Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 22:56
achja, dafür liebt lenny seine sesam - und salzstangen...er wird ehr der herzhafte essenstyp sein
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 23:02
Bei Püppi muss ich echt aufpassen. Ich hatte heute zur Krabbelgruppe so eine Frucht-Stange mit. Ist so eine Art Müsliriegel nur mit Frucht statt Körnern und oben drauf so Eßoblaten für Kinder ab 12 Monaten..

Naja, jedenfalls hatte ich ihr ein kleines Stück in der Krabbelgruppe gegeben, den dann in die Tasche gesteckt. Nach dem Mittag wurde es dann plötzlich verdächtig ruhig im Wohnzimmer..
ja, da hockt dann die Maus vor meiner Tasche und hat diesen blöden Riegel in die Finger bekommen und war grad munter dabei den auch noch zu vertilgen.

Kennt ihr die "kleine Raupe Nimmersatt" ? Genau das ist Püppi gerade..
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 23:12
Zitat von Marja:

Bei Püppi muss ich echt aufpassen. Ich hatte heute zur Krabbelgruppe so eine Frucht-Stange mit. Ist so eine Art Müsliriegel nur mit Frucht statt Körnern und oben drauf so Eßoblaten für Kinder ab 12 Monaten..

Naja, jedenfalls hatte ich ihr ein kleines Stück in der Krabbelgruppe gegeben, den dann in die Tasche gesteckt. Nach dem Mittag wurde es dann plötzlich verdächtig ruhig im Wohnzimmer..
ja, da hockt dann die Maus vor meiner Tasche und hat diesen blöden Riegel in die Finger bekommen und war grad munter dabei den auch noch zu vertilgen.

Kennt ihr die "kleine Raupe Nimmersatt" ? Genau das ist Püppi gerade..


meinst du die riegel von hipp oder alete..mit dem esspapier oben drauf?...
*
dachte mir letztens auch: vielleicht mag der lenny das!...joa war nix...oblate runtergegessen und das obstmüsli in der mitte schön zerkleinert aus den hochstuhl fallengelassen!
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 23:27
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Bei Püppi muss ich echt aufpassen. Ich hatte heute zur Krabbelgruppe so eine Frucht-Stange mit. Ist so eine Art Müsliriegel nur mit Frucht statt Körnern und oben drauf so Eßoblaten für Kinder ab 12 Monaten..

Naja, jedenfalls hatte ich ihr ein kleines Stück in der Krabbelgruppe gegeben, den dann in die Tasche gesteckt. Nach dem Mittag wurde es dann plötzlich verdächtig ruhig im Wohnzimmer..
ja, da hockt dann die Maus vor meiner Tasche und hat diesen blöden Riegel in die Finger bekommen und war grad munter dabei den auch noch zu vertilgen.

Kennt ihr die "kleine Raupe Nimmersatt" ? Genau das ist Püppi gerade..


meinst du die riegel von hipp oder alete..mit dem esspapier oben drauf?...
*
dachte mir letztens auch: vielleicht mag der lenny das!...joa war nix...oblate runtergegessen und das obstmüsli in der mitte schön zerkleinert aus den hochstuhl fallengelassen!


Ja, genau die meine ich. Dann sollten die beiden sich vielleicht zusammen tun. Die Oblate nämlich hat Püppi erstmal runtergepult und auf dem Boden verteilt...die war nur hinter dem Obst-Zeugs her.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 23:41
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Bei Püppi muss ich echt aufpassen. Ich hatte heute zur Krabbelgruppe so eine Frucht-Stange mit. Ist so eine Art Müsliriegel nur mit Frucht statt Körnern und oben drauf so Eßoblaten für Kinder ab 12 Monaten..

Naja, jedenfalls hatte ich ihr ein kleines Stück in der Krabbelgruppe gegeben, den dann in die Tasche gesteckt. Nach dem Mittag wurde es dann plötzlich verdächtig ruhig im Wohnzimmer..
ja, da hockt dann die Maus vor meiner Tasche und hat diesen blöden Riegel in die Finger bekommen und war grad munter dabei den auch noch zu vertilgen.

Kennt ihr die "kleine Raupe Nimmersatt" ? Genau das ist Püppi gerade..


meinst du die riegel von hipp oder alete..mit dem esspapier oben drauf?...
*
dachte mir letztens auch: vielleicht mag der lenny das!...joa war nix...oblate runtergegessen und das obstmüsli in der mitte schön zerkleinert aus den hochstuhl fallengelassen!


Ja, genau die meine ich. Dann sollten die beiden sich vielleicht zusammen tun. Die Oblate nämlich hat Püppi erstmal runtergepult und auf dem Boden verteilt...die war nur hinter dem Obst-Zeugs her.


wie cool, hmmm wenn wir beide zusammentun, sparen wir aufjedenfall und beide werden kein problem damit haben zu teilen
*
hast du die dinger mal gekostet? die sind megaeklig...aber gino mag die auch noch gerne (nunja er mag ja sowieso das ganze babyzeugs...was natürlich keiner wissen darf )
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 23:51
japp. Ich finde die auch total schrecklich..bahh.
Genauso wie diese 2er, 3er und Pre-Milch... einfach nur schrecklich.
*schüttel*

Wir können ja mal überlegen, wo wir noch sparen könnten.
Spontan würde mir da das Bälle-Haus einfallen. Die Bälle sind super,
die kullern überall herum... nur halt nicht im besagten Haus.
Da geht sie freiwillig überhaupt nicht rein.. sie holt die Bälle lieber da raus.

Brot.. Püppi den Belag, das Brot wäre noch zu vergeben

Fleisch im essen... äusserst ungern. Das Gemüse wird einzeln mit der Hand rausgesammelt und gegessen, Kartoffeln zur Not auch im Ganzen, aber das Fleisch wird wegsortiert.

Hm..mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht habt ihr ja noch was im Angebot
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 08:12
Guten Morgen Ihr Lieben!!

Mein Mann bringt grad die Maus zur Tagesmutter... Leider habe wir da nen paar Probleme.. Voll blöd

Hier ists heute zwar bedeckt, aber immerhin schon 6 Grad...

Gestern habe ich bei meinem Bruder geholfen. Der ist in seine ersten eigenen Büroräume gezogen.. Bin ganz schö stolz.... Letztes Jahr hatte er sich selbstständig gemacht und immer alles von zu hause aus gemacht und nun die ersten richtigen Büro- und Lagerräume!!!

Sagt mal steht ein SChub an???

Lg
katrin81
5455 Beiträge
17.03.2010 08:12
Guten Morgen!
Nils hat nicht noch mal gespuckt, dafür hat er jetzt Mega DF. Aber er ist total gut drauf. Mal sehen, wie es heute ist. Hoffentlich hat er nicht wieder so einen langwierigen Virus wie im Januar!
*
Gute Besserung an Simon und alles gute für deinen Mann, Stef!
*
Mich kann man mit Süßem auch nicht begeistern. Aber für ne Tüte Salzstangen oder Chips könnte ich töten. Wenn ich eine Tüte Knabberzeug aufmache, esse ich so lange, bis sie leer ist. Es sei denn, Sven räumt sie weg.
*
Irgendwie muss ich Zeit finden, wieder Sport zu machen. Ich wiege zwar nur 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber damals hab ich Sport gemacht (joggen und Fitness-Studio) und jetzt ist irgendwie alles so wabbelig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.03.2010 09:09
probleme mit der tagesmutter? das klingt aber gar nicht schön...?
.
gestern war übrigens jeremys erstmal letzte impfung, da hat der doc ihn gleich vermessen....

82 cm / 13 kg
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 09:12
Zitat von Mia-Lotta:

probleme mit der tagesmutter? das klingt aber gar nicht schön...?
.
gestern war übrigens jeremys erstmal letzte impfung, da hat der doc ihn gleich vermessen....

82 cm / 13 kg


wow und mir ist maja immer schon schwer aufm arm, aber 13kg...wow...

ja sie ist zeittechnisch nicht so flexibel wie wirs bräuchten, das hat sich leider jetzt erst rauskristalisiert... naja mal sehen.. will so ungern wechseln, maja fühlt sich da soooo wohl....
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 09:22
das mit der tagesmutter ist wirklich nicht schön
*
wegen schub hab ich leider keine ahnung....
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 09:24
Zitat von lexl:

das mit der tagesmutter ist wirklich nicht schön
*
wegen schub hab ich leider keine ahnung....


ja ist halt so ne zwickmühle... sie kann uns nur 3 tage die woche die zeit garatieren, die wir brauche... jetzt müsse wir sehen ob wir die anderen tage so hin bekommen....
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 09:29
Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

das mit der tagesmutter ist wirklich nicht schön
*
wegen schub hab ich leider keine ahnung....


ja ist halt so ne zwickmühle... sie kann uns nur 3 tage die woche die zeit garatieren, die wir brauche... jetzt müsse wir sehen ob wir die anderen tage so hin bekommen....


das ist natürlich doof hat sich das jetzt erst so ergeben?
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 09:31
@pia:
guck mal, das hab ich gestern in ner zeitschrift entdeckt les mal den text über den papageien.....fand ich total witzig

bisschen unscharf, aber man kanns lesen
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 09:33
Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

das mit der tagesmutter ist wirklich nicht schön
*
wegen schub hab ich leider keine ahnung....


ja ist halt so ne zwickmühle... sie kann uns nur 3 tage die woche die zeit garatieren, die wir brauche... jetzt müsse wir sehen ob wir die anderen tage so hin bekommen....


das ist natürlich doof hat sich das jetzt erst so ergeben?


naja wir sind alle bissl schuld. wir haben nicht richtig geplant und sie ist bissl stur... wir zahlen für 7-9 stunden, maja ist aber nur 6,5 stunden da...eben weil es anders abgesprochen war..

ein beispiel: ich hole die maus umhalb drei ab.. einmal war ich bissl später dran.. da stand sie mit maus schon vor der tür(draussen) bei minusgraden... wisst ihr was ich meine... sie setzt mich mit sowas unter druck, weil ich natürlich nicht will, dass mein kind so lange draussen rumsteht....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt