Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
27.04.2010 20:54
ohja ich kann da auch ein lied von singen,....kinderbetreuung ist hier sehr sehr schwierig.
Steff08
5791 Beiträge
27.04.2010 20:56
Zitat von Sunny-04:

ohja ich kann da auch ein lied von singen,....kinderbetreuung ist hier sehr sehr schwierig.


Das entwickelt sich langsam wirklich zum Problem. Hier werden zum Glück neue Krippen gebaut und eröffnet aber bis das so weit ist brauchen wir keinen Platz mehr.
Sunny-04
840 Beiträge
27.04.2010 21:00
ja genau so ist es wenn die krippen fertig sind kommen unsere vielleicht schon in die schule. eigentlich ganz schön traurig.
27.04.2010 21:00
weiß ich doch steffi! das sieht bestimmt lustig aus wenn wir simon und jonah mal nen ganzen tag aufeinander loslassen würden
ich komm abens von der arbeit, simon soooooooooooooo ne klüsen weil er die ganze zeit geweint hat, jonah sooooooooooooooo ne klüsen weil er die ganze zeit gelacht hat und steffi soooooooooooo ne klüsen weil sie vom hinterherrennen fertig ist und nebenbei jonahs kleine schwester gekriegt hat... und schon am zweiten tag muss ich kündigen

siehste, haste gleichvon ZWEI harzern gehört, wie es hier mit tagesmüttern aussieht! die einzige brauchbare die ich kenne, trägt grad die kleine schwester von simons freund aus!

naja, bei oma und opa ist ja erstmal ein übergang und nicht die endgültige lösung! und ich rede ja auch nach nur wenigen wochen mit den chefs und hoffe auf ne halbe stelle. dann könnte ich simon um 14 uhr ausm kinderkarten oder um 16 uhr bei oma und opa abholen
27.04.2010 21:03
weiß ich doch steffi! das sieht bestimmt lustig aus wenn wir simon und jonah mal nen ganzen tag aufeinander loslassen würden
ich komm abens von der arbeit, simon soooooooooooooo ne klüsen weil er die ganze zeit geweint hat, jonah sooooooooooooooo ne klüsen weil er die ganze zeit gelacht hat und steffi soooooooooooo ne klüsen weil sie vom hinterherrennen fertig ist und nebenbei jonahs kleine schwester gekriegt hat... und schon am zweiten tag muss ich kündigen

siehste, haste gleichvon ZWEI harzern gehört, wie es hier mit tagesmüttern aussieht! die einzige brauchbare die ich kenne, trägt grad die kleine schwester von simons freund aus!

naja, bei oma und opa ist ja erstmal ein übergang und nicht die endgültige lösung! und ich rede ja auch nach nur wenigen wochen mit den chefs und hoffe auf ne halbe stelle. dann könnte ich simon um 14 uhr ausm kinderkarten oder um 16 uhr bei oma und opa abholen
Steff08
5791 Beiträge
27.04.2010 21:07
Steffi, ich melde mich dann morgen auf jeden Fall nochmal bei Dir. Wir gehen jetzt schlafen, Maik hat Früh und ich wieder zwei Stunden Nachtschicht bei Jonah am Bett weil er sooooooooo super schläft.
Drück Dich
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 00:45
Zitat von MamaMarvin:

also marvin hatt eine Kinderhüftdysplasie und wird morgen operiert. gehe mal wieder off muss das alles verdauen und muss noch sachen erledigen.

och gott, der arme kleine kerl...ich drücke euch ganz fest die daumen, das alles gut wird...ist nach der op alles wieder in ordnung oder wie geht das dann weiter?
*
ich denke morgen ganz fest an euch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 00:46
Zitat von katrin81:

Oh Gott, Angelina, das brauchst du jetzt bestimmt auch wie Loch im Knie oder?
*
Mach mir keine Angst, Marja. Aber vorhin hatte er schon wieder Hunger. Das halte ich mal für ein gutes Zeichen. Als er das letzte Mal Magen-Darm hatte, hat er tagelangs kaum was gegessen.
*
An alle: War euch als ihr ein Kind wolltet bewusst, dass die so oft krank sind? Mir war klar, dass Kinder oft krank sind, aber dass es tatsächlich so oft ist, reist mich jetzt schon etwas aus der Bahn.
Ich meine, ich kenne das gar nicht. Krank zu Hause. Ich war in meinem ganzen Arbeitsleben zusammengenommen vielleicht 14 Tage krank. Und jetzt bin ich ständig zu Hause, weil entweder der Kleine krank ist oder ich, weil ich mich angesteckt habe.
Ich weiß, das klingt voll bescheuert, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf Arbeit gehen kann.

hmmm, das kinder oft krank werden, war mir schon bewusst aber ich glaube lenny zählt auch nicht zu dem "normaloft" krank sein!
*
ganz liebe grüsse von uns und gute besserung an den kleinen nils
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 00:47
Zitat von Mia-Lotta:

... mag noch gar nicht dran denken, was die dann alles aus dem kindergarten mit nach hause schleppen werden... *schauder*

da hab ich ja die hoffnung das gino genug mit nach hause geschleppt hat und lenny schon etwas immunfester gegen die ganzen kindergartenbakterien ist! mal abwarten
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 00:48
Zitat von Stef:

hi,
wollte nur bescheid sagen dass es mir "gut" geht! gott sei dank weiß hier außer meinen schwiegereltern keiner dass wir ss waren und so gibt es keine blöden fragen... fange mo sogar an zu arbeiten...

happy birthday pia


schön von dir zu hören bzw. zu lesen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 00:52
so, das wars dann mal wieder mit dem geburtstag und wieder ein jahr älter danke für eure ganzen glückwünsche...
*
die feier war sehr schön und gino und lenny haben super mitgemacht, ist doch recht spät geworden, war so nicht geplant...lenny ist dann so um 21:30 bei opa auf dem schoss eingeschlafen (beim hoppe hoppe reiter spiel, einfach eingepennt ).
*
meine fahrkarten hab ich heute auch bekommen und jede menge gutscheine
*
so ich muss ins bett, bin todmüde...bis morgen ihr lieben!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2010 07:08
fahrkarte ist das wichtigste
wie alt bist denn eigentlich geworden, anni?
und was für gutscheine? gehst fein shoppen?

ich muss heute mal meinen koffer anfangen zu packen... dreimal noch schlafen
morgen und freitag muss ich arbeiten. freitag nachmittag hat mein mann mir dann noch nen termin bei der lohnsteuerhilfe aufs auge gedrückt, das dauert bestimmt zwei stunden
ich weiß gar nicht, wie ich das zeitlich alles hinkriegen soll.
büschen einkaufen muss ich auch noch für den urlaub.
.
kleiner marvin, ich denk heute ganz feste an dich!!
.
und an die große stef auch
Marja
6987 Beiträge
28.04.2010 08:12
Alles Gute für die OP heute!
Und schön, dass der Geburtstag so schön war.
Beim hoppe-reiter spielen einschlafen, muss man auch erstmal bringen.
süss - der war bestimmt fix und fertig und hat heute morgen erstmal ausgeschlafen, hm?

Meine ist heut morgen mit ihrem Papa um 5:30 Uhr aufgestanden.
Und ich natürlich zwangsläufig mit.. Papa muss ja dann los.
Jetzt bin ich wach aber hundemüde, die Katzen sind top-fit und stellen mir gerade das Wohnzimmer auf den Kopf und die kleine Süsse liegt friedlich schlummernd in ihrem Bettchen und holt erstmal den fehlenden Schlaf von heute morgen nach *neid*

Pia-Emily
15647 Beiträge
28.04.2010 10:25
Zitat von Mia-Lotta:

fahrkarte ist das wichtigste
wie alt bist denn eigentlich geworden, anni?
und was für gutscheine? gehst fein shoppen?

ich muss heute mal meinen koffer anfangen zu packen... dreimal noch schlafen
morgen und freitag muss ich arbeiten. freitag nachmittag hat mein mann mir dann noch nen termin bei der lohnsteuerhilfe aufs auge gedrückt, das dauert bestimmt zwei stunden
ich weiß gar nicht, wie ich das zeitlich alles hinkriegen soll.
büschen einkaufen muss ich auch noch für den urlaub.
.
kleiner marvin, ich denk heute ganz feste an dich!!
.
und an die große stef auch

ich bin zarte 28 jahre jung geworden, gehe stark auf die 30 zu
*
jaaaaa die gutscheine sind verdammt wichtig, mein ticket zum treffen gutscheine hab ich bekommen für new yorker, buchhandel, rossmann kann ich schön geschmeidig shoppen gehen ich brauch ganz dringend neue oberteile, aber leider finde ich bei new yorker nicht immer das was ich suche! gucken wa mal!
bremen4
2071 Beiträge
28.04.2010 12:22
@anni - sorry aber heute erst war gestern voll Stress, so dass ich gar nicht zum Schreiben kam. Aber toll das es sooo schön war! (Gut, dass die Fahrkarten auch dabei waren, dann lüppt jetzt jo allns mit Juni ...

@Marvin - Daumen für die OP sind gedrückt - das läuft schon alles rund !! Gut das es so früh auffällt und so einen schnellen Termin gab, da kommt man gar nicht dazu lange zu grübeln ... Sicher seid ihr jetzt schon fertig und alles ist gut

@stef - fein das du wieder unter uns bist .... und fast die Alte so wie deine Kommentare ausfallen ... anleinen im Garten mit Essen und Trinken da kommt ja noch einiges auf den Simon zu

@ achja und Marijke - JUHUUUUU Sie läuft herzlichen Glückwunsch !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt