Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.04.2010 21:34
nabend mädels, hab jetzt nichts nachgelesen....aber ich verabschiede mich jetzt hier mal für ne woche. wir fahren mit der family und freunden zusammen nach tschechien, bin nä. woche samstag wieder da!
lexl
6255 Beiträge
02.04.2010 21:59
oh wie schön
wünsche dir ne erholsame woche und viel spaß!
Marja
6987 Beiträge
02.04.2010 22:43
Essen tut meine
Morgens: 150-200 ml Kindermilch (Hab jetzt umgestellt) + 1 1/2 Scheiben Toastbrot mit Schmierkäse oder Marmelade
Mittags: selbstgekocht oder Gläschen.. je nachdem + Joghurt
Nachmittags: Obst
Abends: Grießbrei mit Obstmus oder Brot oder Toast mit Käse oder Wurst.
Trinken tut sie tagsüber, abgesehen von Ihrer Milch morgens, eigentlich nur Wasser oder Tee.

und zwischendurch gerne noch mal einen Keks von der Nachbarin
oder ein Brötchen vom Bäcker beim einkaufen.... es ist mir ein Rätsel, wo die das alles lässt

02.04.2010 22:50
alishia isst
morgens 1-1/5 scheiben toast
mittags ein obstgläschen oder frisches obst
nachmittags nen jogurt ( da sie alles an milch verweigert, gebe ich ihr wenigstens nen jogurth)
abends koche ich dann....
trinken tut sie nur fencheltee
lexl
6255 Beiträge
03.04.2010 09:08
zu trinken bekommt kyra nur wasser, da sie von saft immer gleich wund wird und tee mag sie nicht wirklich
03.04.2010 12:36
Also wie ich das jetzt rauslese, bekommen eure abends keine Milch mehr..
Colin trinkt morgends 200 ml Folgemilch, allerdings schon um 5:30, dann schläft er immer noch mal ein bis ca. 7 Uhr. Dann bekommt er entweder ein paar Kellogs oder mal nen Keks. Mittags Mittagessen (was wir auch essen), Nachmittags nen kleinen Johgurt oder Obst und dann gegen Abend versuch ich ihm ja immer ne Scheibe Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse zu geben, da beißt er aber nur 2 Mal ab und das war es dann.. daher geb ich ihm dann vor dem Schlafen gehen noch mal 200 ml Folgemilch, aber die trinkt er ja dann kaum... max 100ml, mal auch nur 50 ml. Milchbrei mag er abends garnicht... daher weiß ich nicht, was ich ihm noch anbieten soll
04.04.2010 08:47
wollte euch nurn kurz frohe ostern wünschen und hoppel auch gleich wieder zurück das frühstück für meine männer fertig machen! *knutsch*
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.04.2010 21:29
Ich meld mich auch mal wieder
Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und euch gehts allen soweit ganz gut?! habe jetzt nicht unbedingt lust eure 653 Seiten seit meinem letzten login nachzulesen
Uns gehts so ganz gut.. nur n bisschen erkältet... aber nix dolles... Julien gehts manchmal zuuuuuuuu gut... er bockt viel rum... mit allem drum und dran... Dinge fliegen durch die Gegend etc. Vom Essen hält der Herr im mom auch nichts... schlafen tut er auch wenig...
Unser Hausumbau bzw. Sanierung neigt sich fast dem Ende zu... unsere jetztige Wohnung haben wir jetzt gerade gekündigt... also haben wir noch 3 Monate zeit um komplett fertig zu werden... mir hängts echt aus dem Hals raus
achjaaaaaaaaa zwischendurch wurde Julien noch mit seiner kleinen Cousine (8. Monate) getauft... der Tag war so ganz ok.. Julien war fix und alle von dem Bad in der Kirche.. das er schon am Ende bei mir auf dem Arm schlief...
leide habe ich die Tauffotos noch nciht... die kommen noch.. aber inzwischen lade ich mal ein paar aktuellere in unser Fotoalbum hoch
ich wünsche euch noch einen schönen Abend...
versuche mich jetzt mal wieder öfter hier bei euch zu melden

LG
katrin81
5455 Beiträge
06.04.2010 13:55
Hey ihr!
Na Ostern gut überstanden?
Nils hat Freitag mal wieder Fieber bekommen und keiner weiß warum. Er war die gesammten Feiertage quengelig. Es war sehr stressig!
*
Gestern waren wir auf dem Geburtstag von Svens Oma. Bei der könnte man denken, sie hat selber keine Kinder groß gezogen, so wenig Verständnis hat sie für Nils. Ich hatte extra drum gebeten, dass wir nicht so spät Mittag essen, weil Nils es gewöhnt ist, spätestens um zwölf zu Mittag zu essen. Was war? Für halb eins hat die Oma einen Tisch im Restaurant bestellt. Zum Ostermontag!
GsD kannte ich die Bedienung und hab die dann gebeten, schnellstmöglich was für Nils zu bringen. Der war eh schon quengelig und dann auch noch hungrig.
Als ich dann auch noch den Spruch "Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr" zu hören bekam, hat es mir gereicht. Da hab ich Nils geschnappt und bin erst mal eine Stunde spazieren gegangen. Nils konnte in Ruhe Mittagsschlf im Wagen machen und ich meine Wut abrennen.
*
Heute sollte Nils zur Ersatztagespflege, weil unsre Tagesmutti Urlaub hat. Ich hatte schon so ein schlechtes Gefühl... Zwei Stunden nachdem ich Nils abgegeben hatte, rief der Tagespappi an und meinte, Nils würde sich nicht beruhigen lassen. Der hat zwei Stunden durchgeweint!
Ich hab ihn dann abgeholt und nun sitzen wir zu Hause. Wie ich das auf Arbeit verbuchen soll, weiß ich auch noch nicht.
Morgen probieren wir es nochmal. Ich hoffe, es ist dann besser.
Marja
6987 Beiträge
06.04.2010 14:20
Oh je Katrin, bei Euch war ja ganz schön was los...
Das würde mir aber auch stinken, wenn es dann erst so spät etwas zu essen gibt. Püppi wird nämlich auch unausstehlich, wenn das essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht Gott sei dank, ist meine Mutter da echt total "pflegeleicht" und bei der Schwiegermutter nehme ich eh schon grundsätzlich irgendwas für zwischendurch mit. Obst(gläschen) oder Kekse, gegen den ersten Hunger (und auch, weil Schwiegermama immer so arg ungesund/fettig und gewürzt kocht). Ich schau dann immer, dass Püppi vorher schon eine Kleinigkeit gegessen hat, dass sie dann zum Mittag nicht mehr so viel isst.

Vor der Sache mit der Tagesmutter bzw. Kita graut mir auch schon.
Meine ist ja standardmässig solch ein Klammeräffchen, dass es absolut undenkbar scheint, sie irgendwann mal irgendwo für länger als 3 Min. alleine lassen zu können.
Aber irgendwann muss sie da wohl mal durch (und ich auch..) und irgendwie mag ich auch ein Stück "Freiheit" wieder zurück haben so langsam.
Marja
6987 Beiträge
06.04.2010 14:26
Oh mann..hälfte vergessen!
Erstmal natürlich wünsche ich allen frohe Ostern gehabt zu haben
Habt ihr Ostereier gesucht? bzw. Eure Jungs und Mädels?

Ich habe zwar ein paar Dinge versteckt, aber suchen musste letztlich dann doch mein Mann. Püppi hat es dann genommen, und hätte am liebsten gleich alles auf einmal aufgegessen.
Aber das sie irgendwas suchen soll, hat sie nicht kapiert.

Lil-Mama herzlichen Glückwunsch zur Taufe! Auch wenn sich das jetzt nicht so anhörte, als sei das ein sonderlich schöner Tag gewesen für Euch.
Und das mit dem umbauen und sanieren..oh je, sowas ist immer ätzend. Wir sind ja nun auch schon seit Mitte Januar im Haus, aber
so richtig voran geht's hier auch nicht. Und nun kommt zu den Dingen im Haus auch noch der Garten dazu und eigentlich müsste auch der Gartenzaun neu gemacht werden, die Fensterrahmen neu lackiert und so weiter und so weiter... es nimmt überhaupt gar kein Ende
katrin81
5455 Beiträge
07.04.2010 20:22
Mensch hier ist ja gar nix los! Alle draußen bei dem schönen Wetter, was?
*
Wir waren heute beim Doc, weil Nils so unleidlich ist und der hat total verschleimte Bronchen und eine angehende Mittelohrentzündung festgestellt.
Haben einen Inhalator verschrieben bekommen. Beim ersten Mal hat der Kleine geschrien wie am Spieß, beim zweiten Mal war er schon ruhiger.
*
Den Nachmittag haben wir auf dem Spielplatz verbracht...
08.04.2010 09:54
Zitat von katrin81:

Mensch hier ist ja gar nix los! Alle draußen bei dem schönen Wetter, was?
*
Wir waren heute beim Doc, weil Nils so unleidlich ist und der hat total verschleimte Bronchen und eine angehende Mittelohrentzündung festgestellt.
Haben einen Inhalator verschrieben bekommen. Beim ersten Mal hat der Kleine geschrien wie am Spieß, beim zweiten Mal war er schon ruhiger.
*
Den Nachmittag haben wir auf dem Spielplatz verbracht...

gute besserung an nils! klingt ja nicht gut!
simon hat auch die ersten male gekreischrt beim inhalieren. dann ging es ein mal und dann wieder geweint. aber du kiregst den richtigen dreh schon raus (uns wurde dann empfohlen nicht die maske ans gesicht zu halten sonder ruhig ein stück weg und ihm sein lieblingsspielzeug in die hand drücken - das ging dann gut) und dann wird alles wieder gut
ich schreiobe mom eigentlich nur nix weil ihr nix schreibt
mein mann ist dolle krank... der hat die ersten ergebnisse aus der spiegelung bekommen. es wird noch ne nachkontrolle gemacht und nächsten mi wenn die ergebnisse da sind muss er vielleicht in eine darmklinik nach salzgitter
lexl
6255 Beiträge
08.04.2010 10:29
Zitat von katrin81:

Mensch hier ist ja gar nix los! Alle draußen bei dem schönen Wetter, was?
*
Wir waren heute beim Doc, weil Nils so unleidlich ist und der hat total verschleimte Bronchen und eine angehende Mittelohrentzündung festgestellt.
Haben einen Inhalator verschrieben bekommen. Beim ersten Mal hat der Kleine geschrien wie am Spieß, beim zweiten Mal war er schon ruhiger.
*
Den Nachmittag haben wir auf dem Spielplatz verbracht...


gute besserung an den kleinen mann!!!!!!!!
lexl
6255 Beiträge
08.04.2010 10:31
Zitat von Stef:

mein mann ist dolle krank... der hat die ersten ergebnisse aus der spiegelung bekommen. es wird noch ne nachkontrolle gemacht und nächsten mi wenn die ergebnisse da sind muss er vielleicht in eine darmklinik nach salzgitter


och mensch gute besserung auch an deinen mann!
wie ist die erste untersuchung denn ausgefallen?
ich drück auf jeden fall weiterhin die daumen, dass es nix schlimmes ist!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt