Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.02.2010 11:42
oh gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

scheiße man!!! und ich dachte schon, es wär was passiert!!!

puh!!! .... ok, ok alles klar ... wir halten kontakt und sehen uns dann im juni
26.02.2010 11:52
Zudem kommt noch das mein Freund eine 4 jährige Tochter hat.Und heute war ein Gerichtstermin,er rief eben an die kleine kommt nun ganz zu uns. Bin gerade echt ein wenig überfordert mit der situation!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.02.2010 12:02
oh wow!!! .... ok, DAS ist wirklich eine ganze menge auf einmal!!

ich wünsche dir, dass ihr gut durch die etwas turbulentere zeit kommt!!!

booooaaah.... das wird sicher tooootal schön, wenn das haus fertig ist und die kleine sich eingelebt hat bei euch und alles!!!
26.02.2010 12:03
Ja schön wird es alles,aber zur zeit bin ich sehr überfordert zudem die schwangerschaftshormone.Keine gute mischung
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.02.2010 12:06
Zitat von maus77:

Ja schön wird es alles,aber zur zeit bin ich sehr überfordert zudem die schwangerschaftshormone.Keine gute mischung

DAS glaub ich dir wohl gerne!!!! .... hoffe, dein freund ist dir eine stütze (zumindest wird er ja sehr vernünftig sein. sonst dürfte seine tochter ja nicht bei euch wohnen )

hoffentlich kommst du auch gut mit der kleinen klar und sie mag dich? ist ja schwierig für kinder...

hach, ich wünsch dir soooo sehr, dass alles gut läuft!!!
26.02.2010 12:08
Ja er ist eine sehr große Stütze er leibt seine Kinder sehr.
Ja habe keine Probleme mit der kleinen sie ist lieb,nur leider auch ein wenig verhaltensgestört und braucht aufmerkasamkeit und viel förderung.Aber das werden wir hinbekommen.Und ich finde es mal sehr gerecht das Väter die kämpfen ihr Kind auch bekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.02.2010 12:12
das klingt als basis doch gut

ja, das ist wirklich fair dann. hab in meinem bekanntenkreis grad einen fall... geschieden/getrennt lebend/kleine bei der mutter die mutter völlig neben der spur, drogen, alkohol, wohnung total daneben, ein kerl nach dem anderen.... und der vater durfte die kleine zeitweise nicht mal sehen!!! ..... unglaublich

aber schön, dass es bei euch so gut ist. hoffe, für die mutter ist das auch alles ok und es ist für alle beteiligten gut

auch wenn da einiges auf dich zukommt: stress dich nicht zu sehr in nächster zeit

Marja
6987 Beiträge
26.02.2010 14:04
Zitat von maus77:

Zudem kommt noch das mein Freund eine 4 jährige Tochter hat.Und heute war ein Gerichtstermin,er rief eben an die kleine kommt nun ganz zu uns. Bin gerade echt ein wenig überfordert mit der situation!

huch...oha. So kommt man auch zu Kindern, hm.. war es denn abgesprochen, oder war das grad so Überfallkommando-mässig:
"Ach, übrigens.... "

Ich traue mich ja gar nicht es zu sagen. ABER: Uns geht es (wieder) gut
Püppi war ja auch wochenlang erkältet, ich hatte zwischendurch kurz mit dem Magen zu tun, aber jetzt grad ist alles prima, wieder.

Ich muss mich nun aber ganz, ganz, ganz (!!) dringend mal wieder mehr mit meinem Englisch-Studium auseinander setzen.
Irgendwie habe ich jetzt seit fast einem halben Jahr überhaupt nichts mehr gemacht. Erst die Hochzeitsvorbereitungen, dann Weihnachtsstress, schließlich Püppis Mittelohrentzündung und der Umzug.. und auch jetzt noch, würden mir mindestens Tausend Gründe einfallen *zu den restlichen unausgepackten Kartons schiel*
die mich davon abhalten könnten, mich mal wieder ernsthaft mit Englisch auseinander zu setzen.
Aber mein Mann hat natürlich Recht - dann können wir das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen...also, werde ich hier auch ein klein wenig kürzer treten und mich mal ein wenig mehr zusammenreissen wieder

Allen kranken Mäusen und Mamis wünsche ich gute Besserung und dass ihr schnell alle wieder gesund werdet!!!

Pia-Emily
15647 Beiträge
26.02.2010 14:49
ich würde es sehr sehr doof finden, wenn du dich abmelden würdest... aber ich deine beweggründe schon verstehen...trotzdem....
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.02.2010 14:55
so nun kurz zu uns...
*
wir waren ja heute beim kinderarzt und das war alles andere als positiv...gut im moment hat er nur einen erkältung mit fieber...ABER...
*
könnte ihr euch erinner, als ich euch fragte, ob ihr es kennt, das sich bei euren kleinen die hände und füsse pellen? und das ich ja so doll krank war mit meinen halsschmerzen (strepptokkenangina)?...
*
der arzt erklärte mir, das eine strepptokkenangina die bakterien von scharlach enthalten...und nach jeder scharlacherkrankung pellen sich 2 wochen später die hände und füsse, es gibt leider keine andere erklärung...also hatte lenny unbemerkt scharlach gehabt...das problem ist, das es unbemerkt war und nicht behandelt wurde...und es häufig bei folgeerkrankungen (so wie lenny jetzt ne erkältung hat) auf herz und niere schlägt
*
jetzt muss ich übernächste woche zum kardiologen (ekg) und zum urin abgegeben...könnt ihr euch vorstellen, was das für ein scheiss gefühl ist, sooooo lange warten zu müssen und nicht zu wissen ob da tatsächlich was übergehen wird und man kann nix machen
*
so war jetzt leider doch nicht so kurz, aber das hoffentlich okay sein!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.02.2010 17:46
so ich hab nochmal meinen kinderarzt privat angerufen, weil ich das alles komisch fand (der heutige arzt war eine vertretung)...und er hat mir alles nochmal erklärt und er war sich auch sicher das lenny scharlach gehabt haben muss...aber er hätte mir definitiv antibiotika verschrieben...super wo soll ich jetzt antibiotika herbekommen...
*
ich sollte dann zur apotheke gehen und die sollen ihn dann anrufen...gesagt, getan und ich habe es bekommen und somit ist es nur noch miniminimal möglich das es komplikationen geben könnte...ich bin so erleichtert das glaubt ihr garnicht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.02.2010 17:48
achja, lenny hat jetzt 79 cm und IMMERNOCH 10290 gramm mittlerweile hält er sein gewicht seit mehr als 3 monaten...langsam müsste stöckchen mal ein paar gramm zulegen!so ein kleine notration wenn er mal wieder in den hungerstreik geht!
26.02.2010 18:07
@maus77: man da haste mir ja jetzt nen Schrecken versetzt! Schade das du dich hier abmelden möchtest, aber verstehen kann ich es auf jeden Fall!
Wir schreiben bei meinvz, auch wegen dem Treffen und der Fahrt dann ja?
Alles Gute aber dennoch hier nochmal für dich und deine Familie!!
@anni: man da hast du mir dann den zweiten Schrecken versetzt! Aber zum Glück gab es einen Beitrag später auch schon Entwarnung
Ich drück die Daumen, das da wirklich keine "Spätfolgen" folgen werden!!!
*
Also bei uns alles wie gehabt, mir gehts scheiße, Colin gehts besser, aber das is ja die Hauptsache. Er ist nur sehr schwach, ich schätze, wegen dem Antibiotium.. noch 2 Tage, dann hat er es geschafft. Langsam isst er auch wieder mehr.
Er hst ja 1 kg abgenommen, in den 10 Tagen jetzt
*
Heute kam mein neuer Buggy in froh, das ich den roten genommen habe, der sieht echt schicki aus
Und meine alte Regenplane passt auch drauf
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.02.2010 18:25
puh!! ... das war ja grad ein sekunden auf und ab, pia!! (ob ich dich beim treffen auch pia nennen werden? ich weiß, dass du anni heißt, aber irgendwie bist du für mich pia )..... wie gut jedenfalls, dass du deinen arzt noch angerufen hast (wie gut, dass man den überhaupt privat anrufen kann!! super!!)!! ..... scharlach.. tza... da soll nun einer drauf kommen...

hoffe dann mal, alles geht ohne weiteres an euch vorbei

schön, dass es colin wieder besser geht!! hoffe, dir dann auch bald, nikas!!

guter grund kürzer zu treten, marja!! hau rein!
katrin81
5455 Beiträge
26.02.2010 20:12
Maus , sehr schade, dass du dich abmelden willst! Bei soviel Stress verstehe ich, dass du momentan keine Zeit hast, hier zu schreiben. Aber vielleicht wird es ja mal wieder etwas ruhiger und dann kannst du ja wieder mitschreiben.
*
Pia , Mensch das klingt aber nicht schön! Hoffentlich bleiben keine Spätfolgen. Kann man Scharlach als Erwachsener eigentlich auch bekommen? Bei mir haben sich vor ein paar Jahren auch mal völlig unerklärlich die Hände geschält. Die Hautärztin konnte die Ursache nicht finden und hat mir bloß ne Salbe verschrieben.
*
Hab Nils nach dem Mittagsschlaf Wadenwickel gemacht. Heute Abend hatte er dann wieder Normaltemperatur. Halten die Wadenwickel so lange oder kann ich mir Hoffnung machen, dass wir es schon überstanden haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt