Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
15.03.2010 09:47
Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Der Frühling kommt diese woche
Marvin isst leider zur zeit auch nicht toll,er trinkt lieber Milchnahrung,ob es mit den Zähnen zusammen hängt?


maja hatte eigentlich alle flaschen abgeschafft, heute nacht gabs 2 stück... sie bekommt 2-4 backenzähne


Ah ok dann scheint es an den Zähnen zu liegen,Marvin bekommt oben seine Backenzähne unten die sind schon fast da.



wir haben gestern oben rechts gespürt, da ist schon eine spitze draussen, mehr nicht und alle anderen sind ordentlich dick und druckempfindlich...



dann liegt es mit sicherheit daran wenn kyra zähnchen bekommt, isst sie auch nur joghurt und obstbrei, alles andere lässt sie liegen.
123baby
996 Beiträge
15.03.2010 09:48
Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Der Frühling kommt diese woche
Marvin isst leider zur zeit auch nicht toll,er trinkt lieber Milchnahrung,ob es mit den Zähnen zusammen hängt?


maja hatte eigentlich alle flaschen abgeschafft, heute nacht gabs 2 stück... sie bekommt 2-4 backenzähne


Ah ok dann scheint es an den Zähnen zu liegen,Marvin bekommt oben seine Backenzähne unten die sind schon fast da.



wir haben gestern oben rechts gespürt, da ist schon eine spitze draussen, mehr nicht und alle anderen sind ordentlich dick und druckempfindlich...



dann liegt es mit sicherheit daran wenn kyra zähnchen bekommt, isst sie auch nur joghurt und obstbrei, alles andere lässt sie liegen.


mhm okay, ist ganz neu für us weil die letzten 8 zähne kamen völlig ohne veränderung...
lexl
6255 Beiträge
15.03.2010 09:51
Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Der Frühling kommt diese woche
Marvin isst leider zur zeit auch nicht toll,er trinkt lieber Milchnahrung,ob es mit den Zähnen zusammen hängt?


maja hatte eigentlich alle flaschen abgeschafft, heute nacht gabs 2 stück... sie bekommt 2-4 backenzähne


Ah ok dann scheint es an den Zähnen zu liegen,Marvin bekommt oben seine Backenzähne unten die sind schon fast da.



wir haben gestern oben rechts gespürt, da ist schon eine spitze draussen, mehr nicht und alle anderen sind ordentlich dick und druckempfindlich...



dann liegt es mit sicherheit daran wenn kyra zähnchen bekommt, isst sie auch nur joghurt und obstbrei, alles andere lässt sie liegen.


mhm okay, ist ganz neu für us weil die letzten 8 zähne kamen völlig ohne veränderung...


da hattet ihr glück wir hatten schon mehrere schlaflose nächte wegen den zähnchen
123baby
996 Beiträge
15.03.2010 09:54
Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Der Frühling kommt diese woche
Marvin isst leider zur zeit auch nicht toll,er trinkt lieber Milchnahrung,ob es mit den Zähnen zusammen hängt?


maja hatte eigentlich alle flaschen abgeschafft, heute nacht gabs 2 stück... sie bekommt 2-4 backenzähne


Ah ok dann scheint es an den Zähnen zu liegen,Marvin bekommt oben seine Backenzähne unten die sind schon fast da.



wir haben gestern oben rechts gespürt, da ist schon eine spitze draussen, mehr nicht und alle anderen sind ordentlich dick und druckempfindlich...



dann liegt es mit sicherheit daran wenn kyra zähnchen bekommt, isst sie auch nur joghurt und obstbrei, alles andere lässt sie liegen.


mhm okay, ist ganz neu für us weil die letzten 8 zähne kamen völlig ohne veränderung...


da hattet ihr glück wir hatten schon mehrere schlaflose nächte wegen den zähnchen


ja das stimmt wohl. maja ist hart im nehmen, bloß das dreitagefieber hatte sie umgehauen...da ging garnix mehr
lexl
6255 Beiträge
15.03.2010 09:58
Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von 123baby:

Zitat von MamaMarvin:

Der Frühling kommt diese woche
Marvin isst leider zur zeit auch nicht toll,er trinkt lieber Milchnahrung,ob es mit den Zähnen zusammen hängt?


maja hatte eigentlich alle flaschen abgeschafft, heute nacht gabs 2 stück... sie bekommt 2-4 backenzähne


Ah ok dann scheint es an den Zähnen zu liegen,Marvin bekommt oben seine Backenzähne unten die sind schon fast da.



wir haben gestern oben rechts gespürt, da ist schon eine spitze draussen, mehr nicht und alle anderen sind ordentlich dick und druckempfindlich...



dann liegt es mit sicherheit daran wenn kyra zähnchen bekommt, isst sie auch nur joghurt und obstbrei, alles andere lässt sie liegen.


mhm okay, ist ganz neu für us weil die letzten 8 zähne kamen völlig ohne veränderung...


da hattet ihr glück wir hatten schon mehrere schlaflose nächte wegen den zähnchen


ja das stimmt wohl. maja ist hart im nehmen, bloß das dreitagefieber hatte sie umgehauen...da ging garnix mehr


das glaub ich dir
mit fieber hatten wir bisher glück, davon wurden wir bislang verschont *klopfaufholz*
FixFoxi
2304 Beiträge
15.03.2010 10:38
Zitat von 123baby:

@fixfoxi: dein mann muss sich vom kinderarzt "auf raphael" krankschreiben lassen. er bekommt dann den tag von der krankenkasse bezahlt...

Mein Mann ist gerade zum Kinderarzt - bin mal gespannt. Rafael ist echt seltsam momentan. ER ist erst putzmuinter und wird dann voll schnell kreidebleich und müde. Überhaupt ist er bleich wie ne Wand (liegt das am Antibiotkum?). Die letzten beiden Nächte hat er durchgehustet. wie ein Irrer. Mein Mann meinte ob wir ein Hustenwettbewerb machen

Zitat von 123baby:

@Fixfoxi nochmal: hab auch grad mit ner nebenhöhlenentzündung zu kämpfen, bin eine Woche krankgeschrieben und das obwohl ich driged arbeiten müsste.....so ein scheiß!!!


Dann dir auch mal gute Besserung. Also die Nebenhöhlen gehen mit Gelomyrthol, Nasenspray und Ibuprofen, aber der Husten Will endlich Sommer und gesund sein und dabei schneit es hier schon wieder
FixFoxi
2304 Beiträge
15.03.2010 10:38
Zitat von 123baby:

@fixfoxi: dein mann muss sich vom kinderarzt "auf raphael" krankschreiben lassen. er bekommt dann den tag von der krankenkasse bezahlt...

Mein Mann ist gerade zum Kinderarzt - bin mal gespannt. Rafael ist echt seltsam momentan. ER ist erst putzmuinter und wird dann voll schnell kreidebleich und müde. Überhaupt ist er bleich wie ne Wand (liegt das am Antibiotkum?). Die letzten beiden Nächte hat er durchgehustet. wie ein Irrer. Mein Mann meinte ob wir ein Hustenwettbewerb machen

Zitat von 123baby:

@Fixfoxi nochmal: hab auch grad mit ner nebenhöhlenentzündung zu kämpfen, bin eine Woche krankgeschrieben und das obwohl ich driged arbeiten müsste.....so ein scheiß!!!


Dann dir auch mal gute Besserung. Also die Nebenhöhlen gehen mit Gelomyrthol, Nasenspray und Ibuprofen, aber der Husten Will endlich Sommer und gesund sein und dabei schneit es hier schon wieder
FixFoxi
2304 Beiträge
15.03.2010 10:38
Zitat von 123baby:

@fixfoxi: dein mann muss sich vom kinderarzt "auf raphael" krankschreiben lassen. er bekommt dann den tag von der krankenkasse bezahlt...

Mein Mann ist gerade zum Kinderarzt - bin mal gespannt. Rafael ist echt seltsam momentan. ER ist erst putzmuinter und wird dann voll schnell kreidebleich und müde. Überhaupt ist er bleich wie ne Wand (liegt das am Antibiotkum?). Die letzten beiden Nächte hat er durchgehustet. wie ein Irrer. Mein Mann meinte ob wir ein Hustenwettbewerb machen

Zitat von 123baby:

@Fixfoxi nochmal: hab auch grad mit ner nebenhöhlenentzündung zu kämpfen, bin eine Woche krankgeschrieben und das obwohl ich driged arbeiten müsste.....so ein scheiß!!!


Dann dir auch mal gute Besserung. Also die Nebenhöhlen gehen mit Gelomyrthol, Nasenspray und Ibuprofen, aber der Husten Will endlich Sommer und gesund sein und dabei schneit es hier schon wieder
FixFoxi
2304 Beiträge
15.03.2010 10:40
Oh Gott jetzt sit der Beitrag dreimal drinnen - SORRY
Sunny-04
840 Beiträge
15.03.2010 11:13
hallo,...

@fixfoxi,...ohje ich wünsche gute besserung.

@essen,...also finn ißt im moment auch sehr wenig, aber bei ihm liegt es auch am zahnen, ich habe schon gemerkt das alles etwas angeschwollen ist, fieber hatten wir einmal beim zahnen bis jetzt.

katrin81
5455 Beiträge
15.03.2010 11:19
Zum Thema Essen kann ich was "Amüsantes" beitragen:
Am Samstag waren wir Mittagessen. Die Bedienung fragt Sven, ob er eine Vorspeise möchte. Sven antwortet: "Nein danke, ich esse die Reste von meinem Jungen". Der hatte ein Fischfilet (recht groß), 2 ganze Kartoffeln und reichlich Gemüse.
Und jetzt kommts: Das hat der aufgegessen und hinterher noch genörgelt.
Meiner Meinung nach isst Nils zu viel, aber was soll ich machen? Ihn hungern lassen? Der isst teilweise Portionen, von denen ich satt werden würde.
Er ist nicht fett (oder? seid ehrlich, vielleicht sehe ich es bloß nicht). Aber der isst echt solche Mengen weg, ich mach mir wirklich Sorgen, dass er Gewichtsprobleme bekommt.
Sunny-04
840 Beiträge
15.03.2010 11:33
@katrin,...ich würde mir da keine gedanken machen, denn die kleinen bewegen sich ja auch genug und vielleicht kommt ja auch mal eine phase wo dein kleiner weniger isst und dann ist das schon okay. was wiegt er denn auf was für einer grösse??
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2010 11:46
Zitat von Sunny-04:

@katrin,...ich würde mir da keine gedanken machen, denn die kleinen bewegen sich ja auch genug und vielleicht kommt ja auch mal eine phase wo dein kleiner weniger isst und dann ist das schon okay. was wiegt er denn auf was für einer grösse??

Er ist jetzt 79 cm groß und was er aktuell wiegt, weiß ich gar nicht. Wir haben auch gar keine Waage daheim, dass ich ihn mal draufstellen könnte. Ende Dezember bei der U6 (?) hatte er 75 cm und 11,5 kg.
Ich find ihn von der Statur her nicht zu dick. Er hat halt schon recht stämmige Beinchen und nen kleinen Kullerbauch.
Marja
6987 Beiträge
15.03.2010 12:39
Zitat von katrin81:

Zum Thema Essen kann ich was "Amüsantes" beitragen:
Am Samstag waren wir Mittagessen. Die Bedienung fragt Sven, ob er eine Vorspeise möchte. Sven antwortet: "Nein danke, ich esse die Reste von meinem Jungen". Der hatte ein Fischfilet (recht groß), 2 ganze Kartoffeln und reichlich Gemüse.
Und jetzt kommts: Das hat der aufgegessen und hinterher noch genörgelt.
Meiner Meinung nach isst Nils zu viel, aber was soll ich machen? Ihn hungern lassen? Der isst teilweise Portionen, von denen ich satt werden würde.
Er ist nicht fett (oder? seid ehrlich, vielleicht sehe ich es bloß nicht). Aber der isst echt solche Mengen weg, ich mach mir wirklich Sorgen, dass er Gewichtsprobleme bekommt.


Huhu, ich kann das nachvollziehen. Püppi isst auch so wahnsinnig viel und vor allem auch bei jeder Gelegenheit. Egal, ob sie Zähne bekommt, Fieber hat, erkältet ist... essen geht einfach immer.
Die haut Portionen weg, dass ich mich echt schon Frage, wo die das überhaupt lässt. Und eine halbe Stunde später, erwische ich sie vor meiner Einkaufstasche mit einem Löffel bewaffnet und einem Joghurt in den Händen *huuuunger* grad so, als ob sie nie etwas zu essen bekäme

katrin81
5455 Beiträge
15.03.2010 12:44
Wahnsinn, wie unterschiedlich viel die Kleinen essen...
Ich hab grad kein Bild von deiner Kleinen vor Augen, Marja. Wie ist ihre Statur?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt