Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:20
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Wisst ihr, was Nils seit ein paar Tagen macht? Handküsschen
Das ist so niedlich! Ich könnt wegschmelzen, wenn er das macht!


Wie niedlich


Jaaaaaa! Er schmatzt in seine Handfläche und wirft es dann fort!


Hast du ihm das gezeigt?
*
Ach ich muss noch ne Frage an die Jungs- Mamas hier loswerden... bisschen peinlich-also für Colin, aber er bekommt das ja nicht mit
Also er macht das seit heute, aber ständig.. er legt sich z.b. auf unser Bett, mit dem Bauch nach unten und die Hände in den Schritt und rutscht dann hin und her.. das macht er locker 10 Min lang und es sieht so aus.. naja... also ob... ihr wisst schon....
Machen Kinder in dem Alter schon sowas??? Ich meine.. er hat ja ne Windel an und so.. aber es sieht halt komisch aus...
Und als ich dann rein kam, ist er voll zusammen gezuckt, als ob ich ihn bei "etwas" ertappt hätte...

also lenny macht das nicht, aber ich kann mich bei gino dunkel dran erinnern!...aber wo wir schonmal bei dem thema sind, habe eure jungs auch gelegentlich einen stehpuller?
16.04.2010 12:21
Zitat von MamaMarvin:

HMmm das macht Marvin nicht.

Also er hat es auch heute das erste Mal gemacht, ich weiß auch nicht, ob er das beabsichtigt hat, was ich denke.. aber es sah so aus und ich meine auch mal gelesen zu haben, das schon Säuglinge sowas wie "Lust" empfinden... Müsste ich noch mal googeln...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:22
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Wisst ihr, was Nils seit ein paar Tagen macht? Handküsschen
Das ist so niedlich! Ich könnt wegschmelzen, wenn er das macht!

och gott, wie süss...vielleicht bekomme ich ja im juni auch einen!
*
lenny gibt auch immer so süss küsschen, er reisst da immer den mund soweit auf, echt goldig!



Bisher bekommt nur der Papa welche, aber wie ich meinen kleinen Chameur kenne, fliegen bald allen Frauen welche hinterher.
*
Das mit dem Essen ist ja echt böse...was hat er nur?
Ich hatte schonmal geschrieben, dass mein Neffe auch so ein schlechter Esser ist und in der KiTa isst er super. Haste vielleicht überlesen.
Vielleicht wird es auch besser, wenn Lenny in die KiTa geht?

das hab ich tatsächlich überlesen *sorry*...ja das ist auch meine hoffnung das es in der kita besser wird...aber bis er zur kita geht sind es noch ein paar monate und ich kämpfe hier echt jeden tag aufs neue...und lenny war schon immer so ein schlechter esser!
16.04.2010 12:22
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Wisst ihr, was Nils seit ein paar Tagen macht? Handküsschen
Das ist so niedlich! Ich könnt wegschmelzen, wenn er das macht!


Wie niedlich


Jaaaaaa! Er schmatzt in seine Handfläche und wirft es dann fort!


Hast du ihm das gezeigt?
*
Ach ich muss noch ne Frage an die Jungs- Mamas hier loswerden... bisschen peinlich-also für Colin, aber er bekommt das ja nicht mit
Also er macht das seit heute, aber ständig.. er legt sich z.b. auf unser Bett, mit dem Bauch nach unten und die Hände in den Schritt und rutscht dann hin und her.. das macht er locker 10 Min lang und es sieht so aus.. naja... also ob... ihr wisst schon....
Machen Kinder in dem Alter schon sowas??? Ich meine.. er hat ja ne Windel an und so.. aber es sieht halt komisch aus...
Und als ich dann rein kam, ist er voll zusammen gezuckt, als ob ich ihn bei "etwas" ertappt hätte...

also lenny macht das nicht, aber ich kann mich bei gino dunkel dran erinnern!...aber wo wir schonmal bei dem thema sind, habe eure jungs auch gelegentlich einen stehpuller?



Ja meistens wenn marvin geschlafen hat und ich ihn sauber mache. Er zieht auch an seinem Pipimann rum. Zuletzt stand er in der Badewanne und fing an zu Strullern an.Er war so erstaunt das es aus dem Pipimann kam.
16.04.2010 12:22
@anni: Colin hat IMMER nach dem Mittagsschlaf einen Stehpuller, aber auch schon lange... Wenn ich ihm die Windel wechsel, dann streckt er sich immer am ganzen Körper und dann wird auch "er mal gestreckt
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:23
Zitat von nikas9:

@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??


wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:25
Zitat von nikas9:

@anni: Colin hat IMMER nach dem Mittagsschlaf einen Stehpuller, aber auch schon lange... Wenn ich ihm die Windel wechsel, dann streckt er sich immer am ganzen Körper und dann wird auch "er mal gestreckt

ich find das sieht zu krass aus...gino lacht sich immer halbtod wenn er einen stehpuller hat...das sieht auch zum schiessen aus
16.04.2010 12:25
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??


wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!


Wir haben das ab und auch mal das Marvin kaum isst. Aber Marvin trinkt auch sehr viel am Tag und der KIA sagte mir das sich Marvin wahrscheinlich satt trinkt. Seit dem achte ich drauf das er vor dem essen nicht viel Trinkt
16.04.2010 12:26
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??


wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!


Also ich glaube, da hilft tatsächlich nur noch ein Gespräch mit dem KiA....
Was wiegt er denn aktuell?
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2010 12:26
Stehpuller! Ihr habt ja wieder Themen. Hat Nils auch manchmal. Sven nennt es Wasserlatte .
*
Nikas: Ja, das Handküsschen hab ich ihm vorgemacht. Aber nur ein paar Mal. Und jetzt macht er es auch, ohne dass ich es ihm zeige. Ich sag einfach: "Gib Handküsschen".
Marja
6987 Beiträge
16.04.2010 12:26
Oha..50 Beiträge... war ich solange nicht mehr hier?!
Also erstmal allen kranken Kindern gute Besserung!! Sagt mir, wenn ihr
Hilfe dabei braucht, dem Schnupfen den Popo zu verhauen - da sind wir natürlich dabei

Ich schaffe es im moment kaum noch, hier nachzulesen. Bei uns war die letzten Tage so schönes Wetter, dass wir eigentlich fast nur draussen waren.

Habe nur noch was wegen schlecht essen und Mittagsschlaf-Verweigerung gelesen.
Also, was das Essen angeht mache ich mir eher Sorgen, dass sie zu viel Essen könnte. Gut, sie ist auch viel draussen und in Bewegung aber trotzdem sie ist ja nur noch am futtern im moment.
Naja, solange sie nicht extrem zunimmt ist das wohl ok
Mittagsschlaf macht sie im moment immer vor dem Essen.
Diese Regelung ist für mich einfach super. Sie steht zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr auf, dann gibt's eine Flasche, waschen, umziehen, Frühstück und noch ein wenig spielen. Gegen 11:30 Uhr geht sie dann nochmal ins Bett und schläft eine Stunde etwa.
In der Zeit mache ich dann Englisch (ähm..oder schreib hier *hust*)
Danach essen wir mittag und den Rest des Tages können wir frei gestalten.
Da sie relativ spät aufsteht, essen wir auch relativ spät Mittag (so zwischen 13 Uhr und 14 Uhr) und so war immer der halbe Nachmittag
verloren, wenn sie nach dem Mittag dann noch geschlafen hat.
Dann sind wir immer erst gegen 15:30 Uhr los gekommen und der halbe Nachmittag war schon rum.

Also von mir aus, kann sie diesen Rhythmus jetzt gerne erstmal beibehalten.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:27
Zitat von nikas9:

Ja Colin packt sich auch bei jeder Gelegenheit, wo die Windel ab ist oder beim Baden da hin und will gucken und ziehen und redet auch mit "ihm" Er kann sagen "was das?" und wenn er ihn dann mal zu Gesicht bekommt, dann verrenkt er sich und dann kommt "was das?" Und wenn ich dann sage: dein Pipimann, dann grinst er sich einen und macht : ohhhh

ich bin jedesmal erstaunt wie weit colin ist...lenny mag überhaupt nicht reden, obwohl er es kann...aber er macht es nicht...selbst mama oder papa sagt er nicht mehr, obwohl er das schon oft getan hatte!
16.04.2010 12:29
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ja Colin packt sich auch bei jeder Gelegenheit, wo die Windel ab ist oder beim Baden da hin und will gucken und ziehen und redet auch mit "ihm" Er kann sagen "was das?" und wenn er ihn dann mal zu Gesicht bekommt, dann verrenkt er sich und dann kommt "was das?" Und wenn ich dann sage: dein Pipimann, dann grinst er sich einen und macht : ohhhh

ich bin jedesmal erstaunt wie weit colin ist...lenny mag überhaupt nicht reden, obwohl er es kann...aber er macht es nicht...selbst mama oder papa sagt er nicht mehr, obwohl er das schon oft getan hatte!


Ausser mama,papa,oma und tee sagt Marvin auch nichts
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:29
Zitat von MamaMarvin:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??


wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!


Wir haben das ab und auch mal das Marvin kaum isst. Aber Marvin trinkt auch sehr viel am Tag und der KIA sagte mir das sich Marvin wahrscheinlich satt trinkt. Seit dem achte ich drauf das er vor dem essen nicht viel Trinkt


ich würde lenny als normalen trinker einschätzen (das klingt ja erstmal blöd )
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:30
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??


wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!


Also ich glaube, da hilft tatsächlich nur noch ein Gespräch mit dem KiA....
Was wiegt er denn aktuell?

ich hatte das ja beim kia schon einmal kurz angeschnitten und er meinte, ist ist noch kein kind verhungert, irgendwann essen sie alle...aber ich werde da nochmal tiefgründiger drauf eingehen!
*
lenny wiegt so ca. 10,5 kilo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt