahre jetzt schon!!!) und waren da immer auf einer spur. wir brauchen halt ab und an jubel und trubel

gute besserung an nils!!

nikas - wo geht ihr klettern? und wie lange seid ihr dann weg? und wie hat es colin verkraftet? .... und wie hast du es verkraftet?
regelmäßiges hobby von euch oder nur mal just for fun?

Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Nikas, dein Ticker verwirrt mich!


Wie kann ich dir weiter helfen?


Gar nicht. Ich seh nur immer den Storch und denke: "Oh toll! Schwanger!"

..... sie sieht immer nur den storch!!! geil

ich dachte aber auch erst, es hat schon geklappt!!!

herrlich... jeremy hat das wunder des magneten entdeckt...
am kühlschrank haben wir welche. die puhlt er ab, zieht damit durch die wohnung und testet, wo sie dran bleiben. ich muss nachher unbedingt mal fotos machen!! wusste gar nicht, dass hier so viele magnetische stellen sind!!
mama-mell
353 Beiträge
04.01.2010 17:38
Hallo,
wünsche euch allen, einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein frohes neues Jahr!

Oh, Maus77, ich freu mich für dich!! Das ist ja schöööön... Wünsch dir eine wundervolle Kugelzeit.

Hab auch eine neue Kamera: Finepix Z35 von Fujifilm. Finde ich cool, das Teil. Die Lumix wollte ich auch erst, der Verkäufer hat mir dann zu der anderen geraten.

Danke für die nachträglichen Glückwünsche.
04.01.2010 18:56
Zitat von maus77:

Zitat von nikas9:

@katrin:. bütte schön.. besser?!
@maus77: ohhh wehhhh... mein Mitgefühl! Davor hab ich auch Schiss...
Viell. wird es ein Mädchen diesmal, wenn es bei Marvin anders war
Was sagt denn der chinesische Empfängniskalender? Hast du da mal geguckt? Ich glaub da irgendwie dran...



Ja habe geschaut der sagt ein Junge
ich lasse mich übberaschen,habe morgen einen FA termin und werde sehen ob sie mir was gegen diese Übelkeit geben kann.
laut dem chinesischen kalender sollte alishia ein junge werden
baccio
177 Beiträge
04.01.2010 20:30

An alle: HAPPY NEW YEAR Möge euch das neue Jahr viel Gutes bringen!

Maus77: Dir bringt es ja das beste von allen Gratuliere!

Wir haben Silvester mit Freunden gefeiert, Maja war bei Oma und Opa und hatte auch mächtig viel Spaß. Um Mitternacht war ich nur ein wenig traurig, weil ich ihr so gern einen Neujahrskuss gegeben hätte...Aber ansonsten komme ich inzwischen ganz gut damit klar, dass sie auch mal bei ihren Großeltern schläft. Aber auch nur da. Ich bin zwar dafür, dass sie auch mal woanders ist, aber nur bei ganz engen Vertrauten. Sie fühlt sich dort auch unheimlich wohl. Wenn eine Freundin auf Maja aufpasst, dann kommt sie zu uns und ich bringe die Maus dann noch ins Bett, so dass für Maja eigentlich nichts anders ist als sonst. Wenn wir weggehen, gehen wir also nicht vor 19 Uhr, ansonsten nehmen wir sie mit und gehen dafür eher oder wir können halt nicht gehen (wie letztens bei einem Konzert, da ist es mit später ja schiwerig), bzw. es geht nur einer von uns beiden. Wichtig ist immer, dass sich nichts an Majas Rhythmus ändert, bzw. das sie in einer vertrauten Umgebung ist.
Zum Thema Freunde kann ich nur sagen, dass sich da bei uns nicht viel geändert hat, obwohl wir fast die einzigen in unserem Freundeskreis sind, die ein Kind haben. Okay, zwei haben inzwischen "nachgezogen", scheint also nicht so abschreckend zu sein. Wir haben auch so fixe Termine im Freundeskreis, wie z.B. unser Weihnachtsfrühstück und so etwas. Bei einigen Feiern bin ich auch dazu übergegangen einfach einen Brunch zu machen, dann paßt es besser von den Zeiten her. Abends laden wir Gäste in der Regel erst zu einer Zeit ein, zu der Maja schon im Bett ist.
Wir versuchen da eine Balance zu finden zwischen Familienleben und Freundschaftspflege. Ich finde es auch wichtig mal raus zu kommen, man genießt das Familiendasein dann immer gleich doppelt. Außerdem gehen wir auch mal getrennt weg, gern natürlich auch zusammen. Aber das muß wirklich jeder selber wissen, wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt und die Lütten natürlich auch! Da sind sie Leute aber auch schon ohne Kinder in ihren Ansichten so unterschiedlich!
Maja hat ihre ersten Backenzähne bekommen! Sie läuft inzwischen auch schon an der Hand und hat mächtig Spaß beim Schlitten fahren, wie ihr sehen könnt!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2010 20:53
na, jetzt bin ich aber doch ein bisschen beruhigt, dass noch ein kind bei den großeltern ins neue jahr gerutscht ist

klingt ganz in meinem sinne, wie ihr das so handhabt!

das mit der freundin bei euch zu hause ist auch eine tolle idee!!

süße fotos!!
mama-mell
353 Beiträge
04.01.2010 20:54
Oh, wie süß!!
Wir haben für den Schlitten leider keine Rückenstütze. Aber im Schnee waren wir auch schon mit ihr, fand sie erst ganz schön, bis sie einen Handschuh verlor und die Kälte des Schnees an der Hand fühlte.
Mit meiner großen (jetzt 9-jährigen) Tochter ware ich heute und gestern rodeln. Wir haben direkt vorm Haus einen Hügel, wo man super runterflitzen kann und immer viel los ist. Morgen machen wir das nochmal, ab übermorgen hab ich wieder Dienst.
baccio
177 Beiträge
04.01.2010 21:02
Zitat von Mia-Lotta:

na, jetzt bin ich aber doch ein bisschen beruhigt, dass noch ein kind bei den großeltern ins neue jahr gerutscht ist

klingt ganz in meinem sinne, wie ihr das so handhabt!

das mit der freundin bei euch zu hause ist auch eine tolle idee!!

süße fotos!!


Ja, klar doch, ist doch auch für Maja besser gewesen, meine Großeltern wohnen auf dem Land und wir in der Stadt, so hatte sie einen gemütlichen Abend. Letztes Jahr haben wir allein zu Hause gefeiert, das war aber auch etwas anderes, da war sie noch soooo klein. Meine Freundin ist Kinderintensivkrankenschwester, da hatte ich gleich von Anfang an Vertrauen und Maja mag sie auch! Wir essen dann immer alle zusammen zu Abend (auch als Belohnung für meine Freundin nebst Freund), dann sieht Maja auch wer da ist und dann bringe ich die Maus ins Bett, die beiden (Freundin und ihr Freund) sehen fern und machen es sich gemütlich und Maja schläft und bekommt ab und zu mal den Nucki nachgeschoben.
Das hat sogar funktioniert als Maja erst zwei Monate alt war, da habe ich noch gestillt und für die Nacht abgepumpt, Maja hat es weggepichelt und weiter geschlafen, das ging allerdings nur, weil sie nachts schon immer extrem unkompliziert war und nachts auch nur einmal getrunken hat...
Wenn ich merke es geht ihr an dem Tag, an dem wir wegwollen nicht so gut, gesundheitlich oder allgemein, dann verschiebe ich allerdings das Weggehen. Da hätte ich dann keine Ruhe...
baccio
177 Beiträge
04.01.2010 21:07
Zitat von mama-mell:

Oh, wie süß!!
Wir haben für den Schlitten leider keine Rückenstütze. Aber im Schnee waren wir auch schon mit ihr, fand sie erst ganz schön, bis sie einen Handschuh verlor und die Kälte des Schnees an der Hand fühlte.
Mit meiner großen (jetzt 9-jährigen) Tochter ware ich heute und gestern rodeln. Wir haben direkt vorm Haus einen Hügel, wo man super runterflitzen kann und immer viel los ist. Morgen machen wir das nochmal, ab übermorgen hab ich wieder Dienst.


Danke! Den Schlitten hat Maja von uns zu Weihnachten bekommen und prompt hat es bei uns geschneit und geschneit! Bei uns ist es ja extrem flach. Wir haben aber den Park vor der Haustür und da gibt es einen kleinen Rodelhügel, der war gestern sogar bei RTL im Fernsehen... Naja, rodeln ist für sie natürlich noch nichts, aber sich ziehen lassen und am besten noch Mama hinter sich sitzen zu haben, das fetzt Für die Kinder ist das Wetter doch herrlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt