Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.04.2010 14:50
Zitat von Mia-Lotta:

danke, ihr lieben (besonders petra und tristan ). jetzt schläft der kleine fratz erstmal... schon seit zwei stunden. das ist gut.... die letzte nacht ging echt mal gar nicht
(btw ----> bitte KEINEN MOHNKUCHEN anbieten, wenn eure kinder durchfall haben!!!! den mist kriegt man nicht wieder weg, wenn dat unten raus kommt!!!! .... .... )

Ui... lecker LOL das klebt so schön
lexl
6255 Beiträge
14.04.2010 15:05
Zitat von CoolMama:

Thema Schlafen: Mittagsschlaf macht Seline auch so gut wie nicht mehr, manchmal im KiWa wenn wir unterwegs sind.
Momentan ist es so das ich sie abend zwischen 19 und 20 Uhr hinlege, teils wird sie zwischen 4 - 6 Uhr wach und will was trinken (meist Milch) und schläft dann nochmals bis teils 11 uhr ganz komischer ablauf, schlaucht uns auch total.



ich muss am montag mal den kia fragen, ob mit kyras schlafzeiten alles ok ist, sie schläft nämlich seeeeeeeeeeehr viel.....
sie kommt abends gegen 20 uhr ins bett und pennt dann durch bis mindestens halb 11. meistens sogar länger, aber ich weck sie immer spätestens um 11.
dann ist sie 2 stunden wach und wird schon wieder müde. ich leg sie dann meist gegen 13 uhr wieder hin und dann schläft sie auch noch mal gute 2 stunden oder mehr.
von daher hat sie höchstens 7 wachstunden am tag
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 16:10
Zitat von CoolMama:

Anni:
das mit dem Essen kenne ich zu gut, Seline hat das immer so Phasenweise. Mein KIA meint nur immer "die Kinder holen sich schon das was sie brauchen"
Thema Schlafen: Mittagsschlaf macht Seline auch so gut wie nicht mehr, manchmal im KiWa wenn wir unterwegs sind.
Momentan ist es so das ich sie abend zwischen 19 und 20 Uhr hinlege, teils wird sie zwischen 4 - 6 Uhr wach und will was trinken (meist Milch) und schläft dann nochmals bis teils 11 uhr ganz komischer ablauf, schlaucht uns auch total.


das macht lenny auch gelegentlich...das er dann keinen mittagschlaf macht ist klar...aber ich finde diesen ablauf zum kotzen um es mal freundlich zu formulieren!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 16:11
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Thema Schlafen: Mittagsschlaf macht Seline auch so gut wie nicht mehr, manchmal im KiWa wenn wir unterwegs sind.
Momentan ist es so das ich sie abend zwischen 19 und 20 Uhr hinlege, teils wird sie zwischen 4 - 6 Uhr wach und will was trinken (meist Milch) und schläft dann nochmals bis teils 11 uhr ganz komischer ablauf, schlaucht uns auch total.



ich muss am montag mal den kia fragen, ob mit kyras schlafzeiten alles ok ist, sie schläft nämlich seeeeeeeeeeehr viel.....
sie kommt abends gegen 20 uhr ins bett und pennt dann durch bis mindestens halb 11. meistens sogar länger, aber ich weck sie immer spätestens um 11.
dann ist sie 2 stunden wach und wird schon wieder müde. ich leg sie dann meist gegen 13 uhr wieder hin und dann schläft sie auch noch mal gute 2 stunden oder mehr.
von daher hat sie höchstens 7 wachstunden am tag

boah krass, das nenn ich mal vielschläferin, aber wenn sie gut drauf ist und nicht krank wirkt, brauchst du erstmal keine sorgen machen...aber schon heftig, wieviel sie schläft...das was lenny zuwenig schläft, schläft kyra zuviel
lexl
6255 Beiträge
14.04.2010 17:58
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Thema Schlafen: Mittagsschlaf macht Seline auch so gut wie nicht mehr, manchmal im KiWa wenn wir unterwegs sind.
Momentan ist es so das ich sie abend zwischen 19 und 20 Uhr hinlege, teils wird sie zwischen 4 - 6 Uhr wach und will was trinken (meist Milch) und schläft dann nochmals bis teils 11 uhr ganz komischer ablauf, schlaucht uns auch total.



ich muss am montag mal den kia fragen, ob mit kyras schlafzeiten alles ok ist, sie schläft nämlich seeeeeeeeeeehr viel.....
sie kommt abends gegen 20 uhr ins bett und pennt dann durch bis mindestens halb 11. meistens sogar länger, aber ich weck sie immer spätestens um 11.
dann ist sie 2 stunden wach und wird schon wieder müde. ich leg sie dann meist gegen 13 uhr wieder hin und dann schläft sie auch noch mal gute 2 stunden oder mehr.
von daher hat sie höchstens 7 wachstunden am tag

boah krass, das nenn ich mal vielschläferin, aber wenn sie gut drauf ist und nicht krank wirkt, brauchst du erstmal keine sorgen machen...aber schon heftig, wieviel sie schläft...das was lenny zuwenig schläft, schläft kyra zuviel


ja, ansonsten ist sie top fit das stimmt, ich würde dir gern ein paar stunden überlassen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 18:31
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Thema Schlafen: Mittagsschlaf macht Seline auch so gut wie nicht mehr, manchmal im KiWa wenn wir unterwegs sind.
Momentan ist es so das ich sie abend zwischen 19 und 20 Uhr hinlege, teils wird sie zwischen 4 - 6 Uhr wach und will was trinken (meist Milch) und schläft dann nochmals bis teils 11 uhr ganz komischer ablauf, schlaucht uns auch total.



ich muss am montag mal den kia fragen, ob mit kyras schlafzeiten alles ok ist, sie schläft nämlich seeeeeeeeeeehr viel.....
sie kommt abends gegen 20 uhr ins bett und pennt dann durch bis mindestens halb 11. meistens sogar länger, aber ich weck sie immer spätestens um 11.
dann ist sie 2 stunden wach und wird schon wieder müde. ich leg sie dann meist gegen 13 uhr wieder hin und dann schläft sie auch noch mal gute 2 stunden oder mehr.
von daher hat sie höchstens 7 wachstunden am tag

boah krass, das nenn ich mal vielschläferin, aber wenn sie gut drauf ist und nicht krank wirkt, brauchst du erstmal keine sorgen machen...aber schon heftig, wieviel sie schläft...das was lenny zuwenig schläft, schläft kyra zuviel


ja, ansonsten ist sie top fit das stimmt, ich würde dir gern ein paar stunden überlassen

auja, die paar stündchen nehm ich soooooooooooooofooooort!
14.04.2010 19:49
Huhu, ich hab jetzt nur quer gelesen, hab nicht viel Zeit...
@anni: also hm...ich hab jetzt leider auch nicht DIE Lösung für Lennys Ess- und Schlafproblem. Bei Colin ist es so, das er morgens noch 200 ml Folgemilch bekommt (ca 6 Uhr) und bis zum Mittagessen dann auch nur noch 1- 2 Kekse oder ein paar Kellogs ist. Hast du Lenny vielleicht auch mal Kornflakes angeboten? Colin ist die sehr gern.
Ja Mittagessen haben wir keine Probleme.. isst Lenny denn vielleicht Rührei mit Schinken (liebt Colin) oder Fischstäbchen, oder Nudeln mit Bolognesesoße... das sind alles Colins Lieblingsgerichte... Nachmittags isst er auch nur ein paar Dinkelbrezeln oder einen Apfel/ Banane oder Johgurt. Und abends isst Colin ja leider auch kein Brot oder so, da kann ich ihn mit jagen Daher bekommt er dann vor dem Schlafen gehen auch noch Milch (die aus dem Tetra Pack)...
Ja mit dem Schlafen... also das er keinen Mittagsschlaf macht wundert mich ja! Wow... vielleicht solltest du ihn aber doch versuchen mittags hinzulegen, damit du ihn nicht schon um 18:30 ins Bett bringen musst. Wenn er z.b. bis 20 Uhr aushalten würde, dann würde er nicht schon um 0 Uhr wieder aufwachen.. oder wie wäre es, wenn er mit bei dir im Bett schlafen darf?? Also Colin schläft ja sehr gern bei uns (aber ich darf nebenbei verkünden, das er diese Nacht bis 6 Uhr IN SEINEM Bett geschlafen hat - nur ich lag wach und hab gewartet, ob er wach wird und rüber kommt.. ganz toll... )
*
@lexl: boahhh.. das is ja krass, wie Kyra schläft!!! Also bis 11 Uhr? Meine Herren.. und dann ab 20 Uhr durch... was gibst du ihr??
Aber in dem Alter ist das tatsächlich ein bisschen viel würd ich mal meinen.. würd da schhon mal den Kia nach fragen...
14.04.2010 19:53
Ach ich wollte noch ein bissi von heute erzählen.. waren heute morgen beim Turnen und heute Nachmittag auf dem Spielplatz. Heute war das erste Mal dort,,wo ich ganz entspannt mit ein paar Mamas auf der Bank sitzen und ein bisschen Sonne tanken konnte, weil Colin total lieb 1,5 Std. lang mit den anderen Kindern im Sand gespielt hat! Das war sooo schööön
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 20:02
Zitat von nikas9:

Huhu, ich hab jetzt nur quer gelesen, hab nicht viel Zeit...
@anni: also hm...ich hab jetzt leider auch nicht DIE Lösung für Lennys Ess- und Schlafproblem. Bei Colin ist es so, das er morgens noch 200 ml Folgemilch bekommt (ca 6 Uhr) und bis zum Mittagessen dann auch nur noch 1- 2 Kekse oder ein paar Kellogs ist. Hast du Lenny vielleicht auch mal Kornflakes angeboten? Ja hab ich und er isst die dann nur ohne milch und dann auch nur ein paar stück
Colin ist die sehr gern.
Ja Mittagessen haben wir keine Probleme.. isst Lenny denn vielleicht Rührei mit Schinken (liebt Colin) oder Fischstäbchen ( isst er gern aber nur fischstäbchen ohne jegliche beilage ), oder Nudeln mit Bolognesesoße mag er überhaupt nicht ... das sind alles Colins Lieblingsgerichte... Nachmittags isst er auch nur ein paar Dinkelbrezeln oder einen Apfel/ Banane oder Johgurt. Und abends isst Colin ja leider auch kein Brot oder so, da kann ich ihn mit jagen Daher bekommt er dann vor dem Schlafen gehen auch noch Milch (die aus dem Tetra Pack )... die bekommt lenny auch
Ja mit dem Schlafen... also das er keinen Mittagsschlaf macht wundert mich ja! Wow... vielleicht solltest du ihn aber doch versuchen mittags hinzulegen, damit du ihn nicht schon um 18:30 ins Bett bringen musst. Wenn er z.b. bis 20 Uhr aushalten würde, dann würde er nicht schon um 0 Uhr wieder aufwachen.. oder wie wäre es, wenn er mit bei dir im Bett schlafen darf?? Also Colin schläft ja sehr gern bei uns (aber ich darf nebenbei verkünden, das er diese Nacht bis 6 Uhr IN SEINEM Bett geschlafen hat - nur ich lag wach und hab gewartet, ob er wach wird und rüber kommt.. ganz toll... )
lenny würde nie im leben in meinen bett schlafen, ganz einfach aus dem grund das er es nicht kennt, hab es schon ein paar mal probiert und da wurde er noch wacher!...wenn ich lenny später hinlegen würde, würde er anstatt um 0 uhr dann wahrscheinlich um 2 uhr wach werden...lenny ist ja um 18:30 uhr hundermüde (auch wenn er mal mittagsschlaf macht) wirklich länger rauszögern könnte ich das nicht!
*
@lexl: boahhh.. das is ja krass, wie Kyra schläft!!! Also bis 11 Uhr? Meine Herren.. und dann ab 20 Uhr durch... was gibst du ihr??
Aber in dem Alter ist das tatsächlich ein bisschen viel würd ich mal meinen.. würd da schhon mal den Kia nach fragen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 20:04
ich könnt mich gerade dumm und duslig ärgern.MÄNNER
*
mein mann hat sich den finger verdreht und weigert sich zum arzt zu gehen, bei ihm hackt es wohl! er will dann irgendwann mal morgen oder so gehen...jaja!
*
finger sind ja nicht so wichtig, wär ja quatsch, kann schon nix kaputtgehen *mich aufreg*
14.04.2010 20:04
Hmmmmmmmmm... da weiß Fr. Dr. Prof. Nicole H. auch keinen Rat mehr
14.04.2010 20:06
Zitat von pia-emily:

ich könnt mich gerade dumm und duslig ärgern.MÄNNER
*
mein mann hat sich den finger verdreht und weigert sich zum arzt zu gehen, bei ihm hackt es wohl! er will dann irgendwann mal morgen oder so gehen...jaja!
*
finger sind ja nicht so wichtig, wär ja quatsch, kann schon nix kaputtgehen *mich aufreg*


Naja.. also wenn er "morgen oder so" erst gehen will.. dann kann es ja nicht sooo weh tun oder?
Aber ich kenn das.... Lukas geht auch "nächste Woche oder so" zum Zahnarzt,weil er Zahnschmerzen hat.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 20:08
Zitat von nikas9:

Hmmmmmmmmm... da weiß Fr. Dr. Prof. Nicole H. auch keinen Rat mehr

ist blöd ne?...ich bin ja der meinung mich etwas mit kindern uns so auszukennen aber sowas hab selbst ich noch nicht erlebt bzw. gehört...lenny ist echt ein kunde
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.04.2010 20:08
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

ich könnt mich gerade dumm und duslig ärgern.MÄNNER
*
mein mann hat sich den finger verdreht und weigert sich zum arzt zu gehen, bei ihm hackt es wohl! er will dann irgendwann mal morgen oder so gehen...jaja!
*
finger sind ja nicht so wichtig, wär ja quatsch, kann schon nix kaputtgehen *mich aufreg*


Naja.. also wenn er "morgen oder so" erst gehen will.. dann kann es ja nicht sooo weh tun oder?
Aber ich kenn das.... Lukas geht auch "nächste Woche oder so" zum Zahnarzt,weil er Zahnschmerzen hat.....

doch doch, tut ihm sauweh...aber warum den zum arzt, er könnte ja den memmenstatus erreichen
14.04.2010 20:13
Also es kommt mir ja so vor, als ob Lenny schwer nach Nico kommt.. ETWAS kompliziert die Herren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt