Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2010 21:32
Zitat von Mia-Lotta:

ach pia, ich will gar nicht groß quatschen hier. du weißt, was ich weiß (das leben ist eine einzige große anreihung von phasen und es gibt dinge die besser werden, dafür kommen dinge, die schlimmer sind. leben halt )....

lass dich einfach mal drücken

danke süsse, jetzt heule ich
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2010 21:33
Zitat von lenimaus08:

vielleicht muntert dich unser lieblingsspruch, mit dem wir uns durch alle schwarzen phasen des lebens hangeln, ein wenig auf:

das leben ist wie ein zebra...mal schwarz, mal weiß....und am ende biste immer am a......

lass dich drücken, anni und alle andren leidgeplagten auch, irgendwann ist auch dieser winter vorbei!!!

der spruch ist wirklich gut
Marja
6987 Beiträge
03.03.2010 23:07
Zitat von nikas9:

Habt ihr alle überlesen, was ich gefragt habe??
Also nochmal: welchen Kindersitz fürs Auto habt ihr?? Ihr habt doch sicher alle ein Auto oder?
Sitzt Marijke wirklich noch im maxi Cosi?? Das ist doch jetzt ein Scherz oder??? Colin passt da seit... rechne.... seit 8 Monaten schon nicht mehr rein!! Im August letztes Jahr haben wir auf den 2. Kindersitz schon gewechselt!

Ja, weiss ich ja. Der, der hier steht ist ja von Dir
Und ja, sie sitzt noch immer im MaxiCosi. Aber nächste Woche bekommen wir ein neues Auto..dann gibt's auch den "neuen" Kindersitz. Von der Größe her, passt's noch ganz gut mit dem MaxiCosi, aber sie hat in den letzten Tagen dermaßen zugenommen, dass es vom Gewicht her jetzt sicher nicht mehr geht.
====

Anni, Kopf hoch!! Mir ging es letztes Jahr auch so schrecklich. Ich habe mich schon überfordert gefühlt, wenn ich morgens aus dem Bett steigen sollte und überhaupt fiel mir alles wie Haushalt, Püppi versorgen, spielen, etc. unendlich schwer. Hinterher hab ich dann erfahren, dass es so Blüten/Kräuter/Blumen (?) gibt, die bei sowas helfen sollen... jetzt hab ich aber vergessen, wie die heissen
Ich frag nacher mal meinen Mann. Sind halt keine Antidepressiva aber hellen ein wenig die Stimmung auf.

Was das "anhänglich-sein" angeht... ohhh ja, das nervt mich auch.
Auch dann, wenn ich keine depressive Phase habe!! Habe mit der Erzieherin in der Krabbelgruppe gesprochen und sie meinte, dass ich im moment gar nicht dran denken brauche, sie zur Zeit zweimal die Woche in einen Spielkreis zu bringen. Das würde total schief gehen meint sie, und die Verlustängste nur noch verstärken. Im moment übe ich mich in Geduld und mit ihr.
Raum verlassen...wieder kommen. Raum verlassen..wieder kommen.
Möglichst alles ohne großes Aufhebens und vor allem ihr Gebrüll komplett ignorierend Inzwischen darf ich sogar ab und zu schon mal alleine auf Toilette gehen, ohne dass sie droht, mit ihrem Geschrei die gesamte Nachbarschaft auf den Plan zu rufen

Ich glaube, die Theorie, dass es besser wird, wenn sie erstmal laufen kann, könnte stimmen. Zumindest hoffe ich doch sehr, dass es so sein wird.
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2010 23:11
Zitat von Marja:

Zitat von nikas9:

Also nochmal: welchen Kindersitz fürs Auto habt ihr?? Ihr habt doch sicher alle ein Auto oder?
Sitzt Marijke wirklich noch im maxi Cosi?? Das ist doch jetzt ein Scherz oder??? Colin passt da seit... rechne.... seit 8 Monaten schon nicht mehr rein!! Im August letztes Jahr haben wir auf den 2. Kindersitz schon gewechselt!

Und ja, sie sitzt noch immer im MaxiCosi. Aber nächste Woche bekommen wir ein neues Auto..dann gibt's auch den "neuen" Kindersitz. Von der Größe her, passt's noch ganz gut mit dem MaxiCosi, aber sie hat in den letzten Tagen dermaßen zugenommen, dass es vom Gewicht her jetzt sicher nicht mehr geht.
====

Anni, Kopf hoch!! Mir ging es letztes Jahr auch so schrecklich. Ich habe mich schon überfordert gefühlt, wenn ich morgens aus dem Bett steigen sollte und überhaupt fiel mir alles wie Haushalt, Püppi versorgen, spielen, etc. unendlich schwer. Hinterher hab ich dann erfahren, dass es so Blüten/Kräuter/Blumen (?) gibt, die bei sowas helfen sollen... jetzt hab ich aber vergessen, wie die heissen
Ich frag nacher mal meinen Mann. Sind halt keine Antidepressiva aber hellen ein wenig die Stimmung auf.

Auch dann, wenn ich keine depressive Phase habe!! Habe mit der Erzieherin in der Krabbelgruppe gesprochen und sie meinte, dass ich im moment gar nicht dran denken brauche, sie zur Zeit zweimal die Woche in einen Spielkreis zu bringen. Das würde total schief gehen meint sie, und die Verlustängste nur noch verstärken. Im moment übe ich mich in Geduld und mit ihr.
Möglichst alles ohne großes Aufhebens und vor allem ihr Gebrüll komplett ignorierend Inzwischen darf ich sogar ab und zu schon mal alleine auf Toilette gehen, ohne dass sie droht, mit ihrem Geschrei die gesamte Nachbarschaft auf den Plan zu rufen

Ich glaube, die Theorie, dass es besser wird, wenn sie erstmal laufen kann, könnte stimmen. Zumindest hoffe ich doch sehr, dass es so sein wird.

danke schön!
du meinst bestimmt rescue oder bachblüten ne?
*
also mit den kindern hab ich trotzdem noch viiiiel spass, aber wenn die kinder im bett liegen und ich für mich bin, geht meine laune total in den keller...garnicht mal schlecht gelaunt, ich kann das nicht beschreiben...
*
also auf die toilette darf ich auch, wenn lenny an der tür vorne zugucken darf! wenn ich die tür zumachen würde, würde er einen rappel kriegen!
Marja
6987 Beiträge
03.03.2010 23:28
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Zitat von nikas9:

====

danke schön!
du meinst bestimmt rescue oder bachblüten ne?
*
also mit den kindern hab ich trotzdem noch viiiiel spass, aber wenn die kinder im bett liegen und ich für mich bin, geht meine laune total in den keller...garnicht mal schlecht gelaunt, ich kann das nicht beschreiben...
*
also auf die toilette darf ich auch, wenn lenny an der tür vorne zugucken darf! wenn ich die tür zumachen würde, würde er einen rappel kriegen!

Ja, Klotür ist zu UND Küchentür und dazwischen ist auch noch ein Flur und das arme Kind ist dann immer mindestens für..naja... immerhin fast eine Minute gaaaaaaanz alleine, eingesperrt, verlassen und ausgesetzt in der Küche.
Alleine mal duschen zu gehen, entwickelt sich schon jedesmal zu einer logistischen Herausforderung. Das geht nämlich nur, wenn Püppi morgens noch schläft oder mein Mann da ist. Wenn sie Mittagsschlaf macht ist das echt schwer.. wenn sie noch nicht ganz fest schläft, wacht sie sofort auf und brüllt und wenn sie schon wieder halb wach ist, genauso. Wobei ich ja weiss, dass sie im Bett nichts auszustehen hat... da muss sie denn halt auch mal 10 Min. brüllen, wenn's denn halt so ist, dass ich grad unter der Dusche stehe.
Naja, irgendwie ja auch ganz rührend, sooooooo vermisst zu werden.
Und wenn sie mich denn endlich wieder hat, krallt sie sich jedesmal in meinen Klamotten fest und stellt klar, dass sie nicht vor hat mich jemals wieder loszulassen...also jedenfalls nicht solange wie sie nicht irgendwas spannendes auf dem Fußboden erspäht hat.

Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2010 23:31
duschen gehen...UNMÖGLICH...ich kann wirklich nur gehen wenn nico da ist...
*
klar ist es schön soooo vermisst zu werden, aber langsam sollten es doch begriffen haben, das mama immer wieder kommt!
04.03.2010 02:33
Zitat von Stef:

Zitat von lexl1984:

tolle kleider stef
mir gefallen beide, könnte mich jetzt nicht entscheiden...

ich auch nicht aber einen anderen tipp könntest du mir vielleicht geben und zwar werde ich definitiv eins der beiden kleider nehmen! mit so ner schwarzen dünnen strumpfhose. dann sollte ich doch auch lilane schuhe anziehen oder?

das wär natürlich super, aber ich denke, schwarze pumps würdens auch tun
04.03.2010 02:36
Zitat von nikas9:

wir haben nen römer, frag mich aber nicht,was für ein modell
sven hat den ausgesucht, da er in fast allen tests als testsieger rausgegangen ist, war aber auch dementsprechend teuer
bin dennoch voll zufrieden
04.03.2010 07:22
Zitat von pia-emily:

duschen gehen...UNMÖGLICH...ich kann wirklich nur gehen wenn nico da ist...
*
klar ist es schön soooo vermisst zu werden, aber langsam sollten es doch begriffen haben, das mama immer wieder kommt!

Hey abmelden bringt nichts,denn ich habe das Forum vermisst und es ist mühsamm alle Freunde und alle Thraeds wieder zu finden.Ich habe auch wenig Zeit aber ab und an schaue ich hier rein.
katrin81
5455 Beiträge
04.03.2010 07:57
Mensch, was denn hier los? Schon wieder jemand, der darüber nachdenkt, hier fern zu bleiben? Pia, mach nicht! Büdde, büdde!
*
Ich merk schon, dass hier allgemein etwas gedämpfte Stimmung herscht. Mia hält sich zur Zeit ja auch ziemlich zurück mit den Beiträgen.
Schieben wir es einfach mal auf diesen nicht enden wollenenden Winter.
*
Ich muss ja sagen, dass es mir echt gut geht zur Zeit. Aber ich hab auch so Phasen, wo ich zu nichts Lust habe und mir nichts von der Hand geht. In solchen Zeiten muss man sich immer daran erinnern, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Nach Regen folgt Sonnenschein.
Den Spruch mit dem Zebra find ich auch Klasse!
*
Wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden damit. Falls die Kaufentscheidung noch nicht gefallen ist!
*
Stef , ich finde das zweite Kleid besser! Und ich würde cremefarbene Schuhe dazu anziehen! Ich hatte auf der Hochzeit von Freunden vor zwei Jahren auch ein lila Kleid an und meine Brautschuhe und das sah super festlich zusammen aus.
katrin81
5455 Beiträge
04.03.2010 08:00
Hab mal das Bild von der Hochzeit rausgesucht.

Nils ist auch mit auf dem Foto. Ratet mal wo!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2010 08:01
johanneskraut könntest du meinen. das wirkt stimmungsaufhellend (es sei denn, man hat eine vernünftige depression, dann bringt das gar nix)
.
oh, wollt dich nicht zum heulen bringen, pia. das tut mir leid.
hast du es schon mal versucht wie marja? rein, raus, rein, raus.... also aus dem raum jetzt, nä?
.
man... bei sowas fühl ich mich gedanklich schnell überfordert.... wie ist es richtig? man möchte sein kind selbst- und eigenständigkeit anerziehen, man möchte aber auch keine verlustängste heraufbeschwören *seufz*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2010 08:03
Zitat von katrin81:

.... ich weiß!! ich weiß!!! ... hinter der tür da!!!
.
.... auf dem foto hätte ich dich nicht erkannt!!! .... ich glaub, ich hab von dir bisher zu wenig fotos gesehen, um dich "in echt" erkennen zu können
katrin81
5455 Beiträge
04.03.2010 08:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

.... ich weiß!! ich weiß!!! ... hinter der tür da!!!
.
.... auf dem foto hätte ich dich nicht erkannt!!! .... ich glaub, ich hab von dir bisher zu wenig fotos gesehen, um dich "in echt" erkennen zu können

Auf dem Foto seh ich auch anders aus als "normal". Ich schminke mich nur zu solchen Anlässen. Zum Treffen komm ich ungeschminkt.
Und ich kann ja winken und "Huhu Mia ich bin die Katrin" rufen. Oder du kuckst einfach, an wessen Hosenbein der Nils hängt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2010 08:16
Zitat von katrin81:

Auf dem Foto seh ich auch anders aus als "normal". Ich schminke mich nur zu solchen Anlässen. Zum Treffen komm ich ungeschminkt.
Und ich kann ja winken und "Huhu Mia ich bin die Katrin" rufen. Oder du kuckst einfach, an wessen Hosenbein der Nils hängt.

wär die frage, ob ich auf "Mia" höre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt